>

Chat mit Peter Fischer

#

PsicoAquilla schrieb:
warum sollte ich mich bitte davon distanzieren? hat mich mal einer von euch weisen forumsleuten gefragt warum ich SO denke?

Und warum ist das so?
#
meinst du nicht die frage ist jetzt etwas müßig? muss man euch denn erst darauf hinweisen dass man auch mal etwas hinterfragen kann bevor ihr das macht?
#

PsicoAquilla schrieb:
was ich damals eigentlich aussagen wollte war lediglich die tatsache, dass jeder von uns irgendwas oder irgendwen nicht leiden/ausstehen kann. dass ich damals das wort rasse gewählt habe, ok, war unglücklich gewählt.

damit gehe ich absolut konform mit dir! so wohl mit dem ersten, als auch mit dem zweiten satz

zum ersten satz: klar, wer kennt das nicht? ich kann fcb-fans nicht leiden. und noch nie hat mir einer irgend etwas getan. ich mag sie einfach nicht, ich kann sie nicht ausstehen.

verstehst du, daß so eine - an sich harmlose - aussage eine ganz andere qualität hat, wenn es nicht um "fußball-fans", sondern um menschliche "rassen" geht?

zum zweiten satz: "unglücklich gewählt", wie wahr, sehr unglücklich! deine vergangenheit hat mich nicht zu interessieren (tut es auch nicht!).

du siehst ja selber ein, daß es von dir eine "blöde aussage" war. wir alle hier im forum  sollten das als klarstellung und distanzierung interpretieren (etwas deutlicher hättest du es aber schon herausstellen können, finde ich! aber das nur nebenbei! gut is!).

nfu und beste grüsse!

robertz
#
und das meinte ich mit richtig lesen... ich habe mich damals schon korrigiert, nur hat es da wohl niemanden mehr interessiert, deshalb versuche ich das mal hier rein zu kopieren...

PsicoAquilla  Re: @propain     28.07.04
13:05 ich lach mich gleich echt weg... erst gestern das rumgehacke auf PA jetzt sowas... ja, entschuldigung, ich habe mich mit dem wort "rasse" vielleicht etwas falsch ausgedrückt aber es stand ja auch in """".
#
ich hatte wohl irrtümlich nicht verstanden, wie man sich "gleich echt weglachen" kann und einen halbsatz später eine entschuldigung abliefert, die auch als solche verstanden und ernst genommen werden konnte.

es ist ok, einigen wir uns darauf? es ist eben ein hypersensibles thema! für den einen mehr, für den anderen weniger.

freuen wir uns lieber auf das heutige spiel und wünschen uns 3 punkte. da haben wir doch sicher etwas gemeinsam, oder?

robertz
#
weiß nicht ob ich mich da so drüber freuen soll.. die kölner haben nach ihrem 8:1 nen höhenflug und wir nach der klatsche beim KSC wohl eher wieder das problem uns zu konzentrieren... naja, ich drück jedenfalls die daumen, denn ich kann heut leider nicht live dabei sein...

Der heutige Friedensforumspreis wird verliehen an "PsicoAquilla" und "Robertz"

Damit steigen die Chancen, dass der Fußballgott uns wohlgesonnen ist, an uns denkt und uns drei Punkte schenkt.

Viele Grüße Jermi (Mod)


Teilen