>

Neue Flutwelle und Massenpanik!!

#
Lest es euch einfach durch, mir fehlen die Worte. Hoffentlich wird es nicht so schlimm!!

http://www.t-online.de
#
Es wird vor einer neuen Flutwelle gewarnt, das machen die aber schon seit die erste Welle über die Region hereinbrach. Wollen wir mal hoffen das eine zweite Welle ausbleibt.
#

propain schrieb:
Es wird vor einer neuen Flutwelle gewarnt, das machen die aber schon seit die erste Welle über die Region hereinbrach. Wollen wir mal hoffen das eine zweite Welle ausbleibt.

wenigstens wird jetzt gewarnt,sodass die leute noch ne chance haben, sich zu retten...nicht,wie vor der ersten welle,die total überraschend reinbrach....natürlich hoffe ich auch,dass diese zweite welle ausbleibt..mir läuft es immer noch kalt den rücken runter,wenn ich die bilder im fernsehen sehe
#
also tani, ich glaube da braucht man niemanden mehr zu warnen. da geht keiner mehr am strand spazieren.

mich kotzt was ganz anderes an. es gibt, gab dort kein vorwarnsystem wie im pazifischen Ozean. warum nicht????? keine sau weiss das ausser big daddy america.

wahrscheinlich hat die weltpolizei USA dort keine schützenswerten marinestützpunkte oder sonst was.

ich weiss net wie lange es gedauert hat, bis die welle nach dem beben aufs land geschlagen ist, aber jede wette, das die amis die erschütterung im boden registriert haben. und es hat ein paar stunden gedauert von beben bis katastrophe. ne schnelle warnung von den amis hätte menschen retten können, und wenns nur 1 mensch gewesen wäre, würde das schon wieder sinn machen, das die ihre abgekackten atom-uboote da rumkurven lassen.

zig milliarden für so ne scheisse ausgeben wie der Mars aussieht und ob da jemals ne bakterie in den schlam geschissen hat, aber nichts gegen krebs, aids oder sonstige krankheiten entwickeln, schon gar nicht gegen eine läppische welle, die  stunden braucht bis sie an land kommt. und keiner kriegt es mit.
#

ADLER035 schrieb:
mich kotzt was ganz anderes an. es gibt, gab dort kein vorwarnsystem wie im pazifischen Ozean. warum nicht????? keine sau weiss das ausser big daddy america.

Mich kotzen genau solche Aussagen an, denn was hat bitteschön die USA mit diesem Gebiet zu tun?

Das pazifische Frühwarnsystem ist übrigens eine, von vielen an den Pazifik grenzenden Ländern, koordinierte und gemeinsame Angelegenheit!
#
Nachtrag:

Aus Hawaii (USA) kamen übrigens seit längerer Zeit Warnungen, welche aber ignoriert wurden!
#
Außerdem haben die USA sehr wohl einen Stützpunkt in diesem Gebiet (wen wundert's). Auf Diego Garcia - einer Insel die zu den Tschagosinseln bzw. dem Chagos-Archipel gehört befindet sich ein Navy- und Air Force Stützpunkt. Das Archipel ist Britische Kronkolonie und liegt ca. 1000 km südwestlich der Malediven. Es hat den Tsunami ohne Auswirkungen überstanden.

EFC Wieder 'was gelernt!
#

ZoLo schrieb:

ADLER035 schrieb:

Mich kotzen genau solche Aussagen an, denn was hat bitteschön die USA mit diesem Gebiet zu tun?

Ich hau ja auch gern mal auf die USA drauf, aber dafür kann noch net mal die USA was.
#

ZoLo schrieb:
...denn was hat bitteschön die USA mit diesem Gebiet zu tun?

lieber zolo,

sorry, aber deine frage inspiriert mich zu gegenfragen:

was bitteschön hatte die USA mit dem irak zu tun?
mit afghanistan?
mit granada?
mit kuba?
chile?
mit...?

ich verzeihe den usa einiges, britney speers und john denver!

aber nicht vietnam! nicht my lai!

sorry für das pauschalisieren, ich denke, du weißt, wie ich es meine!

soweit ich es mitbekommen habe, korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre, wurde das seebeben seismographisch von den amis erfasst, bemerkt.

sie konnten aber "niemanden erreichen".

warum nur bin ich mir sicher, sie hätten "jemanden" erreicht, wenn saudi arabien in gefahr gewesen wäre?

da fasse ich mir an den kopf. konnte gwb nicht irgend einen staatchef der betroffenen regionen an die strippe kriegen? war den amis nicht bewußt. daß in wenigen stunden zig tausende von menschen in gefahr sind?

wobei man sicher nicht unberücksichtigt lassen darf, daß auch die japaner - und wer weiß noch alles - etwas "gemerkt" haben müßten!

robertz
#
@ robertz -

Sorry, aber das ist doch Blödsinn und zwar ganz großer!

1.) Dieses Thema ist nun wahrlich nicht dafür geeignet, weltpolitische Geschichte zu diskutieren, denn dazu ist die Lage einfach zu dramatisch und traurig!

2.) Gibt und gab es in diesen Ländern keinerlei Ansprechpartner und die Leute, welche erreicht wurden, nahmen die Vorwarnungen wohl nicht sonderlich ernst!

3.) Ich finde es wirklich zum kotzen, dass jegliche Katastrophen sofort irgendwelche Leute auf den Plan rufen, welche diese gerne den USA in die Schuhe schieben würden.
Ich denke gerade Du, solltest den Begriff Rassismus gut einschätzen können, denn dies ist nichts anderes, bzw. sind solche Aussagen einfach von solch einem blindem Hass und solcher Naivität erfüllt und ich fühle mich dadurch auch persönlich angegriffen und das sage ich, obwohl ich vieles, was in den USA passiert und passiert, alles andere als gut finde!

In diesem Sinne....

Denk mal drüber nach!

P.s.: Meine Bekannte, welche ach Eintracht Fan ist, ist übrigens immer noch in Indien verschollen!
#

ZoLo schrieb:
P.s.: Meine Bekannte, welche ach Eintracht Fan ist, ist übrigens immer noch in Indien verschollen!

Hier in Rüsselsheim vermissen Kumpels auch noch zwei Leute, da sind wir auch noch am Bangen. Aus Frankfurt wird auch noch ein Kumpel vermisst, der hat da aber gelebt. Das ist alles eine Riesenscheisse. Wir haben dieses Jahr erst drei Freunde beerdigt, wir wollen das nicht schon wieder erleben.
#
Offenbar haben die indischen Behörden total versagt:

"Bei der Flutkatastrophe am Sonntag sind erste Warnungen an die zuständigen indischen Behörden angeblich im Verwaltungsapparat untergegangen beziehungsweise zu spät weitergeleitet worden. Ein Mitarbeiter des Wissenschaftsministeriums sagte der Zeitung "The Times of India", seine Mitarbeiter und er hätten aus dem Fernsehen von den Flutwellen erfahren. In Indien starben bei der Katastrophe knapp 11.000 Menschen; tausende werden vermisst.

Die indische Luftwaffe sei bereits um 07.30 Uhr morgens (03.00 Uhr MEZ) darüber informiert worden, dass es auf der zu Indien gehörenden Inselgruppe der Andamanen und Nikobarer ein schweres Erdbeben gegeben habe, sagte Luftwaffenchef S. Krishnaswamy dem "Indian Express". "Die letzte Nachricht vom Stützpunkt Car Nikobar war, dass die Insel untergeht und überall Wasser ist." Um 08.15 Uhr habe er einen Mitarbeiter angewiesen, das Verteidigungsministerium zu benachrichtigen.

Auf der zivilen Seite funktionierte die Kommunikation dem Bericht zufolge noch schlechter: Das indische Wetteramt habe um 08.54 Uhr per Telefax eine Warnung verschickt - allerdings nicht an den zuständigen Wissenschaftsminister Kapil Sibal, sondern an seinen Vorgänger. Die neue indische Regierung ist seit Mai im Amt.

Eine knappe Stunde später, um 09.41 Uhr, habe das Wetteramt ein weiteres Fax an das zuständige Kontrollzentrum im Innenministerium geschickt, berichtete die Zeitung. Um 10.30 Uhr habe das Kontrollzentrum daraufhin das Kabinett verständigt - zu diesem Zeitpunkt seien schon tausende Menschen tot gewesen. Der Krisenstab der indischen Regierung sei um 13.00 Uhr zusammengekommen."

Quelle: afp

---------------

robertz schrieb:
ich verzeihe den usa einiges, britney speers und john denver!

aber nicht vietnam! nicht my lai!

Historisch betrachtet könnte man genauso gut jede Menge positive Leistungen der USA anführen.

Ich zum Beispiel bin den Vereinigten Staaten dankbar dafür, dass sie im Zweiten Weltkrieg hunderttausende Soldaten nach Europa geschickt haben, um Deutschland von den Nazis zu befreien, bzw. dem Treiben Hitler-Deutschlands ein Ende zu setzen.

Und gerade Vietnam demonstriert uns doch, dass die USA als Gesamtes in der Lage sind, unsinnige Interventionen selbst zu beenden. Es kommt halt auf die Regierungsspitze an.

Etwa 48 Prozent der US-Wähler haben nicht für unseren Freund Bush votiert. Will man sie für das Votum der anderen in Sippenhaft nehmen, indem man pauschal alle über einen Kamm schert?

Das ist doch albern. Genauso albern, wie sämtliche Naturkatastrophen den „bösen Amis“ in die Schuhe zu schieben.

YZ
#

propain schrieb:
Hier in Rüsselsheim vermissen Kumpels auch noch zwei Leute, da sind wir auch noch am Bangen. Aus Frankfurt wird auch noch ein Kumpel vermisst, der hat da aber gelebt. Das ist alles eine Riesenscheisse. Wir haben dieses Jahr erst drei Freunde beerdigt, wir wollen das nicht schon wieder erleben.

Ja, das ist richtig übel.

Bei mir ist es halt so, dass wir nur wissen, dass sie da irgendwo im Eck unterwegs war, aber keiner von uns hat halt die Telefonnummer ihrer Eltern und auf ihrem Handy kann man sie da natürlich auch nicht erreichen, bzw. reagierte sie bisher auch nicht auf irgendwelche e-Mails.

Hoffen wir alle mal das Beste, für alle Beteiligten, bzw. Betroffenen!
#
Mein letzter Beitrag hat sich zum Glück gerade erübrigt, habe eben gerade mit Ihr geredet und sie ist über Colombo (Sri Lanka) dann doch noch recht gut und ohne Verletzungen weggekommen!
#
@USA

das hat nichts mit die Schuld den USA geben zu tun.

Sonst kriegen die auch mit, wenn irgendwo auf der Welt ne Ameise zu laut furzen tut.

und jede wette, das beben haben die sofort registriert.
#
@YZ:
Die Amis haben uns auch nicht aus purem Mitleid odr gutem Willen von den Nazis befreit! Wieso haben bzw. hatten die Amis denn nur so viele Stützpunkte in Deutschland????

Der Ami macht gar nichts ohne Berechnung! Niemals!
#

ADLER035 schrieb:

Jedes seismologische Institut auf der Welt hat sofort registriert, dass es da ein starkes Erdbeben gab. Frag mal lieber, was in den Ländern dort los ist, dass die ihre Leute nicht rechtzeitig von der Küste fort schaffen. In vielen Fällen war Zeit genug dafür.

Es geht mir echt langsam auf die Nüsse, den Amis wirklich an allem Schuld geben zu wollen. Das ist ja bald so wie als damals die Juden an allem Schuld waren.

Irgendwo passiert irgend etwas und sofort sind die Amis an allem Schuld. Da frag ich mich manchmal wirklich, wie weit her es mit der Intelligenz dieser sogenannten aufgeklärten Leute ist.
#

ADLER035 schrieb:
@USA

das hat nichts mit die Schuld den USA geben zu tun.

Sonst kriegen die auch mit, wenn irgendwo auf der Welt ne Ameise zu laut furzen tut.

Sicher bekommt die USA viel mit, wie auch andere Meßstationen anderer Länder, nur in einigen Ländern dauert es, bis man den richtigen Ansprechpartner findet. Hat man ihn gefunden, muss er es auch noch glauben. Hat er es geglaubt, muss er handeln und Leute informieren und da ist dann wieder das gleiche Problem, glauben es die Untergebenen und geben es weiter. Ich wüsste noch net mal, wenn sowas bei uns drohen würde, ob es hier dann alles weitergeleitet würde und nicht in irgendeinem Fax die Nachricht stecken bleibt und erst rausgeholt wird wenn alles vorbei ist. Leider ist es oft auch so, das manchmal Leute einfach Vorentscheidungen treffen ob wichtig oder nicht, anstatt eine Nachricht erstmal einfach nur weiterzuleiten, so das zumindest alle Verantwortlichen davon was mitbekommen.
#

Basaltkopp schrieb:

so sieht es aus!!!!!!!!
#

chaoz78 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

so sieht es aus!!!!!!!!

Du etwa nicht?

Teilen