>

SAW - 23. Mai - Gebabbel

#
Flea schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Flea schrieb:
... Ist doch am Ende völlig irrelevant, ob er das am Sontag auf der FVV gesagt hat, oder nicht.  

Stimmt. Er hatte es ja bereits in der Presse verkündet.
Hat er das genau so gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Yep, am Anfang der Suche hat man das schon so gesagt.
#
concordia-eagle schrieb:
„Wenn man aufsteigen will, braucht man einen Stürmer, der rund 20 Tore schießt“, weiß Bruchhagen aus Erfahrung, „deshalb müssen wir überlegen, was wir im Angriff machen.“

Schaun mer doch mal die aktuelle 2.Liga Saison an.

Petersen 25 Tore

Auer 20 Tore

Lauth 16 Tore

Mölders 15 Tore

Mit Ramos und Raffael tauchen dann erst mit 15 bzw. 14 Toren Aufsteiger auf.

Es ist genau falsch, sich auf einen "Supertorjäger" zu konzentrieren. Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen.

Klar, die Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen. Da sind wir uns ja einig. Wenn du dazu aber auch noch einen Stürmer hast, der ganz alleine schon 20 Tore beisteuert.. ich hätte kein Problem damit.
Außerdem "rund 20 Tore". Man muss jetzt wirklich nicht versuchen in jedem Satz einen Ansatz zu Kritik zu finden.
Es geht wohl eher darum, dass du eben mindestens mal einen im team hast, der regelmäßig netzt, wenn du oben mit spielen willst. Keine Tore, keine Siege. Einfache Rechnung eigentlich.
#
Misanthrop schrieb:
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
Der_Mitleser schrieb:

Ich find`s geil, so bar jeder realen Verantwortung rummecker, rumstänkern und besserwissen zu können

Ist mir egal wer SD wird, `s ist eh der Falsche

Es heißt "Flasche", nicht "Falsche".
Wenn schon pre-Stänkern, dann herzhaft.

Nachdem wir ja jetzt künftig wohl im Mißerfolgsfall immer mindestens zwei Personen in Frage stellen dürfen - den SD und den Trainer - verdoppelt sich meine regelmäßig widerkehrende Sorge, es könne einer aus dem alljährlich umgerührten Töpfchen der x-fach-Gescheiterten sein.

Diese völlig vom früheren (Miß-)Erfolg losgelösten Karrieren gibt es wohl nur im Fußball. Der Depp aus'm Winter ist woanders der Hoffnungsträger des Sommers. Hätte ich doch auch mal Fußballschwätzer gelernt...

Du vergisst HB, der ist eh mit dem Teufel im Bunde, die Wurzel allen Übels und an allem schuld, da hat man dann schon 3 Leute über die man motzen kann.

Neinein. Es bleibt bei einem Hauptschuldigen:
Ist der neue SD der Bringer, macht das deutlich, wie unfähig HB war.
Ist er's nicht, ist HB schuld, weil er zu lange geartet und 'ne Pfeife installiert hat.
Für den Trainer gilt dasselbe. Ist der gut, war's der Erfolg des SD. Ist er nix, konnten der SD in der Kürze der Zeit ja nichts ändern und musste Rapolder holen.

Es kommen einfache Zeiten auf uns zu.

Zum neuen SD -jetzt, wo er gefunden ist- stelle ich übrigens schon mal ein prophylaktisches "Och nö, net der!" in den Raum, damit ich später allen sagen kann, daß ich es ja gleich gewußt habe...

Schlingel.

Ah ja, über die verschiedenen Motz-Stufen kann man das ja auch darstellen:
Mecker für´s Detail verändert sich, während Mecker auf der Metaebene gleich bleibt.
#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:
„Wenn man aufsteigen will, braucht man einen Stürmer, der rund 20 Tore schießt“, weiß Bruchhagen aus Erfahrung, „deshalb müssen wir überlegen, was wir im Angriff machen.“

Schaun mer doch mal die aktuelle 2.Liga Saison an.

Petersen 25 Tore

Auer 20 Tore

Lauth 16 Tore

Mölders 15 Tore

Mit Ramos und Raffael tauchen dann erst mit 15 bzw. 14 Toren Aufsteiger auf.

Es ist genau falsch, sich auf einen "Supertorjäger" zu konzentrieren. Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen.

Klar, die Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen. Da sind wir uns ja einig. Wenn du dazu aber auch noch einen Stürmer hast, der ganz alleine schon 20 Tore beisteuert.. ich hätte kein Problem damit.
Außerdem "rund 20 Tore". Man muss jetzt wirklich nicht versuchen in jedem Satz einen Ansatz zu Kritik zu finden.
Es geht wohl eher darum, dass du eben mindestens mal einen im team hast, der regelmäßig netzt, wenn du oben mit spielen willst. Keine Tore, keine Siege. Einfache Rechnung eigentlich.

gekas schießt die 20 tore aber vermutlich nur, wenn das system auf ihn abgestimmt ist. wollen wir das ernsthaft?
#
Flea schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Flea schrieb:
... Ist doch am Ende völlig irrelevant, ob er das am Sontag auf der FVV gesagt hat, oder nicht.  

Stand im letzten Donnerstags-Kicker, der hr hatte das ebenfalls berichtet. Dürfte auch irgendwo im Internet stehen, deswegen: Fakt !

#
mickmuck schrieb:

gekas schießt die 20 tore aber vermutlich nur, wenn das system auf ihn abgestimmt ist. wollen wir das ernsthaft?

Das sage ich ja. Wer nun jemand für Gekas ist, weil wir einen Stürmer für den Wiederaufstieg brauchen, der Buden macht, dann hat er wohl kaum ein Spiel der SGE in der letzten Saison gesehen!!!!! Wir müssen jetzt für die Zukunft planen und nicht nur Hauptsache Aufstieg und dann mal gucken? Wir müssen doch jetzt uns überlegen, was falsch gelaufen ist und Lehren daraus ziehen!!! Und dann wollen wir Gekas behalten. Ich fass es nicht! Diese Nachricht trifft mich viel mehr als die 18.000!!!
#
ich will Gekas nimmer. Und auch keinen Chris. Und Franz nur zu deutlich verringertem Salär. Und Ama soll sich auch drauf konzentrieren, Bauherr zu sein. Und viele der restlichen Graupen will ich auch nimmer sehen. Altintop ist eh schon weg, ebenso Heller, vielleicht findet sich auch noch ein Abnehmer für Fenin und Köhler. Ralle geht eh zum Rangnick, was mit Schwegler passiert ist noch sehr offen. Darf aber gerne auch gehen, sich seine Perspektive, die er hier mitversenkt hat, woanders suchen. Radikales Ausmisten. Bitte. Danke.

Und falls jemand Meier vermisst in meiner Aufzählung - nein, der kann bleiben, ich bin sicher, der findet wieder zu seiner Form.
#
MrBoccia schrieb:
ich will Gekas nimmer. Und auch keinen Chris. Und Franz nur zu deutlich verringertem Salär. Und Ama soll sich auch drauf konzentrieren, Bauherr zu sein. Und viele der restlichen Graupen will ich auch nimmer sehen. Altintop ist eh schon weg, ebenso Heller, vielleicht findet sich auch noch ein Abnehmer für Fenin und Köhler. Ralle geht eh zum Rangnick, was mit Schwegler passiert ist noch sehr offen. Darf aber gerne auch gehen, sich seine Perspektive, die er hier mitversenkt hat, woanders suchen. Radikales Ausmisten. Bitte. Danke.

Und falls jemand Meier vermisst in meiner Aufzählung - nein, der kann bleiben, ich bin sicher, der findet wieder zu seiner Form.

Die alle ersetzen? Dazu braucht unser Hochleistungsbetrieb geschätzte 6 bis 8 Monate. Aber, okay, solang demütigen wir die Konkurrenz halt mit Franz und Meier allein.
#
neeko schrieb:
Flea schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Flea schrieb:

Stand im letzten Donnerstags-Kicker, der hr hatte das ebenfalls berichtet. Dürfte auch irgendwo im Internet stehen, deswegen: Fakt !

Fakt! - das ist, wenn ich Fakt! schreibe.
Und net der Kicker oder ein anderes Käsblatt.  
#
Ein anderes Problem bei Gekas ist ja auch: Ist er der typische Strafraumstürmer, den wir als der Topfavorit der 2.Liga, der wahrscheinlich immer das Spiel machen muss, brauchen können? Oder ist er nicht eher der Stürmer, der in erster Linie versucht, Lücken zu nutzen, die es bei den zu erwartenden Defensivbollwerken gegen uns, kaum geben wird?

Ich glaube, aber allein dadurch, dass doch - gezwungenermaßen durch die laufenden Verträge - ein Großteil der alten Mannschaft bleiben wird, es allein aus "psychologischen" Gesichtspunkten besser wäre, sich von Gekas zu trennen. So besteht zumindest nicht mehr die Gefahr, dass man es sich zu bequem macht und jeden 2.Ball einfach blind nach vorne Richtung Gekas holzt, in der Hoffnung, der wird schon was draus machen.
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:

Die alle ersetzen? Dazu braucht unser Hochleistungsbetrieb geschätzte 6 bis 8 Monate. Aber, okay, solang demütigen wir die Konkurrenz halt mit Franz und Meier allein.

wir haben ja noch Jung und Rode und Oka. Muss reichen für die 2.Liga.

Ach, Russ wird nach VW gerüchtet.
#
MrBoccia schrieb:

irgendwie jkomisch das du meier, der eine ganze saison versenkt hat, die wende zutraust. aber schwegler, der nur eine hlabe saison versenkt hat, dies eben nicht zu traust.

ich wäre eher für schwegler und würde meier weg geben...
#
AKUsunko schrieb:
MrBoccia schrieb:

irgendwie jkomisch das du meier, der eine ganze saison versenkt hat, die wende zutraust. aber schwegler, der nur eine hlabe saison versenkt hat, dies eben nicht zu traust.

ich wäre eher für schwegler und würde meier weg geben...

jo mei, ist halt so.
#
VisionenschaffenFakten schrieb:
mickmuck schrieb:

Das sage ich ja. Wer nun jemand für Gekas ist, weil wir einen Stürmer für den Wiederaufstieg brauchen, der Buden macht, dann hat er wohl kaum ein Spiel der SGE in der letzten Saison gesehen!!!!! Wir müssen jetzt für die Zukunft planen und nicht nur Hauptsache Aufstieg und dann mal gucken? Wir müssen doch jetzt uns überlegen, was falsch gelaufen ist und Lehren daraus ziehen!!! Und dann wollen wir Gekas behalten. Ich fass es nicht! Diese Nachricht trifft mich viel mehr als die 18.000!!!

Tja, ihr geht davon aus, dass die Verantwortlichen (einer davon HB) aus der Spielweise der letzten Saison nichts gelernt haben. Ich gehe davon aus, dass sich an der Spielweise was ändern wird. Was aber in erster Linie am zukünftigen Trainer liegen wird. HB ist nicht für die taktische Ausrichtung der Mannschaft zuständig. Wenn der kommende Trainer glaubt, dass Gekas für das von ihm favorisierte System "nicht zu gebrauchen" ist, wirds den Wink Richtung Führungsetage schon geben.

Ich persönlich würde einen Verkauf begrüßen. Am Besten, die Frist verstreicht ungenutzt und danach findet sich plötzlich ganz schnell irgend ein russischer Verein, der statt der vertraglich fixierten 1 Million nun 3 zahlen muss.

Die Entscheidung über einen Verbleib von Gekas wird zunächst mal der Markt und Gekas selbst entscheiden. Wenn es einen Abnehmer gibt, der die Ablöse zahlt und Gekas dorthin wechseln will, kann die Eintracht nix machen, selbst wenn sie ihn behalten wollen würde.
Alles andere wird vermutlich der neue Trainer in Zusammenarbeit mit dem neuen Sportdirektor und HB entscheiden.
#
Tube schrieb:

Der Torschützenkönig des Tabellendritten hat 9 Tore.  
#
Ancelotti verlässt Chelsea. Der Zeitpunkt gibt mir zu denken. Dr. Bender war doch gerade erst in London?
#
reggaetyp schrieb:

Fakt! - das ist, wenn ich Fakt! schreibe.
Und net der Kicker oder ein anderes Käsblatt.  

Fakt Dich !  
#
adlerkadabra schrieb:
Ancelotti verlässt Chelsea. Der Zeitpunkt gibt mir zu denken. Dr. Bender war doch gerade erst in London?

Und da will noch einer sagen, dass sich nix tun würde...  
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:

Der Torschützenkönig des Tabellendritten hat 9 Tore.    

Mir ist es lieber, wenn drei Offensivspieler jeweils "nur" um die 10 Tore schießen, als einer mit 20 Treffern und die anderen beiden mit jeweils 2 und 3. Hatten wir dieses Jahr ja ungefähr so und war nicht gut.

Wenn natürlich 2 Spieler 10 Tore schießen und ein Stürmer dennoch 20-25 Tore macht, nehme ich das gerne mit!
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:

wir haben ja noch Jung und Rode und Oka. Muss reichen für die 2.Liga.

Ach, Russ wird nach VW gerüchtet.

Wo haste denn das her?

Teilen