>

0190 er Nummern! Soll ich anrufen?

#
Eben hab ich auf meinem Telefon einen anruf erhalten! Eigentlich nichts ungewöhnliches, , nur diesmal war eine "Computer" dran! Meine Telefonnummer hat als letzte 3 Stellen 064, und die Endung hat angeblich heute gewonnen, aber nur heute! Ich hätte 3000 Euro gewonnen, müsste aber dazu folgende Nummer anrufen: 0190821794 (1,86 €)

Hat jemand von euch einen ähnlichen Anruf bekommen, im Internet finde ich zu dieser Nummer nix!
Danke
Mfg
anno-nym
#

anno-nym schrieb:
Eben hab ich auf meinem Telefon einen anruf erhalten! Eigentlich nichts ungewöhnliches, , nur diesmal war eine "Computer" dran! Meine Telefonnummer hat als letzte 3 Stellen 064, und die Endung hat angeblich heute gewonnen, aber nur heute! Ich hätte 3000 Euro gewonnen, müsste aber dazu folgende Nummer anrufen: 0190821794 (1,86 €)

Hat jemand von euch einen ähnlichen Anruf bekommen, im Internet finde ich zu dieser Nummer nix!
Danke
Mfg
anno-nym

[big]NICHT ANRUFEN![/big]
Es sei denn, du möchtest nächsten Monat 100 Euro zusätzlich auf der Rechnung haben.
Habe gerade vor ein paar Tagen einen Bericht darüber gesehen.
Ist 'ne Falle! Kaum gewählt, haste schon 60 Euro "vertelefoniert"
Finger Weg!
#
ok
#
Wir raideg schon sagt, bei sowas net anrufen, das sind nur moderne Wegelagerer, die wollen nur die Leute abzocken.
#
Machs ums Verrecken nicht! Spende das Geld, das Du sparst, lieber mir!!!

Aber mal Spatz beiseite: Solche Köder gibt es immer noch, obwohl diese Neppspielchen rechtswidrig sind. Weit lieber wird hierbei das Handy mißbraucht: wahllos werden Menschen "angerufen", indem man es nur einmal klingeln läßt. Gutgläubige rufen dann zurück. Meist heißt es dann auf der Bandansage, man bedanke sich für die Teilnahme (!) am Gewinnspiel, aber der Gewinner stünde schon fest. Das ist zutrffend, denn da der Anruf kostenpflichtig war und keine Gegenleistung erfolgte, steht wahrlich der Gewinner fest.

Faustregel: Wenn etwas Wichtiges war oder ist, werden die Personen erneut vorstellig.
#

Zeus schrieb:
Weit lieber wird hierbei das Handy mißbraucht: wahllos werden Menschen "angerufen", indem man es nur einmal klingeln läßt. Gutgläubige rufen dann zurück.

Das gibt es auch mit SMS, die meisten lesen nicht bis zum Schluss und antworten einfach. Aber die Leute sind auch selten dämlich, wenn ich eine Nummer nicht kenne, ruf ich die net an und fertig, das ist immer noch der beste Schutz vor solchem Unsinn. Will mich wirklich mal dringend einer sprechen, dann babbelt er auf die Mailbox mit einer vernünftigen Nachricht und Angabe seiner Person, kenn ich die ruf ich auch zurück.
#

anno-nym schrieb:
Eben hab ich auf meinem Telefon einen anruf erhalten!

NICHT ANRUFEN!

Guckstu http://www.publex.de/forum?t=381
#
Tip: 0190er-Nummern bei der Telekom sperren lassen (kostet glaube ich 1-2 Euro). Mir ist keine sinnvolle Nummer bzw. anrufenswerter Gesprächspartner bekannt, der so eine Nummer verwendet. Falls noch jemand per Modem ins Netz geht, so schützt diese Sperre auch vor Dialern  die sich unvorsichtige Surfer schon mal "einfangen".
#
Nicht anrufen, Nummer evtl. der Polizei mitteilen!
#
auf keinen Fall anrufen

is mir vor 2 Wochen ma passiert. Da hatte meine Oma nen Brief bekommen, dass sie 2400 euro oder so gewonnen hat. Den hat sie mir gezeigt, da sagte ich, nicht anrufen is nur verarsche..
ne Woche später kam wieder ein Breif, wo drauf stand, dass sie nur noch 2 Tage hätte um anzurufen, weil sosnt der Gewinn verfällt. Es wäre schade, dass sie nicht angerufen hat.
Da hat sie gemeint ich solle da doch mal anrufen..(eigentlich noch blöder, als wär ne Firma scharf drauf das Geld loszuwerden, wenn sich einer meldet, spätestens beim 2. Breif war die verarsche noch klarer, aber ich depp ruf an smile:
naja auf jeden Fall labert mich dann sone maschine dicht. nach 5 Minuten hab ich aufgelegt.. der hat die ganze zeit nur erzählt "menno, endlich rufen Sie an, was für eine Freude, is das was tolles, ich hab schon mit meinem chef gesprochen, der meinte auch, dass sie sich was entgehen lassen."
dann hat er 10 ma wiederholt, dass ich ganz sicher "etwas" gewinne (kein wort mehr von den 2400 euro) und dass ich noch net angerufen hab, hat er schon seinem arzt und seiner frau erzählt.. alle haben sich gewundert.. ihm liegt soviel dadran, dass ich anrufe, deshalb hat er mir noch nen 2. Breif geschrieben und sowas labert er...
dann sagt er ma so nebenbei "sie haben etwas gewonnen, vielleicht den hauptpreis, aber auf jeden fall ein sachpreis, der ein teil des 2400 euro gesamtpotts ausmacht" natoll..
naja aber wenns net so teuer wäre (1,9 Euro die minute) hätt ich mir das länger angehört. Ich fands voll lustig.. was fürne scheiße der schwätzt..
#
...cih glaub, er weiß jez langsam,dass er net anrufen soll, brauchts ihmnich immer nochmal zu sagen...
Kann man eigentlich sein Geld zurückklagen in so nem Fall???
#
...cih glaub, er weiß jez langsam,dass er net anrufen soll, brauchts ihmnich immer nochmal zu sagen...
#
Du hättest sogar rein theoretisch Recht auf die 3000 Oiros, aber in der Praxis ist das immer so ne Sache.
#

zicofan schrieb:

Meines Wissens nur wenn die nicht auf die Kosten hinweisen, das machen die aber mittlerweile meistens. Das steht dann irgendwo mitten drinnen und die Leute übersehen das ganz gerne mal. Bei SMS ist das so, da steht das ganz am Ende, nachdem man noch 1-2 Leerseiten runterblättern muss, nur machen das viele nicht und schreiben gleich zurück und schon sind die Kosten da.
#
is ja ne sauerei!!! dass sowas net von Grund auf verboten wird?!?! muss doch mal durch n gesetz geregelt werden...
#
viel schlimmer finde ich diese abzocke auf 9Life, DSF und so weiter.. ich könnte da jedes mal den Fernseher  kaputt treten.. grrrrrrrr.. so eine verarsche!!!
#

milkguy schrieb:
viel schlimmer finde ich diese abzocke auf 9Life, DSF und so weiter.. ich könnte da jedes mal den Fernseher  kaputt treten.. grrrrrrrr.. so eine verarsche!!!

joa. stimmt schon...vorallem wenn die dann so ne saubehinderte Frage stellen, wo die Leute nach 3 stunden noch net die antwort kennen und nur noch zahlen von 1- 10 000 raten...*grrrr*
#

zicofan schrieb:

milkguy schrieb:

joa. stimmt schon...vorallem wenn die dann so ne saubehinderte Frage stellen, wo die Leute nach 3 stunden noch net die antwort kennen und nur noch zahlen von 1- 10 000 raten...*grrrr*
oder gestern bei DSF..

[big]EILPF[/big]
welches wort ist gesucht? a) Scheibe b) Pfeil

und dann 73546465465 Stunden später "auf was warten sie? es ist immer noch keiner in der leitung! Wer jetzt nicht anruft, dem kann ich nicht helfen" usw. dann nach 2657032569824 Jahrn kommt dann bestimmt irgendein kolege im nachbarzimmer in die leitung und löst auf.. grrrr.. und diese blonde ********** von 9LIFE zerbomb ich nochma irgendwann.. ein glück, dass mein TV kaputt is, da spar ich mir abends die nerven
#
jo 9live und konsorten.das ist reinste verarsche und abzocke.ein freund von ner bekannten schafft da als redakteur und manchmal rufen da verzweifelte menschen an weil sie eine telefonrechnung von 70 000(!!!!!!)euro haben...naja dafür haben sie bestimmt auch mal "70"euro gewonnen....wer da anruft ist selber schuld....
#
jo 9live und konsorten.das ist reinste verarsche und abzocke.ein freund von ner bekannten schafft da als redakteur und manchmal rufen da verzweifelte menschen an weil sie eine telefonrechnung von 70 000(!!!!!!)euro haben...naja dafür haben sie bestimmt auch mal "70"euro gewonnen....wer da anruft ist selber schuld....

Teilen