Moin, moin. Ich hab da so ein Problem. Ich würde gerne auf ner Homepage die Bildergalerie 4images (www.4homepages.de) benutzen. Die Galerie wird z.B. auch von www.sge4ever.de oder www.eintr8-4ever.de benutzt. Ich hab mir auf der Homepage auch schon die Systemvoraussetzungen angeguckt, aber irgendwie bekomme ich das alles net so wirklich gebacken. Kann mir da einer helfen, welche Software ich noch zusätzlich benötige, wie ich das alles entsprechend konfigurieren muss?? Oder hat vielleicht jemand ne Anleitung dafür, auf der Homepage habe ich keine gefunden. Danke schon mal im Voraus.
doous schrieb: Hallo skurzweil, du brauchst auf jeden Fall PHP fähigen Webspace. Die meisten günstigen Angebote bei 1&1 oder Puretec sind es nicht.
Den hab ich schon, bei strato. Stand ja auf der 4images Homepage, dass man ne Datei phpinfo.php schreiben soll, die hochladen und dann öffnen. Es ist eine neuere Version vorhanden, als die, die benötigt wird. Muss ich jetzt einfach den 4images-Ordner hochladen?? Welche Dateien muss ich dann bearbeiten, um die Galerien einzustellen??
Hi, wie Du oben schon geschrieben hast, nutze ich bei mir auf www.eintr8-4ever.de auch 4images. Ich als absoluter Anfänger in Sachen Programmierung habst hin bekommen. Also welches Prob hast Du denn? Schick mir doch einfach ne eMail. Die Addy findest Du auf der Page...
Hallo Jungs. Danke für eure Hilfe, aber ich Trottel hab grad festgestellt, dass das Webpacket, dass ich bei strato bestellt hatte, zwar PHP unterstützt, aber keinen MySQL Server anbietet, muss wohl erst mal das Packet upgraden. Aber trotzdem Danke für eure Antworten.
MfG Stephan
du brauchst auf jeden Fall PHP fähigen Webspace. Die meisten günstigen Angebote bei 1&1 oder Puretec sind es nicht.
Den hab ich schon, bei strato. Stand ja auf der 4images Homepage, dass man ne Datei phpinfo.php schreiben soll, die hochladen und dann öffnen. Es ist eine neuere Version vorhanden, als die, die benötigt wird. Muss ich jetzt einfach den 4images-Ordner hochladen?? Welche Dateien muss ich dann bearbeiten, um die Galerien einzustellen??
MfG Stephan
Du kannst die Dateien hochladen, musst aber vermutlich noch die Datei config.php anpassen (evtl.)
Ansonsten: rtmfm! (READ THE MUTHERFUCKING MANUAL!)
wie Du oben schon geschrieben hast, nutze ich bei mir auf www.eintr8-4ever.de auch 4images. Ich als absoluter Anfänger in Sachen Programmierung habst hin bekommen. Also welches Prob hast Du denn? Schick mir doch einfach ne eMail. Die Addy findest Du auf der Page...
Sppedy
MfG Stephan