H Fans, ich denke, einige der PC-Spezis können mir jetzt helfen: Ich habe mal ne Frage zum Versenden von Mails. Wenn ich einen Anhang hinten dran hänge, vergrößert sich dieser automatisch im Postfach bei T-Online, wenn der Empfänger nicht outlook (wie ich ) benutze. Gibt es dafür eine Erklärung? Denn so werden aus 10 MB plötzlich 15 und am Ende ist das Postfach voll. Es wäre lieb, wenn ihr dem Dirigenten helfen würdet!
Die Email dürfte gleich gross bleiben, allerdings wird beim versenden soviel Datenoverhead erzeugt, dass sich das Datenvolumen um 30 - 50% erhöhen kann.
damoose2001 schrieb: Die Email dürfte gleich gross bleiben, allerdings wird beim versenden soviel Datenoverhead erzeugt, dass sich das Datenvolumen um 30 - 50% erhöhen kann.
das ist kein datenoverhead. die vergrößerung der attachments liegt wohl am base64 encoden der daten. mit datenoverhead meinst du wahrscheinlich die header der mail, diese verursachen jedoch nur ein äusserst geringes volumen.
ich denke, einige der PC-Spezis können mir jetzt helfen: Ich habe mal ne Frage zum Versenden von Mails. Wenn ich einen Anhang hinten dran hänge, vergrößert sich dieser automatisch im Postfach bei T-Online, wenn der Empfänger nicht outlook (wie ich ) benutze. Gibt es dafür eine Erklärung?
Denn so werden aus 10 MB plötzlich 15 und am Ende ist das Postfach voll.
Es wäre lieb, wenn ihr dem Dirigenten helfen würdet!
Euer Kurt
das ist kein datenoverhead. die vergrößerung der attachments liegt wohl am base64 encoden der daten. mit datenoverhead meinst du wahrscheinlich die header der mail, diese verursachen jedoch nur ein äusserst geringes volumen.
bestimmt