>

Die Auslosung der 2.DFB Pokalrunde (am 14. August ab 22.45 Uhr ARD)

#
findet  im SportschauClub statt.

gespielt wird am Di. Mi., 27. 28. Oktober

Übrigens mindestens zwei südhessische Vereine, nehmen  an der Verlosung teil!
#
...ich gehe übrigens fest davon aus, das der Fred nicht verschoben werden muss!
#
Wir könnten ja auch schon mal einen Final-Thread aufmachen....
#
^^ das wäre gewagt,  oder
#
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin
#
theeagleshaslanded schrieb:
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin


Joa,

diese Saison fahren wir sogar 2 mal nach Berlin.  ,-)

Mindestens!
#
Voll arrogant diesen Thread schon vor dem Erreichen der zweiten Runde aufzumachen  

Wenn wir heute verlieren, weiß ich schon, wer Schuld ist      ,-)
#
EFC Breitschultrig.  Ich hab ja auch schon meinen Teppich ausgerichtet.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Voll arrogant diesen Thread schon vor dem Erreichen der zweiten Runde aufzumachen  

Wenn wir heute verlieren, weiß ich schon, wer Schuld ist      ,-)  


Ich glaube, dass schelchtere Omen ist, wenn vor der ersten Pokalrunde dieser Thread in "andere Vereine" geschoben wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Voll arrogant diesen Thread schon vor dem Erreichen der zweiten Runde aufzumachen  

Wenn wir heute verlieren, weiß ich schon, wer Schuld ist      ,-)  


Ich glaube, dass schelchtere Omen ist, wenn vor der ersten Pokalrunde dieser Thread in "andere Vereine" geschoben wird.


sobald ist weiß, was "schelch" bedeutet, mache ich mir Gedanken um den Rest
#
Wikipedia:

Als Schelch bezeichnet man historische, früher auf dem Main übliche Schiffstypen mit ungedecktem Laderaum und einer Länge von 12 bis 20 m.[1] Modelle von Schelchen können z.B. im Schifffahrts- und Schiffbaumuseum Wörth am Main besichtigt werden. Neben den Schelchen waren auf dem Main auch die Frankensauen üblich.

Ein Untertyp ist der sogenannte Wernerschelch, der durch ein langes Handruder gesteuert wird. Dieses Handruder ist in einer Gabel am Heck befestigt. Ein weiterer Untertyp ist der sogenannte Keilschelch. Auf diesem wurde auch der Rhein befahren. Sein Steuerruder wurde durch eine Ruderpinne bewegt, ein ins Ruder eingezapftes Querholz.


Nur zur Klärung.  
Hauptsache, der Eintracht-Schelch übersteht den ersten Sturm...
#
Ffm60ziger schrieb:
...ich gehe übrigens fest davon aus, das der Fred nicht verschoben werden muss!  


tja so kanns gehen.   Zang #rechtschreibbrüfer
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Untertyp ist der sogenannte Wernerschelch, der durch ein langes Handruder gesteuert wird.


Da hat der Werner sei eischnes Maabootsche. Wurde bestimmt aufgrund statistischer Berechnungen entwickelt.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Wikipedia:

Als Schelch bezeichnet man historische, früher auf dem Main übliche Schiffstypen mit ungedecktem Laderaum und einer Länge von 12 bis 20 m.[1] Modelle von Schelchen können z.B. im Schifffahrts- und Schiffbaumuseum Wörth am Main besichtigt werden. Neben den Schelchen waren auf dem Main auch die Frankensauen üblich.

Ein Untertyp ist der sogenannte Wernerschelch, der durch ein langes Handruder gesteuert wird. Dieses Handruder ist in einer Gabel am Heck befestigt. Ein weiterer Untertyp ist der sogenannte Keilschelch. Auf diesem wurde auch der Rhein befahren. Sein Steuerruder wurde durch eine Ruderpinne bewegt, ein ins Ruder eingezapftes Querholz.


Nur zur Klärung.  
Hauptsache, der Eintracht-Schelch übersteht den ersten Sturm...



in Anbetracht dessen bleibt der Thread, wo er jetzt ist
#
^^ ein/e SeherInnen
#
Und ich geh fest davon aus, dass wir ob der "Frankensauen" in der nächsten Runde auf Nürnberg stoßen werden. Das Los für die SGE ist somit gesetzt.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Und ich geh fest davon aus, dass wir ob der "Frankensauen" in der nächsten Runde auf Nürnberg stoßen werden. Das Los für die SGE ist somit gesetzt.




mit dem Personenschiff nach Mainz und per Frankensau nach Nürnberg?
#
Aue machts möglich,  Blutwurst unsow.
#
@Ffm60ziger

Glück gehabt, da bleibt dir der Galgen noch mal erspart  
#
Frankfurt050986 schrieb:
@Ffm60ziger

Glück gehabt, da bleibt dir der Galgen noch mal erspart    


alles gut  


Teilen