>

Borussia Dortmund vor dem Kollaps

#
tja da fragt man sich ja dann schon, warum man sich überhaupt noch an Regeln hält.
Und nach der heutigen Meldung verstehe ich auch nicht wirklich, wie man davon sprechen kann dass der BVB liquide sei.
Liquididät ist ja angeblich der entscheidende Faktor im Lizenzierungsverfahren. Die Höhe der Schulden ist erstmal nebensächlich.
Aber wenn ein Verein seinen Schuldendienst nicht mehr begleichen kann, kann dieser Verein doch nicht als liquide bezeichnet werden.
Gibt es denn keine Wirtschaftsjuristen hier, die das mal in verständlicher Form erläutern könnten???
#
Man sollte mal ein Mail an die DFL schreiben, wieso Eintracht Frankfurt trotz korrekter Bürgschaften fälschlicherweise die Lizenz entzogen bekommt und Doofmunds Lizenzunterlagen so mangelhaft geprüft wurden, dass so eine Unterdeckung entstehen konnte! Und nicht nur das - auf Eintracht Frankfurt wurde draufgetreten und die Doofmunder bekommen Unterstützung von der DFL! Wieso haben die uns dann von 2 Jahren nicht die Bürgschaft gegeben? Wie schon erwähnt - alle sind gleich, aber manche sind gleicher!

Aber die Arbeit mit dem Mail schenke ich mir. Dieser ahnungslose Senilenhaufen wird mir eh keine vernünftige Antwort geben können!
#
Hier wurde ja auch schon die angebliche Aussage des Herrn Homm gepostet, den BVB notfalls in FC Dortmund umzubenennen. Daher meine Frage an Euch:

Was würdet ihr machen, wenn die Eintracht insolvent gehen sollte (Gott bewahre), und plötzlich ein neues Logo, den Namen 1.FC Frankfurt, und die Farben Blau/Weiss verpasst bekommen würde? Würdet ihr dann noch weiter ins Waldstadion (oder wie immer es dann heissen möge) gehen und der "alten" Eintracht die Daumen drücken?
#
naja wäre schon kras anderer Name und andere Farben trotzdem wäre ich unserer Mannschaft treu

FORZA SGE SCHWRZ UND WEIß WIE SCHNEE
#
Dacht ich mir doch. Das war gestern wohl mehr ein Tritt in den Hintern von störrischen Gläubigern. eine Art öffentlicher Erpressung. Jetzt bewegt sich was bei der Sanierung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342522,00.html

Teilen