>

Bundeslligaaufstockung

#
Gude, wie ich soeben von einem Frankfurter Privatsender, der hier nicht näher genannt wird, im Radio gehört habe, beantragt die Eintracht die Aufstockung der Bundesliga von derzeit 18 Vereinen auf 20. Man hat einen entsprechenden Antrag bei der DFL eingereicht, dieser soll angeblich im Sommer mit allen Vereinen besprochen werden. Also ich habe schon immer für 20 Vereine, wie z.B. in Italien, England oder Spanien plädiert. Nur dürfte es in der Öffentlichkeit den Eindruck entstehen, die Eintrach versuche mit allen Mitteln den Aufstieg zu schaffen.
#
Hat der Frankfurter Privatsender auch einen Namen?
Dr.Ball
#
Da hat wohl einer zuviel Gelbwurst gegessen.
#
Heute ist aber nicht der 1.April!
#
Frankfurt fordert Aufstockung

München - Eintracht Frankfurt wartet mit einem spektakulären Vorschlag auf. Heribert Bruchhagen hat bei der DFL eine Aufstockung der Ersten und Zweiten Liga beantragt.

"Wir haben den Antrag bereits gestellt. Jetzt müssen wir abwarten, wie die Gesellschaftsversammlung im März darauf reagiert", sagte der Frankfurter Manager. Bruchhagen erhofft sich von der Aufstockung höhere TV-Einnahmen und eine bessere Auslastung der Stadien.

Der Plan wäre frühestens zur Saison 2006/07 umsetzbar.

aus Sport1.de
#
es gab mal eine bl-saison wo 20 vereine gespielt haben...wie es endete weiß ja wohl jeder...
#
Ich finde die Idee trotzdem gut!

Mehr Spiele
Mehr Kohle
Stärkere Liga(zumindest in der Spitze,weil mehr Kohle)
Weniger fußballfreie Zeit.
#
Seht ihr, dann war die Nachricht von FFH doch net ganz so falsch.
#

chaoz78 schrieb:
es gab mal eine bl-saison wo 20 vereine gespielt haben...wie es endete weiß ja wohl jeder...

Immerhin hätten wir uns da -nach der heutigen Regel- für die Quali-Runde der CL qualifiziert....
#
Wollte der Blatter-Sepp nicht eine allgemeine Reduzierung der Ligen auf 16 Vereine haben, damit mehr Platz für Länderspiele und FIFA-Turniere ist, wo die Spieler dann nicht so ausgepowert sind?

Im Prinzip wäre ich damit einverstanden, solange dann 5 Zweitligavereine aufsteigen und nicht nur ein Erstligaverein absteigen muss .
#
Die Sache wird genauso den Bach runtergehen, wie die Pausenverlängerung auf 20 min.
#
der Blatter Sepp kann mich mal schön am AR... lecken !! (sorry für die wortwahl, aber ich hasse diesen Typen)
#

Zico-4ever schrieb:
Seht ihr, dann war die Nachricht von FFH doch net ganz so falsch.

Entschuldigung für den Spruch von mir oben, ich dachte wirklich da kommt wieder einer und hat einen Clown gefrühstückt.

Peinlich finde ich an solchen Forderungen, das die sehr oft von Vereinen gestellt werden die abgestiegen sind oder vom Abstieg bedroht sind.
#
Hier noch der Link zum Artikel des Kickers, den ich schon im anderen Thread gepostet hatte:
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=309532&liga=1&saison=2004/05&spieltag=17&gruppe=13530

Ich denke aber, es wird mißverstanden werden. Bruchhagen weis, daß es erst in einiger Zukunft zu realisieren sein wird und ich schätze ihn nicht derart ein, daß er sich daraus einen direkten Vorteil erhofft, außer den langfristigen finanziellen. Außerdem wollen wir bis dahin ja sowieso wieder in der 1. Liga spielen. Trotzdem wird es wohl vielerorts dahingehend gedeutet werden, daß wir egal wie, wieder Aufsteigen. Schade eigentlich, denn grundsätzlich würde ich eine stärkung des Ligabetriebes und eine "entschlackung" der internationalen Wettbewerbe befürworten.
#
ich fände es gut. die aktuelle stärke der zweiten liga (z.b. aachen interntaional) zeigt doch, dass man die erste liga ohne qualitätseinbußen vergrößern könnte. italien hat sich (wohl primär wegen des finanziellen aspekts) kürzlich auch zu diesem schritt entschieden.
anstatt die ligen zu reduzieren, sollten lieber die internationalen clubwettberwerbe (Cl, uefa-cup) von ihrer aufblähung befreit werden. warum spielt ein ligavierter u.u. in der champions league? dazu auch noch völlig hirnlose spielmodi (gruppenphase im uefacup)... wer brauch außerdem confed cup und so einen mist??
#
Der Vorschlag ist durchaus diskutabel - sonst hätte HB ihn auch nicht eingebracht.

Ich persönlich sehe ihn aber rein gefühlsmässig eher negativ. Ich gebe es zu - das hat auch etwas mit Gewohnheiten zu tun.

Ich denke mir, den meißten wird es ähnlich gehen, und der Antrag wird negativ beschieden.

Wer aber hier das vordergründige Ansinnen vermutet, auf diese Weise die Rückkehr in die 1.Liga zu ermöglichen, sollte mal etwas genauer nachlesen. Warum, wurde hier bereits gesagt.

Welcher Grund HB in erster Linie dazu bewogen hat, diesen Vorstoß zu unternehmen, interessiert mich.

HB rückt sich und den Verein auf diese Weise, berechtigt oder nicht, in ein unangenehmes Licht.
#
20 teams in den bulis, hmmm
hört sich ja echt vielversprechend an....

dafür! 2 auswärtsfahrten mehr, korregd

glaub aber nicht das da alle buli vereine mitspielen werden!

Teilen