>

Neue Flutwelle und Massenpanik!!

#

Basaltkopp schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Bush das größte Schwein ist, das jemals das Licht der Sonne erblickt hat!
Außerdem brauchst du aus Mangel an Gegenbeweisen nicht persönlich zu werden! Schwacher Diskussionsstil! Hast du aber heute schon mehrfach unter Beweis gestellt! Du glaubst wohl, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, leider war es ein Schaumlöffel!

Ich bin der festen Überzeugung, dass, selbst wenn du hundertmal so intelligent wärst, wie du es dir selbst einbildest, im Vergleich mit einem Totaldeppen immer noch ein totaler Vollidiot wärst.
#
@Ariel:
Eine nette Einschätzung deiner Person und so treffend!

@all:
OK, es war nicht richtig von mir, so zu überziehen. Ich habe es aberbewußt gemacht, um mal zu provozieren, weil es immer noch einige Leute gibt, die in der USA das gute Land sehen, das überall nur uneigennützig helfen will.

Bush ist noch knapp 4 Jahre im Amt, da kann mal ja noch sehen, wie viele Opfer der Mann noch fordert....

Von der kriminellen Energie kann man Bush abr durchaus mit Leuten wie Saddam Husserin oder auch Bin Laden vergleichen, oder etwa nicht? Wer hat denn Tatsachen solange verdreht, um endlich in den Irak einmarschieren zu können, entgegen geltendem Völkerrecht. Jedes andere Land auf diesem Planeten hätte dafür richtig Ärger bekommen, nur die Wltpolizei nicht.
Außerdem hat Bush an einem 11. September tausende Landsleute ins offene Messer laufen lassen. Der wusste mit Sicherheit, was passieren wird! Schließlich bekommt die USA überall auf der Welt mit, wenn eine Ameise zu laut furzt (wie hier schön beschrieben)! Ein Verhindern dieses gemeinen Anschlags hätte aber nicht in seine Strategie gepasst oder besser gesagt der Anschlag hat prima hingepaßt.

Der Mann geht über Leichen und ist völlig gewissenlos oder will mir irgendwer etwas anderes erzählen?
#
Moin BK.

Hier hat glaube ich keiner von uns behauptet, dass Bush der gesandte Gottes ist um Frieden und Freiheit für alle auf die Welt zu bringen.

Und ich finde es erstaunlich, dass gerade ICH George W. Bush verteidigen muss. Aber ich verteidige ihn aber nur gegen Deinen Vorwurf, schlimmer als Adolf Hitler zu sein. Bis dahin hat er noch einen weiten Weg vor sich, den er wohl auch nie zu Ende gehen kann, selbst wenn er wollte. Und nicht mal das traue ich ihm zu, dass er das will.

Er ist ein gefährlicher Mann, der noch viel Unheil stiften kann. Aber darüber sind wir uns alle einig.

Und gefährlich an ihm finde ich auch, dass er so polarisiert, dass mittlerweile wirklich ein reflexartiger, fanatischer Anti-Amerikanismus herrscht, dass die USA mittlerweile schon für das Ausmaß von Naturkatastrophen verantwortlich gemacht werden.

Das ist einer kritisch-sachlichen, nüchternen Diskussion, die da ansetzt, wo man Amerika wirklich kritisieren muss, wo es wirklich notwendig ist, um vielleicht tatsächlich was zu bewirken, wirklich nicht förderlich.

In dem sinne...

Frohes Neues
#
Wünsche ich dir auch und rutsch nicht so sehr.

Um noch mal auf den Ausgangspunkt des Freds zurückzukehren. Ich hoffe, dass die Krisenregion von weiteren Schiksalsschlägen verschont bleiben wird und sich so etwas nie wieder irgendwo wiederholen wird. Allerdings scheinen sich in meinem Auge solche Katastrophen in den letzten Jahren eher zu vermehren, wenn man z.B. bedenkt, wie viele Wirbelstürme in diesem Jahr über Japan hinweggefegt sind!
#
Fuck the System.

back ² topic plz.

Es werden nun 140.000 Tote erwartet .
#
Bei Bush gerate ich bekanntermassen auch in Rage.

Es gibt aber weiss Gott noch einige ganz andere Figuren der Weltgeschichte, mit denen man ihn "beim schlechtesten Willen" nicht vergleichen kann.

Back to topic:

Es werden wohl über 150.000 Tote werden. Wir sind Zeitzeugen der definitiv größten Naturkatastrophe aller Zeiten.

Die Energien, die durch das Beben und die Flut ausgelöst worden sind, entsprechen, wie ich gelesen habe, vergleichsweise der 9500-fachen Sprengkraft der Hiroshima-Bombe oder der Sprengkraft von 135 Millionen Tonnen herkömmlichen TNT-Sprengstoffes.

Wie auch immer das errechnet wurde - es veranschaulicht vielleicht, zusätzlich zu den furchtbaren Filmdokumenten, die Gewalt, die über die dortigen Menschen hereingebrochen ist.

Ermutigend ist die große Welle der Hilfsbereitschaft.

Wenn man aber weiß, daß die Einsatzkräfte überhaupt noch nicht in manche Gebiete vordringen konnten, und wenn man die bisherigen Zerstörungen sieht und ihre Folgen bedenkt, dann ist klar: das kann nur der Anfang sein, und es wird mancherorts Jahre dauern, bis wieder Normalität einkehrt.

Wenn auch mit einem großen Schuß Trauer und Nachdenklichkeit versehen, sollten wir trotzdem den Übertritt ins neue Jahr gebührend begehen.

Das ist sicherlich auch im Sinne der Leute dort unten, die, wenngleich materiell deutlich schlechter gestellt als wir, trotzdem lebensfroh sind und hoffentlich auch bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch.
#
dazu fällt mir nur perfekte welle von juli ein...
spaß beiseite,ist schon mehr als schlimm was da passiert!
hab neulich mal nen bericht gesehen,3 tage nach der flutwelle,da war ein deutscher tourist zu sehen der sich darüber beschwert hat dass man den strand nicht benutzen kann und dass das hotel und die umgebung nicht mehr schön ist...also da hab ich gedacht ich hör nicht richtig,das ist unter aller sau!
naja,zu so leuten fällt mir nichts mehr ein...
trotzdem ein schönes neues jahr
#

niederrheiner_adler schrieb:
dazu fällt mir nur perfekte welle von juli ein...


*********
Dr.Ball
#
hab doch gesgat dass es ein ziemlich schlechter spaß war...aber hab gehört dass das lied aufgrund der flutwelle nicht mehr gespielt wird weil der text "so gut passt"
#
Bei SO einem Thema macht man keine Scherze, auch wenn sie, wies gesagt, schlecht sind! Und wenn ich Flutwelle, Seebeben und 150000 Tote höre, denke ich bestimmt nicht als Erstes an ein Lied, dessen Text dazu passt!

Und ob das Lied noch weiter gespielt wird oder nicht, das hilft auch niemandem...

Dr.Ball
#
schaut euch mal an, wie die Stadt Banda Aceh in Indonesien vor und nach dem Tsunami aussieht.
Mir fallen da nur Wörter wie Planierraupe oder Bombenangriff ein.
#
@Shmiddy

Ja das kam gestern auch im TV, Wahnsinn...

Inzwischen werden schon über 1000 Deutsche vermisst
Dr.Ball
#
Jetzt haben auch die Amis gemerkt, daß da was passiert ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,335344,00.html
Besonders gefallen mir folgende Passagen:
Der Präsident selbst wolle auch spenden, habe es bisher aber noch nicht getan, sagte ein Sprecher.
und:
US-Außenminister Colin Powell sagte (...) mehr Geld sei nicht nötig.
Ohne Worte...
In Thailand gibt es halt kein Öl...
#
Die F.A.Z. hat heute geschrieben, dass es für die Amis ne große Chance wäre, da was für´s Image zu tun. Gerade im größten islamischen Land der Welt.

Und dann auch das nicht auslassen:

"US-Navy fliegt Hilfseinsätze, Bundeswehr sondiert noch"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335304,00.html

Dennoch finde ich es schon zynisch, im Angesichts dieser Katastrophe nach Opportunitäts-Geschichtspunkten vorzugehen. Aber die Welt ist nun mal so und den Leuten dort wird zunächst egal sein, von wem sie Hilfe bekommen, hauptsache die Hilfe kommt.
#
mich würde interessieren:

hat irgend jemand von euch mitbekommen, daß auch die reichsten staaten, wie saudi arabien oder die golf-staaten, kohle fließen lassen haben?

zumindest die menschen in indonesien sind doch ihre glaubensbrüder.

und meines wissens nach ist die unterstützung bedürftiger eine der 5 säulen des islam!

robertrz

ps: wo ist der vorschau-button?
wo ist nh3?
#
Dr.Ball am besten wäre es wenn du dich aufs lesen konzentrierst bevor du Scheisse von dir gibst.

mfg
#
m. schumacher hat nach medieninformationen 10 millionen(!!) dollar gespendet: wer hat, der hat...und gibt!


Teilen