Hallo, kann sich jemand noch erinnern, seit wann es bei der Eintracht die fest zugeilten Rückennummern gibt??? Ich glaube seit der Saison 98/99, aber bin mir nicht sicher.....
Hola! Seit der Abstiegssaison 1995/96 gibt es feste Rückennummern mit Namen des Spielers auf dem Rücken (10 - Okocha z.B.). Ob es vorher feste Rückennumern ohne Namen gab weiß ich nicht- kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Zwar hatte Bein die 10, Binz die 5, Yeboah die 9, aber ich glaube bei den Auswechselspielern gab es keine festen Nummern.
Ich fands früher besser. Der Tormann muß einfach mit der 1 auflaufen und nicht mit der 87. Dem Spielmacher gehört die 10 und nicht die 23. Die Fans erkennen ihre Spieler auch ohne feste Rückennummer. Ich weis noch wie Elek Schwarz(65-68)in Frankfurt kurzfristig das 4-2-4 System einführte. Welch ein Theater ! Die Rückennummer waren nicht mehr mit der Position der Spieler identisch.
Seit der Saison 95/96. Allerdings nur in der ersten Bundesliga. In der 2. Liga war es am Anfang (keine Ahnung bis wann) nur freiwillig. So wollte die Eintracht nach dem Abstieg aus Kostengründen (!?!?!?) auf eine feste Nummerierung verzichten. Dies wurde aber nach massiven Fanprotesten ab den 2. oder 3. Spieltag 96/97 korrigiert...
Seit der Abstiegssaison 1995/96 gibt es feste Rückennummern mit Namen des Spielers auf dem Rücken (10 - Okocha z.B.).
Ob es vorher feste Rückennumern ohne Namen gab weiß ich nicht- kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Zwar hatte Bein die 10, Binz die 5, Yeboah die 9, aber ich glaube bei den Auswechselspielern gab es keine festen Nummern.
Habe zwar neulich dieses Trikot von 1995/96 bei ebay gesehen, könnte aber auch sein, dass das nachträglich draufgeflockt wurde:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5151430875&ssPageName=ADME:B:WN:77:204
Gruß von
Henk
Der Tormann muß einfach mit der 1 auflaufen und
nicht mit der 87.
Dem Spielmacher gehört die 10 und nicht die 23.
Die Fans erkennen ihre Spieler auch ohne feste
Rückennummer.
Ich weis noch wie Elek Schwarz(65-68)in Frankfurt
kurzfristig das 4-2-4 System einführte.
Welch ein Theater !
Die Rückennummer waren nicht mehr mit der
Position der Spieler identisch.
Hier ein Bild des anderen, oben erwähnten, weiteren Heimtrikots von 1995/96 mit Name und Nummer (Okocha).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5151428380&ssPageName=ADME:B:WN:77:203
RG
Klar. Ich wollte ja unbedingt ein Pejovic-Trikot haben.
ohne scheiss....das habe ich eben auch gedacht....