Sagt mal, wie siehts eigentlich mit der Beziehung zwischen den Eintracht und den FSV Fans aus? Sind die auch so verfeindet wie mit Oxxenbach?? Wir waren ja zumindest mal früher ein Verein....
Wann war denn die SGE und der FSV ein Verein ? Die haben bloss zu Beginn des 20. Jahrhunderts beide auf der Hundswiese gespielt. Zum Thema Rivalität: wieviel Fans hat denn der FSV ? 20 ? 50 ?
Die Rivalität war mal richtig groß. Das war aber vor dem 2. Weltkrieg und vielleicht noch kurz danach, als beide Vereine in der gleichen Liga spielten. Da gab es auch manchmal Haue.
Der FSV war der Bornheimer Arbeiterklub (Und die haben sich damals noch nicht so als ein Stadteil Frankfurts gesehen), die Eintracht der Klub des Bürgertums. Dann kam noch eine antisemitische Komponente hinzu, da das frankfurter Judentum stark bei der Eintracht engagiert war.
Die beiden Vereine haben sich dann aber zu unterschiedlich entwickelt. Es gibt heute zwar noch einige Bornheimer Rentner, die auf die SGE schimpfen, aber die sterben nun auch so langsam weg.
Ich kenne einige von den "jüngeren" (um die 35 smile: Fans dort, da die aus Hanau stammen (HFC 93!) so wie ich auch. Und die sind so ganz okay, ein paar waren von denen auch früher im G-Block. Daran darf man sie aber nicht mehr erinnern.
Der FSV ist ein frankfurter Traditionsklub und die mögen die Kackers genausowenig wie wir. Insofern hätte ich lieber die als Nummer 2 in der Region als irgendeinen anderen.
Ich kenne ein paar FSVler die eine DK für uns haben und auf der West hocken, da gibt es keine Rivalität, wieso auch. Es gibt ganz wenige FSVler die meinen rumlästern zu müssen, nur dadrum braucht man sich wirklich net zu kümmern, sind die noch nie aus Bornheim rausgekommen und kennen nur den Bornheimer Hang.
Die Mainzer Fans denken, dass da eine Rivalität ist, von den Frankfurter Fans aus ist keine Rivalität vorhanden. Beim Spiel Wolfsburg-Mainz haben die Mainzer vor dem Eingang"scheiß Eintracht Frankfurt" gesungen. Und im Stadion: "Die Nummer 1 in Rhein-Main sind wir."
Vauwee schrieb: Die Mainzer Fans denken, dass da eine Rivalität ist, von den Frankfurter Fans aus ist keine Rivalität vorhanden. Beim Spiel Wolfsburg-Mainz haben die Mainzer vor dem Eingang"scheiß Eintracht Frankfurt" gesungen. Und im Stadion: "Die Nummer 1 in Rhein-Main sind wir." [/quote] Am Thema vorbei, wir reden hier nicht über die Narren sondern über den FSV Frankfurt.
Vauwee schrieb: Die Mainzer Fans denken, dass da eine Rivalität ist, von den Frankfurter Fans aus ist keine Rivalität vorhanden. Beim Spiel Wolfsburg-Mainz haben die Mainzer vor dem Eingang"scheiß Eintracht Frankfurt" gesungen. Und im Stadion: "Die Nummer 1 in Rhein-Main sind wir."
ROFL
Na, da ist ja einer reflexartig auf nen Schlüsselreiz angesprungen.
Nach wie vor: Für die älteren unter uns ist mit "der FSV" nach wie vor Bernem gemeint. Und was annerster nemme wir aach net zur Kenntnis.
Uuupss, sorry! Also zwischen dem FSV(dem richtigen) und der SGE ist so gut ich weiß überhaupt keine Rivalität vorhanden, wie auch, ne besondere Tradition oder so hat der FSV ja auch nicht.
Die Bundesliga gibt es seit 1963. Davor wurde schon einige Jahrzehnte Frakfurter Fußballgeschichte geschrieben (auch von uns: ´32, ´59,´60) . Und die Einführung der Bundesliga war auch der Grund, warum die SGE den FSV abgehängt hat. Vorher im Oberligensystem war der FSV noch ein ernstzunehmender Rivale.
mainzer fans kann man nicht als fans betrachten. ist eher so eine "krabbelgruppe" die aus dem kiga abgehauen ist. (quelle: m05 forum) mal vielleicht abgesehen von dieser mainzer narrenkappe don canalje die hier manchmal sein unwesen treibt
hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen, tani hat ihn wohl rausgeschmissen (tschüss don)
zu niveau und intelligenz sagen die da drüben betty-boo
zu zickenalarm GAGA77
mal ernsthaft. mit mainz haben wir absolut überhaupt nichts gemeinsam.
aber ne menge spass verstehen die. aber irgendwan ist auch mal schluss
ADLER035 schrieb: mainzer fans kann man nicht als fans betrachten. ist eher so eine "krabbelgruppe" die aus dem kiga abgehauen ist. (quelle: m05 forum) mal vielleicht abgesehen von dieser mainzer narrenkappe don canalje die hier manchmal sein unwesen treibt
hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen, tani hat ihn wohl rausgeschmissen (tschüss don)
zu zickenalarm GAGA77
und ich fahr jetzt heim hallenfussball gucken.
Und schon wieder am Thema vorbei... Es ist der FSV Frankfurt gemeint, nicht die M1er.
SGE+MSV4ever!
Zum Thema Rivalität: wieviel Fans hat denn der FSV ? 20 ? 50 ?
Nach dem Krieg haben sich beide Vereine gegenseitig geholfen.
hmmm...echt nich? da hab ich dann wohl was flsch verstanden...
Danke! Ich find den FSV auch ganz okay muss ich sagen....
Der eine, der 20 Zaunfahnen aufhängt, und die anderen 5 Wasserhäuschensteher ?
Nene, die brauch keiner
Der FSV war der Bornheimer Arbeiterklub (Und die haben sich damals noch nicht so als ein Stadteil Frankfurts gesehen), die Eintracht der Klub des Bürgertums. Dann kam noch eine antisemitische Komponente hinzu, da das frankfurter Judentum stark bei der Eintracht engagiert war.
Die beiden Vereine haben sich dann aber zu unterschiedlich entwickelt. Es gibt heute zwar noch einige Bornheimer Rentner, die auf die SGE schimpfen, aber die sterben nun auch so langsam weg.
Ich kenne einige von den "jüngeren" (um die 35 smile: Fans dort, da die aus Hanau stammen (HFC 93!) so wie ich auch. Und die sind so ganz okay, ein paar waren von denen auch früher im G-Block. Daran darf man sie aber nicht mehr erinnern.
Der FSV ist ein frankfurter Traditionsklub und die mögen die Kackers genausowenig wie wir. Insofern hätte ich lieber die als Nummer 2 in der Region als irgendeinen anderen.
Die Mainzer Fans denken, dass da eine Rivalität ist, von den Frankfurter Fans aus ist keine Rivalität vorhanden. Beim Spiel Wolfsburg-Mainz haben die Mainzer vor dem Eingang"scheiß Eintracht Frankfurt" gesungen. Und im Stadion: "Die Nummer 1 in Rhein-Main sind wir."
[/quote]
Am Thema vorbei, wir reden hier nicht über die Narren sondern über den FSV Frankfurt.
ROFL
Na, da ist ja einer reflexartig auf nen Schlüsselreiz angesprungen.
Nach wie vor: Für die älteren unter uns ist mit "der FSV" nach wie vor Bernem gemeint. Und was annerster nemme wir aach net zur Kenntnis.
Dann kennst Du Dich wirklich nicht aus. Auch wenn der FSV sonst nix hat, Tradition hat er.
zu zickenalarm GAGA77
und ich fahr jetzt heim hallenfussball gucken.
Und schon wieder am Thema vorbei... Es ist der FSV Frankfurt gemeint, nicht die M1er.
Es geht um den Bornheimer FSV, verdammt nomma!!!!
Die daaaaaa:
Kall, mei Trobbe!