hallo werte gemeinde, normalerweise gehöre ich eher zu den lesenden teilnehmern, aber ich muss einfach mal wissen, warum ihr eintracht frankfurt fans geworden seid. bei mir fing es ca. 1992 an, mit 17 jahren, ein kumpel war da schon echter fan und hat mich angefixt. dann kam das saisonfinale 92 und meine sucht wurde grösser, auch ob der schmerzhaften niederlage. wo wir in der zweiten liga auf nem abstiegsplatz übernachteten…auch wenn’s seeehr schlimm war….bin ich der sge treugeblieben…dann kamen so prägende ereignisse wie das 5:1 …oder der klassenerhalt gegen ulm….oder das 6:3…oder oder oder…WARUM ich letztenendes von diesem club besessen bin, kann ich gar nicht sagen. er lässt mich nicht aus seinem bann. vielleicht liegt es auch daran, dass es nie langweilig wird…ich sage nur autoschieber, verschwundene millionen…aufstieg…abstieg…etc… etc… wir sind keine graue maus, die sge polarisiert immer, auch wenn man fan von ihr ist spürt man das. ich für meinen teil habe noch nie nen anderen verein in erwägung gezogen, never ever, egal wie es auch kommen mag….dieser eine muss es sein. es ist eine tiefe verbundenheit, die sich nicht in worte fassen lässt. auch die besuche im stadion sind immer ein fettes highlight. ich glaube, es gibt -zig vereine, die sich nach fans uns die finger lecken, ohne mist. alles in allem kann ich nur sagen, die sge ist der geilste verein auf der ganzen welt, wir kommen wieder und dann aber richtig. ach eh ich’s vergesse: redet die löwen nicht zu stark. wir sind zweitbeste rückrundenmannschaft und haben keinen grund dort kleinlaut aufzulaufen. alles ist drin. der adler wird den kätzchen schön das fell über die ohren ziehen. in diesem sinne: FORZA SGE!!
vielleicht kommt es darauf an, welche mannschaft man als erste sieht ... war 82/83 und ich war neun oder zehn ... mein 2. heimspiel, aber das erste mit bewusster einnerung, gegen dortmund damals noch mit raducanu sitzplatz haupttribüne flutlichtspiel 3:2 gewonnen aber die deutlichste erinnerung ist der g-block der damals harry-harry rief, nach schädel-harry-karger nämlich, der damals nach langer verletzung erstmals wieder auf der bank sass, den anschluss aber doch nicht mehr schaffte.
kanns eigentlich sein,dass frankfurt mit die meisten fans in deutschland hat?mag man gar nicht so glauben aber mich überrascht es immer wieder wo überall frankfurter anzutreffen sind
man schrieb die Saison 91/92. Ich muss dazu sagen ich komme aus Baden. Mit KSC und Bessermenschen war noch nicht viel los. Stuttgart??? Nein danken! Dortmund? Ich wusste damals schon, dass es mal so enden würde!? Daher bliebt nur die Eintracht! SONST NICHTS! Scheint auch ein bißchen erblich bedingt. Mein Bruder ist auch Eintracht-Fan.
@basaltkopp: keine dumme frage! dass es keinen vergleichbaren verein gibt ist mir auch klar. ich will nur mal wissen, warum, wieso weshalb ihr sge fans seit bzw. wie es dazu gekommen ist!
Die Eintracht fand ich immer schon spannend. Aber richtiger Fan bin seit einem Freundschaftsspiel in Alzenau. Das Spiel wurde ca 9:0 gewonnen. Überragender Mann war ein Neuzugang. Tony Yeboah schoss fast jedes Tor (so habe ich es zumindest in Erinnerung). Danach habe ich jedes Spiel verfolgt und der Verein lässt mich nicht mehr los
wir sind keine graue maus, die sge polarisiert immer, auch wenn man fan von ihr ist spürt man das. ich für meinen teil habe noch nie nen anderen verein in erwägung gezogen, never ever, egal wie es auch kommen mag….dieser eine muss es sein. es ist eine tiefe verbundenheit, die sich nicht in worte fassen lässt. auch die besuche im stadion sind immer ein fettes highlight. ich glaube, es gibt -zig vereine, die sich nach fans uns die finger lecken, ohne mist.
alles in allem kann ich nur sagen, die sge ist der geilste verein auf der ganzen welt, wir kommen wieder und dann aber richtig.
ach eh ich’s vergesse: redet die löwen nicht zu stark. wir sind zweitbeste rückrundenmannschaft und haben keinen grund dort kleinlaut aufzulaufen. alles ist drin. der adler wird den kätzchen schön das fell über die ohren ziehen. in diesem sinne: FORZA SGE!!
seitdem bin ich eintracht-fan.
[big][big]
Genau, und ausserdem, was soll man denn sonst als Frankfurter werden, ich musste ja.
Scheint auch ein bißchen erblich bedingt. Mein Bruder ist auch Eintracht-Fan.