>

SAW - 23. Mai - Gebabbel

#
VisionenschaffenFakten schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
Also das HB offenbar versucht, Gekas zu halten, darf doch nciht wahr sein. Der erhoffte Neuanfang in Liga 2 wird es nicht geben. Ob nun Sportdirektor oder Kaderzusammenstellung...ichz befürchte HB wird konservativ handeln...wie immer

Wenn man gleichzeitig das Mittelfeld austauscht, die die komplette Verantwortung an Gekas abgab (mit Ochs ist einer der Haupttäter ja schon weg), spricht für mich wenig gegen einen Verbleib von Gekas. Wie man ihn in Szene setzen muss hat man in der Hinrunde gezeigt (als noch nicht nur mit langen Bällen gespielt wurde), wenn man schafft dieses wieder umzusetzen, wäre der Wiederaufstieg sehr wahrscheinlich.

Gekas hat noch nie eine gesamte Saison erfolgreich durchgespielt. Egal, wie das Mittelfeld aufgestellt ist. Gekas steht für ein bestimmtes Spielsystem. Er spielt keinen Fußball, er schießt Tore! Deshalb ist das Mittelfeld eben noch wichtiger als sonst. Das kann doch keiner haben wollen. Das man an so einem Spielsystem festhalten will, kann ich nicht verstehen. Ich hoffte so sehr auf einen Neuanfang und dann das!

Also für mich steht Gekas für das Spielsystem, dass in der Hinrunde sehr schön anzusehen war. Die anderen spielten den Ball bis zum Strafraum, wo sich Gekas freilief und die Tore machte.

Das System der Rückrunde ist für mich nicht Gekas, da er mit diesen langen Bällen nie, auch nicht in der Hinrunde (außer gegen Pauli) was anfangen konnte. Hätten unsere Spieler nach dem Schalke Spiel (als Gekas keine Torchancen hatten und das Mittelfeld Großchance um Großchance vergeben hat) nicht angefangen die Verantwortung zum Tore schießen alleine auf ihn abzuwälzen, wäre es diese Saison wohl anders ausgegangen.
#
Interessant bei Bruchhagens Gedankenspiele um unsere Sturmbesetzung finde ich, das der Name Amanatidis überhaupt nicht erwähnt wird.
#
Kann mich mal einer aufklären was es mit den 18.000 DK auf sich hat?
Bezogen aufs erste Heimspiel?
#
Fubagott schrieb:

Laut Printkicker dürfen nur insgesamt 18.000 Zuschauer das erste Heimspiel sehen (als Sanktion wegen Köln ).
Das hat nichts mit der Zahl der Dauerkarten zu tun.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
B-W-X schrieb:
Wenn sich ein AN im Krankenstatus befindet und Leistungen von der BG bezieht, dieser Krankenstatus sich aber über die Dauer des Arbeitsverhältnisses erstreckt, so muss die BG bis zur kompletten Genesung, sprich Gesundschreibung, alle anfallenden Kosten tragen.

So habe ich es mal auf einem Vereinsrecht-Seminar der VBG gelernt.
Ist aber nun auch schon zirka 5 Jahre her.
Wer weiß, was sich da alles geändert hat.

Heißt das dann, sollte Chris vor Gesundung einen neuen Vertrag unterschreiben, würden sich die Leistungen der BG nach dem neuen Vertrag richten? Dann würde es ja "Sinn" machen, dass er erstmal abwartet. Oder liegt der Höchstsatz sowieso so "niedrig", dass es für Fußballprofis in diesem Fall keinen Unterschied macht, ob sie z.B. 1 oder 2 Mio. verdienen würden?

Bundesligaspieler sind Angestellte des Vereins und müssen über den Verein bei VBG versichert sein.

Wenn jetzt die Arbeitsunfähigkeit Folge eines Arbeitsunfalles ist, also die verletzung während des Spiels oder im Training entstanden ist, übernimmt die VBG ab der 7. Woche die Zahlung der Leistung. Also das Verletztengeld.

Die Höhe ist natürlich begrenzt.
Berechnungsgrundlage ist der höchste Jahresarbeitsverdienst, jedoch maximal 96.000 € jährlich, also 8.000 € brutto monatlich.
Alles was darüber hinaus geht, muss ein Spieler privat absichern, was auch alle Profifußballer sicherlich gemacht haben. (Wenn nicht, wären sie ziemlich dämlich.)

Wird der Spieler vertragslos, ist die VBG trotzdem solange verpflichtet die Entgeltleistungen sowie die anfallenden REHA-Kosten zu übernehmen, bis der Spieler wieder am Arbeitsleben teilnehmen kann, denn seine Verletzung ist ja im Versicherungszeitraum eingetreten.

#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich will Gekas nimmer. Und auch keinen Chris. Und Franz nur zu deutlich verringertem Salär. Und Ama soll sich auch drauf konzentrieren, Bauherr zu sein. Und viele der restlichen Graupen will ich auch nimmer sehen. Altintop ist eh schon weg, ebenso Heller, vielleicht findet sich auch noch ein Abnehmer für Fenin und Köhler. Ralle geht eh zum Rangnick, was mit Schwegler passiert ist noch sehr offen. Darf aber gerne auch gehen, sich seine Perspektive, die er hier mitversenkt hat, woanders suchen. Radikales Ausmisten. Bitte. Danke.

Und falls jemand Meier vermisst in meiner Aufzählung - nein, der kann bleiben, ich bin sicher, der findet wieder zu seiner Form.
Die alle ersetzen? Dazu braucht unser Hochleistungsbetrieb geschätzte 6 bis 8 Monate. Aber, okay, solang demütigen wir die Konkurrenz halt mit Franz und Meier allein.

wir haben ja noch Jung und Rode und Oka. Muss reichen für die 2.Liga.

Ach, Russ wird nach VW gerüchtet.
Wo haste denn das her?

guckst du beim Watz
#
bernie schrieb:
Fubagott schrieb:

Laut Printkicker dürfen nur insgesamt 18.000 Zuschauer das erste Heimspiel sehen (als Sanktion wegen Köln ).

HAb ja die Vorgängerbeiträge alle gelesen, weiß schon das es sich dabei um ne strafe handelt, habe aber auf der Seite von DFB und DFL nichts drüber gelesen...
#
Fubagott schrieb:
bernie schrieb:
Fubagott schrieb:

HAb ja die Vorgängerbeiträge alle gelesen, weiß schon das es sich dabei um ne strafe handelt, habe aber auf der Seite von DFB und DFL nichts drüber gelesen...

es ist noch nicht offiziell...
#
B-W-X schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
B-W-X schrieb:
Wenn sich ein AN im Krankenstatus befindet und Leistungen von der BG bezieht, dieser Krankenstatus sich aber über die Dauer des Arbeitsverhältnisses erstreckt, so muss die BG bis zur kompletten Genesung, sprich Gesundschreibung, alle anfallenden Kosten tragen.

So habe ich es mal auf einem Vereinsrecht-Seminar der VBG gelernt.
Ist aber nun auch schon zirka 5 Jahre her.
Wer weiß, was sich da alles geändert hat.

Heißt das dann, sollte Chris vor Gesundung einen neuen Vertrag unterschreiben, würden sich die Leistungen der BG nach dem neuen Vertrag richten? Dann würde es ja "Sinn" machen, dass er erstmal abwartet. Oder liegt der Höchstsatz sowieso so "niedrig", dass es für Fußballprofis in diesem Fall keinen Unterschied macht, ob sie z.B. 1 oder 2 Mio. verdienen würden?

Bundesligaspieler sind Angestellte des Vereins und müssen über den Verein bei VBG versichert sein.

Wenn jetzt die Arbeitsunfähigkeit Folge eines Arbeitsunfalles ist, also die verletzung während des Spiels oder im Training entstanden ist, übernimmt die VBG ab der 7. Woche die Zahlung der Leistung. Also das Verletztengeld.

Die Höhe ist natürlich begrenzt.
Berechnungsgrundlage ist der höchste Jahresarbeitsverdienst, jedoch maximal 96.000 € jährlich, also 8.000 € brutto monatlich.
Alles was darüber hinaus geht, muss ein Spieler privat absichern, was auch alle Profifußballer sicherlich gemacht haben. (Wenn nicht, wären sie ziemlich dämlich.)

Wird der Spieler vertragslos, ist die VBG trotzdem solange verpflichtet die Entgeltleistungen sowie die anfallenden REHA-Kosten zu übernehmen, bis der Spieler wieder am Arbeitsleben teilnehmen kann, denn seine Verletzung ist ja im Versicherungszeitraum eingetreten.

so wie bei uns eben die normale versicherung eben unsere belange handhabt
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich will Gekas nimmer. Und auch keinen Chris. Und Franz nur zu deutlich verringertem Salär. Und Ama soll sich auch drauf konzentrieren, Bauherr zu sein. Und viele der restlichen Graupen will ich auch nimmer sehen. Altintop ist eh schon weg, ebenso Heller, vielleicht findet sich auch noch ein Abnehmer für Fenin und Köhler. Ralle geht eh zum Rangnick, was mit Schwegler passiert ist noch sehr offen. Darf aber gerne auch gehen, sich seine Perspektive, die er hier mitversenkt hat, woanders suchen. Radikales Ausmisten. Bitte. Danke.

Und falls jemand Meier vermisst in meiner Aufzählung - nein, der kann bleiben, ich bin sicher, der findet wieder zu seiner Form.
Die alle ersetzen? Dazu braucht unser Hochleistungsbetrieb geschätzte 6 bis 8 Monate. Aber, okay, solang demütigen wir die Konkurrenz halt mit Franz und Meier allein.

Wo haste denn das her?

guckst du beim Watz

Wo?
#
Willensausdauer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wo haste denn das her?

guckst du beim Watz

Wo?

Blog G
#
AKUsunko schrieb:
Fubagott schrieb:
bernie schrieb:
Fubagott schrieb:

es ist noch nicht offiziell...

Es ist offensichtlich, dass erst einmal die Dk-Verkäufe abgewartet werden sollen, bevor man diese Strafe verkündet. Ansonsten kommt der ein oder andere Wankelmütige doch noch auf dumme Gedanken und kündigt seine Dk.
#
Warum habt ihr euch so auf ein System festgefressen?

Braucht man nicht Alternativen und eine variable Mannschaft? Gekas, Fenin, Ama und Meier (jep, den sehe ich dort) im Sturm, Rode, Clark und Schwegler im zentralen MF. Das sollte genug Möglichkeiten bieten um nicht immer das gleiche System spielen zu müssen bzw. berechenbar zu sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wo haste denn das her?

guckst du beim Watz

Wo?

Blog G

Hab's gelesen...
erst seine Frau... jetzt angeblich die Schwester.... da bleibt aber auch nichts vor der Öffentlichkeit sicher...  
#
Bindekicker schrieb:

Es ist offensichtlich, dass erst einmal die Dk-Verkäufe abgewartet werden sollen, bevor man diese Strafe verkündet. Ansonsten kommt der ein oder andere Wankelmütige doch noch auf dumme Gedanken und kündigt seine Dk.

Noch viel offensichtlicher ist doch, dass der DFL unsere DK-Verkäufe völlig am A.sch vorbeigehen. Die werden eine Strafe beschließen und verkünden - und zwas wann sie wollen.

Die Eintracht kann diese Strafe akzeptieren oder nicht, ich würde es nicht machen. Pauli hatte mit seinem Einspruch gegen das Geisterspiel auch Erfolg.
#
subway schrieb:

Braucht man nicht Alternativen und eine variable Mannschaft? Gekas, Fenin, Ama und Meier (jep, den sehe ich dort) im Sturm, Rode, Clark und Schwegler im zentralen MF. Das sollte genug Möglichkeiten bieten um nicht immer das gleiche System spielen zu müssen bzw. berechenbar zu sein.

Dir ist aber schon klar, dass wir den Spieleretat um 10-12 Mio. kürzen müssen?
#
subway schrieb:

Sehe ich ähnlich, Was diese Ein-System-Spielerei gebracht hat, haben wir ja gesehen.
Das system sollte so ausgerichtet, sein dass man Gekas (Wenn er da bleibt) Zwar in Szene setzen kann, aber das mit einem zweiten Stürmer, sprich mindestens mal eine Doppelspitze. Und das ganze immer etwas variabel halten um nicht berechenbar zu sein.
#
Wenn Golfsburg auch (mind.) 3 Mio für Russ hinlegt - gerne.

Da wird Frau Russ aber bitter enttäuscht sein, wenn es statt in die Weltstadt Hamburg ins bedeutungslose, dreckige Provinznest Wolfsburg geht. Scheidungsanwälte haltet Euch schonmal bereit  
#
concordia-eagle schrieb:
subway schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass wir den Spieleretat um 10-12 Mio. kürzen müssen?

Nur, wenn wir Russ nicht für 8 Mio nach Golfsburg verkaufen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Golfsburg auch (mind.) 3 Mio für Russ hinlegt - gerne.

Da wird Frau Russ aber bitter enttäuscht sein, wenn es statt in die Weltstadt Hamburg ins bedeutungslose, dreckige Provinznest Wolfsburg geht. Scheidungsanwälte haltet Euch schonmal bereit    

sie kann dann ja mit Frau Ochs die Hündchen ausführen und sich in der Fussgängerzone produzieren

Teilen