>

Aktionen zur Umbenennung

#
Was meint ihr wie die Fans  in der Kuve am besten auf den neuen Komerznamen des Waldstadions reagieren sollten?
Wie wäre es z.b. mit einem großen Waldstadion-Banner in unserer Kurve.
Was sind eure Vorschläge?
#
Wenn du zahlst, machen wir alles...
#
@ dr.med.wurst

was ein Krampf

Gruss Wolfi47
#
sind große banner den sooooooooo teuer??ich mein so doll find ich das mit dem banner net, aber ich würde trozdem gerne wissen wie teuer solche dinger so sind??!
#
Ich weiß das die Finazierung solcher Aktionen problematisch ist.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge, mit dem Banner ist ja nur eine Möglichkeit die mir jetzt eingefallen ist.

Was hättet ihr noch für Ideen?
#
Ich hab mal eine Frage, was soll diese Aktion bringen? Die Verträge sind unterschrieben, das Thema ist durch. Solche Aktionen hätte man weit vorher machen müssen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nur ist es halt wie immer, die Leute wachen erst auf wenn es zu spät ist. Seit Monaten wird hier dadrüber diskutiert, aber da kamen meist nur dumme Namensvorschläge als über das eigentliche Problem zu reden. Das Einzige was uns Fans bleibt, den neuen Namen nicht in den Mund zu nehmen, wie ich es auch schon seit Monaten vorschlage, aber da kommen dann irgendwelche "Geistesgrössen" hier im Forum und belehren einen das wir das keinen Einfluss drauf haben und später eh jeder den neuen Namen sagen würde. Was für ein gequirlter Mist, wenn sich die Fans einig wären und immer schön den alten Namen sagen, dann ist der neue Name uninteressant. Wenn man dann noch einig wäre, wenn jemand den neuen Namen in den Mund nimmt, das man den dann gleich dadrauf hinweist und erst mit ihm weiterredet wenn er den richtigen Namen sagt, nämlich Waldstadion, dann setzt sich so ein Name nicht durch. Aber das ist illusorisch, denn dazu gibt es zu viele Duckmäuser und Weicheier in der Fanszene, was man ja schon die ganze Zeit bei der Namensdiskussion sehen konnte. Wären hier wirklich alle Fans von Eintracht Frankfurt und würden zu den Traditionen des Vereins wirklich stehen, dann wäre nie eine Namensdiskussion aufgekommen und es würde auch nie diskutiert werden, wann sich der neue Name durchgesetzt hat. Aber es lohnt eigentlich nicht das alles zu schreiben, denn gleich kommt wieder einer dieser "Klugscheisser" und weisst einen drauf hin, das uns das Stadion ja nicht gehört, aber das weiss ich schon die ganze Zeit und dadrum ging es auch nie, es ging immer nur dadrum wie wir Fans dazu weiterhin sagen.
#
@ propain -

Aber das Stadion gehört uns doch nicht!


In diesem Sinne....

Ich...äääähhhh....geh jetzt! *flitz!*
#
Mal ganz ehrlich:warum stört dich das so? Warum dann kein Protest, wenn auf dem Trikot nicht nur das Vereinswappen sondern auch Werbung ist? Weil wir uns daran gewöhnt haben!
#
Das die richtigen Fans der Eintracht auch weiterhin vom Waldstadion sprechen ist doch klar.
Aber ich denke mit einer Aktion in der Kurve könnte man die Ablehnung gegen den Komerznamen noch besser zum Ausdruck bringen und den Bankfuzzis klar machen das es für uns immer das Waldstadion bleibt.
#
mich wuerde mal interessieren, wie das in anderen fanszenen gelaufen ist. wird der name "volkspark" noch in den mund genommen, wie sieht es mit muengersdorf aus?

es ist eine katastrophe, wie jahrzentealte begriffe einfach verschwinden (jaja, ich weiss: so ist halt die entwicklung des modernen fussballs-managements/marketing). ich halte es wie propain: unser stadion ist das waldstadion, und es bleibt fuer mich das waldstadion.

"Jungs, lass uns heute in die Commerzbank-Arena...".... Im Leben net!

an meinen vorredner:

trikotsponsoren, spieler, manager, trainer usw kommen und gehen, was immer geblieben ist: die Fans, der Adler, und das Waldstadion. Und so wird es bleiben.
#

dr.med.wurst schrieb:
Aber ich denke mit einer Aktion in der Kurve könnte man die Ablehnung gegen den Komerznamen noch besser zum Ausdruck bringen und den Bankfuzzis klar machen das es für uns immer das Waldstadion bleibt.


Schreib doch mal die Ultras und EFCs an und unterbreite denen Deine Vorschläge!
#
@Zolo: Du alter Statist(iker) und Historiker der Eintracht....hieß das Waldstadion schon immer Waldstadion oder wurde es irgendwann mal umbenannt?
#
Wenn eine Aktion, dann sollte einfach zu jedem Spiel ein Banner aufgehängt werden wo der alte Name draufsteht, also einfach nur ein Banner "Waldstadion Frankfurt", mehr muss da nicht stehen und jeder weiss was gemeint ist.
#

Brady schrieb:
@Zolo: Du alter Statist(iker) und Historiker der Eintracht....hieß das Waldstadion schon immer Waldstadion oder wurde es irgendwann mal umbenannt?


Puuuuuhhhh???

Also, keine Ahnung, aber zumindest so lange ich mich erinnern kann, bzw. hab' ich nie etwas anderes gehört! Frag doch mal miep!
#
@propain: "Frankfurter Waldstadion" hört sich irgendwie besser an oder nicht?
#

Brady schrieb:
@Zolo: Du alter Statist(iker) und Historiker der Eintracht....hieß das Waldstadion schon immer Waldstadion oder wurde es irgendwann mal umbenannt?

Es hiess am Anfang mal anders, aber in Frankfurt sagte man schon immer "man geht in den Wald". Der Name entstammt also dem Sprachgebrauch der Frankfurter, die immer davon redeten das man in den Wald geht und nicht ins Stadion, also hat man das dann Waldstadion genannt und alle waren zufrieden.
#
@propain: Danke....also hieß es ja wohl mal ursprünglich anders...ob die Leute (miep, petermann, koi) sich damals auch aufgeregt haben...das es auf einmal Waldstadion hieß...
#

Brady schrieb:
@propain: Danke....also hieß es ja wohl mal ursprünglich anders...ob die Leute (miep, petermann, koi) sich damals auch aufgeregt haben...das es auf einmal Waldstadion hieß...


LOL
#
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein
Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos
Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein auf der ganzen Welt
Und wenn sie gewinnt im Waldstadion ,dann ist die Stimmung groß.

Was zum Geier wird aus diesem Lied werden, bekommen wir es vor einem Spiel nie mehr zu hören?
Werden alle und ich meine auch die Leute auf den Sitzplätzen, an dieser stelle "Waldstadion" schmettern, oder gibt es laute Pfiffe?

Auch sowas und wenn es blos ein Lied ist, sollte uns beschäftigen!
#
Ja genau so etwas hab ich mir auch vorgestellt.
Vielleicht ließe sich ein solches Banner in einer gemeinsamen Aktion von Fanclubs,Fanabteilung und Ultras herstellen.


Teilen