ich denke, dass wir als Fans Peter Fischer vielleicht für seinen Hilfe in Thailand danken könnten, nich indem jeder SMS und e-mails schreibt, das würde ihn nur aufhalten, sondern, dass wir vielleicht im Spiel gegen Aachen sowas wie ne kleine Choreo machen...
Könnte man da nicht irgendeine kleine Choreo oder einen Banner machen, auf dem man ihm dankt von wegen "Wir danken Peter Fischer für seine Unterstützung im Thailand!!!"???
Das Problem dabei ist und deswegen poste ich das hier, dass ich selbst da keinen Einfluss drauf habe, und cih poste das hier, wei lhier sicherlich einige Leute sind, die in diese Richtung was bewegen können, weil sie zu den Ultras gehören etc...
wieso sollen wir peter fischer danken???? das engagement soll nicht der eintracht zu gute kommen, sondern den opfern. überlass den dank den betroffenen.
Ja, weil er sich dadurch auc vielleicht bestärkt fühlt in seiner Arbeit dort, es is ja nich so, dass er jetzt wenn er zurückkommt damit fertig ist, er baut da ja jetzt was auf und ich meinte das auch nich, dass das der Eintracht zu Gute kommt, um Gottes Willen, sondern eben nur aus eben gennantem Grund...
Warum ich das mehrmals abgeschickt habe:
War ein Versehen, beim ersten Doppelpost hab ich aus Versehen einen Doppelklick gemacht, beim Dreifachpost, hab ich zwei Klicks gemacht und im Explorer stand nach wie vor "Feritg", also keine Anzeichen dafür, dass er geladen hat und beim dritten Klick stands dann da!!!
... wir machen ne Choreo für Herrn Fischer. Ganz großes Kino. Dem tun die Euros die er jetzt da drüben investiert sicherlich weniger weh, als so manchem von uns die 10 - 100 Euro, die wir gegeben haben.
So schrecklich das alles da drüben auch ist. Aber Fußball ist Fußball. Das hat im Stadion nix zu suchen. Und die großen Firmen setzen einen großen Teil der Spenden eh von der Steuer ab. Da habe ich keinen Respekt vor.
Selbst die 10.000.000 vom Schumi muß man relativ sehen. Da hält er sein langes Kinn halt einmal mehr in die Kamera und sagt "ich trinke Kaffee Haag" und schon kommt die Kohle wieder rein.
Ich habe meine Spende wenigstens noch ein wenig zu meinen Gunsten gemacht ... grins ... einen Ball mit allen Unterschriften von unserer SGE für 30 Euro beim Hallenturnier in Oldenburg. Das fand ich eine gute Idee und habe da auch gerne das Geld zu Gunsten der Flutopfer gegeben.
Selbst die 10.000.000 vom Schumi muß man relativ sehen. Da hält er sein langes Kinn halt einmal mehr in die Kamera und sagt "ich trinke Kaffee Haag" und schon kommt die Kohle wieder rein.
PA
Wenn alle Großverdiener ein viertel Ihrer Bruttojahreseinnahmen spenden würden, wäre das eine tolle Geschichte. Leider tun es die wenigsten, bzw mir sind keine anderen bekannt. Die halten Ihr Kinn trotzdem in die Kamera und kaufen sich ein Boot und ne Villa in sonstwo.
Ich sehe damit Schumis Spende auch relativ, relativ einmalig.
Sowas lächerlich zu machen anstatt es an zu erkennen... sprachlos.
lt.commander schrieb: Wenn alle Großverdiener ein viertel Ihrer Bruttojahreseinnahmen spenden würden, wäre das eine tolle Geschichte. Leider tun es die wenigsten, bzw mir sind keine anderen bekannt. Die halten Ihr Kinn trotzdem in die Kamera und kaufen sich ein Boot und ne Villa in sonstwo.
Danke lt.commander
100 % Zustimmung. Zum Vergleich hat die "Deutsche Bank" 10 Mil. Euro gespendet. Gerade mal 2,5 Mil. mehr..... (Das sind Summen, die weit weg von jeglicher Vorstellungskraft sind!!)
Das war aber die Deutsche Bank Weltweit, mit allen Mitarbeitern, beinhaltet auch eigene Aufbauprojekte in den betroffenen Ländern, die nicht ganz ohne Eigennutz sind, zudem ist diese Spende zum Teil aus Bankgeldern vor Steuer bezahlt worden.
Graefle schrieb: 100 % Zustimmung. Zum Vergleich hat die "Deutsche Bank" 10 Mil. Euro gespendet. Gerade mal 2,5 Mil. mehr..... (Das sind Summen, die weit weg von jeglicher Vorstellungskraft sind!!)
ich denke auch,dass man die 10 Millionen Dollar von Schumi wirklich anerkennen sollte..und sowas nicht als selbstverständlich annimmt...das sind wirklich Beträge..wow...und hat nur eine andere Privatperson in solch einem Rahmen gespendet?! Natürlich sollte man immer im verhältnis zu dem schauen,was er verdient,aber trotzdem ist es eben nicht selbstverständlich...es gibt genug multimillionäre, die nicht mal ansatzweise auf solch einen gedanken kämen
Wenn ich mir da den netten Herrn, von Pur war das glaub ich, als Beispiel nehme, der tritt auf, macht Werbung, verdiente in den letzten Jahren sicher nicht sehr viel schlechter wie Schumi und spendet nichtmal 3 Prozent von 10 MioUS$. Ich bin ja wirklich um jede Mark froh, aber das sind schon riesen Unterschiede.
Schumachers Spende ist eine feine Sache - und trotzdem sollte sie im Endeffekt nur eine Normalität sein. Es ist ja wohl bekannt, wieviel der Mann PRO JAHR verdient. Ein Großteil dieses Geldes stammt aus der Werbung - also EASY MONEY! Ein Normalbürger könnte alleine von den monatlichen Zinsen aus 500.000 € für alle Zeit ein materiell angenehmes Leben führen! Herr Schumacher "verdient" etwa 38 Millionen € jährlich, wenn ich recht informiert bin...
In diesem Zusammenhang hoffe ich, daß es auch noch einige andere Topverdiener gibt (egal aus welcher "Branche"), die einen angemessenen Beitrag leisten, ohne daß darüber viel gesprochen wird.
Ich habe aber Grund zur Annahme, daß ein Großteil derer, die hier eigentlich gefordert sind, ihrer Verantwortung nicht (oder jedenfalls nicht ausreichend) gerecht werden.
Denn auf diese Weise wird ein Schuh draus:
EIGENTUM VERPFLICHTET!
Das steht sogar Im Grundgesetz. Nur ist das leider in unserer Spaßgesellschaft (und das ist unsere Gesellschaft noch immer für viele Leute!) den meißten Leuten garnicht mehr bewusst. Ich persönlich glaube allerdings, sie scheren sich einfach nicht drum.
Es wird auch kaum noch eingefordert oder darauf hingewiesen, weil sich große Teile der Politik, aber auch der Gesellschaft insgesamt, in einem sehr fragwürdigen Zustand befinden.
Wie sonst ist es zu erklären, daß alteingessesene deutsche Industrielle ungeniert mit der Abwanderung ihrer Unternehmen ins kostengünstigere Ausland drohen (und das auch umsetzen!), wenn die Gewinnsituation hier nicht mehr aufrecht erhalten wird? Wie sonst ist es zu verstehen, wenn Leute aus Sport (ich sage nur Schumacher, Becker) oder aus der Showbranche (Gottschalk), die auch noch im Geld schwimmen würden, nachdem das Finanzamt da war, ihre Wohnsitze wie selbstverständlich im Ausland haben und auf diese Weise ABERMILLIONEN an dem Land vorbeischleusen, das ihnen das alles erst ermöglicht hat?
Nicht nur das - sie werden auch noch dafür umjubelt!
Das ist schon krank. Eigentlich sollten sie geächtet werden und man sollte ihnen sie Staatsbürgerschaft abererkennen.
Wohl gemerkt: ich halte damit der Politik und ihrer teilweise unverantwortlichen Ausgabenpolitik (die ja mitverantwortlich ist für die Flucht der Leute)nicht den Rücken frei - im Gegenteil, hier müßte sich sehr viel ändern. Doch das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
Ich rede hier von Verantwortungsbewußtsein, daß uns sicher alle, aber zuallererst unsere exponierten Herrschaften betrifft.
sge-mania schrieb: Das Problem dabei ist und deswegen poste ich das hier, dass ich selbst da keinen Einfluss drauf habe, und cih poste das hier, wei lhier sicherlich einige Leute sind, die in diese Richtung was bewegen können, weil sie zu den Ultras gehören etc...
Warum kannst Du selbst keinen Banner machen, wenn Du Deine Meinung im Stadion unbedingt kund tun möchtest? Warum müssen immer die Ultras diese Arbeit, Kosten etc. dafür übernehmen?
Davon mal abgesehen, wenn Du das Geld, was diese Choreo oder dieser Banner kosten würde, lieber spenden würdest, wäre den Betroffenen in Asien mehr geholfen!
Ein Banner a la "Solidaität mit den Fluopfern" o.k. aber ein Banner für Peter - sorry - ist reichlich albern und überflüssig. Wenn Du die Aktion gut findest (ich übrigens auch), gratuliere sag ihm das doch bitte persönlich (z.B. bei jedem Amateurspiel), per email oder snailmail.
ich denke, dass wir als Fans Peter Fischer vielleicht für seinen Hilfe in Thailand danken könnten, nich indem jeder SMS und e-mails schreibt, das würde ihn nur aufhalten, sondern, dass wir vielleicht im Spiel gegen Aachen sowas wie ne kleine Choreo machen...
Könnte man da nicht irgendeine kleine Choreo oder einen Banner machen, auf dem man ihm dankt von wegen "Wir danken Peter Fischer für seine Unterstützung im Thailand!!!"???
Das Problem dabei ist und deswegen poste ich das hier, dass ich selbst da keinen Einfluss drauf habe, und cih poste das hier, wei lhier sicherlich einige Leute sind, die in diese Richtung was bewegen können, weil sie zu den Ultras gehören etc...
Aber stimmt schon, mein Fehler, trotzdem hoffe ich noch auf ernsthafte Antworten...
Aber stimmt schon, mein Fehler, trotzdem hoffe ich noch auf ernsthafte Antworten...
dafür sorgst du, glaube ich, selbst...
Warum ich das mehrmals abgeschickt habe:
War ein Versehen, beim ersten Doppelpost hab ich aus Versehen einen Doppelklick gemacht, beim Dreifachpost, hab ich zwei Klicks gemacht und im Explorer stand nach wie vor "Feritg", also keine Anzeichen dafür, dass er geladen hat und beim dritten Klick stands dann da!!!
So schrecklich das alles da drüben auch ist. Aber Fußball ist Fußball. Das hat im Stadion nix zu suchen. Und die großen Firmen setzen einen großen Teil der Spenden eh von der Steuer ab. Da habe ich keinen Respekt vor.
Ich habe meine Spende wenigstens noch ein wenig zu meinen Gunsten gemacht ... grins ... einen Ball mit allen Unterschriften von unserer SGE für 30 Euro beim Hallenturnier in Oldenburg. Das fand ich eine gute Idee und habe da auch gerne das Geld zu Gunsten der Flutopfer gegeben.
PA
Wenn alle Großverdiener ein viertel Ihrer Bruttojahreseinnahmen spenden würden, wäre das eine tolle Geschichte. Leider tun es die wenigsten, bzw mir sind keine anderen bekannt. Die halten Ihr Kinn trotzdem in die Kamera und kaufen sich ein Boot und ne Villa in sonstwo.
Danke
lt.commander
100 % Zustimmung.
Zum Vergleich hat die "Deutsche Bank" 10 Mil. Euro gespendet.
Gerade mal 2,5 Mil. mehr.....
(Das sind Summen, die weit weg von jeglicher Vorstellungskraft sind!!)
ich denke auch,dass man die 10 Millionen Dollar von Schumi wirklich anerkennen sollte..und sowas nicht als selbstverständlich annimmt...das sind wirklich Beträge..wow...und hat nur eine andere Privatperson in solch einem Rahmen gespendet?! Natürlich sollte man immer im verhältnis zu dem schauen,was er verdient,aber trotzdem ist es eben nicht selbstverständlich...es gibt genug multimillionäre, die nicht mal ansatzweise auf solch einen gedanken kämen
Schumachers Spende ist eine feine Sache - und trotzdem sollte sie im Endeffekt nur eine Normalität sein. Es ist ja wohl bekannt, wieviel der Mann PRO JAHR verdient. Ein Großteil dieses Geldes stammt aus der Werbung - also EASY MONEY!
Ein Normalbürger könnte alleine von den monatlichen Zinsen aus 500.000 € für alle Zeit ein materiell angenehmes Leben führen!
Herr Schumacher "verdient" etwa 38 Millionen € jährlich, wenn ich recht informiert bin...
In diesem Zusammenhang hoffe ich, daß es auch noch einige andere Topverdiener gibt (egal aus welcher "Branche"), die einen angemessenen Beitrag leisten, ohne daß darüber viel gesprochen wird.
Ich habe aber Grund zur Annahme, daß ein Großteil derer, die hier eigentlich gefordert sind, ihrer Verantwortung nicht (oder jedenfalls nicht ausreichend) gerecht werden.
Denn auf diese Weise wird ein Schuh draus:
EIGENTUM VERPFLICHTET!
Das steht sogar Im Grundgesetz. Nur ist das leider in unserer Spaßgesellschaft (und das ist unsere Gesellschaft noch immer für viele Leute!) den meißten Leuten garnicht mehr bewusst. Ich persönlich glaube allerdings, sie scheren sich einfach nicht drum.
Es wird auch kaum noch eingefordert oder darauf hingewiesen, weil sich große Teile der Politik, aber auch der Gesellschaft insgesamt, in einem sehr fragwürdigen Zustand befinden.
Wie sonst ist es zu erklären, daß alteingessesene deutsche Industrielle ungeniert mit der Abwanderung ihrer Unternehmen ins kostengünstigere Ausland drohen (und das auch umsetzen!), wenn die Gewinnsituation hier nicht mehr aufrecht erhalten wird?
Wie sonst ist es zu verstehen, wenn Leute aus Sport (ich sage nur Schumacher, Becker) oder aus der Showbranche (Gottschalk), die auch noch im Geld schwimmen würden, nachdem das Finanzamt da war, ihre Wohnsitze wie selbstverständlich im Ausland haben und auf diese Weise ABERMILLIONEN an dem Land vorbeischleusen, das ihnen das alles erst ermöglicht hat?
Nicht nur das - sie werden auch noch dafür umjubelt!
Das ist schon krank. Eigentlich sollten sie geächtet werden und man sollte ihnen sie Staatsbürgerschaft abererkennen.
Wohl gemerkt: ich halte damit der Politik und ihrer teilweise unverantwortlichen Ausgabenpolitik (die ja mitverantwortlich ist für die Flucht der Leute)nicht den Rücken frei - im Gegenteil, hier müßte sich sehr viel ändern. Doch das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
Ich rede hier von Verantwortungsbewußtsein, daß uns sicher alle, aber zuallererst unsere exponierten Herrschaften betrifft.
Und hier liegt vieles im Argen!
Warum kannst Du selbst keinen Banner machen, wenn Du Deine Meinung im Stadion unbedingt kund tun möchtest? Warum müssen immer die Ultras diese Arbeit, Kosten etc. dafür übernehmen?
Davon mal abgesehen, wenn Du das Geld, was diese Choreo oder dieser Banner kosten würde, lieber spenden würdest, wäre den Betroffenen in Asien mehr geholfen!