>

Die Fussballrevolution.

#
Guten Tag liebe Fussballfreunde.

Mir ist heute eine Idee gekommen, wie man den Fussball revolutioniert. Ich meine, Reformen und Verbesserungen sind nun mal der Zahn der Zeit. z.B. die 5 Sekunden Regel beim Törhüter, wegen Zeitsiel. Ein kleiner Aufwand, große Wirkung.

So, jetzt kommt meine Idee:

Verbot der Gretsche.

Der Gedanke: Wie viele Fouls, Verletzungen, strittige Elfmeter bei gretschen?
Im Vergleich, Hallenfussball, immer atraktiv, es wird einfach nur Fussball gespielt. Wenn ich Spiele aus den 50er oder 60er Jahren sehe, da war das  doch auch nicht so. Die Atlethik hat sich nun mal dahin entwickelt. Und die Nachteile nat. auch.

Ich denke, wenn es verboten wäre einen Ballführenden Spieler durch reinspringen oder nicht mehr auf den Beinen stehend an den Ball zu kommen, sprich diese blöden Gretschen, würde der Fussball an Atraktivität stark zu nehmen.
Wir würden zig Tore mehr sehen, das Spiel wäre richtig flott. Technik und gutes Zuspiel wären wieder klar im Vorteil.

Ich werde diesen Reformvorschlag an den Heribert Bruchhage senden, mit der Bitte ihn an die Fifa und DFL weiterzuleiten.

Was meinten Ihr zu der Idee?

Tschühüüs.
#
Dem Goethe sein liebstes Gretchen willst Du verbieten, Fußball ganz ohne Romantik... Wo soll das noch enden?

EFC Blutgrätsche
#
Oh man, ich geh jetzt besser schlafen!

In diesem Sinne....

Schöne Nacht noch!
#
Bitte nur ernstgemeinte Beiträge...!!!

#
Helmut Kohl ...Revolution ??
Allein das beißt sich und mir dreht sich der Magen um !
Also um auf Deinen Clip zurückzuommen, der könnte ernst gemeint sein, wenn da ein ehemaliger Politiker auf die Backe bekommt
#
Jawoll, Fußball ohne Grätsche, beide Mannschaften in der Halbzeit zusammen in einer Kabine mit Kaffee und Kuchen, was soll daraus werden??
Wie bei anderen Sportarten jeden Personenkontakt abpfeifen??
Die großen mit Geld zugeschissenen Vereine haben die Ballkünstler, die Mannschaften, die vom Kampf leben gehen noch mehr unter?

Formulier diesen Vorschlag doch mal in englisch und stell Ihn bei nem Klub wie Arsenal ins Forum, Muhahahaha

Ich freu mich schon auf internationalen Fußball, die deutschen Filigrantechniker gg. die grätschenden Ballkünstler aus Italien, Spanien, Frankreich.

Sorry aber diese Regeln, müssen internationale Gültigkeit haben, nur in der Bundesliga ist das nicht umsetzbar und haben will das eh keiner, ich auch nicht.
Ich will keine bösen Fouls, aber ne saubere Grätsche will ich nicht missen. Fußball muß auch weiterhin ein Stück sauberer, fairer Kampfsport bleiben.
#
Also ich bin dafür, das der Tormann den Ball nicht mehr in die Hand nehmen darf !!  
#
Ich bin für einen weiteren Spielball - da fallen gleich mehr Tore
#
Und die Tore so groß wie Football tore.....
#
Rischdisch und weg mit dem Seitenaus, das würde die Zuschauer noch stärker ins Spiel mit einbeziehen. Statt Werbebanden würden die Leutchen in der 1. Reihe dann Oddsetmützen tragen, oder sich als Lila Milkakuh verkleiden
#

Graefle schrieb:
Also ich bin dafür, das der Tormann den Ball nicht mehr in die Hand nehmen darf !!  

...dafür aber die Feldspieler...
Und Schläger zum Ball prügeln... damit das Spiel noch schneller wird...
Und die Größe des Tores verdoppeln... Torwart am besten ganz abschaffen...
Viva la Revolucion!!!

;-(

Julian
#
...und macht endlich Schluß mit dieser total
übertriebenen Anzahl an Felspielern,viel zu
unübersichtlich!
3-4 Mann pro Team,die müßten sich endlich mal
bewegen und hätten keine Zeit zu grätschen.

@Kelmut Hohl
Bewirb Dich mal beim Quatsch Comedy Club
#

RedZone schrieb:
Ich bin für einen weiteren Spielball - da fallen gleich mehr Tore

Tag,

also das ist auch gut. das binde ich in mein Konzept mit ein.

Tschühüüs.
#
Jung, geh zum Bodenturnen...
#
...unt aussertäm iss doch der Pall auch viiiieeeel zuuuu hart!  
#
Zitat:

also das ist auch gut. das binde ich in mein Konzept mit ein.

Wieder ein Widerspruch !! Helmut Kohl und ein Konzept

Teilen