... bin da vor paar Minuten über diesen "Ziege- thread" gestolpert, in welchem mir dieses "Humba- Geeier" auffiel, welches ich nun auch schon des Öfteren im Waldstadion erleben durfte. Nun zu meinem Anliegen:
In finde den Willen zwar äußerst löblich, die Ausführung jedoch "für`n *****" !!!
Ich selbst kenne dieses "Humba, oder Humbta" als "Ufta", wobei - wie gewohnt - sich das Fußvolk in Richtung Erdboden bemüht, und dem lieben "Vorsager" fein ordendlich zuhört, um im Anschluss seiner Predigt nachzuplappern. Wenn das nun "richtig" kommt, ist das freilich ne voll dufte Sache (miterlebt und supportet u.a. bei Dynamo, HFC, VFC - OL - Süd eben...OSTPOWER !!!), besonders dann, wenn so etwas spontan unter, bzw. in einer Unterführung, Tunnel, etc. passiert !!!
Also hier mal ein Beispiel:
-Gebt mir ein U - UUUUUUUHHHHHH, -Gebt mir ein F - EFFFFFFFFFFFF, -Gebt mir ein T - TEEEEEEEEEEEE, -Gebt mir ein A - AHHHHHHHHHHHH, -AUSRUFEZEICHEN - AUSRUFEZEICHEN !!!! -Scheiß OFC - SCHEIß OFC !!! -Scheiß RWE - Scheiß RWE !!! -Nur die SGE - Nur die SGE !!! -Eintracht Frankfurt - Eiiiintracht Frankfurt !! - Eintraaaacht Fraaankfurt - Eiintracht F... !!!!
... und alle springen singend auf: "Wir singen UFTA UFTA UFTA TÄTARÄÄÄÄ, TÄTARÄÄÄÄÄÄÄ, TÄTARÄÄÄÄÄ..." .
Find ich persönlich angebrachter, will und werde jedoch nie und nimmer das bisher in dieser Richtung in FF/M. erlebte allzu sehr kritisieren, steht mir ja wahrlich nicht zu !!! Also bitte nicht falsch verstehen, soll nur ein "Vorschlag" sein...
PS: das Ding ist natürlich variabel, allso kann man z.B. auch scheiß FC Köln rufen !!!
Es bleibt so wie es ist, wir machen unser eigenes Ding - da sind wohl einige andere auch meiner Meinung!
Die wohl beste Humba habe ich mit Sir Martin Stein im Wembley-Stadion erlebt!
Ich sage nur, es war fast leer nach dem letzten großen Sieg der Deutschen und es haben zuerst nur 500 Leute mitgemacht. Beim 2. Versuch sind wir dann schlappe 8000 Supporter gewesen.
Sowas hat England noch nicht gesehn/gehört, die Zuschauer sind ins Stadion zurück geströmt um zu schauen was da abgeht. Der Schal kam 2 X zurück - wie in den Alpen!
... der Schall kam 2 Mal zurück, - nehm ich an ???
Wie gesagt, keine Kritik, nur Anregung - macht es wie ihr denkt. Nur schön finde ich dieses "5 Buchstaben - Wiederholen" bei Euch nicht - denn das kann jeder (selbst Lok Leipzig in der Kreisliga) !!!
PS: anno1899, schon mal die tschechische Eliteliga live erlebt ??? Ist ein Besuch wert & stellt einen Besuch im Wembley - Stadion mitunter in den Schatten...
bin noch nicht in Tschechien gewesen, habe aber ein anderes lautes Highlight erlebt UEFA Endspiel Liverpool - Alaves 5:4 mit 40000 Pool Fans. Damals konnte ich sehen, was in Dortmund möglich sein kann!
Ich denke wir alle haben schon Fangruppen gesehen die UFFTA praktizieren statt HUMBA, vor allem im Osten der Republik. Allerdings fällt mir bis auf wenige Ausnahmen auf, dass viel weniger Fans an den UFFTAs teilnehmen als an einer normalen HUMBA, weil es vielen "normalen" Fans zu anstrengend ist alle Wiederholungen mitzuschreien. Hinzu kommt bei uns dass wir schon ein Frage-Anwort-Spielchen machen, an dem sich sehr viele beteiligen. Man muss das ja nicht überstrapazieren...
Sorry, habe ich noch vergessen zu Tschechien. Ich kenne selbst jemanden, der häufiger in Tschechien unterwegs ist. Speziell beim Prager Derby wird gut gezündelt, aber stimmungsmäßig kann man viele Spiele der tschechischen Liga getrost knicken. Polen ist da um einiges interessanter (jetzt nicht auf die Gewalt bezogen).
dieses dämliche "Ausrufezeichen" ist doch kompletter Müll...Amüsier ich mich immer, wenn irgendein komischer verein (östlich von ffm) das probiert...
irgendein argument was "humba" jetzt schlechter als "uffta" macht, hab ich auch noch ned gehört. theoretisch kann man diesen ausrufezeichen und "scheiß xy" ja auch bei humba singen...wenn man denn wollte. ich finds dämlich.
... bin da vor paar Minuten über diesen "Ziege- thread" gestolpert, in welchem mir dieses "Humba- Geeier" auffiel, welches ich nun auch schon des Öfteren im Waldstadion erleben durfte. Nun zu meinem Anliegen:
In finde den Willen zwar äußerst löblich, die Ausführung jedoch "für`n *****" !!!
Ich selbst kenne dieses "Humba, oder Humbta" als "Ufta", wobei - wie gewohnt - sich das Fußvolk in Richtung Erdboden bemüht, und dem lieben "Vorsager" fein ordendlich zuhört, um im Anschluss seiner Predigt nachzuplappern. Wenn das nun "richtig" kommt, ist das freilich ne voll dufte Sache (miterlebt und supportet u.a. bei Dynamo, HFC, VFC - OL - Süd eben...OSTPOWER !!!), besonders dann, wenn so etwas spontan unter, bzw. in einer Unterführung, Tunnel, etc. passiert !!!
Also hier mal ein Beispiel:
-Gebt mir ein U - UUUUUUUHHHHHH,
-Gebt mir ein F - EFFFFFFFFFFFF,
-Gebt mir ein T - TEEEEEEEEEEEE,
-Gebt mir ein A - AHHHHHHHHHHHH,
-AUSRUFEZEICHEN - AUSRUFEZEICHEN !!!!
-Scheiß OFC - SCHEIß OFC !!!
-Scheiß RWE - Scheiß RWE !!!
-Nur die SGE - Nur die SGE !!!
-Eintracht Frankfurt - Eiiiintracht Frankfurt !!
- Eintraaaacht Fraaankfurt - Eiintracht F... !!!!
... und alle springen singend auf: "Wir singen UFTA UFTA UFTA TÄTARÄÄÄÄ, TÄTARÄÄÄÄÄÄÄ, TÄTARÄÄÄÄÄ..." .
Find ich persönlich angebrachter, will und werde jedoch nie und nimmer das bisher in dieser Richtung in FF/M. erlebte allzu sehr kritisieren, steht mir ja wahrlich nicht zu !!! Also bitte nicht falsch verstehen, soll nur ein "Vorschlag" sein...
PS: das Ding ist natürlich variabel, allso kann man z.B. auch scheiß FC Köln rufen !!!
So denn,...
Die wohl beste Humba habe ich mit Sir Martin Stein im Wembley-Stadion erlebt!
Ich sage nur, es war fast leer nach dem letzten großen Sieg der Deutschen und es haben zuerst nur 500 Leute mitgemacht. Beim 2. Versuch sind wir dann schlappe 8000 Supporter gewesen.
Sowas hat England noch nicht gesehn/gehört, die Zuschauer sind ins Stadion zurück geströmt um zu schauen was da abgeht. Der Schal kam 2 X zurück - wie in den Alpen!
Bis de Maddin in die Gänge kommt iss mir das Gehänge am Boden angefroren....
Wie gesagt, keine Kritik, nur Anregung - macht es wie ihr denkt. Nur schön finde ich dieses "5 Buchstaben - Wiederholen" bei Euch nicht - denn das kann jeder (selbst Lok Leipzig in der Kreisliga) !!!
PS: anno1899, schon mal die tschechische Eliteliga live erlebt ??? Ist ein Besuch wert & stellt einen Besuch im Wembley - Stadion mitunter in den Schatten...
Du bist also nicht nur steinalt, sondern auch noch ziemlich klein?!?!
In diesem Sinne....
Im Laufe der Jahre wohl eingegangen?
bin noch nicht in Tschechien gewesen, habe aber ein anderes lautes Highlight erlebt UEFA Endspiel Liverpool - Alaves 5:4 mit 40000 Pool Fans. Damals konnte ich sehen, was in Dortmund möglich sein kann!
Viele können sich hinter mir umziehen...Ich weiß, Du bist ne Ausnahme. Du brauchst ne ganze Turnhalle für Dich alleine...
Respekt !!! Da kann ich natürlich nicht mithalten, schon gar nicht auf Grund der vielen "Jahre der Erfahrung", welche du aufzuweisen hast...
Alles Gute, Kollege ...
War auch da. Was ein geiler Kick. Was ein Spaß. Die Basken waren übrigens auch prima drauf.
Ernst Neger sagt: HUMBA, sonst nix!
FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
Dr.Ball
irgendein argument was "humba" jetzt schlechter als "uffta" macht, hab ich auch noch ned gehört. theoretisch kann man diesen ausrufezeichen und "scheiß xy" ja auch bei humba singen...wenn man denn wollte. ich finds dämlich.
was soll das?
aber das mit "SCHEISS ..." is cool
da halten die Gegnerischen Fans ihre Klappe
außerdem gehts länger...