>

Videos digitalisieren / Hilfe

#
Hallo Adler,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe vor, meine ganzen Videos zu digitalisieren (sprich: auf Festplatte und dann brennen).

Das klappt bis jetzt auch ganz gut. Beim ersten Video hat es soweit auch geklappt, nur hatte ich für einen Sequenz von einer 3/4-Stunde etwa 2 Gigabyte belegt (im mpeg2-Format).

Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen?

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße

R.
#
Hi, ich denke mal, du hast nichts falsch gemacht. Der Speicherplatzverbrauch hört sich für mich normal an.
Gruß, Wolfgang
#
hast du die von 'nem videoband auf den pc gespielt? wenn ja, dann verrate mir bitte bitte wie du es gemacht hast!

hast du mal einen anderen codec, sprich divx o.ä., ausprobiert? dann sollte es um einiges geringer sein.
#

Adler² schrieb:
hast du die von 'nem videoband auf den pc gespielt? wenn ja, dann verrate mir bitte bitte wie du es gemacht hast!

hast du mal einen anderen codec, sprich divx o.ä., ausprobiert? dann sollte es um einiges geringer sein.

Also, ich habe mir den Digital Video Creator 120 von Dazzle sowie eine externe Festplatte mit 250 GB geholt. Der Video ist an den Creator angeschlossen, welcher wiederum auf die Festplatte sichert.

Ich wollte direkt in mpeg2 speichern, da ich sonst die gesamte Datei umwandeln muss (um es zu brennen) und das würde dauern.

Sagt mir bitte nicht, dass die Datei-Größe normal ist. Wie soll ich das dann brennen? Da bräuchte ich dann für einen normalen Film von 90 Minuten ca. 4 - 5 CD´s. Des kann´s doch net sein, oder?

Danke schon mal im Vorraus.

Grüße

R.
#
@ Rheinadler

Siehe Posteingang

Grüße
lt.commander
#

lt.commander schrieb:
@ Rheinadler

Siehe Posteingang

Grüße
lt.commander

Hä?! Hast Du mir eine Mail geschrieben? Hab keine gekriegt.

Oder meinst Du was anderes?

Ich stehe heute ein bisschen auf der Leitung.

/R.
#
@ Rheinadler
Moin nochmal, unter meine Eintracht > Posteingang < müsste eine 1 stehen

Grüße
#
ich glaube er meint den posteingang unter der rubrik "meine eintracht"....dort, wo auch dein profil und dein gästebuch ist
#

neeko schrieb:
ich glaube er meint den posteingang unter der rubrik "meine eintracht"....dort, wo auch dein profil und dein gästebuch ist

Da glaubste absolut richtig. Mein Tipp war sicherlich hilfreich, aber zu heiß für´n öffentliches posting, glaub ich

Teilen