>

Hilfe beim PC-Kauf

#
Hi,

ich wollte mir nen PC gebraucht kaufen und habe folgendes Angebot.
Könnt Ihr PC-Experten hier mir sagen, ob ich da nen guten Deal mache?

Pentium4
1,7ghz (real)
dvd laufwerk cd brenner, 52  32  52
2usb (weitere 4 nachrüstbar)
256mb speicher ddr infinion
128er grafikkarte
100gb festplatte
preis: 250€

für schnelle antwort wäre ich euch echt dankbar.

sarah
#
.. dazu muß man kein Experte sein!


PA
#
gehts auch genauer?

ist im übrigen ein jahr alt der pc
#
kaufen, kaufen kaufen
#
Dafür das er nur ein Jahr alt ist, kannst du den Kaufen.
#
bekommst Du einen 2,4 GHZ-Rechner mit der ähnlichen Ausstattung und 2 Jahren Garantie. Ich weiß ja nicht was die anderen User über mir für Experten sind, aber ich finde diesen Rechner einfach zu teuer und würde ihn niemals kaufen!

PA
#
lohnt sich (fast ) schon wegen den 100 GB!!
#
Handel ihn runter auf 220€.Die Ausstattung ist nicht schlecht, bei der Grafikkarte sind die Angaben etwas dünn. Kommt drauf an, was du mit dem Rechner machen willst - für (hoch)aktuelle Spiele ist der Rechner zu lahm, für den Rest reicht es allemal. Bei DSL sollte die Netzwerkkarte nicht fehlen, kann man auch günstig selber nachrüsten.
#
ok danke soweit erstmal.
hab mal mail geschrieben wegen der grafikkarte und netzwerkkarte und warte auf antwort

ich hab hier jetzt so ein ganz altes ding mit 500mhz und 7gb festplatte, also quasi nostalgie.
wollte externe festplatte und dvd-laufwerk kaufen, aber das würde auch schon zusammen 250euro kosten.
#
Wen Du vorhast XP damit laufen zu lassen, würde ich Dir auch noch zu mindestens 512MB Hauptspeicher raten. Ob die Graka ausreichend ist, hängt auch von der Software ab die Du verwendest. Für Spiele kann's ruhig etwas mehr sein, für I-Net und sonst. eher langweiligen Anwendungen reicht die Kiste so wie sie ist noch ein paar Jährchen. Ob der Preis ok ist mußt Du selber wissen. 250 hört sich net schlecht an und die große HD und der DVD-Brenner sind nett. Aber 200 sollten auch reichen...
#
Hört sich doch ganz okay an. Aber ich würde an deiner Stelle noch 50 € drauflegen und mir 512 mb ddr ram und en 2,4er Prozessor holen. 128er Grafikkarte (kommt drauf an was für eine) brauchste aber eigentlich net, wenn du mit dem PC net zocken willst.
#
Also:

512 MB RAM sollten es minimum sein, ansonsten hast du mit XP nicht viel zu lachen...

250 EUR sind nur ein guter Deal, wenn alles Marke ist (sprich Festplatte, gute Grafikkarte etc.).
Fuer NoName ist es kein guter Deal.
#
also mal ganz im ernst...
250€ für nen 1 jahr alten pc.. :-/
200 würd ich noch verstehen..

wie gesagt.. neue spiele kannst du damit vergessen..
wenns ums arbeiten usw geht (internet surfen) oder sonst was, alle mal in ordnung..
beim ram.. ok 256MB ist schon etwas mager, aber fürs internet, texte schreiben, bissl exel oder was weis ich auch ausreichend...
ich würd da aber allerdings höchstens 200 für hinblättern...


Teilen