>

Chat mit Peter Fischer

#
Ich kann es ja verstehen dass er nicht alle fragen sofort beantworten kann.. deshalb fänd ich es gut wenn wir hier noch etwas weiter diskutieren würden...
was ich zum beispiel überhaupt nicht verstehen kann, warum nur geld für die flutopfer??? in afrika sterben jeden tag menschen und es interessiert doch momentan nur keinen, weil thailand ein touristenziel ist oder?
#
Gude, also wenn du mich fragst war der ganze Chat zu sehr von der Flutkatastrophe geprägt.  Fragen über das eigentliche Thema "Fussball" kamen hier zu kurz!
#
Sehe ich genauso, und wenn ich ehrlich bin geht mir die ganze flut-diskussion mächtig auf die nicht vorhandenen nüsse...
#
ich finde gut das den menschen geholfen wird.

weniger gut finde ich das es in deutschland genug menschen gibt,die auch hilfe bräuchten.manche verrecken weil sie die 10 euro praxisgebühr nicht zahlen können,aber unsere regierung macht mal  500 mio.euro locker...
#

Zico-4ever schrieb:
Gude, also wenn du mich fragst war der ganze Chat zu sehr von der Flutkatastrophe geprägt.  Fragen über das eigentliche Thema "Fussball" kamen hier zu kurz!



Da haste recht! Man, wenn es uns schlecht geht fragt auch keiner danach. Es ist schon schlimm was passiert ist da, aber wollen wir es auch ein jahr immer wieder sehen, was da passiert ist???
#
ich ja auch, aber muss das unbedingt nur auf eine region beschränkt werden??? und das auch nur weil mal ein paar touristen davon betroffen waren??
#
es gibt schon extrem unterbelichtete Leute hier......
#

PsicoAquilla schrieb:
in afrika sterben jeden tag menschen und es interessiert doch momentan nur keinen, weil thailand ein touristenziel ist oder?

100%-ige zustimmung, psicoaquilla!

nur, wenn ich ganz ehrlich bin, sind einige rassen dieser welt nicht mein fall. nicht, dass ich ihre häuser anzünde oder sie verprügele. ich kann sie nur einfach nicht ausstehen.

beste grüsse

robertz
#

robertz schrieb:
..wenn ich ganz ehrlich bin, sind einige rassen dieser welt nicht mein fall.
DAs hast nicht wirklich du geschrieben oder?
#

robertz schrieb:

PsicoAquilla schrieb:
in afrika sterben jeden tag menschen und es interessiert doch momentan nur keinen, weil thailand ein touristenziel ist oder?

100%-ige zustimmung, psicoaquilla!

nur, wenn ich ganz ehrlich bin, sind einige rassen dieser welt nicht mein fall. nicht, dass ich ihre häuser anzünde oder sie verprügele. ich kann sie nur einfach nicht ausstehen.

Da muessen sie jetzt aber sicherlich froh sein..

Alter Schwede, ich hoffe, dass das nicht ehrlich deine Einstellung ist. So etwas ruft bei mir nur noch Kopfschuetteln hervor..
#
hmmm, sorry, muß mich entschuldigen, habe leider vergessen, darauf hinzuweisen, dass es sich um ein zitat handelt, natürlich verfälscht und völlig aus dem zusammhang gerissen (so sagt man das doch immer, oder nicht?)!

hier das original:


PsicoAquilla schrieb am 28.07.2004, um 07:48 Uhr im Dies&Das-Forum:

und jetzt mal allgemein...
liebe roberta... sein wir doch mal herlich, jeder ist, wenn man es reduziert, doch irgendwie rechts, denn jeder ist gegen irgendetwas. die rechten hassen ausländer, die linken hassen die rechten. alles sind extreme. wenn
ich ehrlich bin sind einige "rassen" dieser welt nicht mein fall, was aber nicht heißt das ich ihre häuser anzünde, sie verprügel oder sonst was. ich kann sie nur einfach nicht usstehen.
wenn mich das jetzt zu einem  "schlechten" menschen in deinen augen macht oder zu einem rechten, ok, dann ist das so und ich kann damit leben, aber dann bist du nicht besser als die rechten die du ja so sehr verabscheust. ich lasse jedem seine meinung denn ich muss ja nicht konform mit dieser gehn.



ergo: man sollte aufpassen, was man hier reinschreibt, es kann immer gegen einen verwendet werden, vor allem wirkt es dann auch nicht sonderlich glaubwürdig, wenn man sich sorgen um afrikanische menschen macht! was an sich sehr edel ist!

jedenfalls freue ich mich darüber, mir in diesem forum anscheinend einen ruf erarbeitet zu haben, daß sich einige über solche formulierungen aus meiner feder wundern!

robertz
#

robertz schrieb:
hmmm, sorry, muß mich entschuldigen, habe leider vergessen, darauf hinzuweisen, dass es sich um ein zitat handelt, natürlich verfälscht und völlig aus dem zusammhang gerissen (so sagt man das doch immer, oder nicht?)!

hier das original:


PsicoAquilla schrieb am 28.07.2004, um 07:48 Uhr im Dies&Das-Forum:

und jetzt mal allgemein...
liebe roberta... sein wir doch mal herlich, jeder ist, wenn man es reduziert, doch irgendwie rechts, denn jeder ist gegen irgendetwas. die rechten hassen ausländer, die linken hassen die rechten. alles sind extreme. wenn
ich ehrlich bin sind einige "rassen" dieser welt nicht mein fall, was aber nicht heißt das ich ihre häuser anzünde, sie verprügel oder sonst was. ich kann sie nur einfach nicht usstehen.
wenn mich das jetzt zu einem  "schlechten" menschen in deinen augen macht oder zu einem rechten, ok, dann ist das so und ich kann damit leben, aber dann bist du nicht besser als die rechten die du ja so sehr verabscheust. ich lasse jedem seine meinung denn ich muss ja nicht konform mit dieser gehn.



ergo: man sollte aufpassen, was man hier reinschreibt, es kann immer gegen einen verwendet werden, vor allem wirkt es dann auch nicht sonderlich glaubwürdig, wenn man sich sorgen um afrikanische menschen macht! was an sich sehr edel ist!

jedenfalls freue ich mich darüber, mir in diesem forum anscheinend einen ruf erarbeitet zu haben, daß sich einige über solche formulierungen aus meiner feder wundern!

robertz




stimmt..ich erinner mich an das posting von damals...
ich hab mich aber auch gewundert,als ich die worte aus deiner feder gelesen hatte, konnte es gar net glauben,und hab deswgen jetzt deine reaktion abgewartet
#
@robertz: Das war Shocking pur....
#

Brady schrieb:
@robertz: Das war Shocking pur....

warum ist so etwas bei mir "shocking pur" und bei anderen nicht?

robertz
#
@robertz: Na weil du hier einen gewissen Ruf hast....
#
öha!

schade, dass hier andere einen anderen gewissen ruf haben!

robertz
#
@robertz: Du weißt doch das Böse hat immer auch einen guten Gegenspieler...
#
Manche scheinen immer gerne alte scheiße aufzuwärmen und haben dazu anscheinend auch noch genügend zeit.
wenn, dann lies richtig... ich hab keine lust mich ständig zu verteidigen... komischerweise hat sich auch noch keiner derjenigen hier getraut mich persönlich im stadion drauf anzusprechen, sondern man verschanzt sich lieber hinter seinem nick und schweigt.
es ist ja schön dass mancher hier nen ruf hat, so habe ich jetzt anscheinend meinen, aber wie heißt es so schön: was kümmert´s eine deutsche eiche wenn sich eine wildsau an ihr reibt.

dieser thread war eigentlich dazu gedacht die diskussion von gestern im chat hier fortzuführen und dies ist, dank einiger leute hier, ziemlich daneben gegangen.

und ja, jetzt dürft ihr mich wieder mit wem auch immer hier aus dem forum vergleichen oder noch mehr zitate von mir bringen, wenn ihr echt nichts besseres zu tun habt
#
deine sorge um afrikaner käme glaubhafter rüber, wenn du dich von deinem unsäglichen geschreibsel distanzieren würdest. (es kommt schon mal vor, daß man über das ziel hinaus schiesst. ist mir auch schon passiert!)

dann wäre ich der erste, der den hut vor dir ziehen würde!

außerdem: um SO eine "alte scheisse" den leuten immer wieder unter die nase zu reiben, dafür werde ich immer zeit haben!

und: "lies richtig"? habe ich dich nicht original zitiert? drag & drop! was gibt es da richtig oder falsch zu lesen?

so, jetzt verschanzt sich die wildsau wieder hinter ihrem nick!

robertz

ps: der spruch mit der deutschen eiche, ... naja....ich hätte mir an deiner stelle einen anderen spruch einfallen lassen! ich überlasse es dir zu erraten, warum!
#
warum sollte ich mich bitte davon distanzieren? hat mich mal einer von euch weisen forumsleuten gefragt warum ich SO denke? nö, weils keinen von euch wirklich interessiert. ihr zieht euch an irgendwelchen kleinigkeiten hoch und macht daraus ne lawine die kaum noch zu stoppen ist.
ich mache mir auch nicht wirklich sorgen um afrikaner, ich mache mir sorgen um die kinder dieser welt. sie können nun am wenigsten dafür was ihre eltern gemacht haben oder auch nicht. sie können nichts für die welt in die sie hineingeboren wurden.
was ich damals eigentlich aussagen wollte war lediglich die tatsache, dass jeder von uns irgendwas oder irgendwen nicht leiden/ausstehen kann. dass ich damals das wort rasse gewählt habe, ok, war unglücklich gewählt.
ich will hier jetzt nicht meine vergangenheit ausbreiten, denn interessieren tut sie hier eh niemanden, wäre wohl eher als futter für voyeure zu bezeichnen. aber ich habe durchaus meine gründe warum und weshalb ich so denke und dieses kund getan habe und wer mich kennt weiß dass ich durchaus verdammt tolerant bin und normalerweise erstmal das gute im menschen sehe. dass man hier wegen einer blöden aussage sofort und für alle zeit an den pranger gestellt wird, ist mir mitlerweile auch klar... deshalb sind hier eben einige für mich nicht besser als das, was ich gesagt habe...


Teilen