>

über podolski, mainz und den umgang im allgemeinen (xxl)

#
Naja, das mit dem Kommentieren ist so eine Sache. Mir wäre es am liebsten, man überließe es den Moderatoren diesbezüglich einzugreifen. Wir haben vier Moderatoren, aber 150 freiberufliche Mitmoderatoren, davon 100 mit Gassenjargon, die alles kommentieren müssen: "Hohlroller, falsches Forum", "Depp, davon gibt schon zig Threads", "Idiot, warum schreibst du so einen Schwachsinn" etc etc.

Diese Sucht des ständigen Kommentierens und der persönlichen Seitenhiebe führen dazu, dass jeder Müllthread mehr Postings erhält, als themenbezogene vernünftige Beiträge. Warum lassen denn gerade diese sachlichen und fundiert ausgearbeitenen Postings nach? Weil sie in kürzester Zeit im Nirvana verschollen sind und dafür jeder Schwachsinn irrsinnigen Zulauf erhält - und sei es durch die Diskussion darüber, dass es Schwachsinn sei.
#

tobago schrieb:
die Bühne entzieht man ihnen, indem man sie gekonnt an die Wand tritt, ohne ausfallende zu werden. Solche Leute sind nicht in der Lage zu kontern. Daher würde ich dafür appelieren sie abwechselnd, grinsend als Dormels dastehen zu lassen. Schusch hat Recht, man kann nicht jeden Fred kommentieren, abwechselnd wäre es ein Leichtes solche Leute dermassen dämlich dastehen zu lassen, dass sie ganz ganz schnell aufhören.
Es ist wie immer, Arbeitsteilung hilfe allen Beteiligten und hat den angenehmen nebeneffekt, das Arschl..... wegbleiben.

tobago



Ich hab (in einem zugegebenermaßen deutlichen kleineren Forum) die Erfahrung gemacht, dass konsequentes Löschen der Beiträge und im Extremfall auch Sperren der User noch am ehesten zum Ziel führt.

Kommentieren führt fast immer zu endlosen Diskussionen, die die Sache nur noch mehr ausarten lassen. Außerdem verstehen diese Idioten weder Ironie noch Sarkasmus oder sonst irgendetwas. Und wenn die Leute nicht rallen, dass man sie gerade verarscht oder bloß stellt, dann werden sie auch nicht verschwinden. Mal abgsehen von denen, den das eh egal wäre.
#

Jermainator schrieb:

"Dennoch ist der Job schwerer als angenommen."

"Vielleicht sollten wir beim Durchgreifen tatsächlich einen Gang höherschalten."

Jermi



ACH! :P
*Sorry Jermi, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *

Zum Thema:
Kann mich Beverungen in der Beurteilung des Forums nur anschliessen.
Mit der damaligen Einführung von Mod's haben wir ja gehofft, das Forum wieder auf den alten Standard zurückführen zu können.
Leider wurde uns "alten" Mods auch nicht so die Unterstützung zuteil, wie wir es uns gewünscht hätten.
Naja was soll's.
Ich auf jeden Fall wünsche Euch "neuen" auf jeden Fall von Herzen alles Gute und vor allem gute Nerven
#

Jermainator schrieb:
Wir haben vier Moderatoren, aber 150 freiberufliche Mitmoderatoren, davon 100 mit Gassenjargon, die alles kommentieren müssen:

Schön gesagt, aber ist ein Forum nicht auch immer ein Spiegelbild seiner Fans und auch Gegner?
Gerade heute, wo fast jeder "Taschengeldempfänger" einen Internetzugang für quasi mau mitbenutzt. Das schwingt immer ein wenig im meinem Kopf, wenn so Sätze höre wie: Früher war hier alles besser, geordneter und ruhiger.
#

Beverungen schrieb:
huups, da seid ihr ja


moog stinkt






das ist es was ich sagen wollte, da sind wir ja.

Ob der angegebene Herr unangenehm riecht, kann ich nicht beurteilen und habe auch nicht vor es irgendwann einmal feststellen zu müssen


tobago
#

RedZone schrieb:

Jermainator schrieb:
Wir haben vier Moderatoren, aber 150 freiberufliche Mitmoderatoren, davon 100 mit Gassenjargon, die alles kommentieren müssen:

Schön gesagt, aber ist ein Forum nicht auch immer ein Spiegelbild seiner Fans und auch Gegner?
Gerade heute, wo fast jeder "Taschengeldempfänger" einen Internetzugang für quasi mau mitbenutzt. Das schwingt immer ein wenig im meinem Kopf, wenn so Sätze höre wie: Früher war hier alles besser, geordneter und ruhiger.


das statement mit dem spigelbild ist völlig richtig, drastisch formuliert denke ich mir aber, mensch - wenn du auf dem klo warst, spülst du doch auch ab. auch wenn ein teil von dir verschwindet

@ jermi

dein einwand ist völlig korrekt, allerdings habe ich euch moderatoren mit dem "draufhaun" gemeint, nicht die user. 150 hilfssherriffs sind auch nicht wirklich lustig
#
Momende mal!

Ich will hier nix gegen Moog hören, denn Moog grooved immer noch!


In diesem Sinne....

#

tobago schrieb:

Ob der angegebene Herr unangenehm riecht, kann ich nicht beurteilen und habe auch nicht vor es irgendwann einmal feststellen zu müssen


tobago


durchaus nachvollziehbar

@ zolo

ich glaub, du verwechselst da was. öhm ...

spruchband ggn saarbrücken

"moog groovt"

kapieren halt nur die sieben freunde von küppersbusch
#
Tobago,

Im Prinzip hast Du weiterhin recht.

Nur die Podolski- und Pferd-Threads sind in der Nacht nach dem Spiel entstanden. Da sind die Leute noch nicht so recht runtergekommen, haben zum Teil ordentlich Promille und nicht jeder von uns eilt direkt nach Abpfiff nach Hause, um dann hier aufzupassen. Und bei den vielen Posts in der kurzen Zeit wären wir auch als Team überfordert gewesen, hier jedem die Geschmacksgrenzen aufzuzeigen. Ich bin der Nacht zwar auch noch mal online gegangen aber auch schnell wieder raus. Ich wollte einfach nur noch mal bestätigt haben, dass es ein großer Fußballabend war, aber hatte keinen Nerv, da jetzt irgendeinem auf die Füße treten zu müssen.

Was anderes ist es, wenn sich das die ganze Woche so durchzieht. Dann kann man das mit Emotionen nicht mehr entschuldigen, weil 4 Tage später sollte man wegen einem 19-jährigen Köln-Spieler, der auch noch verloren hat, nicht mehr ausfallend werden müssen. Da kann unsereins auch Bescheid sagen. Das ist richtig.
#
@schusch

wenn ich mich recht erinnere, haben wir während dem  Spiel beide ganz schön auf den Prinzen geschimpft und ihn beleidigt (ich auf jeden Fall). War mit Sicherheit nicht jugendfrei

Aber ich moniere nicht die Freds nach dem Spiel, da passiert natürlich alles etwas emotionaler. Aber wenn die Leute bei der Arbeit sitzen und rumposten (das mache natürlich nur ich ), dann ist das etwas anderes.

tobago
#

tobago schrieb:
@schusch

wenn ich mich recht erinnere, haben wir während dem  Spiel beide ganz schön auf den Prinzen geschimpft und ihn beleidigt (ich auf jeden Fall). War mit Sicherheit nicht jugendfrei

Aber ich moniere nicht die Freds nach dem Spiel, da passiert natürlich alles etwas emotionaler. Aber wenn die Leute bei der Arbeit sitzen und rumposten (das mache natürlich nur ich ), dann ist das etwas anderes.

tobago


So schauts aus
#
@SoLo
Jetzt haut's mich um: ausgerechnet du lässt den Moog grooven ???
Eat this: Minimoog

#

cell schrieb:
.... Und wenn die Leute nicht rallen, dass man sie gerade verarscht oder bloß stellt, dann werden sie auch nicht verschwinden. Mal abgsehen von denen, den das eh egal wäre.



die anderen User würden es aber kapieren. Und dann würde demensprechend reagiert. Ob es jemanden in einem Forum egal wäre, dass seine Argumentation (oder wie immer man es nennen möchte) von der Mehrheit verhöhnt wird, das wage ich mal zu bezweifeln. Selbst der Dümmste versteht irgendewann, dass er dumm ist. Man muss es ihm nur in der richtigen Art und Weise sagen und nicht zwingend auf sein Niveau herabsinken.

tobago
#

tobago schrieb:


die anderen User würden es aber kapieren. Und dann würde demensprechend reagiert. Ob es jemanden in einem Forum egal wäre, dass seine Argumentation (oder wie immer man es nennen möchte) von der Mehrheit verhöhnt wird, das wage ich mal zu bezweifeln. Selbst der Dümmste versteht irgendewann, dass er dumm ist. Man muss es ihm nur in der richtigen Art und Weise sagen und nicht zwingend auf sein Niveau herabsinken.

tobago



dafür sind aber wird Mods da...und,wie jermi schon gesagt hat...wir versuchen immer schon,die betreffenden user per pm anzuschreiben und auf ihr fehlverhalten hinzuweisen...teils haben wir damit auch erfolg,es gibt aber auch leider einige leute,die absolut uneinsichtig sind und auch nicht wirklich begreifen wollen,worum es uns hier geht...da kann man dann hundertmal auf diejenigen einreden,in welcher form auch immer...da ist hopfen und malz verloren...und es winkt als abschluss die sperrung
#

tani1977 schrieb:
dafür sind aber wird Mods da...und,wie jermi schon gesagt hat...wir versuchen immer schon,die betreffenden user per pm anzuschreiben und auf ihr fehlverhalten hinzuweisen...teils haben wir damit auch erfolg,es gibt aber auch leider einige leute,die absolut uneinsichtig sind und auch nicht wirklich begreifen wollen,worum es uns hier geht...da kann man dann hundertmal auf diejenigen einreden,in welcher form auch immer...da ist hopfen und malz verloren...und es winkt als abschluss die sperrung


ich bin der Meinung, dass ein Forum komplett ohne Moderatoren funktioieren würde. Die mündigen Teilnehmer müssten nur ihrem Namen gerecht werden (die Art und Weise/Form machts)

tani1977 schrieb:

tobago schrieb:


die anderen User würden es aber kapieren. Und dann würde demensprechend reagiert. Ob es jemanden in einem Forum egal wäre, dass seine Argumentation (oder wie immer man es nennen möchte) von der Mehrheit verhöhnt wird, das wage ich mal zu bezweifeln. Selbst der Dümmste versteht irgendewann, dass er dumm ist. Man muss es ihm nur in der richtigen Art und Weise sagen und nicht zwingend auf sein Niveau herabsinken.

tobago



dafür sind aber wird Mods da...und,wie jermi schon gesagt hat...wir versuchen immer schon,die betreffenden user per pm anzuschreiben und auf ihr fehlverhalten hinzuweisen...teils haben wir damit auch erfolg,es gibt aber auch leider einige leute,die absolut uneinsichtig sind und auch nicht wirklich begreifen wollen,worum es uns hier geht...da kann man dann hundertmal auf diejenigen einreden,in welcher form auch immer...da ist hopfen und malz verloren...und es winkt als abschluss die sperrung

und dann wäre es problemlos.

tobago
#
ich weiss nicht wie der letzte Post da hereinkam, der war nicht beabsichtigt.

tobago
#

tobago schrieb:


ich bin der Meinung, dass ein Forum komplett ohne Moderatoren funktioieren würde. Die mündigen Teilnehmer müssten nur ihrem Namen gerecht werden (die Art und Weise/Form machts


tja...leider verhalten sich aber nicht alle teilnehmer wie mündige user insofern ist das alles sehr hypothetisch....
wir können das aber gern mal ausprobieren...sozusagen einen monat ohne mod-eingreifen*gg
#


tobago schrieb:

ich bin der Meinung, dass ein Forum komplett ohne Moderatoren funktioieren würde. Die mündigen Teilnehmer müssten nur ihrem Namen gerecht werden (die Art und Weise/Form machts

tani1977 schrieb:
tja...leider verhalten sich aber nicht alle teilnehmer wie mündige user insofern ist das alles sehr hypothetisch....


tja, da ist viel wahres dran ...


tani1977 schrieb:


wir können das aber gern mal ausprobieren...sozusagen einen monat ohne mod-eingreifen*gg


autsch, wenn die eintracht dann auch noch verliert, seh ich in meiner kugel nicht wirklich gutes ...
#

Beverungen schrieb:
autsch, wenn die eintracht dann auch noch verliert, seh ich in meiner kugel nicht wirklich gutes ..


meine Kugel ist heute aus Holland , wir werden ab heute 6 Spiele am Stück nicht mehr verlieren.

tobago
#

tobago schrieb:
meine Kugel ist heute aus Holland


Direktimport von Frau Antje höchstpersönlich?


Teilen