Hier gibt es eine ähnliche Seite zu diesem Thema. FC45: Deutschlands Nr. 1 für Fußball und Musik, Fußballmusik, Fußballsongs, Stadionhymnen und Vereinslieder.
Für Einsteiger kann ich auch sehr die Kompilation "Spitzenreiter" empfehlen. Nach dem Durchhören kann man sich dann entscheiden, ob man sich mit sowas weiter beschäftigen will. Da gehört schon eine gewisse Neigung dazu.
Den Beitrag der "Buddy Caine Band" muss man natürlich überspringen, der geht überhaupt nicht.
Sehr schön ist aber der Darmstädter Pizzabäcker, der mit Heimorgel ein Lied für den SVD schrieb und mit seinem Italo-Akzent singt: "Die Sonne scheint, die Mannschaft ist BREIT"
Aber das ganze ist halt für den etwas besonderen Geschmack.
Natürlich das Sportschau-Intro. Aber klar. Ganz wichtig, das zu haben!
Aber sonst gibt es da sicherlich noch bessere Sachen. Die ganzen Fun-Punker hätte man sich da sicherlich sparen können, dafür mehr, viel mehr Trash bringen können.
Ich würde zum Beispiel jetzt gerne das Hans Krankl-Lied hören.
http://derstandard.at/?id=1974726
FC45: Deutschlands Nr. 1 für Fußball und Musik, Fußballmusik, Fußballsongs, Stadionhymnen und Vereinslieder.
Unfassbare Fußballplatten! Die müsste man haben!
http://www.fc45.de
Den Beitrag der "Buddy Caine Band" muss man natürlich überspringen, der geht überhaupt nicht.
Sehr schön ist aber der Darmstädter Pizzabäcker, der mit Heimorgel ein Lied für den SVD schrieb und mit seinem Italo-Akzent singt: "Die Sonne scheint, die Mannschaft ist BREIT"
Aber das ganze ist halt für den etwas besonderen Geschmack.
Ich habe mir die Compilation damals wegen der alten Sportschau-Melodie besorgt. Diesen Song habe ich lange gesucht.
Großartig aber auch Norbert Nigbur mit "Darum weißt du nichts von mir"
Buddy Caine sollte man wirklich überspringen.
Aber sonst gibt es da sicherlich noch bessere Sachen. Die ganzen Fun-Punker hätte man sich da sicherlich sparen können, dafür mehr, viel mehr Trash bringen können.
Ich würde zum Beispiel jetzt gerne das Hans Krankl-Lied hören.
Guuude! Gabba Gabba Hey!
Hüsker Dü kannst du am 10. April nach dem ´Haching-Spiel gerne wieder haben. Da darf ich in der Bembelbar wieder an die Turntables.
Aber auch nicht schlimm, ist jetzt nicht so dringend. Irgendwann fällt mir das Schmuckstück mal in die Hände.