>

über podolski, mainz und den umgang im allgemeinen (xxl)

#
Möchte meine Meinung hier auch noch loswerden.
Empfinde diesen Beitrag als echtesten und der SGE
am nächsten stehenden,seit geraumer Zeit.Möchte jetzt nicht,meine Vorredner zittieren,doch wurden
viele wichtige Themen und auch die ,die mir aus der Seele sprechen,angesprochen.

Ich denke mal,Ihr kennt Euch alle lange genug,für
eine Beurteilung untereinander.
Die paar Komiker,die hier auftreten und das Forum
manipulieren wollen,sind eigentlich leicht zu entlarven.
Die paar Spinner sind doch eigentlich eine riesen
Bühne zum testen,seiner eigenen Ironie-und Sarkasmusfähigkeit.

Keine macht den Deppen!

Lieber jemanden mit Worten "zerlegen",denn
********* zu sagen.

Bin selbst noch nicht solange im Forum,habe aber durchaus gelernt,wen ich ernst nehmen kann und wen nicht.


Eintracht rules

KA

P.S.MV raus!
#

ZoLo schrieb:
@ Alex -

[...]
die weltpolitischen Einflüsse auf das Forumsverhalten des Normalusers und die weitergehend Auswirkungen dessen, ausdiskutiert!


Im Allgemeinen oder im Speziellen?
#

KronbergerAdler schrieb:
[...]
Bin selbst noch nicht solange im Forum,habe aber durchaus gelernt,wen ich ernst nehmen kann und wen nicht.
[...]



Wer sind denn diejenigen? *fg*
#
Komm schon,das weißt Du genauso,wenn nicht noch besser, als ich.

Eintracht rules


Gruß KA
#

Ansen schrieb:

KronbergerAdler schrieb:
[...]
Bin selbst noch nicht solange im Forum,habe aber durchaus gelernt,wen ich ernst nehmen kann und wen nicht.
[...]



Wer sind denn diejenigen? *fg*

@KrombacherAdler: Wie wars eigentlich beim Sportkalender?
#
@Brät-die-Wurst

Da man ja erst wenige Minuten vor Beginn informiert
wird,habe ich leider diese, in unserer ach so fantastischen Medienwelt, umjubelte Sensationsveranstaltung nicht besuchen können.

Sollte ich rechtliche Wege beschreiten,werde ich es Ihnen rechtzeitig mitteilen.

Solltest Du nochmal Karten verteilen,meine Frau und ich würden uns freuen.

KA
#

KronbergerAdler schrieb:
Komm schon,das weißt Du genauso,wenn nicht noch besser, als ich.

Eintracht rules


Gruß KA




*ggg* Wollte ja nur hören bzw. lesen, ob ich dabei bin oder nicht!

EFC Nichtfunktionierende Psychotricks
#
@ Beverungen: ist angekommen

Alex
#
Sehr schöner Beitrag von Dir Beverungen.
Auch sehr schön, in diesem Thread Beiträge von denjenigen Usern zu lesen, über die ich nicht hinwegscrolle (wie bei Dutzenden anderen Usern).

Sehr schade (aber irgendwie auch logisch) allerdings, dass sich in diesem Thread die Trottel-Fraktion nicht zu Wort meldet, die dieses Forum schlichtweg versaut hat. Punktaus. Respekt an die, die versuchen zu retten, was zu retten ist, zu mehr wirds allerdings nicht reichen (können).

Gruß von
Henk
#

Henk schrieb:
...was zu retten ist, zu mehr wirds allerdings nicht reichen (können).
Ach komm Kopf hoch...man soll die Hoffnung nie aufgeben...
#

Henk schrieb:
Sehr schade (aber irgendwie auch logisch) allerdings, dass sich in diesem Thread die Trottel-Fraktion nicht zu Wort meldet, die dieses Forum schlichtweg versaut hat.



Ööööööhhhhhmm....*räusper*....aber Du hast Dich doch gerade zu Wort ge....*grübel!*.... äääähhhhh... Ja ja, hast schon Recht! Sehr schade, wirklich sehr schade! *nixwieweg!*


In diesem Sinne....

Alaaf nach Köln!
#
Wär ich nicht so verkatert würde ich jetzt einen Konter setzen
#
Auch auf die Gefahr hin, dass manche Gesichtspunkte in diesem Fred bereits genannt wurden, möchte ich noch mal auf den Ausgangsbeitrag des geschätzten Beverungen zurückkommen. Beverungen vermisst Charme, Ironie und Gastfreundschaft und beklagt den aggressiven Ton der zerstrittenen Fan- und Forumsgemeinde.  

Mit der Ironie ist es so eine Sache, vor allem wenn sie charmant sein will. Freilich wäre es ein feines Erlebnis, wenn die Kurve bei einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters euphorisch Beifall klatschte, oder auf einen provozierenden Gegenspieler á la Podolski mit lautem Gelächter reagierte.

Interessant auch der Gedanke, sich vor und nach dem Spiel vernünftig mit Gästefans auseinanderzusetzen. „Hallo!“, „Wie geht`s so?“, „Wie wird`s wohl ausgehen?“ – eine ganz normale Unterhaltung vor dem Spiel am Rande des Stadions. Mir ist das sogar gelungen – beim Heimspiel gegen Dresden. War nett. Nur hinterher wurde es dann etwas ungemütlich.

Das Köln-Spiel hat uns vorgeführt, wie man im Forum denkbar uncool mit einem Triumph umgeht: Podolski provoziert, unser Fanbeauftragter erinnert ihn mit Verve (Beverungen: „am Rande des Nervenzusammenbruchs“) daran, dass solch ein Verhalten nicht angebracht ist. Das wiederum nehmen einige zum Anlass, über den Fanbeauftragten („das Pferd“) herzuziehen – zum Teil motiviert von einer in meinen Augen einseitigen/zweifelhaften DSF-Berichterstattung.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich nehme mich da nicht aus. Auch ich reagiere zuweilen mit zuviel – positiv gesagt – Leidenschaft, wenn es eigentlich angebracht wäre, Abstand zu wahren, vielleicht mit Selbstironie zu antworten.

Es ist doch so: Der Fußball, der Besuch im Stadion, die Diskussion vor und nach dem Spiel, dass alles hat eine Funktion. Will der eine im Stadion nur unterhalten werden, sucht der andere ein Ventil, um aufgestauten Frust oder generell Aggressionen abzulassen. Ich hatte mal einen ganz lieben Religionslehrer, der jeden Sonntag am Sportplatz zum Tier wurde und den Schiri übelst beschimpfte, wenn dieser eine umstrittene Entscheidung fällte.

Zeigte mir jemand eine Videoaufnahme, auf der mein Verhalten während eines Spiels der Eintracht zu sehen ist, würde ich mich vielleicht auch wundern. Diese Pöbeleien, wie peinlich!

Für jeden einzelnen hat der Stadionbesuch und auch das Auftreten im Forum einen Zweck. Wollte man diesen im Sinne Beverungens (Charme, Ironie, Gastfreundschaft) kanalisieren, müsste man es organisieren. Dafür bräuchte es mehr als Moderatoren oder Martin-Stein-Megaphone.

Zum verbesserungswürdigen Nivea vieler Beiträge ist alles gesagt. Das wird langsam zum Problem – zumal in einigen (auf den ersten Blick eher seichten) Freds durchaus lesenswerte Beiträge zu finden sind. Hier hätte ich einen technischen Vorschlag: Die Forum-Software sollte den User per Mail darauf aufmerksam machen, wenn ein von ihm ausgesuchter anderer User einen Beitrag gepostet hat. Ist das diskutabel?
Uups! Falsches Forum?

Dazke für die Aufmerksamkeit und Grüße

YZ
#
moin yz, ich wollte hier keinesfalls päpstlicher als der papst auftreten und die begriffe "charme, ironie und gastfreundschaft" bezogen sich vorwiegend auf das verhalten im forum.


yeboahszeuge schrieb:

Zeigte mir jemand eine Videoaufnahme, auf der mein Verhalten während eines Spiels der Eintracht zu sehen ist, würde ich mich vielleicht auch wundern. Diese Pöbeleien, wie peinlich!


das dürfte mir ähnlich ergehen, allerdings sitzen in dieser saison zwei jungs neben mir, denen muss ich nicht unbedingt ein beispiel asozialer kultur vorleben - hat allerdings auch grenzen


Für jeden einzelnen hat der Stadionbesuch und auch das Auftreten im Forum einen Zweck. Wollte man diesen im Sinne Beverungens (Charme, Ironie, Gastfreundschaft) kanalisieren, müsste man es organisieren. Dafür bräuchte es mehr als Moderatoren oder Martin-Stein-Megaphone.


ich wollte da gar nichts kanalisieren und würde mich gegen so eine organisation strikt wehren - aber ich muss niemandem aus köln, der mich nach dem weg fragt auf den schnabel tackern, oder wg harmlosigkeiten austicken - das hebe ich mir für die fälle auf, wo's angebracht ist. wenn die leute eingekesselt, oder seitens der staatsmacht wie tiere behandelt werden z.b oder bei falsch gepfiffenem einwurf

ich will mich z.b. mit nem eintracht-trikot überall auf der welt blicken lassen können, ohne eine auf die nuss zu bekommen (ausser im oxxenbacher stadion) und finde, wir sollten dieses recht auch fans von anderen vereinen zugestehen. gefrotzel und gekabbel find ich völlig in ordnung, aber der blanke hass, der nicht so einfach erklärt werden kann, macht's mir alsemal madig.

leidenschaft und emotion ist ne prima sache, stil und würde auch

gruß

beverungen
#
Ach, ihr beiden Jungs kommt in mein großes Buch der gelungenen Poesie...
#

miep0202 schrieb:
Ach, ihr beiden Jungs kommt in mein großes Buch der gelungenen Poesie...

Direkt nach Konsalik...
#
hey, nehmt dies:

#
meine sicht der dinge:

was mich am meisten nervt ist, daß sinnlos-poster wie dieter_bohlen/der berliner in ihren threads mehr zuspruch - sprich kommentare - bekommen, als ernstgemeinte beiträge.

einige machen sich über die postings lustig, andere antworten mit durchaus ernst gemeinten beiträgen und merken nicht, wie sie den flachköppen wieder auf den leim gegangen sind.

es ist müssig, darauf hinzuweisen, ich tue es aber trotzdem: werden solche  unter-irdisch-beiträge ignoriert, landen sie schon bald im niemands-land der 2. und 3. seite. ich zum beispiel gucke da nie rein! ist mir zu anstrengend. ist aber ein hoffnungsloses unterfangen, weil auch der sinnloseste thread irgend jemanden findet, dessen was-auch-immer-schwelle niedriger hängt als bei unserereinem.

ich amüsiere mich ja selbst darüber, wie obi, propain oder basaltkopp (z. b.) über die idioten herziehen, manchmal zuckt es auch in meinen fingern, aber ich bin bestrebt, dem versuch zu widerstehen, diesen analphabeten das gefühl zu geben, als würde ich mich mit ihrem gesülze geistig auseinandersetzen.

ja, früher war es besser! ich erinnere mich noch gut an zeiten, in denen sich aquila regelmässiger zu wort gemeldet hat, oder rheingauner, oder...

es ist ein öffentliches forum. wie würde es wohl aussehen, wenn wir den sprung in die erste liga doch noch schaffen würden? ein horror-szenario.

robertz

ps: auch ich wünschte mir seitens der mods eine straffere leine! wehret den anfängen
#

robertz schrieb:
meine sicht der dinge:

was mich am meisten nervt ist, daß sinnlos-poster wie dieter_bohlen/der berliner in ihren threads mehr zuspruch - sprich kommentare - bekommen, als ernstgemeinte beiträge.

einige machen sich über die postings lustig, andere antworten mit durchaus ernst gemeinten beiträgen und merken nicht, wie sie den flachköppen wieder auf den leim gegangen sind.

es ist müssig, darauf hinzuweisen, ich tue es aber trotzdem: werden solche  unter-irdisch-beiträge ignoriert, landen sie schon bald im niemands-land der 2. und 3. seite. ich zum beispiel gucke da nie rein! ist mir zu anstrengend. ist aber ein hoffnungsloses unterfangen, weil auch der sinnloseste thread irgend jemanden findet, dessen was-auch-immer-schwelle niedriger hängt als bei unserereinem.

ich amüsiere mich ja selbst darüber, wie obi, propain oder basaltkopp (z. b.) über die idioten herziehen, manchmal zuckt es auch in meinen fingern, aber ich bin bestrebt, dem versuch zu widerstehen, diesen analphabeten das gefühl zu geben, als würde ich mich mit ihrem gesülze geistig auseinandersetzen.

ja, früher war es besser! ich erinnere mich noch gut an zeiten, in denen sich aquila regelmässiger zu wort gemeldet hat, oder rheingauner, oder...

es ist ein öffentliches forum. wie würde es wohl aussehen, wenn wir den sprung in die erste liga doch noch schaffen würden? ein horror-szenario.

robertz

ps: auch ich wünschte mir seitens der mods eine straffere leine! wehret den anfängen


Zensur ist aber ein ziemlich sensibles Thema und man kann auch Leuten wie derberliner oder DieterBohlen nunmal nicht ihr Recht auf Meinungsfreiheit nehmen, solange sie nicht diskriminierend in jeglicher Hinsicht, sexistisch oder gewaltverherlichend auftreten. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist das sie absolute Spammer sind. Daher werden ja auch mehr oder weniger regelmäßig Threads von den beiden geschlossen. Aber Spamming ist nunmal keine Grundlage für Forumsausschluss, zumal das in diesem Forum ja eh soviel Sinn machen würde wie einem Fisch das Laufen beizubringen, da man sich ja jeder Zeit unter anderem Namen wieder anmelden kann. Erst wenn YUM dies beseitigt hat (falls dies überhaupt gewünscht bzw. realisierbar ist), würde es Sinn machen Spammer aus dem Forum zu werfen.
#

Beverungen schrieb:

... allerdings sitzen in dieser saison zwei jungs neben mir, denen muss ich nicht unbedingt ein beispiel asozialer kultur vorleben - hat allerdings auch grenzen



Mir gehts genauso. Mein Großer (7 Jahre alt) hat neulich rumerzählt, der Papa habe im Stadion den Schiri als "Rülpser" beschimpft. Gut, dass er das Schimpfwort nicht richtig verstanden hatte.



Im übrigen hast Du recht: "leidenschaft und emotion ist ne prima sache, stil und würde auch".

Leider kennen viele Zeitgenossen das Wort Würde nur im Konjunktiv (das ist jetzt von Herbert Wehner geklaut - passt aber).

Grüße

YZ


Teilen