>

SAW 21/22.05- Gebabbel

#
Mainhattan00 schrieb:
Kann mir das mal einer erklären? Am Montag wird auf einer Pressekonferenz verkündet, dass der neue SD und der neue Trainer das Team zusammenstellen sollen. Kann mir dann mal einer sagen, warum jetzt Bruchhagen schon alle Personalentscheidungen (Franz soll bleiben, Vasi und Caio sollen gehen etc) trifft???

Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


Ganz einfach: Das Worst Case in Form des Abstieges UND des Festhaltens an den bestehenden Strukturen ist eingetreten.

HB dürfte eigentlich vor Einstellung des SD's und Trainers gar keine Stellungsnahme zu irgendeinem Spieler abgeben. Offenbar hält er es derzeit mit einem frohen "Weiter so"!
#
HarryHirsch schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Kann mir das mal einer erklären? Am Montag wird auf einer Pressekonferenz verkündet, dass der neue SD und der neue Trainer das Team zusammenstellen sollen. Kann mir dann mal einer sagen, warum jetzt Bruchhagen schon alle Personalentscheidungen (Franz soll bleiben, Vasi und Caio sollen gehen etc) trifft???

Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


Ganz einfach: Das Worst Case in Form des Abstieges UND des Festhaltens an den bestehenden Strukturen ist eingetreten.

HB dürfte eigentlich vor Einstellung des SD's und Trainers gar keine Stellungsnahme zu irgendeinem Spieler abgeben. Offenbar hält er es derzeit mit einem frohen "Weiter so"!


   
#
Mainhattan00 schrieb:
Kann mir das mal einer erklären? Am Montag wird auf einer Pressekonferenz verkündet, dass der neue SD und der neue Trainer das Team zusammenstellen sollen. Kann mir dann mal einer sagen, warum jetzt Bruchhagen schon alle Personalentscheidungen (Franz soll bleiben, Vasi und Caio sollen gehen etc) trifft???

Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


Von Seiten der Eintracht wurde vor ein paar Tagen gesagt, dass man trotzdem Personalentscheidungen trifft, auch wenn noch kein SD und Trainer da sind.

Man kann ja nicht mit allen Personalentscheidungen so lange warten...

Bislang finde ich alle Personalentscheidungen nachvollziehbar...
#
Willensausdauer schrieb:
Von Seiten der Eintracht wurde vor ein paar Tagen gesagt, dass man trotzdem Personalentscheidungen trifft, auch wenn noch kein SD und Trainer da sind.

Man kann ja nicht mit allen Personalentscheidungen so lange warten...

Bislang finde ich alle Personalentscheidungen nachvollziehbar...


Es ist doch letztlich völlig egal, ob die Fans oder HB die jetzigen Personalentscheidungen vertretbar finden. Der neue Trainer muss schließlich mit den Spielern zusammenarbeiten, und der wird seine ganz eigenen Vorstellungen haben.

Ich finde es einfach nur erschreckend, dass solche wichtigen Entscheidungen wie die Verpflichtung des Sportdirektors nicht schon längst entschieden worden sind. Es ist ja schon seit ein paar Wochen klar, dass der Verein HB in seinen Kompetenzen beschneiden wollte, da hätte man mit der Suche schon viel früher beginnen müssen.
#
DeWalli schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Kann mir das mal einer erklären? Am Montag wird auf einer Pressekonferenz verkündet, dass der neue SD und der neue Trainer das Team zusammenstellen sollen. Kann mir dann mal einer sagen, warum jetzt Bruchhagen schon alle Personalentscheidungen (Franz soll bleiben, Vasi und Caio sollen gehen etc) trifft???

Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


Ganz einfach: Das Worst Case in Form des Abstieges UND des Festhaltens an den bestehenden Strukturen ist eingetreten.

HB dürfte eigentlich vor Einstellung des SD's und Trainers gar keine Stellungsnahme zu irgendeinem Spieler abgeben. Offenbar hält er es derzeit mit einem frohen "Weiter so"!


     


   
#
Wie soll auch ein neuer SD die Mannschaft so schnell einschätzen können um zu entscheiden wer gehen soll und wer nicht? Das Grundgerüst sollte von HB gelegt werden. Dem SD obliegt es dann einen Trainer nach seinem Konzept zu finden und mit ersten Neuverpflichtungen die Marschroute vorzugeben. Richtig eingreifen kann er wahrscheinlich erst in der 2. Transferperiode, wenn er sich einen ausreichenden Eindruck von der Mannschaft gemacht hat. In der Zwischenzeit gilt für Ihn sich in die Strukturen der Eintracht einzuarbeiten, langfristige Konzepte zu erstellen und vor allem die Mannschaft kennenzulernen.

#
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.


Meinst Du wirklich es gibt nur diese beiden Extreme?
#
HarryHirsch schrieb:
DeWalli schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Kann mir das mal einer erklären? Am Montag wird auf einer Pressekonferenz verkündet, dass der neue SD und der neue Trainer das Team zusammenstellen sollen. Kann mir dann mal einer sagen, warum jetzt Bruchhagen schon alle Personalentscheidungen (Franz soll bleiben, Vasi und Caio sollen gehen etc) trifft???

Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


Ganz einfach: Das Worst Case in Form des Abstieges UND des Festhaltens an den bestehenden Strukturen ist eingetreten.

HB dürfte eigentlich vor Einstellung des SD's und Trainers gar keine Stellungsnahme zu irgendeinem Spieler abgeben. Offenbar hält er es derzeit mit einem frohen "Weiter so"!


     


     


Welche wichtigen Entscheidungen hat HB denn getroffen bisher ? Caio soll gehen, geht es mal wieder um Caio ?
Ich weiß nicht was er falsch gemacht haben soll, es ist nunmal Teil der Realität, dass man einen Verein weiterführen muss und nicht alles liegen und stehen lassen kann, das sollte man schon irgendwie akzeptieren.
#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.


Meinst Du wirklich es gibt nur diese beiden Extreme?



Nein, ich meine das es erst Ruhe hier gibt wenn das letztere Extrem eingetreten ist.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.


Meinst Du wirklich es gibt nur diese beiden Extreme?



Nein, ich meine das es erst Ruhe hier gibt wenn das letztere Extrem eingetreten ist.


Ob es hier Ruhe gibt oder nicht ist doch für das Fortkommen des Vereins relativ unwichtig, oder?

#
vasoskis abgang finde ich schade - war er wirklich so schlecht gegen dortmund? ich weiss es nicht - ich hab's nicht gesehen. rössl kann ich nicht beurteilen - kraus sollte meiner meinung nach auch bleiben
wer weiss, was hb wieder ausheckt heute in berlin
#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.


Meinst Du wirklich es gibt nur diese beiden Extreme?


Gibt es sicher nicht. Aber ihr findet bestimmt auch im mittleren Bereich etwas zum kritisieren.

Soll jetzt alles ruhen, bis der SD gefunden ist? Es gibt Vereine, da hat das 2 Jahre gedauert. Nochmal .
#
die entscheidungen von HB sind doch mehr als nachvollziehbar.

franz + fährmann sind gut und müssen gehalten werden
vasi ist nicht mehr der alte und kann leider die leistung nicht mehr bringen
caio konnte sich hier nicht durchsetzen und zwar nie
heller ebenso wie caio
gekas ist schon 30 und spielt unkonstant
altintop hat noch nie was bei uns gebracht

man darf nicht vergessen das dadurch auch geld generiert wird, das der sd dann für verpflichtung (nach seinen wünschen) ausgeben kann.

anders wäre es, wenn hb leistungsträger abgeben würde.

dazu kommt, dass die zeit knapp ist und man nicht bis 1 woche vor trainingsbeginn warten kann bis man die mannschaft zusammenstellt.
#
B-W-X schrieb:
Caramac schrieb:
hajo7 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
....Auch Kraus hat mir bei seinen wenigen Auftritten ganz gut gefallen. Zudem mit über 1.90 endlich auch ein großer IV...

Kraus hat ein super Spiel abgeliefert.....für das, dass er notgedrungen ins kalte Wasser geworfen wurde. Was erwartet die Eintracht? Auch ein Russ wurde so ins Spiel gebracht und ist nun Stammspieler. Dudda hatte seine Chance, war nicht so dolle, soll aber nen Vertrag bekommen?

Also, Kraus MUSS nen Vertrag bekommen, wenn man schon verstärkt auf die Jugend setzen will. Da wäre mir lieber Chris würde keinen bekommen, denn nach 5 Spielen zwickt bei dem eh der Rücken oder was anderes......und das zu große Gehalt eines Chris könnte man auch in Franz, Kraus und Dudda investieren, da bleibt sogar was über.



Warum hat Daum denn Dudda statt Kraus gegen Köln gebracht? Soweit ich weiß, war Kraus nicht verletzt.
Ich finds immer besser, wenn solche Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die nah am Team sind und nicht von Fans, die einen Spieler 90 Minuten gesehen haben.
Ich gehe doch mal davon aus, dass HB bzgl. Kraus mit Daum/Koch und dem Trainerstab der U23 gesprochen hat.



Wäre Bruchhagen "nah" am Team gewesen, würden wir jetzt nicht zweite Liga spielen müssen!!!



Das ist mir neu? Kann ich das irgendwo nachlesen?
#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.


Meinst Du wirklich es gibt nur diese beiden Extreme?



Nein, ich meine das es erst Ruhe hier gibt wenn das letztere Extrem eingetreten ist.


Ob es hier Ruhe gibt oder nicht ist doch für das Fortkommen des Vereins relativ unwichtig, oder?

 


Nein, ist es ganz und gar nicht, es sei denn du beziehst dein "hier" nur auf das Forum. Ich meine mir hier das komplette Umfeld sowie auch alle direkt beteiligten.
#
AKUsunko schrieb:
die entscheidungen von HB sind doch mehr als nachvollziehbar.

franz + fährmann sind gut und müssen gehalten werden
vasi ist nicht mehr der alte und kann leider die leistung nicht mehr bringen
caio konnte sich hier nicht durchsetzen und zwar nie
heller ebenso wie caio
gekas ist schon 30 und spielt unkonstant
altintop hat noch nie was bei uns gebracht

man darf nicht vergessen das dadurch auch geld generiert wird, das der sd dann für verpflichtung (nach seinen wünschen) ausgeben kann.

anders wäre es, wenn hb leistungsträger abgeben würde.

dazu kommt, dass die zeit knapp ist und man nicht bis 1 woche vor trainingsbeginn warten kann bis man die mannschaft zusammenstellt.


Man könnte meinen, HB hat von meinem Wunschzettel abgeschrieben. ^^

Ich glaube übrigens, dass der AR in Abstimmung mit HB ein Grundgerüst ausgearbeitet hat.
Vielleicht steht der SD ja auch schon fest und ist mit HB in Verbindung?
Und vielleicht wartet man mit der Verkündung bis nach dem Pokalspiel, weil es doch mein Wunschkandidat Bruno Hübner wird.  
#
Caramac schrieb:
B-W-X schrieb:
Caramac schrieb:
hajo7 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
....Auch Kraus hat mir bei seinen wenigen Auftritten ganz gut gefallen. Zudem mit über 1.90 endlich auch ein großer IV...

Kraus hat ein super Spiel abgeliefert.....für das, dass er notgedrungen ins kalte Wasser geworfen wurde. Was erwartet die Eintracht? Auch ein Russ wurde so ins Spiel gebracht und ist nun Stammspieler. Dudda hatte seine Chance, war nicht so dolle, soll aber nen Vertrag bekommen?

Also, Kraus MUSS nen Vertrag bekommen, wenn man schon verstärkt auf die Jugend setzen will. Da wäre mir lieber Chris würde keinen bekommen, denn nach 5 Spielen zwickt bei dem eh der Rücken oder was anderes......und das zu große Gehalt eines Chris könnte man auch in Franz, Kraus und Dudda investieren, da bleibt sogar was über.



Warum hat Daum denn Dudda statt Kraus gegen Köln gebracht? Soweit ich weiß, war Kraus nicht verletzt.
Ich finds immer besser, wenn solche Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die nah am Team sind und nicht von Fans, die einen Spieler 90 Minuten gesehen haben.
Ich gehe doch mal davon aus, dass HB bzgl. Kraus mit Daum/Koch und dem Trainerstab der U23 gesprochen hat.



Wäre Bruchhagen "nah" am Team gewesen, würden wir jetzt nicht zweite Liga spielen müssen!!!



Das ist mir neu? Kann ich das irgendwo nachlesen?



Nur hier im Forum  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.


Genau, HB oder Weltuntergang  

Und natürlich ist er der Veranwortliche wenn wir den Wiederaufstieg nicht schaffen, er ist und bleibt der Vorstandsvorsitzende und damit der hauptverantwortliche Akteur. Das sieht er ja auch selbst so. Wenn man dies nicht anerkennen würde, wäre man für diese Position auch völlig ungeeignet.

Das lustige ist ja, dass Du offensichtlich ein HB Befürworter bist, ihn aber schonmal präventiv entlasten willst. Frei nach dem Motto, den Erfolg schulden wir ihm, den Misserfolg allen anderen.
#
KroateAusFfm schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.


Genau, HB oder Weltuntergang  

Und natürlich ist er der Veranwortliche wenn wir den Wiederaufstieg nicht schaffen, er ist und bleibt der Vorstandsvorsitzende und damit der hauptverantwortliche Akteur. Das sieht er ja auch selbst so. Wenn man dies nicht anerkennen würde, wäre man für diese Position auch völlig ungeeignet.

Das lustige ist ja, dass Du offensichtlich ein HB Befürworter bist, ihn aber schonmal präventiv entlasten willst. Frei nach dem Motto, den Erfolg schulden wir ihm, den Misserfolg allen anderen.


Steht da doch gar nicht, lese doch einfach die anderen Postings damit du weisst was gemeint ist.


Teilen