>

SAW - 23. Mai - Gebabbel

#
Shlomo schrieb:
Diese "18.000-Gerücht" wird ja ganz schön ruhig aufgenommen hier. Damit meine ich nicht meine Vorposter sondern eher die geringe Anzahl an Reaktionen überhaupt.
Sollte es sich bewahrheiten bin ich mal sehr gespannt auf die Umsetzung.  


18k minus Gästekontingent
Gesperrt werden wohl die Steher und wenn's nicht langt Teile der West. Als Ausgleich dürfte es dann Karten für die 1. Pokalrunde geben oder Freibier.  
#
Shlomo schrieb:
Diese "18.000-Gerücht" wird ja ganz schön ruhig aufgenommen hier. Damit meine ich nicht meine Vorposter sondern eher die geringe Anzahl an Reaktionen überhaupt.
Sollte es sich bewahrheiten bin ich mal sehr gespannt auf die Umsetzung.  


1. Die meisten sind zum 1. Heimspiel wahrscheinlich eh im Urlaub......

2. Noch ist nichts fix.

und

3. Nach der Rückrunde sind viele vielleicht froh sich den "schice" nicht live anschauen zu müssen...

Ich habe jedenfalls in meinem Umfeld eine gewisse Eintrachtmüdigkeit feststellen können. Viele sind froh das der Alptraum endlich zu Ende ist, freuen sich aber keineswegs auf Liga 2 (obwohl sie auch da hingehen wollen) , da sich ja bis jetzt noch nichts weltbewegendes geändert hat.  

Bei mir ist es ähnlich. DK ist gekündigt, weil ich in einen anderen Block möchte. Zurzeit frag ich mich aber wirklich ob ich mir überhaupt ne Neue zulegen soll. Auch im Hinblick auf die Strafen etc.  
#
subway schrieb:

18k minus Gästekontingent
Gesperrt werden wohl die Steher und wenn's nicht langt Teile der West. Als Ausgleich dürfte es dann Karten für die 1. Pokalrunde geben oder Freibier.  




Wie soll das denn gehen, wenn wir irgendwo auswärts auf dem Land antreten????
Denn trotz Abstieg gelten wir immer noch al gessetzer Profiverein...  
#
subway schrieb:
Shlomo schrieb:
Diese "18.000-Gerücht" wird ja ganz schön ruhig aufgenommen hier. Damit meine ich nicht meine Vorposter sondern eher die geringe Anzahl an Reaktionen überhaupt.
Sollte es sich bewahrheiten bin ich mal sehr gespannt auf die Umsetzung.  
18k minus Gästekontingent
Gesperrt werden wohl die Steher und wenn's nicht langt Teile der West. Als Ausgleich dürfte es dann Karten für die 1. Pokalrunde geben oder Freibier.  

Ausgleich? Wofür?

Hoffentlich ist es ein interessantes Spiel (gg. Bochum, oder so) und alle müssen draussen bleiben. Statt des Spieles gibt es gemeinsames Bedanken bei den Verursachern.
#
subway schrieb:
zuckerruebe schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nochmals herzlichen Dank an alle Platzstürmer.


No brain, no pain - leider ist das bei der SGE kein Einzelfall.  



18.000 ?
wieviele DKs sind denn bis jetzt raus?




Schon merkwürdig. Die ersten Anzeichen verdichten sich exakt dann, wenn die ABO Verlängerungsfrist abläuft.

Der zahlende Kunde soll durch eine außerhalb der normalen Rechtsprechung stehenden "DFB-Gerichtsbarkeit "reglementiert werden.
"Maßregelvollzug" für unbescholtenen Bürger , welche ihre anteilig bezahlte DK einsetzen und verlieren dürfen.

Wo bleibt Eure Empörung ?

Die Vereine mögen sich als Mitglieder an die DFB Idioten gebunden haben.

Aber der zahlende Kunde ?
#
Ich reg mich nicht über den DFB auf, ich reg mich eher über die Verursacher auf ....
#
Irgend nen Ausgleich wird es doch sicher geben oder? Ich kann mit meinem Geld auch beresseres anfangen, als es aus dem Fenster zu werfen
#
Ich hätte mal eine Frage an unsere Rechtsgelehrten im Forum. Betrifft unsere drei Spieler die gehalten werden sollen aber keinen Vertrag für die 2. Liga haben (Franz, Fährmann und Chris). Bei denen heißt es die ganze Zeit sie hätten keine Eile bräuchten nix unterschreiben und könnten in Ruhe den Markt sondieren. Aber das stimmt doch nur zum Teil. Am 30. Juni laufen diese Verträge doch aus. Danach sitzt auch Chris auf der Straße und wird nicht mehr von der BG bezahlt, da er keinen gültigen Vertrag hat. Insofern ist da doch ein gewisser Zeitdruck vorhanden?
Sobald die drei dann jedoch einen Vertrag unterschrieben haben, können wir uns doch zurücklehnen, da sie ja dann rausgekauft werden müssen und wir zum einen Transfererlös generieren und zum anderen einfach nein sagen können (siehe Rode und Jung).

Habe ich das alles soweit richtig verstanden oder gibt es da noch einen anderen Aspekt den ich übersehen?
#
Echt enttäuschend mit Chris, wenn das stimmt was in der Blöd geschrieben wird.
Von mir aus alle Profis, die nicht wirklich mehr wollen und sich halbherzig verhalten, in die Pampa schicken. Neuanfang mit jungen und hunrigen Spielern...diese ganzen Altlasten, Verbundenheiten und Dankbarkeiten sind einfach nur noch nervig.
#
Shlomo schrieb:
Diese "18.000-Gerücht" wird ja ganz schön ruhig aufgenommen hier. Damit meine ich nicht meine Vorposter sondern eher die geringe Anzahl an Reaktionen überhaupt.
Sollte es sich bewahrheiten bin ich mal sehr gespannt auf die Umsetzung.  


Deswegen sollten wir warten, bis es etwas offizielles gibt. Sowohl ein Urteil als auch die Umsetzung.

Ich hatte übrigens noch Heftigeres befürchtet.
#
lykantroph schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an unsere Rechtsgelehrten im Forum. Betrifft unsere drei Spieler die gehalten werden sollen aber keinen Vertrag für die 2. Liga haben (Franz, Fährmann und Chris). Bei denen heißt es die ganze Zeit sie hätten keine Eile bräuchten nix unterschreiben und könnten in Ruhe den Markt sondieren. Aber das stimmt doch nur zum Teil. Am 30. Juni laufen diese Verträge doch aus. Danach sitzt auch Chris auf der Straße und wird nicht mehr von der BG bezahlt, da er keinen gültigen Vertrag hat. Insofern ist da doch ein gewisser Zeitdruck vorhanden?
Sobald die drei dann jedoch einen Vertrag unterschrieben haben, können wir uns doch zurücklehnen, da sie ja dann rausgekauft werden müssen und wir zum einen Transfererlös generieren und zum anderen einfach nein sagen können (siehe Rode und Jung).

Habe ich das alles soweit richtig verstanden oder gibt es da noch einen anderen Aspekt den ich übersehen?


Wenn mich nicht alles täuscht gibt es von der BG ein sogenanntes verletztengeld was anstelle der Entgeltfortzahlung tritt enn der laufende Vertrag abläuft.
#
lykantroph schrieb:
Betrifft unsere drei Spieler die gehalten werden sollen aber keinen Vertrag für die 2. Liga haben (Franz, Fährmann und Chris). Bei denen heißt es die ganze Zeit sie hätten keine Eile bräuchten nix unterschreiben und könnten in Ruhe den Markt sondieren. Aber das stimmt doch nur zum Teil. Am 30. Juni laufen diese Verträge doch aus. Danach sitzt auch Chris auf der Straße und wird nicht mehr von der BG bezahlt, da er keinen gültigen Vertrag hat. Insofern ist da doch ein gewisser Zeitdruck vorhanden?

Nein.
Zunächst ist die BG-Leistung nicht von einem Arbeitsvertrag abhängig.
Außerdem darf man wohl davon ausgehen, dass Chris, wie wohl die meisten gutverdienenden Profis, eine zusätzlich Absicherung für solche Fälle getroffen hat. Stand mal irgendwo nachzulesen. Solange er also verletzt ist, spielt es keine Rolle, ob er unter Vertrag steht.

Sobald die drei dann jedoch einen Vertrag unterschrieben haben, können wir uns doch zurücklehnen, da sie ja dann rausgekauft werden müssen und wir zum einen Transfererlös generieren und zum anderen einfach nein sagen können (siehe Rode und Jung).

Es dürfte für einen Spieler zu verschmerzen sein, für einen Monat vertragslos zu sein. Sicherlich besser jedenfalls, als übereilt das erstbeste Angebot anzunehmen.
#
ThorstenH schrieb:
subway schrieb:

18k minus Gästekontingent
Gesperrt werden wohl die Steher und wenn's nicht langt Teile der West. Als Ausgleich dürfte es dann Karten für die 1. Pokalrunde geben oder Freibier.  




Wie soll das denn gehen, wenn wir irgendwo auswärts auf dem Land antreten????
Denn trotz Abstieg gelten wir immer noch al gessetzer Profiverein...  




Nee, wir kriegen gleich mal ein Livespiel.
Gesetzter Profiverein? Ich dachte wir sind ein etablierter Bundesligist!

Abgesehen davon, lässt die DFL wahrscheinlich gleichmal zwei Absteiger gegeneinander antreten.
SGE vs. Gladbach und 32.500 stehen im Wald  
#
bernie schrieb:
Shlomo schrieb:
Diese "18.000-Gerücht" wird ja ganz schön ruhig aufgenommen hier. Damit meine ich nicht meine Vorposter sondern eher die geringe Anzahl an Reaktionen überhaupt.
Sollte es sich bewahrheiten bin ich mal sehr gespannt auf die Umsetzung.  


Deswegen sollten wir warten, bis es etwas offizielles gibt. Sowohl ein Urteil als auch die Umsetzung.

Ich hatte übrigens noch Heftigeres befürchtet.


Dito, wir können froh sein, wenn es kein Punktabzug gibt.
Für die DK Nutzer die nicht reinkönnen wird es sicher eine Entschädigung / Preisnachlass geben. Richtig drauflegen tut dabei die Eintracht. Das ist den Verursachern aber scheissegal.
#
Flea schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Die morgige FAZ berichtet: "Die Entscheidung ist gefallen, die Frankfurter Eintracht bekommt bald einen neuen Sportmanager: „Die Gespräche sind geführt“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen am Rande des Pokalendspiels in Berlin. Er werde den Vorschlag nun kurzfristig mit dem Hauptausschuss des Aufsichtsrates, also mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Wilhelm Bender und Präsident Peter Fischer besprechen. Befürwortet der neun Personen umfassende Aufsichtsrat den neuen Manager, wird dieser in den kommenden Tagen in Frankfurt offiziell vorgestellt. Gemeinsam mit Vorstandschef Bruchhagen, aber durchaus in Eigenverantwortung soll der neue Mann dann als Erstes einen neuen Trainer suchen und finden. (...)
"


Interessant. Wenn dem denn so wäre, fragt sich doch ob die Entscheidungsfindung alleine beim AR liegt, der neue SD also seinerseits schon "unbedingt" zugesagt hat.

Das wäre ein ungewöhnliches Verhandlungsmuster, weshalb ich so meine Zweifel an der Version habe.


So wie Lötzbeier das heute bei der FVV gesagt hat, sind in den Gesprächen mit dem neuen SD drei Personen involviert: Bruchhagen, Fischer und Bender. Wenn der neue SD einen Posten im Vorstand fordert, wird Lötzbeier seinen Platz räumen. Wenn er dies nicht tut und nur an den Vorstand berichtet, bleibt Lötzbeier.



Hm, was passiert wohl, wenn man das im vorraus hinausposaunt?
Richtig, der neue SD wird in den Vorstand wollen. Typisch Eintracht.
#
lykantroph schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an unsere Rechtsgelehrten im Forum. Betrifft unsere drei Spieler die gehalten werden sollen aber keinen Vertrag für die 2. Liga haben (Franz, Fährmann und Chris). Bei denen heißt es die ganze Zeit sie hätten keine Eile bräuchten nix unterschreiben und könnten in Ruhe den Markt sondieren. Aber das stimmt doch nur zum Teil. Am 30. Juni laufen diese Verträge doch aus. Danach sitzt auch Chris auf der Straße und wird nicht mehr von der BG bezahlt, da er keinen gültigen Vertrag hat. Insofern ist da doch ein gewisser Zeitdruck vorhanden?
Sobald die drei dann jedoch einen Vertrag unterschrieben haben, können wir uns doch zurücklehnen, da sie ja dann rausgekauft werden müssen und wir zum einen Transfererlös generieren und zum anderen einfach nein sagen können (siehe Rode und Jung).

Habe ich das alles soweit richtig verstanden oder gibt es da noch einen anderen Aspekt den ich übersehen?


Wenn sich ein AN im Krankenstatus befindet und Leistungen von der BG bezieht, dieser Krankenstatus sich aber über die Dauer des Arbeitsverhältnisses erstreckt, so muss die BG bis zur kompletten Genesung, sprich Gesundschreibung, alle anfallenden Kosten tragen.

So habe ich es mal auf einem Vereinsrecht-Seminar der VBG gelernt.
Ist aber nun auch schon zirka 5 Jahre her.
Wer weiß, was sich da alles geändert hat.
#
mickmuck schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
Also das HB offenbar versucht, Gekas zu halten, darf doch nciht wahr sein. Der erhoffte Neuanfang in Liga 2 wird es nicht geben. Ob nun Sportdirektor oder Kaderzusammenstellung...ichz befürchte HB wird konservativ handeln...wie immer


gekas kann ich ja noch irgendwie verstehen. ich verstehe aber nicht, weshalb er chris halten will. zumal der offenbar keine lust hat, zweite liga zu spielen.  


Was heißt da Lust? Kann ihm doch egal egal sein, ob er erste oder zweite Liga nicht spielt.
#
sgevolker schrieb:
Hm, was passiert wohl, wenn man das im vorraus hinausposaunt?
Richtig, der neue SD wird in den Vorstand wollen. Typisch Eintracht.


Das schoss mir auch sofort durch den Kopf. Da kannste gleich sagen: Der neue SD wird Vorstandsmitglied.

Taubenzüchter!
#
Bigbamboo schrieb:
sgevolker schrieb:
Hm, was passiert wohl, wenn man das im vorraus hinausposaunt?
Richtig, der neue SD wird in den Vorstand wollen. Typisch Eintracht.


Das schoss mir auch sofort durch den Kopf. Da kannste gleich sagen: Der neue SD wird Vorstandsmitglied.

Taubenzüchter!  


na, hoffentlich kommt er in den vorstand. dann habe ich hoffnung, dass er nicht gesteuert wird.
#
wonline schrieb:
wie wäre es mit Bernd Reisig? ...

Schlecht.
wonline schrieb:
... Erfahrung hat er ...

Nun ja. Unbestreitbar mit nicht bezahlten Rechnungen.
wonline schrieb:
... ist Vereinsmitglied ...

Nein.
wonline schrieb:
... und kennt das Umfeld.

Welches? Das um's Stadion? Kennt auch jeder Taxifahrer.


Teilen