>

Ägypten

#
iiege am 07.07.05 nach Ägypten um genau zusagen nach Luxor und bin dort eine Woche auf einem Kreuzfahrtschiff is noch irgend wer um diese Zeit da unten die andere Woche bin ich in Hughada Beach Urlaub machen.
#
Ich fliege soll das am anfang heißen
#

kennt ihr wayne?
#
Ja klar naja gibt doch klimaanlagen
#
Tal der Könige das sehnw ir usn auch an in der ersten Woche aufem Schiff
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Groß-Umstädter schrieb:
Ja klar naja gibt doch klimaanlagen

Ja, ich fahre nach Ägypten und hocke mich 2 Wochen ins Hotelzimmer statt Pyramiden, Tal der Könige, Tempel oder Meer.... Sensiationelle Idee!


Viel Spaß, Obi

Dr.Ball
#
Schon mal was davon gehöhrt das man von Board geht?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bist du etwa der Erbsenzähler?


Wenns unbedingt sein muss...

Dr.Ball
#
Sagt mal, hab ich Euch eigentlich schon gesagt, dass ich nächste Woche Samstag meinem Bruder in Neu-Isenburg im Garten aushelfen werde. Ich mein ja nur, falls jemand zur selben Zeit sich in Neu-Isenburg aufhält, könnt man sich getrost aus dem Weg gehen

Mit wieviel Schrott wird dieses Forum denn noch vollgepumpt. Aber alles klar, einigen wird es schon gefallen. Ach so, lieber Großumstätter, vergiß uns bitte nicht und zeige uns ja Deine schönen Urlaubsbilder aus Ägypten. Und noch was, Du musst echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Ich war mit meiner Frau im Sommer 2001 dort - im Juli 2001. Auf dem Schiff frierst Du Dir den ***** ab, weil das Scheissteil ist innen so klimatisiert, dass Du meinst, Du gehst in eine Gefriertiefkühltruhe. Und wenn Du dann nach draußen an Deck gehst, bekommst Du keine Luft, weil auf dem Nil sind es ca. 50-55°C - wir reden hier nicht mehr von Schatten- oder Sonnentemperatur. Und noch was, ich hoffe Du hast ein gutes Schiff. Nur ein 5-Sterne-Schiff nehmen sonst wird die letzte Überfahrt der Estonia auf der Ostsee eine Kinderschaukel gegen das, was Dich erwarten wird. Außerdem ist die Hygiene auf allen niederklassigen Schiffen so beschissen, dass Du bald wissen wirst, was man unter der Rache Tut-Ench-Amuns versteht. Nimm Dir viel Immodium mit und iss keine Blattsalate. Die Ägypter sind in dieser Hinsicht echte Drecksäue - gehen aufs Klo, putzen sich den Hintern mit Klopapier ab, waschen sich anschließend leider nicht die Hände und waschen mit ihren verschissen und mit baktierien verseuchten Händen den Blattsalat. Und noch viel schlimmer ist, dass sie zumeist kein abgekochtes Wasser dafür nehmen. Also Finger weg von Blattsalaten und auch allen nicht angemachten Salaten. Vorsicht auch vor Obst - lass die Finger weg. Wenn Du ein gutes Schiff hast und Dich an die Regeln hälst kann Dir bis auf Tod durch Sonnenstich nicht mehr viel passieren. Und wenn Dir einer das Märchen erzählt hat, Du könntest zu dieser Jahreszeit in die historischen Tempel gehen, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen. Glaube mir, ich bin selbst Marathon-Läufer und kann von mir behaupten, dass ich gerade im Sommer über eine hervorragende Kondition verfüge, aber bei 55-60°C und einer Luft, die die Konstellation der Marsatmosphäre besitzt kommst Du keine 2m aus dem Bus raus und geschweige denn in einen völlig luftleeren Tempelgang... Ich habe an diesem Tag damals satte 7 Liter gesoffen - und das alleine. Wenn Du auf den Berg Moses im Sinai-Gebirge gehen möchtest, steht Dir die Hitze auch dort im Weg. Der Aufstieg beginnt Nachts um 01:00 Uhr - erstens ist der Weg dort hinauf sehr mühsam und zweitens musst Du höllisch vor den Kamelen in der Dunkelheit aufpassen. Vor mir lief ständig so ein scheiss Kamel dass natürlich permanent ein- bis drei Scheissladen absetzen musste. Es sind zwar meistens nur so eine Art Knöddel, aber egal. Tritts Du rein wirst Du diese Dinger schwer wieder los. Und das Zeugs stinkt, bääh. Und noch einen Tipp. Wenn Du dort bist kauf Dir nichts, ich wiederhole, NICHTS an den Kiosken die zuhauf beim Aufmarsch am Wegesrand auftauchen. Ich hatte Hunger auf Süßes, kaufte mir ein Snickers dass unsere Strassenbauer hier in Deutschland gut und gerne zum asphaltieren hätten verwenden können. Und Peng, 2 Stunden später hatte ich die ersten Magenkrämpfe. Leute, Ich kann Euch gar nicht sagen, was das für Höllenqualen waren. Ich hatte ne handfeste Magen- und Darminfektion, eine bis aufs Blut gereizte Ehefrau ob des Aufstiegs auf diesen Bersch. Aus Rache habe ich den Ägyptern dann glaub ich den gesamten Berg zugeschissen, egal wo, egal wann. Nur ein Kamel hätte mich beinahe die Böschung 800m runter gedrückt - und das ohne mit der Wimper zu zucken.

Das Ende der Geschicht war dann, dass ich mir blasen gelaufen hatte und Tauchen und Schnorcheln nicht mehr möglich waren, weil sich die Wunden entzündet hatten.

Eine weiß ich, niemals mehr nach Ägypten, ich hab da so was von die Schnauze voll. Und wenn hier einer wieder rumheult von wegen, Du warst auf dem falschen Schiff oder im falschen Hotel - das Hotel in dem ich war, war das Hyatt Regency in Taba - ist ein 5-Sterne-Kasten und ist ein Topp-Hotel. Essen gut, Service gut, Pools gut, Preise gut - nur der Strand war 2001 leider nicht so dolle. Dafür ist die Unterwasserwelt im roten Meer 1a - ich meine sogar besser als auf den Malediven und Mauritius.

Überlegs Dir nochmal, ob Du wirklich im Sommer da hin reisen möchtest. Das wird kein schöner Urlaub, sorry. Die Hitze dort ist einfach unterträglich...

Trotzallem, gute Reise, wohin Dich auch Dein Weg führen wird...

M_M.
#
Na ja, Obi. Ich bin hauptsächlich nur wegen des Tauchens ins Sinai-Gebirge verreist, und das leider auch zur falschen Jahrezeit. Aber den Durchfall da unten bekommt nicht jeder und ja, es entspricht tatsächlich der Wahrheit, dass viele Infektionen durch das unreine Verhalten der Mitarbeiter entstehen. Wir waren dort im Sommer 2001 und der Freund von der bsten Freundin meiner Frau ist Manager im Hyatt Konzern. Und der hat kam wirklich überall rein und sagte wirklich, dass man von allem was oft durch verschiedene Hände geht und vorallendingen was "gewaschen" und anschließend nicht gründlich getrocknet wurde die Finger lassen sollte. Ich verurteile hier auf gar keinen Fall die Ägypter. Im Gegenteil - ich habe dort unten Freunde kennengelernt, mit denen ich noch heute in Kontakt stehe.

Und natürlich ist Ägypten ein wunderschönes Land. Allerdings, Obi, gibt es Unterschiede wo und wie man dort Urlaub verbringen möchte. Unser Hotelaufenthalt und Schiffsaufenthalt war von der Kost- und Logie einzigartig. Auf dem Schiff spielte die gesamte Besatzung "Der Tod auf dem Nil" - was war das Geil. Wenn Du den Film kennst kannst Du Dir ja vorstellen, wie unser Schiff damals ausgesehen hat. Einfach richtig rustikal. So wie ich mir das vorgestellt hatte. Nur eben diese ganze Hitze hat uns ziemlich fertig gemacht. Aber Ägypten ist nicht mein Fall dass muss aber nicht heißen, dass es anderen Leute auch nicht gefallen wird .- die Geschmäcker sind ja gott sei dank recht unterschiedlich...

M_M.
#
da hat jetzt vielleicht einer kein bock auf seinen urlaub mehr! seit ihr euch desen überhaupt bewusst?
#
Zu Ägypten fällt mir eine Sache ein:

Sowohl in den Hotels (4-Sterne) als auch auf dem Schiff (ebenfalls 4-Sterne) hingen überall Schilder mit dem stolzen Hinweis, daß das Leitungswasser aus dem Nil gewonnen wird. Wenn man bedenkt, daß halb Ägypten sein "Geschäft" in den selbigen verrichtet, hat´s mich nicht gewundert, daß ich auch Magen-Darm-Probleme hatte während des Aufenthalts.
Deshalb nicht ohne Medikamente gegen Durchfallerkrankungen und erst recht nicht ohne Impfung gegen Hepatitis nach dort reisen.

Im Tal der Könige waren wir damals auch und es war kaum auszuhalten in den Grabkammern wegen der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit. Und wir waren damals im Oktober dort. Im Sommer würde ich nicht diesen Dampfgrill besuchen.

Grüße,

Tübinger
#
Mir kann man denn Urlaub net vermießen den ich war da shcon
#
Fand ich auch nicht realistisch, aber die Schilder gab es damals wirklich (1992). Kann mich halt noch gut dran erinnern, weil ich mich über das Qualitätsmerkmal "Nilwasser" halb scheckig gelacht habe.

Grüße,

Tübinger
#
Hallo Max,
danke für den sehr detaillierten Bericht. Aber das mit Deinem Bruder in Neu-Isenburg tät mich dann doch mal näher interessieren .

Beste Grüße
Adler aus Freiburg


Teilen