AustrianEagle schrieb: Hab mal kurz google angeschmissen, das Ergebnis:
Union Minden
Eahmm ... vergessen:
http://www.union-minden.de Die Vereinsfarben der Fusionsvereine bilden die 3 Sterne. Grün: SC Minden/davor TuS Königstor von 1904 Blau: VfL Minden von 1910 Rot: SV Minden 05 von 1905 Das U steht für Union, jedoch auch für die Farbe der Weser Der "Weserspucker" und die Vereinsfarben "Rot/Weiß" symbolisieren die Verbundenheit zur Heimatstadt "Minden
Ein sehr interessanter Fund! Gut, das Du eine Erläuterung dazu geschrieben hast - auch ich hab mir meine Gedanken gemacht, was mit dem Männlein in der Mitte net stimmt...
Das Witzige daran ist für mich, daß es hier in meinem Wohnort Witzenhausen auch Leute gibt, die spucken: und zwar Kirschkerne!
Drei überlebensgroße Skulpturen stehen vor dem hiesigen Postamt, und jedes Jahr finden Meisterschaften statt...
Kamelhufe? Ein hoppelnder Hase?
Ich würde eigentlich gerne in dieser bunten Richtung noch etwas mehr sehen und hören:
Welche Vereine sind noch erwähnenswert im Sinne eines unkonventionellen Wappens oder bunter Farben?
Rückmeldungen erbeten, möglichst mit Bebilderung, vielleicht auch einer kleinen Randinformation!
Es darf durchaus gerne auch ein kleiner Verein sein - ich finde das Thema recht interessant...
Union Minden
Eahmm ... vergessen:
Bin ich froh, daß die Eintracht die Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt anders ausdrücken kann !
Grüße
Adler aus Freiburg
P.S. : Das Wappen ist echt der Hammer, sieht ja aus, als ob das Männchen kotzen würde *ggg* !
zieh ich mir mal heut abend beim Langweiler Länderspiel rein
Ein sehr interessanter Fund! Gut, das Du eine Erläuterung dazu geschrieben hast - auch ich hab mir meine Gedanken gemacht, was mit dem Männlein in der Mitte net stimmt...
Das Witzige daran ist für mich, daß es hier in meinem Wohnort Witzenhausen auch Leute gibt, die spucken: und zwar Kirschkerne!
Drei überlebensgroße Skulpturen stehen vor dem hiesigen Postamt, und jedes Jahr finden Meisterschaften statt...
gut, dass du nicht in wixhausen bei DA wohnst. was machen die da eigentlich, wie sehen die skulpturen aus - und wie das wappen?
Fahr hin und sieh nach - wohnst doch net weit weg, oder?
Pack die Regenjacke ein...
Wer mal hinkommt, sollte dem ruhmreichen FC Sunshine einen Besuch abstatten.
Ob sie schon Bälle haben oder noch Kokosnüsse nehmen, ist mir im Moment nicht bekannt.
Hat jemand die Jungs schon mal gesehen?