>

Trainingsbericht vom 2. Mai 2007

#
Friendly_Fire schrieb:

Naja, ob es letztendlich zu wenig Trainingseinheiten sind und der Trainingsinhalt richtig war/ist, kann wohl nur jemand beurteilen, der an allen Einheiten teilgenommen hat.

Also WIB, Du bist jetzt gefordert. ^^



Ähh, was soll das heißen??
Alle Trainingseinheiten?????
Ich war dieses Jahr exact (wenn meine Statsistik stimmt) bei 9 Trainings und von jedem habe ich Euch berichtet.
Habe zwar keinen Job (und kein Geld) aber soviel Zeit, dass ich von jedem Training (ohne Geld) berichten kann, habe ich dann doch nicht.  ,-)  ,-)  ,-)
#
emokarl schrieb:
Wuschu ist Spychers Spitzname...




ich bin eher fuer SPYKE  ,-)
#
mtes schrieb:
emokarl schrieb:
Wuschu ist Spychers Spitzname...




ich bin eher fuer SPYKE  ,-)  


oder für Speick, wie die Herren- Naturkosmetik!Q
#
Friendly_Fire schrieb:
niemiec schrieb:
weltelf schrieb:
Sollten wir Absteigen liegt es bestimmt auch an der Trainingsintensität (zu wenig Einheiten gerade in der jetzigen Situation.)


Schön das du schlauer bist bist als ff mit seiner jahrelangen Erfahrung.
Ich möchte mal gerne wissen wo ihr eure Weissheiten her nehmt.
Biste Profifussballer? Warste Bulli Trainer?

Oder war man sich beim Stammtisch nur einig = ''Stacheldraht fressen und Napalm scheissen ,so bleibt man drin'' ???

Nach meinem Wissensstand (Kreisklasse gekickt) holt man sich die Kondition in der Vorbereitung und später im Wettkampf und nicht drei Spieltage vor Schluss im Mittwochstraining............
Für was gibts wohl ne Sommerpause? Richdisch ,weil alle platt sind.






Es kommt drauf an in welcher Klasse man spielt und welche Ziele man hat. Die Vorbereitung dient zum Basisaufbau der Kondition. Diese muss aber schon im Laufe der Saison weiter trainiert werden um den in der Vorbereitung  antrainierten Leistungslevel zu halten.



...wobei es maximal drei trainingsintensivere Tage geben sollte, mit dem Spiel maximal vier Belastungstage. Nach jedem trainingsintensiven Tag folgt ein etwas enspannterer Tag zur Regeneration.
#
Wenn ich mir die Trainingseinheit so durchlese kommt mir das Grauen.

Soviel zum Thema "Training".....
#
Friendly_Fire schrieb:
niemiec schrieb:
@Friendly_Fire

Zumindest maße ich mir nicht an einem Bundesligatrainer zu erklären wieviele Einheiten es jetzt bedarf.

,-)  



Naja, ob es letztendlich zu wenig Trainingseinheiten sind und der Trainingsinhalt richtig war/ist, kann wohl nur jemand beurteilen, der an allen Einheiten teilgenommen hat.

Also WIB, Du bist jetzt gefordert. ^^


Info

In der Blöd stand heute das der VFB nur noch Vormittags trainiert wegen der hitze.....................
#
Ich hatte mir mal wenige tage vor dem spiel gegen palermo das TORSCHUSSTRAINING angeschaut..... gott oh gott, aus 9 metern 6 meter am tor vorbei.
Ich will ehrlich sein, wir haben echt einige FLASCHEN im kader...  
Es gibt spieler die wissen mit dem ball nix besseres anzufangen als : einfetten und aufpumpen !!!!

Gruss Markus
#
Zu wenig Training
Löw kritisiert Bundesliga

"Wenn ich die Halbfinalisten in der Champions League sehe, sehe ich bei diesen Mannschaften eine unglaublich hohe Pass-Qualität. Da gibt es in der Bundesliga Defizite", sagte Löw gegenüber dem Reutlinger General-Anzeiger.

"wenn ich Bundesligaspieler mit Profis von Milan und Arsenal vergleiche, sehe ich bei Milan und Arsenal eine höhere Pass-Genauigkeit, eine höhere Pass-Sicherheit, eine höhere Schnelligkeit. Genau dahin entwickelt sich der moderne Fußball." Bei der EM 2008 erwartet Löw "Hochgeschwindigkeitsfußball".

Deswegen forderte Löw erneut eine Ausweitung der Trainerstäbe bei den Vereinen: "Viele Klubs argumentieren, einen weiteren Trainer können wir uns nicht leisten, unterhalten aber einen Kader von 30 Spielern. Da bin ich sensibilisiert. Ich brauche individuelles Training, ich brauche spezialisierte Trainer, da muss ich investieren."
#
Löw hat absolut recht! Der Trainingsaufwand eines durchschnittlichen Bundesligaprofis ist geradezu lächerlich... man muß sich nur mal unseren Trainingsplan anschauen, das sind zusammengerechnet vielleicht 5-6 Stunden Training in der ganzen Woche!! Unsere Eintracht-Fussballer führen ein Lotterleben sondersgleichen!
Ich weiß zwar nicht wie es im Ausland genau aussieht, aber viel gemütlicher als hier bei der Eintracht kann's kaum sein....
#
Sehr schöner Bericht, der auch richtig Mut macht.


Ach wie gern, würd ich die Forumsgemeinde auch mal mit einem Trainingsbericht erfreuen.
Vielleicht würde mich Preußi dann auch mal grüßen.
#
Löw spricht genau die kritischen Dinge im Fussball an, und die Erfolge der Nationalelf geben ihm in seinem Denken & Handeln recht!
#
Chriz schrieb:
Löw spricht genau die kritischen Dinge im Fussball an, und die Erfolge der Nationalelf geben ihm in seinem Denken & Handeln recht!



Dafür, daß andere Mannschaften den Ball noch schlimmer verstolpert haben als wir?
Der 3. Platz bei der WM reflektiert nie im Leben das Köbnnen unserer Nationalelf wieder.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Chriz schrieb:
Löw spricht genau die kritischen Dinge im Fussball an, und die Erfolge der Nationalelf geben ihm in seinem Denken & Handeln recht!



Dafür, daß andere Mannschaften den Ball noch schlimmer verstolpert haben als wir?
Der 3. Platz bei der WM reflektiert nie im Leben das Köbnnen unserer Nationalelf wieder.



Bravo Du hast es erfasst. Das ist doch genau der Punkt. Da siehst Du mal was anstaendiges und individuell abgestimmtes Training, gezieltes Erfolgsdenken und die richtige Ansprache an und Umgang mit der Mannschaft alles so bewirken kann....
#
sternschuppen schrieb:
....Löw....


Kurze Frage:

Du meinst doch den Löw, welcher, vor gar nicht all zu langer Zeit, die Eintracht mehrfach für ihr tolles Konzept und die hervorragende Arbeit, auch des Trainers, lobte? Also den Löw, der bei beinahe jedem Spiel im Waldstadion ist und somit die Eintracht auch gut beobachten kann und konnte?
#
ZoLo schrieb:
sternschuppen schrieb:
....Löw....


Kurze Frage:

Du meinst doch den Löw, welcher, vor gar nicht all zu langer Zeit, die Eintracht mehrfach für ihr tolles Konzept und die hervorragende Arbeit, auch des Trainers, lobte? Also den Löw, der bei beinahe jedem Spiel im Waldstadion ist und somit die Eintracht auch gut beobachten kann und konnte?


na ja das mit den Lobreden ist mitlerweile auch einiges her Zolo, leider...ausserdem weisst Du, dass er oft bei der SGE war, weil die DFB Zentrale um die Ecke ist...war eben praktisch, sicher gefaellt es ihm, dass er mal bei 'nem Spiel in Deutschland mehr als nur 3 Deutsche in einem Team sehen kann...na ja...mit dem Misserfolg wurde auch langsam das Lob von Loew und Co seltener...wir spielen ja auch schon lange nicht mehr den Fussball wie letzte Saison in der tollen Phase der Hinrunde...das war echt schoen anzusehen...
#
ZoLo schrieb:
sternschuppen schrieb:
....Löw....


Kurze Frage:

Du meinst doch den Löw, welcher, vor gar nicht all zu langer Zeit, die Eintracht mehrfach für ihr tolles Konzept und die hervorragende Arbeit, auch des Trainers, lobte? Also den Löw, der bei beinahe jedem Spiel im Waldstadion ist und somit die Eintracht auch gut beobachten kann und konnte?


ach ZoLo. Du hast doch selbst geschrieben, dass das von Löw so gelobte Konzept mit jungen Spielern gescheitert ist. Und nur weil Löw Ansätze lobt, heißt das nicht, das keine Fehler existieren. Denn wenn wirklich alle (nicht nur der Trainer) optimal arbeiten würden, müssten wir nicht viel besser dastehen?

Im Übrigen fordert Löw dort oben nicht "mehr Training" sondern ein individuelleres Training. Das ist ein meilenweiter Unterschied. Vielleicht könnten wir aber ja einen Charakterpfleger für Streit und Judas verpflichten.
#
Ruben schrieb:
na ja das mit den Lobreden ist mitlerweile auch einiges her Zolo, leider...ausserdem weisst Du, dass er oft bei der SGE war, weil die DFB Zentrale um die Ecke ist...war eben praktisch, sicher gefaellt es ihm, dass er mal bei 'nem Spiel in Deutschland mehr als nur 3 Deutsche in einem Team sehen kann...na ja...mit dem Misserfolg wurde auch langsam das Lob von Loew und Co seltener...wir spielen ja auch schon lange nicht mehr den Fussball wie letzte Saison in der tollen Phase der Hinrunde...das war echt schoen anzusehen...


So lange ist dies auch noch nicht her, denn z.B. in der Hinrunde gab es noch so einige Kommentare und es ging mir bei seinen Stadionbesuchen auch nicht darum, dass er so gerne zur Eintracht geht, obwohl er als ehemaliger Spieler schon noch eine Beziehung zu dieser hat, sondern darum, dass er die Eintracht mehrfach beobachten konnte und ohnehin einen recht guten Draht zu dieser hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin mit einigen Dingen, gerade in der Rückrunde, alles andere als zufrieden, aber man muss auch nicht alles schlecht reden, was in den letzten zweieinhalb Jahren (vor der Rückrunde) noch als äußerst positiv angesehen wurde. Ich hoffe sogar, dass die Eintracht, unabhängig der Personalie Funkel, sich wieder stärker an ihrem Konzept orientiert und nicht, wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dieses vollkommen über den Haufen wirft!
#
ZoLo schrieb:
sternschuppen schrieb:
....Löw....


Kurze Frage:

Du meinst doch den Löw, welcher, vor gar nicht all zu langer Zeit, die Eintracht mehrfach für ihr tolles Konzept und die hervorragende Arbeit, auch des Trainers, lobte? Also den Löw, der bei beinahe jedem Spiel im Waldstadion ist und somit die Eintracht auch gut beobachten kann und konnte?


Kurze Antwort

Es war der Löw, der die Eintracht für ihr Konzept mit jungen, deutschen Spielern, lobte.

in Dortmund spielten:
Nikolov - Kyrgiakos , Chris , Vasoski  - M. Fink , Huggel , Spycher  - Weissenberger - A. Streit , Takahara  - Amanatidis

Diese Eintracht zu beobachten, würde für Löw Sinn machen...
 
#
@Zolo/Ruben

Ich denke Löw meinte die Bundesliga im ganzen, nicht speziell die Eintracht.
Das es hier und da auch positive sachen gibt wird er sicher nicht wiederrufen.
#
Ruben schrieb:

Bravo Du hast es erfasst. Das ist doch genau der Punkt. Da siehst Du mal was anstaendiges und individuell abgestimmtes Training, gezieltes Erfolgsdenken und die richtige Ansprache an und Umgang mit der Mannschaft alles so bewirken kann....


Haha! Nur weil die Großen so miserabel geworden sind (von wegen die Kleinen haben aufgeholt) soll Löw das Allheilmittel des modernen Fußball gefunden haben?
Was freue ich mich auf die nächsten Jahren, wenn die deutsche Nationalmannschaft wieder die Ergebnisse einspielt, daß ihrem Niveau entspricht: Vorrundenaus!


Teilen