Brasilien/Minas Gerais: Ein Fußballfan der Mannschaft Atletico Mineiro stürmte am Sonntag in der Partie gegen „America“ auf den Schiedsrichter, weil er mit er einer weiteren roten Karte zwei Minuten vor Ende einen zweiten Spieler vom Platz stellte.
Der Fan zeigte sich damit nicht einverstanden, weshalb er den Schiedsrichter geschlagen und getreten hat. „Ich musste etwas tun, er war viel größer als ich. Er hätte mich übel zusammengeschlagen, wenn ich stehen geblieben wäre,“ so der Referee Silva.
Der Atletico Mineiro-Fan wurde daraufhin von Luiz Carlos Silva verfolgt und ins Gesicht geschlagen. Die Auseinandersetzung wurde von Spielern beider Teams gestoppt und der Mann von der Polizei schließlich verhaftet.
ohne schiedsrichter kein fußball, man kann fast schon froh sein, dass es überhaupt schiedsrichter gibt (wer macht sich schon freiwillig gern feinde?) und die geben ja ihr bestes.. aber mir fällt auf, dass die linienrichter seit längerem totalausfälle sin, bundesliga sowie 2. liga usw..
Man man man wie das langweilt. Und täglich grüßt das Murmeltier!
Sport ist zu einem gewissen Teil auch Emotion, schon klar. Aber der Geist des Sportes ist immer noch die Fairness, der sportliche Umgang MITEINANDER. Das schließt Spieler, Trainer, Schiedsrichter ja sogar Fans und Reporter mit ein. Ich kann einen Spieler, Schiri oder sonstwen sicher mal auf´m Platz beschimpfen, aber 2 Sachen sollte man dabei beachten: 1. Ein gewisser Anstand, Wortwahl und Respekt ist einem jeden Menschen zu gewähren. 2. Ein Spiel dauert 90 Min + XY und irgendwann muß es auch mal wieder gut sein.
Alle machen wir immer wieder Fehler, Trainer, Spieler, Fans, Präsidium, Schiris, aber Absicht oder gar Boshaftigkeit steckt in den allerwenigsten Fällen dahinter.
Vor allem wenn man selber nicht Jahrelang Trainer, Schiri, Spieler etc. war, sollte man sich mit allzu scharfen Urteilen etwas zurück halten. Sie entbehren nicht selten der nötigen fachlichen Kenntnis.
Es geht hier um Sport, sicher auch Existenzen, aber im Krieg befinden wir uns mit Sicherheit mit niemanden. Nicht mit Schiedsrichtern, nicht mit Oxxendorfern und schon gar nicht mit eigenen Spielern. Etwas weniger Hass bitte, der gehört hier nicht hin.
lt.commander schrieb: Man man man wie das langweilt. Und täglich grüßt das Murmeltier!
Sport ist zu einem gewissen Teil auch Emotion, schon klar. Aber der Geist des Sportes ist immer noch die Fairness, der sportliche Umgang MITEINANDER. Das schließt Spieler, Trainer, Schiedsrichter ja sogar Fans und Reporter mit ein. Ich kann einen Spieler, Schiri oder sonstwen sicher mal auf´m Platz beschimpfen, aber 2 Sachen sollte man dabei beachten: 1. Ein gewisser Anstand, Wortwahl und Respekt ist einem jeden Menschen zu gewähren. 2. Ein Spiel dauert 90 Min + XY und irgendwann muß es auch mal wieder gut sein.
Alle machen wir immer wieder Fehler, Trainer, Spieler, Fans, Präsidium, Schiris, aber Absicht oder gar Boshaftigkeit steckt in den allerwenigsten Fällen dahinter.
Vor allem wenn man selber nicht Jahrelang Trainer, Schiri, Spieler etc. war, sollte man sich mit allzu scharfen Urteilen etwas zurück halten. Sie entbehren nicht selten der nötigen fachlichen Kenntnis.
Es geht hier um Sport, sicher auch Existenzen, aber im Krieg befinden wir uns mit Sicherheit mit niemanden. Nicht mit Schiedsrichtern, nicht mit Oxxendorfern und schon gar nicht mit eigenen Spielern. Etwas weniger Hass bitte, der gehört hier nicht hin.
Diesen Text hätten wahrscheinlich hunderte hier im Forum so verfasst. Man könnte und müsste den normalerweise in jeden 5. Thread reinkopieren. Leider gibt´s immer wieder so Hirnausschaltende Querköpp die das notwendig machen.
Jo leider. Ich frag mich nur warum sie das so dämlich tun. Dann sollen se halt irgendwelche Witze machen, die zwar mit der Sache nix zu tun haben, die aber wenigstens lustig sind. Muß ja nicht jeder und immer sinnvolles schreiben. Aber so ganz daneben isses echt nervig und sinnlos.
lt.commander schrieb: Jo leider. Ich frag mich nur warum sie das so dämlich tun. Dann sollen se halt irgendwelche Witze machen, die zwar mit der Sache nix zu tun haben, die aber wenigstens lustig sind. Muß ja nicht jeder und immer sinnvolles schreiben. Aber so ganz daneben isses echt nervig und sinnlos.
@ Gräfle Dein Beitrag ist mir ein bissi lang, den lese ich später nochmal ganz, dann gibt´s auch Antworten auf Deine Fragen , ach ja, das mit den smiley´s ist nen bischen dünn, da bin ich besseres von Dir gewöhnt, also schick noch´n paar nette Lächler
Fehlt ja eigentlich nur noch der Linienrichter, der bei solchen Gelegenheiten die Fahne als Schlagstock einsetzt. Nach dem Motto wer hier unerlaubt den Platz betritt bekommt Glockengedängel
lt.commander schrieb: @ Gräfle Dein Beitrag ist mir ein bissi lang, den lese ich später nochmal ganz, dann gibt´s auch Antworten auf Deine Fragen , ach ja, das mit den smiley´s ist nen bischen dünn, da bin ich besseres von Dir gewöhnt, also schick noch´n paar nette Lächler
Cu Gude
Also, wenn ihr meinst das ich bei jedem Beitrag von mir wie wild und muss ich euch So viel hab ich auch nicht. Trotzdem versuche ich stets und zu sein. Das ihr auch ab und an mal was zu habt. Es mich aber trotzdem immer wieder, wenn ein kleines bißchen positive Resonanz aus meinen Beiträgen wird.....
lt.commander schrieb: @ Gräfle Dein Beitrag ist mir ein bissi lang, den lese ich später nochmal ganz, dann gibt´s auch Antworten auf Deine Fragen , ach ja, das mit den smiley´s ist nen bischen dünn, da bin ich besseres von Dir gewöhnt, also schick noch´n paar nette Lächler
Cu Gude
Also, wenn ihr meinst das ich bei jedem Beitrag von mir wie wild und muss ich euch So viel hab ich auch nicht. Trotzdem versuche ich stets und zu sein. Das ihr auch ab und an mal was zu habt. Es mich aber trotzdem immer wieder, wenn ein kleines bißchen positive Resonanz aus meinen Beiträgen wird.....
Der Fan zeigte sich damit nicht einverstanden, weshalb er den Schiedsrichter geschlagen und getreten hat. „Ich musste etwas tun, er war viel größer als ich. Er hätte mich übel zusammengeschlagen, wenn ich stehen geblieben wäre,“ so der Referee Silva.
Der Atletico Mineiro-Fan wurde daraufhin von Luiz Carlos Silva verfolgt und ins Gesicht geschlagen. Die Auseinandersetzung wurde von Spielern beider Teams gestoppt und der Mann von der Polizei schließlich verhaftet.
*rofl*
Quelle: de.news.yahoo.com
Junge, junge
Dr.Ball
Bist wahrscheinlich auch so ein Monk, der Morddrohungen an Schiris schreiben würde, hm ??
Da muss ich unserm Prof. Ballaballa recht geben.
...Und das nimmst du soforf zurück
Dr.Ball
aballaund die geben ja ihr bestes.. aber mir fällt auf, dass die linienrichter seit längerem totalausfälle sin, bundesliga sowie 2. liga usw..
Und täglich grüßt das Murmeltier!
Sport ist zu einem gewissen Teil auch Emotion, schon klar. Aber der Geist des Sportes ist immer noch die Fairness, der sportliche Umgang MITEINANDER.
Das schließt Spieler, Trainer, Schiedsrichter ja sogar Fans und Reporter mit ein. Ich kann einen Spieler, Schiri oder sonstwen sicher mal auf´m Platz beschimpfen, aber 2 Sachen sollte man dabei beachten:
1. Ein gewisser Anstand, Wortwahl und Respekt ist einem jeden Menschen zu gewähren.
2. Ein Spiel dauert 90 Min + XY und irgendwann muß es auch mal wieder gut sein.
@lt.commander
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
So, ich bin Schiedsrichter (zwar nicht Fußball, aber egal).
Wann und wo wollen wir uns treffen, Du kleiner 15-jähriger, hohlrollender Pimpf?
Bei sowas krieg ich echt zuviel!
Ohne Grüße,
R.
Diesen Text hätten wahrscheinlich hunderte hier im Forum so verfasst. Man könnte und müsste den normalerweise in jeden 5. Thread reinkopieren.
Leider gibt´s immer wieder so Hirnausschaltende Querköpp die das notwendig machen.
Grüße
lt.commander
haben!Doch meistens nutzen ein paar Knilche hier
alles für Ihre private Bühne. :upset:
Dann sollen se halt irgendwelche Witze machen, die zwar mit der Sache nix zu tun haben, die aber wenigstens lustig sind. Muß ja nicht jeder und immer sinnvolles schreiben. Aber so ganz daneben isses echt nervig und sinnlos.
Bei Mc Donalds gibts jetz auch Apfelsaftschorle
Dein Beitrag ist mir ein bissi lang, den lese ich später nochmal ganz, dann gibt´s auch Antworten auf Deine Fragen ,
ach ja, das mit den smiley´s ist nen bischen dünn, da bin ich besseres von Dir gewöhnt, also schick noch´n paar nette Lächler
Cu Gude
Nach dem Motto wer hier unerlaubt den Platz betritt bekommt Glockengedängel
Also,
wenn ihr meinst das ich bei jedem Beitrag von mir wie wild und
muss ich euch
So viel hab ich auch nicht.
Trotzdem versuche ich stets und zu sein.
Das ihr auch ab und an mal was zu habt.
Es mich aber trotzdem immer wieder, wenn ein kleines bißchen positive Resonanz aus meinen Beiträgen wird.....
Grüße,
Mar
Weltklasse wäre untertrieben. Saustarker Beitrag.