>

Norton 2004 vs. Antivir

#
Was sollte ich eurer Meinung nach eher installieren?
#
Antivir kost nix....
#
Aber bei meinem neuen Rechner ist der Norton schon dabei, nur habe ich keine Ahnung welcher besser ist!
#
Was besser ist? Gar keine Frage: Antivir! Ich hatte monatelang den Vorgänger Norton 2003 drauf, der sich fast täglich automatisch geupdated und nie etwas gefunden hat! Nachdem ich auf Empfehlung eines Bekannten Antivir installiert hatte, fand das im ersten Durchlauf mehrere Viren und Würmer! Noch Fragen?
#
@Basalt: Du hast die ca. 2532 Dialer vergessen die auf deinem Rechner drauf waren/sind...
#
Kann jemand einen Link hier reinstellen von Antivir!

Hab Windows XP!

Danke
#
http://www.free-av.de/

da hab ihn grad her hoffe es is der richtige
#
Der ist richtig!
#
Na dann sag ich mal Danke!

Auf eine Viren und Würmerfreie Zukunft
#
Dann war es doch richtig Norton runter zu kloppen und AntiVir zu installieren, bei meinem Rechner war nämlich auch Norton dabei.

Gruß Sascha
#
Laut Antivir keine Funde, weder Würmer noch Viren

*Yabadabduuuuuuuuu*
#
Ich hab wegen dem Thema schon einige Newsgroups durchstöbert. Da scheiden sich die Geister. Aber ein Kumpel von mir hatte sich Norton gekauft (ja, so was gibts), und nachher nen tierischen Hals, weils nicht zu installieren ging, und er von denen keine Antwort per mail bekam. Ich habs ihm dann mit einiger Mühe und ner neuen Seriennummer installiert.
Aber nach meiner Erfahrung ist AntiVir mindestens genauso gut. Man muss es nur wirklich - wie andere auch - jeden Tag updaten.
In Kombination mit ZoneAlarm - denke ich - ein sehr guter Schutz vor Intrudern/Würmern/Trojanern/Viren.

kINGhELL
#
Ich hab Antivir und Zonealarm und bin zufrieden.

Man sollte halt nur nicht vergessen, Antivir immer upzudaten.
#

Basaltkopp schrieb:
Was besser ist? Gar keine Frage: Antivir! Ich hatte monatelang den Vorgänger Norton 2003 drauf, der sich fast täglich automatisch geupdated und nie etwas gefunden hat! Nachdem ich auf Empfehlung eines Bekannten Antivir installiert hatte, fand das im ersten Durchlauf mehrere Viren und Würmer! Noch Fragen?

hahaha

wenn ich mich recht entsinne meintest du vor einiger zeit mal, dass du norten nutzt und noch nie nen virus hattest

#
Also ich setze Norton Internet Security 2005 ein. Ziemlich genial das Teil. Macht sich nicht so wie andere Programme breit im Speicher...

Absolut empfehlenswert...

M_M.
#

miep0202 schrieb:
Ich hab Antivir und Zonealarm und bin zufrieden.
Wir haben nicht wirklich zwei Sachen gemeinsam...das kann nicht sein..nein nein nein...
#

Brady schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich hab Antivir und Zonealarm und bin zufrieden.
Wir haben nicht wirklich zwei Sachen gemeinsam...das kann nicht sein..nein nein nein...

da sind wir ja schon 3
#

Adler² schrieb:
wenn ich mich recht entsinne meintest du vor einiger zeit mal, dass du norten nutzt und noch nie nen virus hattest



Richtig, das habe ich vor einiger Zeit geschrieben ich habe auch geglaubt keinen Virus zu haben!
#

Adler² schrieb:

Brady schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich hab Antivir und Zonealarm und bin zufrieden.
Wir haben nicht wirklich zwei Sachen gemeinsam...das kann nicht sein..nein nein nein...

da sind wir ja schon 3



Dann oute ich mich doch einmal. Genau die Kombi setze ich auch ein.. wobei ich zu dem Hersteller von Antivir (H+B EDV) auch gute Persönliche Kontakte habe und kann nur sagen dass das alles super lockere Jungs da sind am Bodensee.
Mal davon abgesehen ist Antivir das einzige (richtige) Deutsche Antiviren Programm. Da kann man auch mal patriotisch sein.


Teilen