>

1.FSV Mainz 05

#
Basaltkopp schrieb:
Bei anderen Spielen bezahlt man ja auch nur 13 Euro. In meinen Augen ein durchaus sozialverträglicher Preis. Die Eintracht muss nun halt auch wirtschaftlich denken und da ist es durchaus üblich, den Preis der zu erwartenden Nachfrage anzupassen.

Ich finde 13 Euro persönlich auch voll ok.
Aber ist es nicht normalerweise so, dass sich der Preis bei großer Nachfrage erhöht und nicht bei niedriger? Oder geht das jetzt eher so in die Richtung Mengenrabatt?
Und wie teuer werden dann bitte die Stehplätze für die Wolfsburger?
#
Zudem möchte ich auf #151 verweisen. Falls die Aussage stimmt, sind wir ja dann doch nicht so teuer. Oder fehlt mir dafür auch die Intelligenz @0815?
#
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei anderen Spielen bezahlt man ja auch nur 13 Euro. In meinen Augen ein durchaus sozialverträglicher Preis. Die Eintracht muss nun halt auch wirtschaftlich denken und da ist es durchaus üblich, den Preis der zu erwartenden Nachfrage anzupassen.

Ich finde 13 Euro persönlich auch voll ok.
Aber ist es nicht normalerweise so, dass sich der Preis bei großer Nachfrage erhöht und nicht bei niedriger? Oder geht das jetzt eher so in die Richtung Mengenrabatt?
Und wie teuer werden dann bitte die Stehplätze für die Wolfsburger?


Da die M1er Idioten immer tönen, dass sie mich 10.000 Leuten kommen wollen, dann ist eigentlich von großer Nachfrage auszugehen.  

Gegen Golfsburg? Die zu erwartenden 8-10 Karten könnte man auch für 5 Euro verkaufen.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Zudem möchte ich auf #151 verweisen. Falls die Aussage stimmt, sind wir ja dann doch nicht so teuer. Oder fehlt mir dafür auch die Intelligenz @0815?


Nach deiner Argumentation #151 muss dann Rostock 5 Euro fürs Stadionticket zahlen dürfen und die Europaleague wird für Gäste komplett kostenlos?
Was ist mit Fans, die weit weg von ihrem Verein wohnen? Wird das berücksichtigt?

Die Fahrt ist egal. Topzuschlag gegen Mainz ist schon ein Witz.
Gegen die Faschingsdeppen zu spielen ist mega unattraktiv und reizt kaum mehr, als ein Spiel gegen Hannover.
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zudem möchte ich auf #151 verweisen. Falls die Aussage stimmt, sind wir ja dann doch nicht so teuer. Oder fehlt mir dafür auch die Intelligenz @0815?


Nach deiner Argumentation #151 muss dann Rostock 5 Euro fürs Stadionticket zahlen dürfen und die Europaleague wird für Gäste komplett kostenlos?
Was ist mit Fans, die weit weg von ihrem Verein wohnen? Wird das berücksichtigt?

Die Fahrt ist egal. Topzuschlag gegen Mainz ist schon ein Witz.
Gegen die Faschingsdeppen zu spielen ist mega unattraktiv und reizt kaum mehr, als ein Spiel gegen Hannover.


Du redest von fehlender Intelligenz?

Rechne den Fahrpreis von den 19 Euro runter und dann sieht es auch schon wieder anders aus!

Zu blöd sein, um Argumente zu verstehen, aber andere Leute als blöd bezeichnen....

Nicht einmal den Sinn des Topzuschlags verstehst Du. Topzuschlag gibts eben nicht für besonders attraktive Gegner. Aber das wurde ja schon alles erklärt.

Würde ich mit meiner Rauhfasertapete diskutieren, kämen sicher intelligenterer Antworten als von dir.  
#
Basaltkopp schrieb:


Rechne den Fahrpreis von den 19 Euro runter und dann sieht es auch schon wieder anders aus!

Nicht einmal den Sinn des Topzuschlags verstehst Du. Topzuschlag gibts eben nicht für besonders attraktive Gegner. Aber das wurde ja schon alles erklärt.

Würde ich mit meiner Rauhfasertapete diskutieren, kämen sicher intelligenterer  Antworten als von dir.    


Du relativierst den Preis, indem du die Fahrtkosten abziehst.
Taktisch Klug, aber sicher nicht sinnvoll. Du kannst ja garnicht beurteilen ob nicht einige eh ne Zeit- / Jahreskarte haben, da sie in Ffm arbeiten oder gar in Frankfurt wohnen? Davon kenne ich allein drei. Daher ist dieser Preis schlichtweg irrelevant...
Zudem bezahlen einige bei kurzen Auswärtsspielen eh keine Fahrkarte, sondern fahren schwarz. Da fallen illegaler Weise auch keine Kosten an....

Ich verstehe den Topzuschlag, aber muss ich ihn deshalb für sinnvoll erachten? Denk mal drüber nach. Meine Argumentation hast du dabei (hoffentlich bewusst, sonst stimmt das mit der Intelligenz   ), außen vor gelassen.
#
Welche Argumentation?
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Rechne den Fahrpreis von den 19 Euro runter und dann sieht es auch schon wieder anders aus!

Nicht einmal den Sinn des Topzuschlags verstehst Du. Topzuschlag gibts eben nicht für besonders attraktive Gegner. Aber das wurde ja schon alles erklärt.

Würde ich mit meiner Rauhfasertapete diskutieren, kämen sicher intelligenterer  Antworten als von dir.    


Du relativierst den Preis, indem du die Fahrtkosten abziehst.
Taktisch Klug, aber sicher nicht sinnvoll. Du kannst ja garnicht beurteilen ob nicht einige eh ne Zeit- / Jahreskarte haben, da sie in Ffm arbeiten oder gar in Frankfurt wohnen? Davon kenne ich allein drei. Daher ist dieser Preis schlichtweg irrelevant...
Zudem bezahlen einige bei kurzen Auswärtsspielen eh keine Fahrkarte, sondern fahren schwarz. Da fallen illegaler Weise auch keine Kosten an....

Ich verstehe den Topzuschlag, aber muss ich ihn deshalb für sinnvoll erachten? Denk mal drüber nach. Meine Argumentation hast du dabei (hoffentlich bewusst, sonst stimmt das mit der Intelligenz   ), außen vor gelassen.


Ich finde den Fahrpreis sollte man durchaus mit einrechnen, denn das Ticket gilt sogar von Worms aus. Die Tickets wären natürlich billiger, wenn kein RMV-Ticket enthalten wäre. Vielleicht sollte man so mal an die Sache rangehen: In den Gästekarten, die die Mainzer bekommen, ist eben kein RMV-Ticket enthalten. Macht die ganze Sache billiger. Ich kann Dir aber garantieren, dass sie trotzdem was finden, um zu begründen, warum wieder nur ein paar Mainzer den beschwerlichen Weg nach Frankfurt angetreten sind.

Ich finde eine solche Aktion zu den Ticketpreisen zu starten ein paar Tage vor dem Spiel, anstatt zu dem Zeitpunkt als die Preise bekanntgegeben wurden, disqualifiziert eine solche Aktion schon. Es ist doch klar, dass es nicht um die Preise geht, sondern darum gegen die Eintracht zu schießen.
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man nebenbei noch locker 30-50 Euro für Anreise, Essen und Getränke ausgibt, ist es arg alber über 4 Euro Preissteigerung in 2 Jahren zu jammern!  


Der Fußball sorgt, über lange Zeit betrachtet, mit seinen Preisen für englische Verhältnisse und eine typische Verschiebung der sozialen Schichten, welche sich den Stadionbesuch ermöglichen können. Das hier 90 Prozent der Leser, das nicht komplett souveräne Schreiben kritisieren, zeigt doch nur eure mangelnde Intelligenz sich in andere Lagen / Situatonen hinein zu versetzen und diese nachvollziehen.

Die richtige Messege wird verdrängt. Wir hören uns in 10 Jahren wieder, wenn Basalti und Konsorten die Initiative "Kein Steher für nenn Fuffi" eröffnen, dann sind nämlich plötzlich auch sie betroffen, schließlich konnte man selbst ja vorher die Schüler und Studenten nicht verstehen, man konnte ja selbst alles zahlen.....



gut, und spannend, dass du wie andere nicht auf das argumente eingehen.
ich und andere haben durchaus geschrieben, dass die 19€ mist sind.
aber die kampange in dem fall eben auch, da es nciht um die 19€ geht.
und dazu hätte ich gerne ma was von dir (oder den anderen) gelesen.

glaubst du, dass die mainzer wirklich 6 wochen brauchten, um den preis zu raffen?
#
KastelSGE schrieb:
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Rechne den Fahrpreis von den 19 Euro runter und dann sieht es auch schon wieder anders aus!

Nicht einmal den Sinn des Topzuschlags verstehst Du. Topzuschlag gibts eben nicht für besonders attraktive Gegner. Aber das wurde ja schon alles erklärt.

Würde ich mit meiner Rauhfasertapete diskutieren, kämen sicher intelligenterer  Antworten als von dir.    


Du relativierst den Preis, indem du die Fahrtkosten abziehst.
Taktisch Klug, aber sicher nicht sinnvoll. Du kannst ja garnicht beurteilen ob nicht einige eh ne Zeit- / Jahreskarte haben, da sie in Ffm arbeiten oder gar in Frankfurt wohnen? Davon kenne ich allein drei. Daher ist dieser Preis schlichtweg irrelevant...
Zudem bezahlen einige bei kurzen Auswärtsspielen eh keine Fahrkarte, sondern fahren schwarz. Da fallen illegaler Weise auch keine Kosten an....

Ich verstehe den Topzuschlag, aber muss ich ihn deshalb für sinnvoll erachten? Denk mal drüber nach. Meine Argumentation hast du dabei (hoffentlich bewusst, sonst stimmt das mit der Intelligenz   ), außen vor gelassen.


Ich finde den Fahrpreis sollte man durchaus mit einrechnen, denn das Ticket gilt sogar von Worms aus. Die Tickets wären natürlich billiger, wenn kein RMV-Ticket enthalten wäre. Vielleicht sollte man so mal an die Sache rangehen: In den Gästekarten, die die Mainzer bekommen, ist eben kein RMV-Ticket enthalten. Macht die ganze Sache billiger. Ich kann Dir aber garantieren, dass sie trotzdem was finden, um zu begründen, warum wieder nur ein paar Mainzer den beschwerlichen Weg nach Frankfurt angetreten sind.

Ich finde eine solche Aktion zu den Ticketpreisen zu starten ein paar Tage vor dem Spiel, anstatt zu dem Zeitpunkt als die Preise bekanntgegeben wurden, disqualifiziert eine solche Aktion schon. Es ist doch klar, dass es nicht um die Preise geht, sondern darum gegen die Eintracht zu schießen.  


ich kann mich gerade nicht erinnern, wieviel das stehticket bei den kaspern gekostet hat. es werden aber um die 15 oder 16 euro gewesen sein.
toll für die, die aus wiesbaden/mainz kommen. denn alle anderen durften sich nochmal fahrscheine kaufen. kostet auch nur 4,10€
verdammt, die kasper sind ja genauso teuer wie wir

und wie man hier schwarzfahren als argument bringen kann enzieht sich aber voll meiner logik...
#
Es kommt nicht jeder Mainzer auch aus Mainz und aus dem RMV-Gebiet (z.B. Koblenz oder Bad Kreuznach). Grundsätzlich haben die Recht. Der Zeitpunkt ist jedoch merkwürdig, zumindest es so aussehen zu lassen, als wenn für 10 € die großen Massen aus Mainz ins Waldstadion ströhmen würden.

Aus 19 Euro werden dann in 2 Jahren ggf. 26 Euro. Und in 5 Jahren 35 €. Das sollte man schon im Auge behalten und diese Entwicklung auch frühzeitig kritisieren dürfen. England hat es vor gemacht, wie schnell es gehen kann.
#
KastelSGE schrieb:

Ich finde eine solche Aktion zu den Ticketpreisen zu starten ein paar Tage vor dem Spiel, anstatt zu dem Zeitpunkt als die Preise bekanntgegeben wurden, disqualifiziert eine solche Aktion schon. Es ist doch klar, dass es nicht um die Preise geht, sondern darum gegen die Eintracht zu schießen.  


Ja, das hat einen faden Beigeschmack.
#
Was soll denn das Gefasel von 26 oder 35 Euro? Andere Verein bezahlen nur 13, obwohl vor 2 Jahren alle Gästefans noch 15 bezahlt haben? Da schreibt ja jetzt auch keiner, ob in 2 Jahren nur noch 10 und in 5 Jahren nur noch 3 Euro verlangt werden....
#
Basaltkopp schrieb:
Was soll denn das Gefasel von 26 oder 35 Euro? Andere Verein bezahlen nur 13, obwohl vor 2 Jahren alle Gästefans noch 15 bezahlt haben? Da schreibt ja jetzt auch keiner, ob in 2 Jahren nur noch 10 und in 5 Jahren nur noch 3 Euro verlangt werden....  


vor allem kann man die beweggründe für den etwas höheren preis gegen mainz schon verstehen. was gibt es denn für interessante spiele in der ersten liga? und gegen die kasper war zumindest immer etwas zunder drin. von daher konnte man selbst an einem dienstag mit ner gut besuchten partie rechnen.
das sich die preise aufs jahr relativieren findet irgendwie gar keine beachtung...
#
Basaltkopp schrieb:
Was soll denn das Gefasel von 26 oder 35 Euro? Andere Verein bezahlen nur 13, obwohl vor 2 Jahren alle Gästefans noch 15 bezahlt haben? Da schreibt ja jetzt auch keiner, ob in 2 Jahren nur noch 10 und in 5 Jahren nur noch 3 Euro verlangt werden....  


Basaltkopp sagt also, dass es tendenziell keine steigende Preisentwicklung für Bundesligakarten gibt und eine Gefahr der "Unbezahlbarkeit" wie in England für die Bundesliga nicht besteht?

Sabber nicht gleich wieder deine Tastatur zu, nur weil jemand anderer Meinung ist und lass das "Gefasel" stecken. Dann kann man vielleicht auch vernünftig diskutieren.
#
adlerDA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was soll denn das Gefasel von 26 oder 35 Euro? Andere Verein bezahlen nur 13, obwohl vor 2 Jahren alle Gästefans noch 15 bezahlt haben? Da schreibt ja jetzt auch keiner, ob in 2 Jahren nur noch 10 und in 5 Jahren nur noch 3 Euro verlangt werden....  


Basaltkopp sagt also, dass es tendenziell keine steigende Preisentwicklung für Bundesligakarten gibt und eine Gefahr der "Unbezahlbarkeit" wie in England für die Bundesliga nicht besteht?

Sabber nicht gleich wieder deine Tastatur zu, nur weil jemand anderer Meinung ist und lass das "Gefasel" stecken. Dann kann man vielleicht auch vernünftig diskutieren.


Wenn alles teurer wird, dann dürfen doch auch Eintrittskarten teurer werden, oder?
Zumal Cino gerade erst mal wieder bemerkt hat, dass sich die Preise über die Saison gesehen relativieren.

Wenn Du also den Schnitt für alle Gästefans rechnen, wird kaum eine so eklatante Preissteigerung im Vergleich zur Saison 2010/11 dabei herauskommen, dass man Deine 26 bzw. 35 Euro-Spekulation auch nur ansatzweise realistisch oder sinnvol finden könnte. Ganz ohne Sabber, sondern einfach mal mir Nachdenken und ohne irgeneinem Unsinn hinterzureden ohne mal den Kopf eingeschaltet zu haben.

Und ja, Basaltkopp sagt, dass man anhand der durchschnittlichen Eintrittspreise im Waldstadion keine Tendenz zur Unbezahlbarkeit erkennen kann. Auch wenn Du es nicht verstehst!
#
Basaltkopp schrieb:
adlerDA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was soll denn das Gefasel von 26 oder 35 Euro? Andere Verein bezahlen nur 13, obwohl vor 2 Jahren alle Gästefans noch 15 bezahlt haben? Da schreibt ja jetzt auch keiner, ob in 2 Jahren nur noch 10 und in 5 Jahren nur noch 3 Euro verlangt werden....  


Basaltkopp sagt also, dass es tendenziell keine steigende Preisentwicklung für Bundesligakarten gibt und eine Gefahr der "Unbezahlbarkeit" wie in England für die Bundesliga nicht besteht?

Sabber nicht gleich wieder deine Tastatur zu, nur weil jemand anderer Meinung ist und lass das "Gefasel" stecken. Dann kann man vielleicht auch vernünftig diskutieren.


Wenn alles teurer wird, dann dürfen doch auch Eintrittskarten teurer werden, oder?
Zumal Cino gerade erst mal wieder bemerkt hat, dass sich die Preise über die Saison gesehen relativieren.

Wenn Du also den Schnitt für alle Gästefans rechnen, wird kaum eine so eklatante Preissteigerung im Vergleich zur Saison 2010/11 dabei herauskommen, dass man Deine 26 bzw. 35 Euro-Spekulation auch nur ansatzweise realistisch oder sinnvol finden könnte. Ganz ohne Sabber, sondern einfach mal mir Nachdenken und ohne irgeneinem Unsinn hinterzureden ohne mal den Kopf eingeschaltet zu haben.

Und ja, Basaltkopp sagt, dass man anhand der durchschnittlichen Eintrittspreise im Waldstadion keine Tendenz zur Unbezahlbarkeit erkennen kann. Auch wenn Du es nicht verstehst!


Aus welchem Grund sprichst du mir ab, dass mein Kopf eingeschaltet ist? Und aus welchem Grund kann man nicht im normalen Ton antworten?

Weil ich eine andere Meinung habe und diese Meinung in einem Doksussionsforum kundgetan habe?

Dann tust du mir leid. Ganz sicher lasse ich mir von deinem Beißreflex hier nicht sagen, was ich zu argumentieren habe, bis es dir passt.
#
adlerDA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerDA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was soll denn das Gefasel von 26 oder 35 Euro? Andere Verein bezahlen nur 13, obwohl vor 2 Jahren alle Gästefans noch 15 bezahlt haben? Da schreibt ja jetzt auch keiner, ob in 2 Jahren nur noch 10 und in 5 Jahren nur noch 3 Euro verlangt werden....  


Basaltkopp sagt also, dass es tendenziell keine steigende Preisentwicklung für Bundesligakarten gibt und eine Gefahr der "Unbezahlbarkeit" wie in England für die Bundesliga nicht besteht?

Sabber nicht gleich wieder deine Tastatur zu, nur weil jemand anderer Meinung ist und lass das "Gefasel" stecken. Dann kann man vielleicht auch vernünftig diskutieren.


Wenn alles teurer wird, dann dürfen doch auch Eintrittskarten teurer werden, oder?
Zumal Cino gerade erst mal wieder bemerkt hat, dass sich die Preise über die Saison gesehen relativieren.

Wenn Du also den Schnitt für alle Gästefans rechnen, wird kaum eine so eklatante Preissteigerung im Vergleich zur Saison 2010/11 dabei herauskommen, dass man Deine 26 bzw. 35 Euro-Spekulation auch nur ansatzweise realistisch oder sinnvol finden könnte. Ganz ohne Sabber, sondern einfach mal mir Nachdenken und ohne irgeneinem Unsinn hinterzureden ohne mal den Kopf eingeschaltet zu haben.

Und ja, Basaltkopp sagt, dass man anhand der durchschnittlichen Eintrittspreise im Waldstadion keine Tendenz zur Unbezahlbarkeit erkennen kann. Auch wenn Du es nicht verstehst!


Aus welchem Grund sprichst du mir ab, dass mein Kopf eingeschaltet ist? Und aus welchem Grund kann man nicht im normalen Ton antworten?

Weil ich eine andere Meinung habe und diese Meinung in einem Doksussionsforum kundgetan habe?

Dann tust du mir leid. Ganz sicher lasse ich mir von deinem Beißreflex hier nicht sagen, was ich zu argumentieren habe, bis es dir passt.


Wo hast Du denn argumentiert? Und jetzt erzähle bitte nicht, Deine absurde 26 Euro-Fantasiererei siehst Du als Argument!

Und auf den Einwand von Cino gehts Du gar nicht ein, weil Dein Unbezahlbarkeit-Einwand damit nahezu gänzlich entkräftet wird.

Statdessen wird nur abseits vom Thema gejammert. Ganz große Diskussionskultur.

Und zum Thema normalen Ton - hast Du mir nicht vorgeworfen, dass ich auf meine Tastatur sabbere ohne jeglichen sinnvollen Diskussionbeitrag in Deinem Posting.  
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was soll denn das Gefasel von 26 oder 35 Euro? Andere Verein bezahlen nur 13, obwohl vor 2 Jahren alle Gästefans noch 15 bezahlt haben? Da schreibt ja jetzt auch keiner, ob in 2 Jahren nur noch 10 und in 5 Jahren nur noch 3 Euro verlangt werden....  


vor allem kann man die beweggründe für den etwas höheren preis gegen mainz schon verstehen. was gibt es denn für interessante spiele in der ersten liga? und gegen die kasper war zumindest immer etwas zunder drin. von daher konnte man selbst an einem dienstag mit ner gut besuchten partie rechnen.
das sich die preise aufs jahr relativieren findet irgendwie gar keine beachtung...


Haben z.B. echte BVB-Anhänger dann einfach das Pech, dass Ihre Begenung auf fremden Platz in den meisten Fällen als Topspiel gilt? Die 19 Euro sehe ich auch nicht als so schmerzlich an. Jedoch denke ich mir, wenn die Leute nun 19 Euro bezahlen, kommt in den nächsten Spielzeiten dann einer auf die Idee, nochmals 3-4 Euro drauf zu legen. Ja die Nachrage und so. Aber Fußball sollte für jeden bezahlbar bleiben.

Ich habe nicht gesagt, dass ich Fan der Mainzer Aktion bin. Warum ist hier zu lesen. Aus meiner Sicht ist es nur richtig das Thema an sich im Blick zu behalten und nicht grundlegend vom Tisch zu Wischen. Für einen Hartz 4 Empfänger, Geringverdiener, Studenten oder Schüler können 5 Euro mehr oder weniger schon wehtun. Das entsprechende Beispiel, wo die Ticketpreise innherhalb ein paar Jahre explodiert sind habe ich genannt.
#
Basaltkopp schrieb:
bla


Schönen Abend


Teilen