Servus, vorweg ich habe in Sachen Hardware so gut wie keine Ahnung. Wir wollen uns am Donnerstag einen 2. PC zulegen und mit dem natürlich auch ins Internet. Nun meine Fragen... Was benötige ich dafür? Router?Welcher am besten? Software? Muß ich dann besondere Einstellungen vornehmen? Mal ein paar Angaben.. Beide Rechner laufen mit XP Home. Zur Zeit haben wir die 768er DSL Flat welche aber demnächst auf 1500 umgestellt wird. Also alles wissenswerte bitte posten! Danke und Gruß sascha
Und für's Internet einfach schauen, wo's gerade 'nen Router als Dank für den Wechsel für lau gibt. Bei Arcor zum Beispiel. Festnetz-Flatrate + DSL-Flatrate + Router für 60€ im Monat mit allem drum und dran - siehe http://www.arcor.de/privat
draytek sind meines wissens nach mit die besten router... mit denen haste viele einstellungsmöglichkeiten und damit verbunden auch erheblich weniger probleme mit jeglicher software! netgear is auch gut! viel spass und glück
vorweg ich habe in Sachen Hardware so gut wie keine Ahnung.
Wir wollen uns am Donnerstag einen 2. PC zulegen und mit dem natürlich auch ins Internet.
Nun meine Fragen...
Was benötige ich dafür?
Router?Welcher am besten?
Software?
Muß ich dann besondere Einstellungen vornehmen?
Mal ein paar Angaben..
Beide Rechner laufen mit XP Home.
Zur Zeit haben wir die 768er DSL Flat welche aber demnächst auf 1500 umgestellt wird.
Also alles wissenswerte bitte posten!
Danke und Gruß
sascha
Und für's Internet einfach schauen, wo's gerade 'nen Router als Dank für den Wechsel für lau gibt.
Bei Arcor zum Beispiel.
Festnetz-Flatrate + DSL-Flatrate + Router für 60€ im Monat mit allem drum und dran - siehe http://www.arcor.de/privat
Und Arcor ist ein wenig schlecht in Berlin, leider
SMC und Netgear Produkte sollen da ganz gut sein, fuer genauere Angaben werd ich mich mal erkundigen, wenn du willst.
draytek sind meines wissens nach mit die besten router... mit denen haste viele einstellungsmöglichkeiten und damit verbunden auch erheblich weniger probleme mit jeglicher software!
netgear is auch gut!
viel spass und glück
mfg stinger