>

Trainingsbericht vom 2. Mai 2007

#
Thomson-SGE schrieb:
Wunderschön gemacht, Women in Black !
Bilder sind auch sehr schön. Immer wieder interessant, wie die Jungs im Training aussehen und welche Gestik sie gerade draufhaben.

Adlerische Grüße
Thomson-SGE

PS: Haste zufälligerweise vielleicht mal auf Preuß´ Oberschenkel geachtet ?
Sieht man da ne Narbe, oder so ??



diese Narbe ist glaub ich im Trainingsbericht von gestern zu sehen muss man aber nicht sehen.
#
womeninblack schrieb:
Danke Euch allen!

Schande über mein Haupt!

Chris und Weissenberger waren auch nicht da!!

@ Kerbeknott:
Es wurde genau so lange trainiert wie immer, ca. 90 Minuten.
@ Elmarjason:
Es wurden extra Flanken geübt.
Die Laufweg ergeben sich wohl beim Trainingsspiel, oder nicht?

Meint Ihr ehrlich, dass die Jungs sich im Training vor unseren drittletzten "Endspiel" bis zum letzten verausgaben müssen???



stimmt, Chris und Weissenb. auch nicht!
#
Chris hat es wieder einmal am Rücken - Never ending story?
#
Gragy-Wagy schrieb:
Chris hat es wieder einmal am Rücken - Never ending story?



hab gehoert, de Doc Seeger hat ihn massiert gestern abend...
#
Ruben schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Chris hat es wieder einmal am Rücken - Never ending story?



hab gehoert, de Doc Seeger hat ihn massiert gestern abend...  


Dabei ist er auf dem Massageöl ausgerutscht und auf den Brustkorb von Markus Pröll gefallen...    
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ruben schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Chris hat es wieder einmal am Rücken - Never ending story?



hab gehoert, de Doc Seeger hat ihn massiert gestern abend...  


Dabei ist er auf dem Massageöl ausgerutscht und auf den Brustkorb von Markus Pröll gefallen...    


ja und hat beim Fallen aus Versehen das Kabel von Thurk's Solariumkabine aus der Steckdose gerissen, so dass der sich gleich verkuehlt hat und sofort die Grippe bekam...
#
womeninblack schrieb:

Meint Ihr ehrlich, dass die Jungs sich im Training vor unseren drittletzten "Endspiel" bis zum letzten verausgaben müssen???


Nein, meine ich nicht.
Trotzdem denke ich, dass sich verschiedene Dinge vom Training auf das Spiel und umgekehrt übertragen.
Wo soll am Samstag gegen Aachen die Aggressivität herkommen? ...wenn davon kein Hauch über dem Trainingsgelände weht.
Wie bekomme ich in die Köpfe der Spieler, dass es am Samstag das wohl wichtigste Spiel für den Verein seit Monaten ist? ... wenn alles so ist, wie immer?

Ich finde es schon beachtlich, mit was für einer Ruhe man in die 2. Liga marschiert.
Für mich hat das ein Hauch von Hilflosigkeit, allerdings liegt das wohl an meiner negativen Einstellung und nicht an der Leistung der Mannschaft.
#
sternschuppen schrieb:
womeninblack schrieb:

Meint Ihr ehrlich, dass die Jungs sich im Training vor unseren drittletzten "Endspiel" bis zum letzten verausgaben müssen???


Nein, meine ich nicht.
Trotzdem denke ich, dass sich verschiedene Dinge vom Training auf das Spiel und umgekehrt übertragen.
Wo soll am Samstag gegen Aachen die Aggressivität herkommen? ...wenn davon kein Hauch über dem Trainingsgelände weht.
Wie bekomme ich in die Köpfe der Spieler, dass es am Samstag das wohl wichtigste Spiel für den Verein seit Monaten ist? ... wenn alles so ist, wie immer?

Ich finde es schon beachtlich, mit was für einer Ruhe man in die 2. Liga marschiert.
Für mich hat das ein Hauch von Hilflosigkeit, allerdings liegt das wohl an meiner negativen Einstellung und nicht an der Leistung der Mannschaft.



ich glaube man sollte nicht zuviel in diese angebliche Ueberlockerheit beim Training reininterpretieren. Ich denke die Jungs wissen genau um was es geht, ob sie es umsetzen koennen ist ne andere Sache. Dadurch, dass entschieden wurde nicht den Trainer zu wechseln, kannst Du auch jetzt nicht gross andere Ablaeufe beim Training erwarten als vorher. Wir braeuchten auch mal wieder ein bischen Glueck dann klappt das schon. Das erste Tor sollten wir auf jeden Fall schiessen sonst wirds haarig...
#
womeninblack schrieb:

@ Elmarjason:
Es wurden extra Flanken geübt.
Die Laufweg ergeben sich wohl beim Trainingsspiel, oder nicht?
Na ehrlich, nach dem, was man diese Saison so sieht, reicht das wohl nicht. Ich meine, dass man sowas schon extra üben sollte, sonst ist's wie bei uns, kein Spieler scheint beim Abspiel wirklich zu wissen, wo der angespielte gerade ist...

womeninblack schrieb:
Meint Ihr ehrlich, dass die Jungs sich im Training vor unseren drittletzten "Endspiel" bis zum letzten verausgaben müssen???
Naja, wenigstens vor diesen letzten Spielen wäre das ja mal was. Vielleicht würde dann die Konzentration auch mal bis in die letzte Viertelstunde reichen...
#
Danke Sabinsche, was würden wir ohne dich machen..............
Gehste morgen oder Freitag nochmal?

#
Sollten wir Absteigen liegt es bestimmt auch an der Trainingsintensität (zu wenig Einheiten gerade in der jetzigen Situation.)
#
weltelf schrieb:
Sollten wir Absteigen liegt es bestimmt auch an der Trainingsintensität (zu wenig Einheiten gerade in der jetzigen Situation.)


Schön das du schlauer bist bist als ff mit seiner jahrelangen Erfahrung.
Ich möchte mal gerne wissen wo ihr eure Weissheiten her nehmt.
Biste Profifussballer? Warste Bulli Trainer?

Oder war man sich beim Stammtisch nur einig = ''Stacheldraht fressen und Napalm scheissen ,so bleibt man drin'' ???

Nach meinem Wissensstand (Kreisklasse gekickt) holt man sich die Kondition in der Vorbereitung und später im Wettkampf und nicht drei Spieltage vor Schluss im Mittwochstraining............
Für was gibts wohl ne Sommerpause? Richdisch ,weil alle platt sind.

#
niemiec schrieb:
weltelf schrieb:
Sollten wir Absteigen liegt es bestimmt auch an der Trainingsintensität (zu wenig Einheiten gerade in der jetzigen Situation.)


Schön das du schlauer bist bist als ff mit seiner jahrelangen Erfahrung.
Ich möchte mal gerne wissen wo ihr eure Weissheiten her nehmt.
Biste Profifussballer? Warste Bulli Trainer?

Oder war man sich beim Stammtisch nur einig = ''Stacheldraht fressen und Napalm scheissen ,so bleibt man drin'' ???

Nach meinem Wissensstand (Kreisklasse gekickt) holt man sich die Kondition in der Vorbereitung und später im Wettkampf und nicht drei Spieltage vor Schluss im Mittwochstraining............
Für was gibts wohl ne Sommerpause? Richdisch ,weil alle platt sind.






Es kommt drauf an in welcher Klasse man spielt und welche Ziele man hat. Die Vorbereitung dient zum Basisaufbau der Kondition. Diese muss aber schon im Laufe der Saison weiter trainiert werden um den in der Vorbereitung  antrainierten Leistungslevel zu halten.

Allerdings ist drei Spieltage vor Schluss das Konditionstraining überflüssig!
#
@Friendly_Fire

Zumindest maße ich mir nicht an einem Bundesligatrainer zu erklären wieviele Einheiten es jetzt bedarf.

,-)
#
Hallo womaninblack,
ich ziehe meinen Hut oder hebe meine PC-Maus oder mache (fast) alles was du willst als aufrichtige Anerkennung für deinen Trainingsbericht. Du hast - in diesen aufgeregten Zeiten - mal wieder den richtigen Ton getroffen, deinen Bericht interessant und, wie schon bemerkt wurde, unaufgeregt geschrieben. Das tut richtig gut zu lesen.
Danke
Peter
#
niemiec schrieb:
@Friendly_Fire

Zumindest maße ich mir nicht an einem Bundesligatrainer zu erklären wieviele Einheiten es jetzt bedarf.

,-)  



Naja, ob es letztendlich zu wenig Trainingseinheiten sind und der Trainingsinhalt richtig war/ist, kann wohl nur jemand beurteilen, der an allen Einheiten teilgenommen hat.

Also WIB, Du bist jetzt gefordert. ^^
#
sternschuppen schrieb:

Wo soll am Samstag gegen Aachen die Aggressivität herkommen? .



genau,lass uns die tage ins training fahren und die brüder erst mal richtig verkloppen,anders lernen die ,es eh nicht mehr...  
#
Wieder einmal wunderbar, Sabine. Vielen, vielen Dank!
womeninblack schrieb:
Obwohl mein PC sich zwischenzeitlich in den RUHEZUSTAND verabschiedet hatte und komplett runntergefahren ist. Das hat er noch nie vorher gemacht!  

Der war ja auch nie vorher so nervös wie in diesen Tagen. Samstag, so gegen 17.20 Uhr spätestens, hat er dann wieder normale Betriebstemperatur.
#
Toller Bericht, tolle Fotos, tolle Sabine... ,-)

DaZke...
#
Vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderbaren Bilder.  

Streit scheint ja jetzt nochmal so richtig hart auf das Saisonfinale hinzuarbeiten. Gefällt mir, so will ich das sehn!

Gruß
Rio.Charles


Teilen