>

Bräuchte Mal die Hilfe von nem Computer-Fachmann/Frau

#
Hallo Freunde,

wie jedes Jahr werde ich mich auch dieses Mal in der schlechten Jahreszeit für 3 Wochen verpieseln.

Ich hoffe, daß auch die nagative Seuche, die mich seit 3 Jahren befällt ( Alle Spiele während meine Abwesendheit wurden verloren ) endlich aufhört.

Wo ich mal von den Computer-Freaks Hilfe bräuchte ist Folgendes :

Ich bin im Besitz eines relativ neuen und modernen Laptops, welchen ich mit in Urlaub nehmen werde.

Mein Ziel ist die Insel Teneriffa und hier der Ort Los Christianos.

Da in userer Anlage die Telefongebühren sehr teuer wären, wäre es mir natürlich am Liebsten ich könnte kabellos in´s Internet gehen ( Mensch wie heisst dieser Ausdruck noch?)

Wer von Euch kann mir sagen wie ich das machen kann und vor allem ob und was ich dazu benötige.

Gibt es auf Teneriffa irgendeinen Provider, über den ich online gehen kann.?
Ich finde natürlich nix im Internet.

Ihr Fachleute habt das sicher mit 2 oder 3 klicks raus und ich bekomme keine grauen Haare.

Notfalls würde ich mich auch übers Telefon einloggen, aber was dann ein Spiel online kostet, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen.

Auch weiß ich nicht, was ein Ortsgespräch dort, bzw. die Minute kostet.

Wie gesagt, ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Es gibt nix schlimmeres, als im Ausland zu sein und nicht zu wissen, wie das Spiel steht.

Jedem, Der mir hier helfen kann werde ich auch mal einen ausgeben, wenn wir uns sehen.

Vielen Dank im voraus

Gruss
Pfalzadler
#
wenn deine Abwesenheit Pech bringt, dann bleib doch bitte im schönen Hessen!
Kannst ja in der Saisonpause in den Urlaub!
#
Vor Ort nen Call-by-call Anbieter suchen ist die günstigste Lösung.
Alternativ wäre UMTS oder GPRS (übers Handy) möglich, aber nicht finanzierbar.
#

Argonaut schrieb:
Vor Ort nen Call-by-call Anbieter suchen ist die günstigste Lösung.
Alternativ wäre UMTS oder GPRS (übers Handy) möglich, aber nicht finanzierbar.

Meinste man könnte so nen Anbieter nicht bereits hier über´s Internet ausfindig machen ???

Ich bräuchte halt jemanden, Der Spanisch kann.

Als ich letztes Jahr auf Hawaii war, hab ich an so nen Provider 12 Dollar für nen Monat bezahlt und hatte dafür Internet Zugang.
Den hatte ich übers Internet gefunden, weil ich ganz gut englisch kann.
habe die 12 Dollar per Kreditkarte bezahlt und hab dann einen Zugangscode und ein Passwort bekommen.

So konnte ich sogar am Ende der Welt 24 Stunden online sein.

Und da in den USA Ortsgespräche nix kosten hat mich der ganze Spass eben nur die besagten 12 Dollar gekostet.

Aber das müsste doch jetzt sogar ohne nen Telefonanschluss gehen.
In meinem Laptop ist doch so ein Modem drin, damit ich kabellos online gehen kann.

Schade, daß ich nicht wie Ihr " JUNGEN " mit so nem Kram aufgewachsen bin, ich fühle mich in dieser Computerwelt manchmal recht hilflos.

Grüße aus der Pfalz

Pfalzadler
#
Hallo Pfalzadler,
über das eingebaute Modem sich via der Hotelanlage ins Internet einwählen wird wahrscheinlich unbezahlbar sein.Die meisten Hotels rechnen mittlerweile eigene Taktungen ab. Wenn die dort einen WLAN Hotspot betreiben dann solltest du lieber diesen Nutzen.
Muss dich aber vor Ort informieren was für Onlinegebühren die berechnen.

Ich glaube das Günstigste wird immer noch ein Inetcafe sein.

Ideen wie mit dem Handy einwählen solltest du ganz schnell wieder vergessen!

Schöne drei Wochen!
#

Aber das müsste doch jetzt sogar ohne nen Telefonanschluss gehen.
In meinem Laptop ist doch so ein Modem drin, damit ich kabellos online gehen kann.

Es gibt zwei Möglichkeiten kabellos ins Inet zu gehen. Einmal über WLAN aber das setzt vorraus dass dein Hotel einen sogennanten HotSpot eingerichtet hat.

Zweitens, über nen Handy oder ne spezielle "Handykarte" für deinen Laptop aber wie bereits gesagt vieeell zu teuer.
#
Hab mal gegoogelt und gleich zwei Hotspotts gefunden. Einer in Santa Cruz und einer in Puerto de la Cruz.

http://www.kanarenjournal.de/1000003/1000001/0/972/article.html

http://cnet.jiwire.com/wi-fi-wireless-hotspot-tenerife-es-institucion-ferial-de-tenerife-s-a-1080228.htm

Über die Hardwaregeschichten soll dich jemand anders informieren
#

doous schrieb:
Hallo Pfalzadler,
über das eingebaute Modem sich via der Hotelanlage ins Internet einwählen wird wahrscheinlich unbezahlbar sein.Die meisten Hotels rechnen mittlerweile eigene Taktungen ab. Wenn die dort einen WLAN Hotspot betreiben dann solltest du lieber diesen Nutzen.
Muss dich aber vor Ort informieren was für Onlinegebühren die berechnen.

Ich glaube das Günstigste wird immer noch ein Inetcafe sein.

Ideen wie mit dem Handy einwählen solltest du ganz schnell wieder vergessen!

Schöne drei Wochen!

Danke an Alle für die Antworten

Ich glaube Ihr habt Recht.
Werde meinen Laptop zwar mitnehmen, aber ich glaube die Idee mit dem Internetcaffee wird die Beste sein.

Wäre halt praktisch gewesen, Sonntags mittags úm 2 ( die sind ne Stunde hinten dran ) auf dem eigenen Balkon zu hocken und keinem Spanier bei emotionsgeladenen Ausbrüchen in einem I-Kaffee unangenehm aufzufallen.

Mal sehen, vieleicht haben die im Hotel ja ne Lösung.

Trotzdem Danke

Gruss
Pfalzadler
#
Meinste nicht das da ne Menge Leute deutsch sprechen?
Frag doch am besten dann da mal nach, wenn Du vorher nix raus bekommen solltest!

Ich hab da nochwas im Netz gefunden, weiss aber nicht ob Dir das weiter hilft.

http://www.gonuts4free.com/finall_german/index.html

Sascha
#

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

Ich hab da nochwas im Netz gefunden, weiss aber nicht ob Dir das weiter hilft.

http://www.gonuts4free.com/finall_german/index.html

Sascha

gonuts hab ich vergangenes Jahr in Spanien benutzt. Funktionierte reibungslos - allerdings habe ich einen ganz normalen Telefonanschluss genutzt. Kann mir nicht vorstellen, dass das im Hotel ohne weiteres genauso funzt.
#

Pfalzadler schrieb:

Hallo Freunde,

Ich hoffe, daß auch die nagative Seuche, die mich seit 3 Jahren befällt ( Alle Spiele während meine Abwesendheit wurden verloren ) endlich aufhört.

Wenn wir jetzt wieder 3x verlieren kannste Dich
bei Deiner Rückkehr warm anziehen.
Ich würde an Deiner Stelle zu Hause bleiben,das
Risiko 28000 Freunde weniger zu haben wäre
mir zu groß.
#
ist Deine Guerillatruppe jetzt auf Teneriffa? frag nur mal so.

Teilen