>

SAW - 2.6./3.6.2011 - Gebabbel

#
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich traue Lehmann auch die Ochs-Rolle zu. Naja, wenn man die Rückrundenleistungen so sieht könnten das auch Meister Yoda oder Papa Schlumpf noch übernehmen!

da sieht man wieder, dass du keinerlei Ahnung hast. Papa Schlumpf auf der Aussenbahn? Mit dem seiner grossen Mütz? Ist doch viel zu gegenwindgebremst. Wenn schon, dann zentral, wo er nicht so schnell rennen muss.


Für's zentrale nicht so schnell rennen bezahlen wir schon den Caio Schlumpf.


Man kann doch ein Haarband zum Mützenband umfunktionieren! Gomez braucht seins ja nicht mehr!
#
Natürlich "will" man Schwegler halten. Wieso sollte man auch sagen, dass man nicht mit ihm plant und somit den Preis selber drücken?

3-5 Mio für einen Spieler, der uns nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eh verlässt und für den wir Ersatz suchen müssten - viel Geld! Insbesondere wenn dieser Ersatz jetzt schon da ist und sich mit Rode schonmal einspielen kann!
#
greg schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:

Mir geht es hier nicht um die verschiedenen Konstellationen von Franz` Zukunft sondern um einen möglichen Wortbruch bei Vertragsverhandlungen.


Lies doch bitte #351, ich bin mir ganz sicher, dass kein "Wortbruch" vorlag. Wenn die Eintracht vorzeitig das Angebot zurückzog, war ihr das auch rechtlich möglich. Anderenfalls könnte ja Franz rechtlich wirksam bis Samstag immer noch annehmen.


Nun so ist das natürlich auch möglich, aber wir wissen ja ebenfalls, daß es Leute gibt, die sich in solchen Angelegenheiten  nicht unbedingt an den tatsächlich vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten stören
HB würde ich sowas nicht zutrauen, BruHü kann ich da noch nicht einschätzen...


BruHü und HeBru!? Das gefällt mir    


BruHü benutze ich, da bei mir kopfintern BH immer noch für Bernd Hölzenbein reserviert ist
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich traue Lehmann auch die Ochs-Rolle zu. Naja, wenn man die Rückrundenleistungen so sieht könnten das auch Meister Yoda oder Papa Schlumpf noch übernehmen!

da sieht man wieder, dass du keinerlei Ahnung hast. Papa Schlumpf auf der Aussenbahn? Mit dem seiner grossen Mütz? Ist doch viel zu gegenwindgebremst. Wenn schon, dann zentral, wo er nicht so schnell rennen muss.

Ich finde Meister Yoda einen guten Vorschlag. Der kann schon recht gut rumwirbeln auf der rechten Seite. Leider ruft er sein Potential zu selten ab und schleicht wie ein alter Opa auf dem Platz rum. Wahrscheinlich kann er nur wenns um sein Leben oder einen neuen Vertrag geht.
#
Ruben schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Dass die Eintracht das Angebot zurückgezogen hat, ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sie einen vlt. besseren Nachfolger schon im Visier hat.


schoen waer's ist aber nicht so (da bin ich mir ziemlich sicher)..ich denke eher, dass Veh nicht so der Franz fan ist sondern eher auf spielerische IVs steht...Na ja, ich find's sehr schade. Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Franz geblieben waere, wenn man ihm die Binde gegeben haette und ihm verkauft haette, dass man um ihn die neue Mannschaft aufbaut die dann aufsteigen soll. Ich denke er ist so der Typ, dem es wichtig ist, wenn man ihn braucht und wenn man sich um ihn bemueht. Schade, sehr schade. Genau solche Typen braeuchten wir in der 2BL....und die Meldung einfach so durchzugeben ohne ihn vorher dazu zu fragen (wenn's denn so gewesen ist) finde ich auch schlechten Stil. Hier zeigt sich schon sehr frueh, dass HB nicht mehr das sagen hat...muss wohl auf Bruno's Mist gewachsen sein diese Vorgehensweise...


meine güte...glaubst du ernsthaft, franz sei das totale unschuldslamm...der versucht ma schön den schwarzen peter der sge zuzuschieben und du glaubst das auch noch.

mal zur faktenlage:

franz sagte nachm abstieg, er könne sich 2. liga vorstellen, das gesamtpaket muss stimmen.

mittlerweile ist der neue trainer, der neue sportdirektor und der erste neuzugang da.

die mannschaft nimmt immer klarere konturen an.

und was macht franz? brutzelt in der sonne auf kreta und reagiert gar nicht aufs vertragsangebot ("ich hab ja noch bis samstag 23:59 Uhr zeit...")

der verein muss so langsam auch mal planen und kann sich nicht von jedem durchschnittlichen spieler so hinhalten lassen.

da isses mir lieber dass der verein ein machtwort spricht und sagt, dass man sich auf die suche nach nem neuen IV macht. damit demonstriert man auch eine gewisse stärke und zeigt auch, dass man nicht abhängig von den spielern ist, sondern die spieler gefälligst vom verein abhängig zu haben haben.

und dann so nen müll zu labern wie
"völlig überraschend habe ich in meinem urlaub auf kreta erfahren, dass..."

so dumme ausreden, da könnte ich platzen.

da soll er lieber ehrlich sagen, dass er 1. liga spielen will und der eintracht alles gute wünscht...dann ist ihm auch keiner böse...aber auf sowas kann ich gerne verzichten

wir sind nicht irgendwer

wir sind EINTRACHT FRANKFURT

von daher: alles richtig gemacht bruno!
#
Basaltkopp schrieb:
Natürlich "will" man Schwegler halten. Wieso sollte man auch sagen, dass man nicht mit ihm plant und somit den Preis selber drücken?

3-5 Mio für einen Spieler, der uns nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eh verlässt und für den wir Ersatz suchen müssten - viel Geld! Insbesondere wenn dieser Ersatz jetzt schon da ist und sich mit Rode schonmal einspielen kann!


alles richtig.
allerdings, so denke ich, kann man bei einer vernünftigen kaderplanung nicht dem spieler rode eine vollwertige, tragende rolle zuteilen. dafür sind seine beiden schweren verletzungen ein zu großes risiko.
#
audioTom schrieb:
anno-nym schrieb:
Hübner schrieb:
"Pirmin soll bleiben", wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld."


Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?
Klar, er ist nicht mit dem größten spielerischen Talent gesegnet...aber er hat mir in den Spielen irgendwie immer gefallen. Er hat sich reingehauen, er ist dahin, wo es wehtut.
Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.  


Clark halte ich für absolut TOP für Liga 2. Einer der bei Bedarf auch schonmal ne etwas härtere Gangart einlegen kann. Und soooo schlecht wie ihn hier manche sehen ist er technisch auch nicht. Natürlich in der Ballbehandlung nicht so wie zb. Schwegler, aber in Liga 2 brauchts solche Leute eben auch.



Ich kann diese ständige Unterscheidung gut für Liga Zwei/Eins nicht recht nachvollziehen.

Erstens muss hier in den kommenden 12 Monate jedem Gegner klar gemacht werden, dass man mal nur eben für ein Jahr da mitspielt und eigentlich nicht dazugehört.

Zweitens habe ich keine Lust darauf, im nächsten Jahr wieder mal auf mindestens ein halbes Dutzend erstklassiger Transfers hoffen zu müssen.
Ich kann mich noch an Aufstiege mit einem Zweitligakader erinnern... Geh mir fort mit all den Cipis, Dragushas und wie sie alle hießen.
Das Gerüst für einen Klassenerhalt in der Saison 2012/13 wird jetzt gelegt. Sonst lautet die Devise jahrelang wieder Fahrstuhl.
#
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich "will" man Schwegler halten. Wieso sollte man auch sagen, dass man nicht mit ihm plant und somit den Preis selber drücken?

3-5 Mio für einen Spieler, der uns nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eh verlässt und für den wir Ersatz suchen müssten - viel Geld! Insbesondere wenn dieser Ersatz jetzt schon da ist und sich mit Rode schonmal einspielen kann!


alles richtig.
allerdings, so denke ich, kann man bei einer vernünftigen kaderplanung nicht dem spieler rode eine vollwertige, tragende rolle zuteilen. dafür sind seine beiden schweren verletzungen ein zu großes risiko.


Für eine mögliche Schwegler-Ablöse kann man ja noch einen anderen Spieler holen. Zudem könnte ja Clark auch auf der 6 spielen oder Veh lässt nur mit einem 6er spielen. Es gibt genug Optionen.
#
Misanthrop schrieb:
audioTom schrieb:
anno-nym schrieb:
Hübner schrieb:
"Pirmin soll bleiben", wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld."


Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?
Klar, er ist nicht mit dem größten spielerischen Talent gesegnet...aber er hat mir in den Spielen irgendwie immer gefallen. Er hat sich reingehauen, er ist dahin, wo es wehtut.
Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.  


Clark halte ich für absolut TOP für Liga 2. Einer der bei Bedarf auch schonmal ne etwas härtere Gangart einlegen kann. Und soooo schlecht wie ihn hier manche sehen ist er technisch auch nicht. Natürlich in der Ballbehandlung nicht so wie zb. Schwegler, aber in Liga 2 brauchts solche Leute eben auch.



Ich kann diese ständige Unterscheidung gut für Liga Zwei/Eins nicht recht nachvollziehen.

Erstens muss hier in den kommenden 12 Monate jedem Gegner klar gemacht werden, dass man mal nur eben für ein Jahr da mitspielt und eigentlich nicht dazugehört.

Zweitens habe ich keine Lust darauf, im nächsten Jahr wieder mal auf mindestens ein halbes Dutzend erstklassiger Transfers hoffen zu müssen.
Ich kann mich noch an Aufstiege mit einem Zweitligakader erinnern... Geh mir fort mit all den Cipis, Dragushas und wie sie alle hießen.
Das Gerüst für einen Klassenerhalt in der Saison 2012/13 wird jetzt gelegt. Sonst lautet die Devise jahrelang wieder Fahrstuhl.


Wir müssen uns jetzt einen bundesligatauglichen Kader aufbauen, der aber auch die Spielweise in Liga 2 annehmen und dort bestehen kann.

Dann müssen wir nächstes Jahr, im Falle des Aufstiegs, nur punktuell verstärken bzw. mögliche Abgänge gleichweritg ersetzen. Die finanziellen Mittel sind da.

Und mal was zu Köhler und Meier. Die werden in der neuen Saison sehr wichtig für unser Spiel sein und erheblichen Anteil am Aufstieg haben - davon bin ich absolut überzeugt!
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich "will" man Schwegler halten. Wieso sollte man auch sagen, dass man nicht mit ihm plant und somit den Preis selber drücken?

3-5 Mio für einen Spieler, der uns nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eh verlässt und für den wir Ersatz suchen müssten - viel Geld! Insbesondere wenn dieser Ersatz jetzt schon da ist und sich mit Rode schonmal einspielen kann!


alles richtig.
allerdings, so denke ich, kann man bei einer vernünftigen kaderplanung nicht dem spieler rode eine vollwertige, tragende rolle zuteilen. dafür sind seine beiden schweren verletzungen ein zu großes risiko.


Für eine mögliche Schwegler-Ablöse kann man ja noch einen anderen Spieler holen. Zudem könnte ja Clark auch auf der 6 spielen oder Veh lässt nur mit einem 6er spielen. Es gibt genug Optionen.


genau. ich hätte ich vielleicht etwas mehr schreiben sollen.

sollte für schwegler ein angemessenes angebot reinflattern, müsste man je nach system evtl. ersatz finden. das ist aber möglich.    
#
Basaltkopp schrieb:
Und mal was zu Köhler und Meier. Die werden in der neuen Saison sehr wichtig für unser Spiel sein und erheblichen Anteil am Aufstieg haben...


oder am nicht-aufstieg...

sie müssen auch erstmal wieder ihre form finden...
#
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
audioTom schrieb:
anno-nym schrieb:
Hübner schrieb:
"Pirmin soll bleiben", wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld."


Was ist in der Aufzählung eigentlich mit Clark?
Klar, er ist nicht mit dem größten spielerischen Talent gesegnet...aber er hat mir in den Spielen irgendwie immer gefallen. Er hat sich reingehauen, er ist dahin, wo es wehtut.
Wäre schade wenn er keine Rolle mehr spielen würde.  


Clark halte ich für absolut TOP für Liga 2. Einer der bei Bedarf auch schonmal ne etwas härtere Gangart einlegen kann. Und soooo schlecht wie ihn hier manche sehen ist er technisch auch nicht. Natürlich in der Ballbehandlung nicht so wie zb. Schwegler, aber in Liga 2 brauchts solche Leute eben auch.



Ich kann diese ständige Unterscheidung gut für Liga Zwei/Eins nicht recht nachvollziehen.

Erstens muss hier in den kommenden 12 Monate jedem Gegner klar gemacht werden, dass man mal nur eben für ein Jahr da mitspielt und eigentlich nicht dazugehört.

Zweitens habe ich keine Lust darauf, im nächsten Jahr wieder mal auf mindestens ein halbes Dutzend erstklassiger Transfers hoffen zu müssen.
Ich kann mich noch an Aufstiege mit einem Zweitligakader erinnern... Geh mir fort mit all den Cipis, Dragushas und wie sie alle hießen.
Das Gerüst für einen Klassenerhalt in der Saison 2012/13 wird jetzt gelegt. Sonst lautet die Devise jahrelang wieder Fahrstuhl.


Wir müssen uns jetzt einen bundesligatauglichen Kader aufbauen, der aber auch die Spielweise in Liga 2 annehmen und dort bestehen kann.

Dann müssen wir nächstes Jahr, im Falle des Aufstiegs, nur punktuell verstärken bzw. mögliche Abgänge gleichweritg ersetzen. Die finanziellen Mittel sind da.

Und mal was zu Köhler und Meier. Die werden in der neuen Saison sehr wichtig für unser Spiel sein und erheblichen Anteil am Aufstieg haben - davon bin ich absolut überzeugt!


Da stimme ich dir 100% zu .Egal was war in Liga 2 sind die beiden absolute Leistungsträger bin ich mir sicher.

Nebnebi nochmal zu Franz..es sit schade das er geht.. hätte ihn auch gerne  weiter hier gesehen aber wenn man stattdessen einen spielerisch guten IV bekommt soll mir das auch recht sein
#
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und mal was zu Köhler und Meier. Die werden in der neuen Saison sehr wichtig für unser Spiel sein und erheblichen Anteil am Aufstieg haben...


oder am nicht-aufstieg...

sie müssen auch erstmal wieder ihre form finden...


Wer muss das -abgesehen von Rode- nicht?
#
MrBoccia schrieb:
Peace@bbc schrieb:
... Vertragstreue in Frankfurt gibts scheinbar nicht mehr (Blödsinn, wer braucht denn so was)

bezüglich welchen Vertrages?


Vertrag Amanatidis soll aufgelöst werden...
Im Gespräch sind 800.000 € Abfindung

Alleine, dass sowas schon an die Presse dringt ist  
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und mal was zu Köhler und Meier. Die werden in der neuen Saison sehr wichtig für unser Spiel sein und erheblichen Anteil am Aufstieg haben...


oder am nicht-aufstieg...

sie müssen auch erstmal wieder ihre form finden...


Wer muss das -abgesehen von Rode- nicht?  


Wieso schießen mir Sandförmchen in den Kopf...
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und mal was zu Köhler und Meier. Die werden in der neuen Saison sehr wichtig für unser Spiel sein und erheblichen Anteil am Aufstieg haben...


oder am nicht-aufstieg...

sie müssen auch erstmal wieder ihre form finden...


Wer muss das -abgesehen von Rode- nicht?  


richtig! alle müssen ihre leistung finden - auch köhler und meier...
#
CaioMania schrieb:
Ruben schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Dass die Eintracht das Angebot zurückgezogen hat, ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sie einen vlt. besseren Nachfolger schon im Visier hat.


schoen waer's ist aber nicht so (da bin ich mir ziemlich sicher)..ich denke eher, dass Veh nicht so der Franz fan ist sondern eher auf spielerische IVs steht...Na ja, ich find's sehr schade. Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Franz geblieben waere, wenn man ihm die Binde gegeben haette und ihm verkauft haette, dass man um ihn die neue Mannschaft aufbaut die dann aufsteigen soll. Ich denke er ist so der Typ, dem es wichtig ist, wenn man ihn braucht und wenn man sich um ihn bemueht. Schade, sehr schade. Genau solche Typen braeuchten wir in der 2BL....und die Meldung einfach so durchzugeben ohne ihn vorher dazu zu fragen (wenn's denn so gewesen ist) finde ich auch schlechten Stil. Hier zeigt sich schon sehr frueh, dass HB nicht mehr das sagen hat...muss wohl auf Bruno's Mist gewachsen sein diese Vorgehensweise...


meine güte...glaubst du ernsthaft, franz sei das totale unschuldslamm...der versucht ma schön den schwarzen peter der sge zuzuschieben und du glaubst das auch noch.

mal zur faktenlage:

franz sagte nachm abstieg, er könne sich 2. liga vorstellen, das gesamtpaket muss stimmen.

mittlerweile ist der neue trainer, der neue sportdirektor und der erste neuzugang da.

die mannschaft nimmt immer klarere konturen an.

und was macht franz? brutzelt in der sonne auf kreta und reagiert gar nicht aufs vertragsangebot ("ich hab ja noch bis samstag 23:59 Uhr zeit...")

der verein muss so langsam auch mal planen und kann sich nicht von jedem durchschnittlichen spieler so hinhalten lassen.

da isses mir lieber dass der verein ein machtwort spricht und sagt, dass man sich auf die suche nach nem neuen IV macht. damit demonstriert man auch eine gewisse stärke und zeigt auch, dass man nicht abhängig von den spielern ist, sondern die spieler gefälligst vom verein abhängig zu haben haben.

und dann so nen müll zu labern wie
"völlig überraschend habe ich in meinem urlaub auf kreta erfahren, dass..."

so dumme ausreden, da könnte ich platzen.

da soll er lieber ehrlich sagen, dass er 1. liga spielen will und der eintracht alles gute wünscht...dann ist ihm auch keiner böse...aber auf sowas kann ich gerne verzichten

wir sind nicht irgendwer

wir sind EINTRACHT FRANKFURT

von daher: alles richtig gemacht bruno!


also die 2 Tage bis Samstag haetten sie auch noch warten koennen. Das macht den Braten jetzt nicht fett...von Unschuldslamm hat keiner was gesagt, ist doch normal, dass er sich Angebote anhoert. Wie erwaehnt, IMHO waere Franz geblieben wenn man es richtig angepackt haette und IMHO haetten wir ihn dringend gebraucht. Das hat mit Staerke zeigen nix zu tun. Wir sind in der 2BL falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Da sollten wir 1BL Spieler die uns helfen koennen nicht unbedingt unnoetig wegschicken...wenns nicht gerade sein muss so wie im Fall Ama...
#
Vasoski, Franz, Ochs, Altintop, Fährmann, Kraus, Heller und Ama werden nächste Saison sicher nicht mehr bei uns spielen.

Die Verträge von Rössl, Chris und Bajramovic laufen zum 30.06 aus.

Und Schwegler und Caio haben zwar Vertrag, werden uns aber wahrscheinlich verlassen bzw. sollen gehen.

Sind wir bei 13 Spielern. Hier erfolgt wirklich ein Umbruch, den ich in der Größe nicht erwartet habe.

Bisher geholt haben wir Lehmann, zudem kommen ja noch Bellaid, Korkmaz und Petkovic wieder zurück.  

Die größten Baustellen haben wir somit in der IV(bisher: Russ, Bellaid und Dudda) in der RV(bisher: Jung) und im Sturm (bisher: Fenin,Gekas)

Im Mittelfeld haben wir Spieler, die viele Positionen spielen können.(Kittel ja leider erst zu RR voll einsatzfähig)

Köhler oder Korkmaz auf der linken Seite, Meier im OM, Rode entweder DM oder rechte Seite, Titsch Rivero in der zentrale ... und und und..Viele Möglichkeiten, trotzdem brauchen wir auch hier noch adäquaten Ersatz...Die nächsten Tage werden spannend.
#
Wenn Caio geht holen wir uns halt ganz einfach den neuen Kagawa von wo auch immer    BH und HB machens möglich  
#
zeisich schrieb:
Matzel schrieb:

Richtig! Absolut konsequent und nachvollziehbar, wie Hübner hier zu Werke geht.


Naja, absolut nachvollziehbar würde ich anders nennen. Franz hatte wohl bis Samstag Zeit sich die Sache zu überlegen und wäre so oder so noch im Urlaub gewesen. Für den Trainingsstart hätte eine Zu-/Absage am Samstag nicht viel verändert. Ist doch legitim seine Bedenkzeit auszunutzen, vor allem im Urlaub kann man relativ entspannt und vernünftig darüber nachdenken.
Ich hätte sicherlich den Samstag noch abgewartet, wenn man ihn wirklich halten möchte. So sieht das eher nach beleidigter Leberwurst aus oder entgegen früherer Aussagen, dass man für Franz keinen Platz in der Mannschaft hat.
Ich mache Hübner damit keinen Vorwurf, nur die Lobhudelei halte ich für fehl am Platze...


Warum? Wenn man schon jemanden in der Hinterhand hat, mit dem man verhandelt, muss man seinen finanziellen Rahmen kennen. Und das Angebot an MF hat - zumindest virtuell - Geld gebunden, denn er hätte das Angebot ja theoretisch doch annehmen können. Nun ist man seitens der Eintracht frei, über dieses Budget anders zu verfügen.


Teilen