>

Eure Meinung gefragt!! Gibt es Dumme User und wie definiert man Sie

#
Hallo allerseits,

ich muss auch endlich mal einen Thread eröffnen obwohl ich meistens hier nur lese und mir so meine Gedanken mache.

Jetzt muss ich aber mal eine Diskussion eröffnen und zwar wie definieren wir dumme Threads beziehungsweise dumme user?

user die versuchen Diskussionen zu führen aber bei seinen Mitmenschen auf Granit schlagen?

User die auf Unnütze Beiträge reagieren wie solche USer die auf Beiträge von DerBerliner immer und immer wieder antworten?

oder beide Seiten, sprich User die unnötige Threads eröffnen und solche die darauf noch reagieren?

Diese Frage stell ich mir hier immer öfters, möchte aber keinen User angreifen sondern nur objektiv betrachtete Meinungen hören, wie ihr dazu steht.

Denn bei manchen Threads finde ich das Niveau nicht mehr so wie es am Anfang der Saison sich abgezeichnet hatte und das finde ich einfach nur schade.

Gruß an alle
#
Vielleicht sind aber auch Dumme User solche, die auf ordentliche und ernst gemeinte Beiträge nur mit Beschimpfungen oder deren Gleichen reagieren??

So wie bei auswertigen Threads von anderen Fan-Gruppen?
#
Es gibt auch User,die auf gut gemeinte Ratschläge per PM durch Moderatoren einfach nicht einsichtig reagieren und sich dann am Ende wundern,wenn sie gesperrt werden..
#
Was willst du damit ansprechen Tani??

So User wie DerBerliner?? oder solche die Beiträge mit Beschimpfungen entgegensetzten?

Oder beide Seiten?

Ps. Stimme teilweise dem Verarsche zu, ein gewisses Niveau müssen wir wieder erreichen, manchmal hat man das Gefühl hier wären nur Pupertärende!!!

Gut Nächtle
#
@naggedei
ich meine damit solche user wie derberliner..
So etwas wie Einsicht ist manchmal auch nicht schlecht..niemand ist perfekt, aber wenn man reines Unverständnis für Tipps zum besseren Forumsverhalten zeigt, dann ist hopfen und malz verloren
#
Ja kann man solche User denn nicht entgültig Sperren, ich meine über die Ip denn einen neuen Nick kann er sich ja sonst immer wieder holen. Vielleicht kann man seinen Zugriff sperren wenn man seine IP ausfindig macht. Das dürfte doch für die Admins kein Problem werden. Denn dieser User macht immer weiter solange jeder auf seine Threads mit dummen Kommentaren reagieren. DerBerliner freut sich wahrscheinlich darüber und lacht sich ins Fäustchen. Ich habe solches glaube ich schonmal von mir gealssen!
#

naggedei schrieb:
Ja kann man solche User denn nicht entgültig Sperren, ich meine über die Ip denn einen neuen Nick kann er sich ja sonst immer wieder holen. Vielleicht kann man seinen Zugriff sperren wenn man seine IP ausfindig macht. Das dürfte doch für die Admins kein Problem werden. Denn dieser User macht immer weiter solange jeder auf seine Threads mit dummen Kommentaren reagieren. DerBerliner freut sich wahrscheinlich darüber und lacht sich ins Fäustchen. Ich habe solches glaube ich schonmal von mir gealssen!

ich weiss net,inwieweit das mit ip-sperrung geht..
aber wir werden weiterhin wachsam sein...
#
Wenn er über einen großen Provider geht, wird die IP dynamisch verteilt. Da wird ihm halt bei jedem Log-In neu ne IP vergeben, halt die ,die grad frei ist. Hilft nicht so sehr. Es sei denn, du willst BKA-mäßig Logs durchchecken. Mit IPv6 wird das vielleicht besser.

Aber wir kennen unsere Pappenheimer ja auch so. Und Spaß bei ner Karbownik-Jagd muß doch auch mal sein.
#
Eintracht!!

Die Komiker,die hier in der letzten Zeit vermehrt
auftreten,leben von der Beachtung Ihrer Sprüche.
90% der Beteiligten hier sind immer die gleichen
Fans.
Es ist eigentlich ein leichtes,meistens,zu erkennen,
wer hier faked.

Die anderen 10% geben sich durch Ihre Kommentare zu erkennen.
So schwer es auch fällt,das probate Mittel ist
ganz einfach:Schnauze

Das sortiert sich schon aus.

KA
#

schusch schrieb:
Wenn er über einen großen Provider geht, wird die IP dynamisch verteilt. Da wird ihm halt bei jedem Log-In neu ne IP vergeben, halt die ,die grad frei ist. Hilft nicht so sehr. Es sei denn, du willst BKA-mäßig Logs durchchecken.

und in firmen gehen fast imer alle workstations über einen gemeinsamen gateway ins internet, d.h. mit identischer IP. würde man dann einen benutzer  dieser firma hier im forum sperren, könnte die ganze firma nicht mehr im forum posten.
der IP-vergleich kann in fast allen fällen NICHT zur identifizierung von forums-benutzern verwendet werden.
#
Nein das ist nicht korrekt oder??

Die Gateway fungirt doch als Router und verteilt die einzelnen Anfragen an die Endsegmente?

In einer Firma gehe ich doch trotzdem mit miener statischen IP falls kein DHCP über einen Gateway ins Internet. Gerade da würde es doch leicht fallen einen User zu sperren, als wenn er über einen Provider in siNternet geht, wo jeden tag eine Neueinwahl und somit eine neue IP-Adresse verteilt wird.
#

naggedei schrieb:
Nein das ist nicht korrekt oder??

Die Gateway fungirt doch als Router und verteilt die einzelnen Anfragen an die Endsegmente?

In einer Firma gehe ich doch trotzdem mit miener statischen IP falls kein DHCP über einen Gateway ins Internet. Gerade da würde es doch leicht fallen einen User zu sperren, als wenn er über einen Provider in siNternet geht, wo jeden tag eine Neueinwahl und somit eine neue IP-Adresse verteilt wird.

ich gehe davon aus das die workstations per dhcp oder privaten ip-adressen (z.b. 192.168.0.x) versorgt werden. es gibt keinen grund einer workstation eine statische IP-adresse zu geben die im internet geroutet wird. um trotzdem im netz kommunizieren zu können wird die IP der workstation maskeriert. deshalb ist es üblich, das man nach aussen mit der identischen IP auftritt.
grundsätzlich macht eine statische IP nur sinn wenn der rechner serverdienste anbietet die von aussen erreichbar sein müssen. von diesen servern wird man aber kaum ins internet gehen, dafür hat man ja seine workstation.

Teilen