>

Rauchverbot im Stadion

#
Hallo,

vermutlich mache ich mich hier unbeliebt, trotzdem meine Anichhten dazu:

ein Rauchverbot im Stadion halte ich auch für übertrieben.

Aber, mich stört, das Verhalten von vielen (nicht allen) Rauchern, z. b. in der MIttagspause, man bittet darum das Rauchen doch während des Essens einzustellen. Antwort: geh halt woanders essen. Toll, ganz großer Sport.

Ich wage mal die Thesen, es wird mehr Rücksicht auf Raucher genommen, als auf Nichtraucher.

Und das Passivrauchen schädlich ist, ist wohl bewiesen.

Warum, muss ich als Nichtraucher (fast) immer Rücksicht auf die Raucher nehmen, warum muss ich den Raum verlassen, wenn ich nicht zugeraucht werden möchte?

Warum schreien die Raucher, wenn es heisst ihre Büroräume sind mit asbesthaltigen Materialien gebaut, im selben Moment wird aber ne Kippe angezündet. Schon irgendwie dumm und inkonsequent, oder?
#

Nemo schrieb:
ein Rauchverbot im Stadion halte ich auch für übertrieben.

Ich finds unveschämt von dir, wenn du einfach wass essen willst, obwohl jemand eine raucht...echt..schlimm...
#

emjott schrieb:
Also müsste das Nichtrauchen vom Stadionbetreiber verboten werden


Also wenn das Nichtrauchen verboten wird, gehe ich nicht mehr ins Stadion...

Wie wär's mit Raucher- und Nichtraucherblöcken?
#

male74 schrieb:
Wie wär's mit Raucher- und Nichtraucherblöcken?
Das könnte aufgrund der Rauchbildung zu bösen Folgen für die Eintracht führen..ich sag nur Pyro... ...Wenn 10.000 Raucher gleichzeitig eine rauchen...übel übel
#

Nemo schrieb:
Schon irgendwie dumm und inkonsequent, oder?

Absolut widerlich sind auch diese Tee- und Hagebutten-Schlürfer, die ihre Beutelchen stets im Aschenbecher entsorgen und sich dann noch in ernsthafte Fußballdiskussionen einmischen müssen...*ohneworte*
#
Als Nichtraucher halte ich ein Rauchverbot im Stadion für übertrieben. In der letzten Saison hatte ich auf der Gegentribüne einen Nachbarn, der sich vor jedem Spiel eine dicke Zigarre anzündete, die das ganze Spiel über qualmte. Ich bin davon auch nicht gestorben. Wenn ich ins Stadion gehe, muss ich so etwas in Kauf nehmen. Als störend würde ich allerdings das Rauchen am Arbeitsplatz empfinden, denn dort muss ich ja täglich hingehen.
#

Korbacher Adler schrieb:
In der letzten Saison hatte ich auf der Gegentribüne einen Nachbarn, der sich vor jedem Spiel eine dicke Zigarre anzündete, die das ganze Spiel über qualmte.


Assauer?
#
Ich bin Nichtraucher und sehr froh darüber.

Raucher tun mir aus unterschiedlichen Gründen sehr leid. Ich bin sicher, manch einer wäre froh wenn er es lassen könnte.

Auch ich wäre froh über ein Rauchverbot im Stadion. Ich halte das aber noch für längere Zeit für unrealistisch.

Wenn jemand sich ab und zu mal eine ansteckt, komm ich noch klar damit. Wenn ich aber von Schornsteinen umzingelt bin, werde ich sauer.

Und raideg, was Deine Argumentation angeht: die finde ich schon enttäuschend.

Dir sollte bekannt sein, daß auch passives Rauchen sehr schädlich sein kann. Über tränende Augen und stinkende Klamotten will ich garnicht reden.

Will meinen: ein Raucher beeinträchtigt sehr wohl andere in ihrem Wohlbefinden. Ob er das möchte oder nicht - es ist einfach Fakt.

Wie fändest Du es, wenn ich Dir in Dein Bier spucke?
#
@ miep: schön gesagt.
#
Ich kann miep und Nemo nur zustimmen..
#
Leute, das ist einen Freiluftversanstaltung. Ihr sitzt da nicht im Zugabteil mit lauter Kettenrauchern. Eine akute Gesundheitsgefährdung durch 90 Min unter freiem Himmel seh ich da nicht gegeben.


Teilen