>

VFL Wolfsburg

#
Mal ne blöde Frage: schreibt das Financial Fairplay nicht vor, dass die Vereine, die international vertreten sind, nur das ausgeben dürfen, was sie auch eingenommen haben? Wird das nicht allmählich eng bei den Wolfsburgern......?
#
francisco_copado schrieb:
Mal ne blöde Frage: schreibt das Financial Fairplay nicht vor, dass die Vereine, die international vertreten sind, nur das ausgeben dürfen, was sie auch eingenommen haben? Wird das nicht allmählich eng bei den Wolfsburgern......?


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616917/artikel_wegen-financial-fair-play_wolfsburg-im-visier-der-uefa.html

Die Frage ist, ob es da jemals wirkliche Konsequenzen geben wird.
#
Eintracht-Er schrieb:
Das muss doch Hübner, Bruchhagen & Co auch zum Nachdenken bringen, sie werden das mit "ehrlicher" Arbeit nicht mehr lange ausgleichen können.


hab ich mir auch schon gedacht... da wird jeder Krümel zusammengesucht, Sponsoren gewonnen, im Ausland Klinken geputzt und und und... alles für den Furz, ein anderer Verein kommt daher und haut einfach mal so 30 Mio raus... wie unglaublich frustrierend muß das für die sein... wenn es für uns schon frustrierend ist
#
ah, danke für den Link. Da hatte ich natürlich auch selbst danach schauen können.
#
Was soll da schon passieren? Dann gibt es wie bei PSG oder ManCity eine Geldstrafe. Die tut solchen Vereinen ja richtig weh  

Da kann man das Fairplay auch wieder abschaffen.
#
Haliaeetus schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...was für eine Rolle spielt da den der VW Konzern hier ists klar, aber die stecken ja auch beim FcBäh mit drin. Bei Ingolstadt ja auch, demnächst 1. Liga  


Gute Güte


aus, gib Antwort Danke
#
Crung schrieb:
Was soll da schon passieren? Dann gibt es wie bei PSG oder ManCity eine Geldstrafe. Die tut solchen Vereinen ja richtig weh  

Da kann man das Fairplay auch wieder abschaffen.


Alles eine Frage der Höhe.....
#
Financial Fairplay Strafen sind Geldstrafen, super lächerlich! Denen müsste das internationale Startrecht entzogen werden oder Transferverbote ausgesprochen werden, bei Wiederholungstätern Lizenzentzug. Nur so käme man diesen Betrügern bei!
#
Meister werdet Ihr trotzdem nicht
und 'sympathisch' werdet Ihr nie
ätsch bätsch
#
Sind nicht über 3,5 MILLIARDEN Euro ausgegeben worden in 2014?
Das ist doch nicht mehr verhältnismäßig!
#
Diegito schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das muss doch Hübner, Bruchhagen & Co auch zum Nachdenken bringen, sie werden das mit "ehrlicher" Arbeit nicht mehr lange ausgleichen können.


hab ich mir auch schon gedacht... da wird jeder Krümel zusammengesucht, Sponsoren gewonnen, im Ausland Klinken geputzt und und und... alles für den Furz, ein anderer Verein kommt daher und haut einfach mal so 30 Mio raus... wie unglaublich frustrierend muß das für die sein... wenn es für uns schon frustrierend ist  


Angenommen der Worst Case tritt in 10 bis 15 Jahren ein und wir haben fast nur noch diese Plastikclubs auf den ersten Plätzen. Mal ein ganz verwegenes Szenario:

Was spräche eigentlich dagegen aus interessierten Mannschaften (also den Traditionsclubs) der 1. und 2. Liga eine Konkurrenzliga zu gründen? Sollen die Kunstprodukte doch gegen sich selbst spielen. Die profitieren doch eindeutig von den Traditionsclubs mehr als es umgekehrt der Fall ist. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann nur noch der Sparringspartner sind.

Wäre so etwas überhaupt möglich oder ist der DFB einfach ein zu mächtiger Verband?
#
Dienstag weghauen die grüne Scheysse
#
Aus dem verlinkten Kicker-Artikel:

"Negative Folgen wegen dem Financial Fair Play hatte Hotze zu Jahresbeginn noch verneint, dem finanziellen Engagement des VfL-Mutterkonzerns stünden angemessene Werbeleistungen gegenüber. "Für einen Betrag X gibt es klar geregelte Gegenleistungen. Die Annahme, 'VW zahlt einfach alles', der man oft begegnet, ist nicht zutreffend", sagte er im Januar."

Da wird man wieder für Dumm verkauft, das ist nicht mehr feierlich. Kannste direkt wieder nen richtigen Hass auf solche Typen bekommen ...
#
eagle-1899 schrieb:
Diegito schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das muss doch Hübner, Bruchhagen & Co auch zum Nachdenken bringen, sie werden das mit "ehrlicher" Arbeit nicht mehr lange ausgleichen können.


hab ich mir auch schon gedacht... da wird jeder Krümel zusammengesucht, Sponsoren gewonnen, im Ausland Klinken geputzt und und und... alles für den Furz, ein anderer Verein kommt daher und haut einfach mal so 30 Mio raus... wie unglaublich frustrierend muß das für die sein... wenn es für uns schon frustrierend ist  


Angenommen der Worst Case tritt in 10 bis 15 Jahren ein und wir haben fast nur noch diese Plastikclubs auf den ersten Plätzen. Mal ein ganz verwegenes Szenario:

Was spräche eigentlich dagegen aus interessierten Mannschaften (also den Traditionsclubs) der 1. und 2. Liga eine Konkurrenzliga zu gründen? Sollen die Kunstprodukte doch gegen sich selbst spielen. Die profitieren doch eindeutig von den Traditionsclubs mehr als es umgekehrt der Fall ist. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann nur noch der Sparringspartner sind.

Wäre so etwas überhaupt möglich oder ist der DFB einfach ein zu mächtiger Verband?


da spricht gegen, daß die UEFA nur einen Verband pro Land anerkennt. Und den mitglieder- und finanzstärkesten Verband verdrängst Du nicht so leicht. Das heißt, daß der Sieger der Traditionsliga nicht in den Europapokal kommt. Das ist allerdings zu verschmerken, wenn Lautern, FCK, KSC, wir usw. eh nur in der 2. Liga rumdümpeln. Allerdings würden wir uns niemals einig werden, wer da reingehört. Stuttgart? Hannover? Saarbrücken? Münster?
#
J_Boettcher schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Diegito schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das muss doch Hübner, Bruchhagen & Co auch zum Nachdenken bringen, sie werden das mit "ehrlicher" Arbeit nicht mehr lange ausgleichen können.


hab ich mir auch schon gedacht... da wird jeder Krümel zusammengesucht, Sponsoren gewonnen, im Ausland Klinken geputzt und und und... alles für den Furz, ein anderer Verein kommt daher und haut einfach mal so 30 Mio raus... wie unglaublich frustrierend muß das für die sein... wenn es für uns schon frustrierend ist  


Angenommen der Worst Case tritt in 10 bis 15 Jahren ein und wir haben fast nur noch diese Plastikclubs auf den ersten Plätzen. Mal ein ganz verwegenes Szenario:

Was spräche eigentlich dagegen aus interessierten Mannschaften (also den Traditionsclubs) der 1. und 2. Liga eine Konkurrenzliga zu gründen? Sollen die Kunstprodukte doch gegen sich selbst spielen. Die profitieren doch eindeutig von den Traditionsclubs mehr als es umgekehrt der Fall ist. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann nur noch der Sparringspartner sind.

Wäre so etwas überhaupt möglich oder ist der DFB einfach ein zu mächtiger Verband?


da spricht gegen, daß die UEFA nur einen Verband pro Land anerkennt. Und den mitglieder- und finanzstärkesten Verband verdrängst Du nicht so leicht. Das heißt, daß der Sieger der Traditionsliga nicht in den Europapokal kommt. Das ist allerdings zu verschmerken, wenn Lautern, FCK, KSC, wir usw. eh nur in der 2. Liga rumdümpeln. Allerdings würden wir uns niemals einig werden, wer da reingehört. Stuttgart? Hannover? Saarbrücken? Münster?


Müssten nicht mal Traditionsvereine sein, vor mir aus könnte da sogar Mainz 05 mitkicken... langt ja, wenn es Vereine sind, die nach einem demokratischen Prinzip geführt und eigenständig (ohne Werk oder Mäzen oder sonstige windigen Finanzkonstrukte ala. Schlacke)  tragfähig sind. Also 100+0, kein 50+1 oder sonstiger Mist. Damit wäre ich schon zufrieden.
#
Transferbilanz der VW-Betriebsmannschaft der letzten 10 Jahre (Schürrle eingerechnet):

14/15............– 37 Mio. €
13/14............– 32 Mio. €
12/13............– 7 Mio. €
11/12............– 37 Mio. €
10/11............+ 4 Mio. € (Dzeko für 37 Mio. € an ManCity)
09/10............– 24 Mio. €
08/09............– 30 Mio. €
07/08............– 16 Mio. €
06/07............– 9 Mio. €
05/06............+ 3 Mio. €

Macht netto ein Transferminus von 185 Mio. € in den letzten 10 Jahren. Prost!
#
Alphakeks schrieb:


Macht netto ein Transferminus von 185 Mio. € in den letzten 10 Jahren. Prost!


Ist durch Sponsoren gedeckt.
#
Das große "Unglück" ging mit Magath los, ab da hat man dann den Verstand verloren.
Davor war es fast harmlos.
#
miraculix250 schrieb:
Also 100+0, kein 50+1 oder sonstiger Mist. Damit wäre ich schon zufrieden.


Da würde es auch bei uns sehr eng werden...
#
DBecki schrieb:
miraculix250 schrieb:
Also 100+0, kein 50+1 oder sonstiger Mist. Damit wäre ich schon zufrieden.


Da würde es auch bei uns sehr eng werden...


So spielt das Leben. Hätte man seinerzeit nicht mit ISPR und Octagon nach den Sternen gegriffen, hätte man nicht Anteile zu Ramschniveau verkaufen müssen und hätte sie noch vollumfänglich. Pech.

Wobei die geschichte mit den FdE und so weniger was mit Mäzenentum zu tun hat(te), da gings ums Überleben. Reingepumpt wird nix, und somit sehe ich auch keine grobe Wettbewerbsverzerrung in unserem Fall.


Teilen