>

Mal was ganz blödes...

#
Hallo,

ich habe hier mal ein ganz beschissenes Thema, was absolut nicht zur Eintracht passt und an die vielen Handwerker gerichtet ist.

Ich wohne in einer Wohnung, in der die Wände alle 260cm hoch sind. Jetzt haben wir uns Gardinen gekauft mit einer Höhe von 245cm - sieht auch ganz hübsch aus, nur ich finde die hängen zu weit vom Boden weg. Standardgröße bei Wänden ist 250cm. Was kann ich tun, um die Gardinen auf der Schiene ca. 5-8cm "nach unten" zu legen - quasi Gardinen-Tiefer-Legen

Ich bin am verzweifeln und meine Frau wird langsam panisch...

Bitte um Hilfe.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Max_Merkel schrieb:
Ich bin am verzweifeln und meine Frau wird langsam panisch...
Scheiße Max...ich hoffe du überlebst die Nacht...das hört sich nämlich stark nach "Haute Tension" an....
Brady

#
Warum habt ihr euch so kurze Gardinen gekauft ?
#
Na ganz einfach, weil es keine längeren Gardinen als 245cm als Fertigkonfektion gibt. Du kannst ja 250cm haben, allerdings musst Du dann eine Gardine nach Maß bestellen und das kostet dann mal locker 3-5mal so viel. Wenn es keine Lösung gibt, tausche ich die morgen um...

Ich habe einen Megahals
M_M.

@Brady
"Haute Tension" wird ein Scheissdreck sein gegen meine Frau, der ich zu kurze Gardinen gekauft habe... Wieso muss ich so eine Scheisse auch machen?
#
wann erfährt sie es eigentlich ?
#
Oh man, die Dinger hängen schon. Hab ihr gerade von der Tanke Schoki gekauft - jetzt ist se erstmal still. Aber morgen soll ich die Dinger umtauschen - werde daher gleich morgen zu Haase in den Kaufhof ins MTZ fahren und verlange 250cm hohe Gardinen...

M_M.

P.S. So was dämliches aber auch, aber normalerweise hätte die Verkäuferin uns doch darauf aufmerksam machen müssen? Ich hoffe die nehmen die Scheisse morgen zurück - das Zeigs war sauteuer...
#
Sach einfach Konfektion ist nicht gleich Konfekt und bring ihr selbiges mit

Du krieest es hin .
#
Ach was solls - ich schaue mir jetzt noch einmal "Haute Tension" an - das ist genau das was ich jetzt brauche. Im Übrigen xmaz und Brady - ein geiler Film.

M_M.
#
@Merkel_Max: Wo kann ich am Montag deine Totesanzeige lesen?
Brady
#

Brady schrieb:
@Merkel_Max: Wo kann ich am Montag deine Totesanzeige lesen?
Brady

Das hättest Du wohl gerne? Nix da, ich werde Euch Fans, die alles nur durch die roterosa Brille sehen, weiter mit meiner immer offenen und konstruktiven Kritik nerven... Unkraut vergeht nicht - lieber gebe ich und meine 20 Bekannten wieder die Dauerkadd ab

M_M.
#
Mann, ich glaube, daß muss wohl an Weihnachten oder so liegen.

Meine zickt schon den ganzen Tag rum, nur weil ich zu kleine Schränke für den Voratsraum gekauft habe.

Als ich Ihr vor ner halben Stunde dann gesagt habe, daß wenn Sie nur die Hälfte von Ihren Naturkräutern.Tees und vor allem den Fettkillern, die Sie eh nicht frißt, weg schmeißen würde, dann hätte Sie genügend Platz, da war dann der Ofen ganz aus.
Hab mich jetzt im Büro an meinem PC verbarikadiert und wart drauf, das die Luft unten wieder dünner wird.
Außerdem pfeif ich mir mal ein paar Aventinus rein.
Gelle Max !!!

Frohe Weihnachten @ all
#

Pfalzadler schrieb:
Hab mich jetzt im Büro an meinem PC verbarikadiert und wart drauf, das die Luft unten wieder dünner wird.
Frohe Weihnachten @ all

Und? .... Was macht die Luft?
Rohe Weihnachten.
YZ
#
Du bekommst in jedem Baumarkt ein dünnes Drahtseil,für das es auch passende Schellen (2 Stück)bekommst.Jetzt bohrst du rechts und links vom Fenster jeweils 1 Loch ca. 15cm unter der Decke ein Loch,kloppst einen Dübel rein und schraubst in diese Ösen (gibts auch im Baumarkt).
Fädele nun die Gardine auf das Drahtseil und spanne es zwischen den Ösen.
Jetzt ist Mutti glücklich.

P.S. Hatte das selbe Problem,sieht echt geil aus.
#

Pfalzadler schrieb:
Mann, ich glaube, daß muss wohl an Weihnachten oder so liegen.

Meine zickt schon den ganzen Tag rum, nur weil ich zu kleine Schränke für den Voratsraum gekauft habe.

Als ich Ihr vor ner halben Stunde dann gesagt habe, daß wenn Sie nur die Hälfte von Ihren Naturkräutern.Tees und vor allem den Fettkillern, die Sie eh nicht frißt, weg schmeißen würde, dann hätte Sie genügend Platz, da war dann der Ofen ganz aus.
Außerdem pfeif ich mir mal ein paar Aventinus rein.
Gelle Max !!!

Frohe Weihnachten @ all

Ach herrlich - ein Aventinus. Meine hat mir jeglichen Bierkonsum untersagt weil ich ihr zu dick geworden bin. An Weihnachten muss ich jetzt irgendso ne französische Plörre von Rotwein trinken. Aus Frust habe ich bis eben 2 Tafel Ritter Sport Nugat Schoki gefressen...

Das mit den Gardinen geht mir tierisch auf den Sack. Ich sag auch noch zu dieser blöden Verkäuferin, dass unsere Wände 260cm hoch sind. Und dann gibt sie mir so einen Scheiss mit...

Ich habe nen Hals.

Frohe Weihnachten Euch allen...

M_M.

Morgen wird die Gans gestopft - hm, lecker...
#

adlertifosi schrieb:
Du bekommst in jedem Baumarkt ein dünnes Drahtseil,für das es auch passende Schellen (2 Stück)bekommst.Jetzt bohrst du rechts und links vom Fenster jeweils 1 Loch ca. 15cm unter der Decke ein Loch,kloppst einen Dübel rein und schraubst in diese Ösen (gibts auch im Baumarkt).
Fädele nun die Gardine auf das Drahtseil und spanne es zwischen den Ösen.
Jetzt ist Mutti glücklich.

P.S. Hatte das selbe Problem,sieht echt geil aus.

Und was mach ich mit den Schienen?? Meine will unnedingt Schienen haben... Das sieht ja auch geil aus. Ich fahr da morgen einfach hin und frage ganz einfach nach, ob es Fertigkonfektionen von Gardinen mit eine Höhe von 250cm gibt. Wenn ja, wird sofort umgetauscht, wenn nein werde ich eben den Boden ein klein wenig "anheben" - Flokati-Teppiche machens möglich... Auf was für Gedanken ich hier momentan komme, es ist einfach furchtbar...

M_M.
#
Wieviel Platz ist denn zwischen Fenster und Decke?
Wenn Du da z.Bsp. ein 5cm Kantholz an die Decke schraubst, daran dann die Schiene und das alles vorne mit einem dünnen Brett verkleidest (hübsche Borde draufgepappt) hast Du unten 5cm mehr und mit der Borde sieht das auch noch hübsch aus.
Falls Dein Fenster allerdings bis direkt unter die Decke geht - umtauschen (die Gardinen, nicht das Fenster!)
Leider gibt es kaum Fertigstore, der länger als 2,45m ist. Hab' da auch schon gesucht.
#
Das mit dem Drahtseil taugt imho eher für Vorhänge, als für Gardinen. Vielleicht kannst Du über den Saum noch ein paar cm rausholen. Andererseits versteh ich nicht so ganz, warum Du die Dinger net einfach 5 cm über dem Boden hängen läßt. Gardinen müssen doch nicht am Boden schleifen !?!?

Beim nächsten mal schickst Du einfach Deine Frau die Gardinen kaufen und Du bietest Dich nur für die Montage an. Dann ist der bzw. die Schuldige schnell ausgemacht und Du hast keinen Stress
#

Max_Merkel schrieb:

M_M.

Morgen wird die Gans gestopft - ...

Ach ja, und wenn Deine Frau wüsste, wie Du hier über sie sprichst, wären die Gardinen Dein kleinstes Problem
#

Schobberobber72 schrieb:

Max_Merkel schrieb:

M_M.

Morgen wird die Gans gestopft - ...

Ach ja, und wenn Deine Frau wüsste, wie Du hier über sie sprichst, wären die Gardinen Dein kleinstes Problem

#
Klasse !!!  

Teilen