>

Die Auslosung der 2.DFB Pokalrunde (am 14. August ab 22.45 Uhr ARD)

#
Flips_92 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich glaube ab Runde 2 sind sie dann im Profitopf. Da es dann nur direkt nach Ligazugehörigkeit geht.  


Gibt in Runde 2 nur einen Topf. Wird ein Amateur gezogen, hat dieser automatisch Heimrecht.


Laut dem zitierten Absatz von dfb.de, im oben stehendem Post, auf den ich antwortete, wird aus zwei Behältern gelost. Denke, um auch weiterhin ein direktes Aufeinandertreffen zweier Amateurteams zu verhindern.  


Warum eigentlich? Man nimmt den Amateuren damit die Chance einen deutlich leichteren Weg in die Dritte Runde zu nehmen, was für diese einen richtigen Geldsegen bedeuten würde.


Gabs früher auch mal, dass man es nicht gesetzt hat. Ergebnis waren dann Spiele a la FC Rodalben gegen TSV Bleidenstadt in Runde 1 oder Theley gegen Altona in Runde 2. Ergebnis: Keine Zuschauer. Natürlich ist es heute mit den TV-Geldern und Prämien was anderes.

Aber ich glaube kaum, dass beim Spiel Aue gegen Reutlingen die Bude voll ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Flips_92 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich glaube ab Runde 2 sind sie dann im Profitopf. Da es dann nur direkt nach Ligazugehörigkeit geht.  


Gibt in Runde 2 nur einen Topf. Wird ein Amateur gezogen, hat dieser automatisch Heimrecht.


Laut dem zitierten Absatz von dfb.de, im oben stehendem Post, auf den ich antwortete, wird aus zwei Behältern gelost. Denke, um auch weiterhin ein direktes Aufeinandertreffen zweier Amateurteams zu verhindern.  


Warum eigentlich? Man nimmt den Amateuren damit die Chance einen deutlich leichteren Weg in die Dritte Runde zu nehmen, was für diese einen richtigen Geldsegen bedeuten würde.


Gabs früher auch mal, dass man es nicht gesetzt hat. Ergebnis waren dann Spiele a la FC Rodalben gegen TSV Bleidenstadt in Runde 1 oder Theley gegen Altona in Runde 2. Ergebnis: Keine Zuschauer. Natürlich ist es heute mit den TV-Geldern und Prämien was anderes.

Aber ich glaube kaum, dass beim Spiel Aue gegen Reutlingen die Bude voll ist.



Kann man ja in der ersten Runde machen (siehe Pauli). Danach ist ja in der Regel der Großteil der kleinen aussortiert so dass es nur noch zu einem oder zwei direkter Aufeinandertreffen kommen würde. Aber für Reutlingen ist es doch besser 2. Runde halbvoll gegen Aue + 3. Runde volle Hütte gegen Dortmund als 2. Runde volle Hütte gegen Dortmund.
#
Man freut sich auf die Pfalz un es wird RB.....
So wirs es wohl kommen
#
Ureich1907 schrieb:
Man freut sich auf die Pfalz un es wird RB.....
So wirs es wohl kommen  


Hoffentlich ein Abendspiel. Dann können wir ne geile Choreo mit Feuerzeugen machen.
#
Also in der 2. Pokalrunde gibt es kaum noch leichte Gegner.
Deswegen wäre mir ein Heimspiel recht und ich möchte nur bestimmte
Mannschaften nicht zugelost haben.

Vereine wie RB Leipzig, Bayern, WOB, Leverkusen, 1860 München müssen nicht sein, die sollen sich gegenseitig rauskicken.

Darmstadt möchte ich auch nicht haben. Die sind eine gefährliche Pokalmannschaft.Denen traue ich zu jedes Team raus zu kämpfen,
an einem guten Tag.

Der Rest ist fast egal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Darmstadt möchte ich auch nicht haben. Die sind eine gefährliche Pokalmannschaft.Denen traue ich zu jedes Team raus zu kämpfen,
an einem guten Tag.

Und das begründest du wie genau?
#
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Darmstadt möchte ich auch nicht haben. Die sind eine gefährliche Pokalmannschaft.Denen traue ich zu jedes Team raus zu kämpfen,
an einem guten Tag.

Und das begründest du wie genau?


Mit Ihrer Art zu spielen.
Dazu haben sich schon letzte Saison oft genug gezeigt, wie schwer es sein kann,
gegen sie Tore zu schießen.
Umsonst haben die nicht mit dieser Minimalisten Truppe den Durchmarsch geschafft.
Ich hätte in einem Pokalspiel auf jeden Fall Riesen Respekt vor Ihnen.
Außerdem liegen uns solche Teams in den letzten Jahren weniger.
#
Aufgrund der kurzen Anreise im Oktober wünsch ich mir Paderborn als Auswärtsspiel
#
Steinat1975 schrieb:
Aufgrund der kurzen Anreise im Oktober wünsch ich mir Paderborn als Auswärtsspiel  


Auf gar keinen Fall. Da sehen wir immer schlecht aus.
Ich würde gern Mainz oder so raushauen. Irgendnen Verein, der einfach bleed is, aber mal paar Leute mitbringt. Man will ja auch bissel was am Eintritt verdienen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Aufgrund der kurzen Anreise im Oktober wünsch ich mir Paderborn als Auswärtsspiel  


Auf gar keinen Fall. Da sehen wir immer schlecht aus.
Ich würde gern Mainz oder so raushauen. Irgendnen Verein, der einfach bleed is, aber mal paar Leute mitbringt. Man will ja auch bissel was am Eintritt verdienen.


Dann scheidet Mainz aus.
#
reggaetyp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Aufgrund der kurzen Anreise im Oktober wünsch ich mir Paderborn als Auswärtsspiel  


Auf gar keinen Fall. Da sehen wir immer schlecht aus.
Ich würde gern Mainz oder so raushauen. Irgendnen Verein, der einfach bleed is, aber mal paar Leute mitbringt. Man will ja auch bissel was am Eintritt verdienen.


Dann scheidet Mainz aus.


Er schrieb ja "paar Leute" passt also doch
#
Ich möchte nen machbaren Zweitligisten daheim im Waldstadion, der aber auch ne gewisse Attraktivität hat. Also Braunschweig.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also in der 2. Pokalrunde gibt es kaum noch leichte Gegner.
Deswegen wäre mir ein Heimspiel recht und ich möchte nur bestimmte
Mannschaften nicht zugelost haben.

Vereine wie RB Leipzig, Bayern, WOB, Leverkusen, 1860 München müssen nicht sein, die sollen sich gegenseitig rauskicken.

Darmstadt möchte ich auch nicht haben. Die sind eine gefährliche Pokalmannschaft.Denen traue ich zu jedes Team raus zu kämpfen,
an einem guten Tag.

Der Rest ist fast egal.



Hyundaii30 schrieb:
1860 München



?^^
#
Hyundaii30 schrieb:
Also in der 2. Pokalrunde gibt es kaum noch leichte Gegner.
Deswegen wäre mir ein Heimspiel recht und ich möchte nur bestimmte
Mannschaften nicht zugelost haben.

Vereine wie RB Leipzig, Bayern, WOB, Leverkusen, 1860 München müssen nicht sein, die sollen sich gegenseitig rauskicken.

Darmstadt möchte ich auch nicht haben. Die sind eine gefährliche Pokalmannschaft.Denen traue ich zu jedes Team raus zu kämpfen,
an einem guten Tag.

Der Rest ist fast egal.



Könntest du das präzisieren? Was mach 1860 gefährlicher als Dortmund oder Gladbach?
#
FSV, Darmstadt oder Lautern. Daheim.
#
Pisse Markranstädt zuhause. Und dann bringen wir den Dosenmüll raus.

Aber Jena, Darmstadt oder der Club wäre auch nicht verkehrt.
#
gerade im Videotext auf Eurosport gelesen

Auslosung der zweiten  DFB-Pokalrunde  am Freitagabend unsicher

Die Auslosung am Freitagabend steht auf der Kippe.

" Die Al findet nur dann statt,wenn Rechtssicherheit vorliegt"
,sagte DFB. Mediendirektor Ralf Köttker.

Dafür müsste das DFB  Sportgericht bis Freitagabend eine rechtsgültige Entscheidung über die Spielwertung des Spieles  VFL Osnabrück-RB Leipzig getroffen haben.
#
pelo schrieb:
gerade im Videotext auf Eurosport gelesen

Auslosung der zweiten  DFB-Pokalrunde  am Freitagabend unsicher

Die Auslosung am Freitagabend steht auf der Kippe.

" Die Al findet nur dann statt,wenn Rechtssicherheit vorliegt"
,sagte DFB. Mediendirektor Ralf Köttker.

Dafür müsste das DFB  Sportgericht bis Freitagabend eine rechtsgültige Entscheidung über die Spielwertung des Spieles  VFL Osnabrück-RB Leipzig getroffen haben.

Was ein Blödsinn, die haben schon oft genug ausgelost und es waren Partien noch nicht gespielt, da hieß es dann der Gewinner der Partie x gegen y spielt gegen z.
#
propain schrieb:
pelo schrieb:
gerade im Videotext auf Eurosport gelesen

Auslosung der zweiten  DFB-Pokalrunde  am Freitagabend unsicher

Die Auslosung am Freitagabend steht auf der Kippe.

" Die Al findet nur dann statt,wenn Rechtssicherheit vorliegt"
,sagte DFB. Mediendirektor Ralf Köttker.

Dafür müsste das DFB  Sportgericht bis Freitagabend eine rechtsgültige Entscheidung über die Spielwertung des Spieles  VFL Osnabrück-RB Leipzig getroffen haben.

Was ein Blödsinn, die haben schon oft genug ausgelost und es waren Partien noch nicht gespielt, da hieß es dann der Gewinner der Partie x gegen y spielt gegen z.


Osnabrück müsste in der Lostopf der Amateure, RB hingegen in den der Profis.
#
1998SGE1899 schrieb:
propain schrieb:
pelo schrieb:
gerade im Videotext auf Eurosport gelesen

Auslosung der zweiten  DFB-Pokalrunde  am Freitagabend unsicher

Die Auslosung am Freitagabend steht auf der Kippe.

" Die Al findet nur dann statt,wenn Rechtssicherheit vorliegt"
,sagte DFB. Mediendirektor Ralf Köttker.

Dafür müsste das DFB  Sportgericht bis Freitagabend eine rechtsgültige Entscheidung über die Spielwertung des Spieles  VFL Osnabrück-RB Leipzig getroffen haben.

Was ein Blödsinn, die haben schon oft genug ausgelost und es waren Partien noch nicht gespielt, da hieß es dann der Gewinner der Partie x gegen y spielt gegen z.


Osnabrück müsste in der Lostopf der Amateure, RB hingegen in den der Profis.


Wieder ein Grund mehr warum das Losverfahren ab Runde 2 dämlich ist, wofür den Amateurtopf wenn eh kaum noch welche übrig sind.


Teilen