>

Wie geht's eigentlich Sonny Kittel?!

#
Hallo Freunde,
habe leider nix neues über Sonny's Forschritte gelesen.
Weiß' da jemand was? Wurde er operiert? Wie geht's ihm?
Ich denke, er wird ein sehr wichtiger Spieler werden.
Falls das schon irgendwo steht, bitte schließen.
Danke!
#
Irgendwann im November wird er auf dem Platz zurückkehren und in der Rückrunde dann einschlagen.
#
So siehts wohl aus. Kreuzbandriss ist zwar Sch*** hat aber den Vorteil, dass sowohl die OP als auch die Reha inzwischen so standartisiert ablaufen, dass die Spieler eig. immer nach 6 Monaten wieder fit sind und auch keine bleibenden Problematik bestehen bleibt. Ganz im gegensatz zum Knorpelschaden oder Rückensachen.
Gute Besserung!
#
Ich denke er wird schon vor november wieder fit sein. Er ist jung und daher auch schneller wieder auf den beinen. AUF GEHTS SONNY!
#
Er hat sich vor einem Monat einen Kreuzbandriss zugezogen. Wie soll es ihm da gehen? Bis er operiert werden kann, vergehen zwischen 4-6 Wochen, da die Schwellung im Knie erst abheilen muss. Vorher kann man nicht operieren!

Danach beginnt der lange Weg zurück ins Training mit Reha, Reha und noch mehr Reha. Bis nach der Winterpause wird uns Kittel nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ein operiertes Kreuzband braucht mindestens sechs Monate, bis man es wieder halbwegs belasten kann und selbst dann gilt Vorsicht, da der Heilungsprozess erst nach weit über einem Jahr abgeschlossen ist. Obendrein rät dir jeder Arzt bei Kontaktsportarten und Sportarten mit schnellen Richtungswechseln eher zu einer Pause von 9 Monaten....

Wieso ich mich auskenne? Weil ich den Mist selbst durchgemacht habe.

Ich wünsche ihm jedenfalls auch gute Gesundung und einen eisernen Willen. Den braucht man nämlich nach der körperlichen Heilung, um bei den Zweikämpfen dann nicht mehr über die Verletzung nachzudenken.
#
DAnke!
Das hätte mich z.B. interessiert.. ob er schon operiert wurde..
#
Nanami schrieb:
Er hat sich vor einem Monat einen Kreuzbandriss zugezogen. Wie soll es ihm da gehen? Bis er operiert werden kann, vergehen zwischen 4-6 Wochen, da die Schwellung im Knie erst abheilen muss. Vorher kann man nicht operieren!

Danach beginnt der lange Weg zurück ins Training mit Reha, Reha und noch mehr Reha. Bis nach der Winterpause wird uns Kittel nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ein operiertes Kreuzband braucht mindestens sechs Monate, bis man es wieder halbwegs belasten kann und selbst dann gilt Vorsicht, da der Heilungsprozess erst nach weit über einem Jahr abgeschlossen ist. Obendrein rät dir jeder Arzt bei Kontaktsportarten und Sportarten mit schnellen Richtungswechseln eher zu einer Pause von 9 Monaten....

Wieso ich mich auskenne? Weil ich den Mist selbst durchgemacht habe.

Ich wünsche ihm jedenfalls auch gute Gesundung und einen eisernen Willen. Den braucht man nämlich nach der körperlichen Heilung, um bei den Zweikämpfen dann nicht mehr über die Verletzung nachzudenken.  

Du bist auch ein Normalbürger, der keine Profibehandlung erhält, darum rät dir der Arzt das. Was vestehst du denn außerdem unter halbwegs belasten? Ich habe damals nach 5 Monaten wieder trainiert. Meinen Rehakollegen wurden 3 Wochen nach der OP die Krücken abgenommen... Wenn man unter Profibedingungen behandelt wird, dann geht das aber alles noch schneller. Außerdem wird ein Profifussballer eine andere Muskulatur als du haben... smile:ie meisten Profis stehen nach 6 Monaten wieder auf dem Platz. Bis sie wieder in Form kommen, ist aber eine andere Frage.

Schließe mich aber den Genesungswünschen an.
#
... Ein Profifußballer bekommt nichts anderes als ein "Normalsterblicher", die Jungs werden einfach nur auf eine schnellere "Heilung" getrimmt. Das ist genauso wie mit den Schmerzen die diese Jungs im Knie haben. Das wird mit Spritzen soweit behandelt dass die Jungs spielen können und dann hat sich das.

Klar kann man nach 5-6 Monaten spielen. Die Frage ist nur, hat man Glück oder nicht.. denn die Wahrscheinlichkeit sich dieses Knie wieder kaputtzumachen ist um ein vielfaches höher.

Ich kann das anhand meines Bruders mal beschreiben. Er hatte ne lange Zeit lang schmerzen im rechten Knie und ist auch zum Arzt gegangen. Dort wurde nur eine Prellung bzw. Bänderdehnung vom Arzt "festgestellt". Die Schmerzen kamen und gingen. Irgendwann wurden die Schmerzen auf einmal so schlimm dass ein MRT veranlasst wurde. Er hatte zu seinem Kreuzbandriss nun auch einen Meniskusriss bekommen.

Nach der Op hatte er sogar eine Infektion im Knie, die Gott sei Dank glimpflich ausgegangen ist. Das ist alles nun etwas mehr als 7 Wochen her und er kann wieder Fahrrad fahren und Joggen. Er macht alles sehr langsam und geht viel schwimmen. 6 Monate ist durchaus realistisch doch ich hoffe einfach dass er die Zeit bekommt die er wirklich braucht und nicht sein Willen umbedingt zu spielen ihn zu früh auf den Platz bringen wird.

a
#
Kittel steht am Anfang einer vll großen Karriere, da muss man ihm die Zeit geben das vollständig und ohne Risiko auszukuieren, einmal hat man die moralische Verantwortung hierfür und ausserdem ist das wirtschaftlich gesehen eine Kapitalanlage und die behandelt man gut, hegt und pflegt sie, auch in der Bundesliga, zumindest ih würde so vorgehen hätte ich im Verein etwas zu sagen, denke aber das ein gescheiter Trainer das auch so sieht und ihn langsam heranführt.
#
Alles gute Sonny das bald wieder Gesund wirst und weiter für die Eintracht spielst.

   

Gruß
#
Franky84 schrieb:
Alles gute Sonny das bald wieder Gesund wirst und weiter für die Eintracht spielst.

   

Gruß


Ja lles gute und nicht soviel Fifa zocken das amcht viereckige Augen
#
Du bist auch ein Normalbürger, der keine Profibehandlung erhält, darum rät dir der Arzt das. Was vestehst du denn außerdem unter halbwegs belasten? Ich habe damals nach 5 Monaten wieder trainiert. Meinen Rehakollegen wurden 3 Wochen nach der OP die Krücken abgenommen... Wenn man unter Profibedingungen behandelt wird, dann geht das aber alles noch schneller. Außerdem wird ein Profifussballer eine andere Muskulatur als du haben... smile:ie meisten Profis stehen nach 6 Monaten wieder auf dem Platz. Bis sie wieder in Form kommen, ist aber eine andere Frage.

Schließe mich aber den Genesungswünschen an.  


Woher willst du das wissen? Ich mache verdammt viel Sport (Spiele seit 15 Jahren Basketball, schwimme, jogge) und trotzdem hatte ich nach der Reha noch massive Probleme mit dem Knie. Für die OP habe ich mir einen Spezialisten gesucht und bin 200km gefahren und auch hinterher habe ich mich gut betreuen lassen. Viele machen den Fehler sich vor Ort den erstbesten Arzt zu suchen, der ggf. noch keine großartigen Erfahrungen hat. Baut der dann bei der OP Mist, dann hat man sein Leben lang Spaß damit.

Kurzum: Ausser einer künstlichen Kniescheibe kann man dem Knie nicht viel mehr antun, als einen Kreuzbandriss. Die Heilung braucht Zeit und die wird auch Kittel benötigen. Denn nach einem halben Jahr mag man wieder auf dem Platz stehen und kann Übungen mitmachen, aber der Heilungsprozess ist erst ein Jahr später abgeschlossen.

Zudem muss man damit zurecht kommen, dass die Nerven nicht mehr da sind, die Rückmeldung geben. Mich hat das beim Joggen sehr irritiert und jeder, der die Verletzung hatte, der kennt das Problem. Das echte Kreuzband liefert Signale während der Bewegung. Reisst das Kreuzband sind die Nerven immer noch da und geben Rückmeldung! Entfernt man jetzt während der OP das gerissene Band, dann sind die Nervenbahnen ebenfalls weg. Die entstehen auch nicht mehr!

Das hat zur Folge, dass sich das Bein wie ein "Holzbein" anfühlt. Bis man das wieder in den Griff bekommen hat, dauert es eine Weile. Gerade beim Fußball kriegt man noch das zusätzliche Problem, dass man die volle Streckung und Beugung des Knies nicht so schnell erreicht. Eine blöde Grätsche und einem steht das Wasser in den Augen....

Ein Freund von mir hatte vor drei Jahren das gleiche Problem und bei ihm wurde gepfuscht (kickte in der Oberliga). Seitdem muss er vor jedem Spiel Schmerzmittel futtern, weil er es sonst nicht aushält. Ein Kreuzband kann also Karrieren kaputt machen, wie schon bei Nowotny geschehen (vier Kreuzbandrisse, an jedem Knie zwei).

Kittel sollte jedenfalls nicht so dumm sein und sofort wieder auf den Platz zurückkommen. Er braucht Zeit und dann wird es auch wieder. Sich mit Schmerzmitteln vollstopfen zu lassen, das wird ihm nur den nächsten Rückschlag bescheren.

Ich hoffe, die Ärzte agieren auch so. Aber im Profisport ist Menschlichkeit selten...
#
Nanami schrieb:
Er hat sich vor einem Monat einen Kreuzbandriss zugezogen. Wie soll es ihm da gehen? Bis er operiert werden kann, vergehen zwischen 4-6 Wochen, da die Schwellung im Knie erst abheilen muss. Vorher kann man nicht operieren!

Danach beginnt der lange Weg zurück ins Training mit Reha, Reha und noch mehr Reha. Bis nach der Winterpause wird uns Kittel nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ein operiertes Kreuzband braucht mindestens sechs Monate, bis man es wieder halbwegs belasten kann und selbst dann gilt Vorsicht, da der Heilungsprozess erst nach weit über einem Jahr abgeschlossen ist. Obendrein rät dir jeder Arzt bei Kontaktsportarten und Sportarten mit schnellen Richtungswechseln eher zu einer Pause von 9 Monaten....

Wieso ich mich auskenne? Weil ich den Mist selbst durchgemacht habe.

Ich wünsche ihm jedenfalls auch gute Gesundung und einen eisernen Willen. Den braucht man nämlich nach der körperlichen Heilung, um bei den Zweikämpfen dann nicht mehr über die Verletzung nachzudenken.  


Das stimmt so nicht!

Bis die Schwellung so stark ist das nicht mehr operiert werden kann vergehen normal 2-3 Tage.
Ein Profifußballer wird meist nach einem Kreuzbandriss noch am selben Tag oder am Tag danach operiert!
#
In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal hierfür Werbung machen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/

Ich werde die Tage auch mal ein paar nette Worte an Sonny rausschicken. Er freut sich bestimmt über zahlreiche Genesungswünsche. Finde die Greetings-Funktion einfach gut gelungen.
#
Facebook schrieb:
Sonny Kittel ( Fanseite )
Hey ihr Lieben, Sonny wurde heute Vormittag erfolgreich in Augsburg operiert und kann schon in ein paar Wochen mit der Reha beginnen.
#
das gleiche wollte ich auch gerade posten =)

good news! =)

werd schnell wieder fit!
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Facebook schrieb:
Sonny Kittel ( Fanseite )
Hey ihr Lieben, Sonny wurde heute Vormittag erfolgreich in Augsburg operiert und kann schon in ein paar Wochen mit der Reha beginnen.


Mhh würde mich mal intressieren wer das geschrieben hat -- hört sich irgendwie nach mama Kittel an oder so^^
#
Franky84 schrieb:
Alles gute Sonny das bald wieder Gesund wirst und weiter für die Eintracht spielst.

   

Gruß


Das kannst Du ihm auch direkt über den linken Button "Genesungswünsche" zu kommen lassen, dann bekommt er es direkt....

Trotzdem natürlich auch von mir in's Forum :

Alles gute Sonny - wir brauchen dich bald auf dem Platz.
#
bedeutet auf jeden fall für den kader eine zusätzliche planstelle, denn vor dem herbst kann man wohl mit ihm nicht rechnen.


Teilen