Hallo Freunde, ich habe eine digitale Schüssel und bei mir funktioniert kein Videotext. Ist das normal? Ich kreige dann immer den Text von anderen Sendern angeboten? Was soll ich tun? Hat jemand von euch einen Tipp?
Danke, sa wollte ich wissen, ist dann aber eine Ausnahme, alle anderen Sender senden VT, na ja, gerade der auf DSF ist gar nicht schlecht, aber eine digitale Schüssel ist natürlich oberste Sahne...
KurtMasur schrieb: Danke, sa wollte ich wissen, ist dann aber eine Ausnahme, alle anderen Sender senden VT, na ja, gerade der auf DSF ist gar nicht schlecht, aber eine digitale Schüssel ist natürlich oberste Sahne...
mach dir einen fairen vorschlag.du kriegst meine sat-schüssel(und hast dafür dsf-text),und dafür kriege ich deine.....
KurtMasur schrieb: Hallo Freunde, ich habe eine digitale Schüssel und bei mir funktioniert kein Videotext. Ist das normal? Ich kreige dann immer den Text von anderen Sendern angeboten? Was soll ich tun? Hat jemand von euch einen Tipp?
Kauf Dir ein Twin-LNB,dann kannst Du 2 Receiver anschließen.Einen analogen und einen digitalen. Twin-LNB=ca.30-40 €,ein paar meter Koaxialkabel ca. 5 €. Wenn Du noch einen analogen Receiver hast,kannst Du weiter DSF-Text sehen. Ich habe es auch so gelöst. Dazu habe ich einen TV mit kleinen Bild im Haupt- bild,so dass man zum laufenden Programm den VT eines anderen Senders sehen kann.
Ich hab Kabel und seit einigen Monaten auch keinen Videotext mehr bei dem Sender. Gottseidank braucht man den auch nicht um sich die sexy sport clips reinzuziehen B)
Petermann schrieb: Kauf Dir ein Twin-LNB,dann kannst Du 2 Receiver anschließen.Einen analogen und einen digitalen. Twin-LNB=ca.30-40 €,ein paar meter Koaxialkabel ca. 5 €. Wenn Du noch einen analogen Receiver hast,kannst Du weiter DSF-Text sehen. Ich habe es auch so gelöst.
Du hast dir extra nen Twin LNB gekauft nur um den DSF Videotext lesen zu können?
Du hast dir extra nen Twin LNB gekauft nur um den DSF Videotext lesen zu können?
Nein Herr Braun, so kann ich zwei Programme zeitgleich verfolgen oder ein Hauptprogramm und den VT im kleinen Fenster nutzen.(zB Samstag 1.BL VT von ZDF mit BL aktuell 251 oder Livetabelle 253) ZDF ist beim VT in der Berichterstattung am schnellsten. Übrigens: Im HR werden Tore bei der aktuellen Seite 222 erst ca 3 minuten später angezeigt als bei ZDF oder SAT 1.
Nun gut, mit einem entsprechenden TV Gerät ist das natürlich möglich. Wobei ich mich nicht auf zwei vereschiedene Bilder konzentrieren könnte-also entspannt Fernsehprogramm gucken und nebenbei VT oder gar ein anderes Programm auf nem kleinerem Bild verfolgen.
Freut mich im übrigen zu hören das des mit dem VT im DSF am Sender liegt. Wollt meinen Receiver schon umtauschen.
Im übrigen @chaoz78 ein Schüsseltausch würde dir nicht viel bringen wenn du deinen analog Receiver behälst
mach dir einen fairen vorschlag.du kriegst meine sat-schüssel(und hast dafür dsf-text),und dafür kriege ich deine.....
Kauf Dir ein Twin-LNB,dann kannst Du 2 Receiver
anschließen.Einen analogen und einen digitalen.
Twin-LNB=ca.30-40 €,ein paar meter Koaxialkabel
ca. 5 €.
Wenn Du noch einen analogen Receiver hast,kannst
Du weiter DSF-Text sehen.
Ich habe es auch so gelöst.
Dazu habe ich einen TV mit kleinen Bild im Haupt-
bild,so dass man zum laufenden Programm den
VT eines anderen Senders sehen kann.
Nein Herr Braun,
so kann ich zwei Programme zeitgleich verfolgen
oder ein Hauptprogramm und den VT im kleinen
Fenster nutzen.(zB Samstag 1.BL VT von ZDF mit BL
aktuell 251 oder Livetabelle 253)
ZDF ist beim VT in der Berichterstattung am
schnellsten.
Übrigens:
Im HR werden Tore bei der aktuellen Seite 222
erst ca 3 minuten später angezeigt als bei ZDF oder SAT 1.
Freut mich im übrigen zu hören das des mit dem VT im DSF am Sender liegt. Wollt meinen Receiver schon umtauschen.
Im übrigen @chaoz78 ein Schüsseltausch würde dir nicht viel bringen wenn du deinen analog Receiver behälst