>

SAW - 2.6./3.6.2011 - Gebabbel

#
DonBollo schrieb:
Die Eintracht will Franz nicht weiter anstellen und das ist ihr gutes Recht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wenn sich Maik jetzt hinstellt und sagt "die böse Eintracht wollte nicht verlängern, aber ich wollte doch...", ist das nur eins: Bullshit.

Er hätte schon längst das Angebot annehmen können!


ganz genau!
#
Aachener_Adler schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Das stört mich auch. Wenn Franz sagt, die Frist lief bis Samstag, dann sollte sich die Eintracht auch daran halten und abwarten.

Mal angenommen, das mit der Frist stimmt so. Dann kann man das durchaus so sehen wie du. Man könnte aber auch genauso gut sagen, dass die Eintracht (und hier wohl BH) jetzt Führung zeigt, das Heft des Handelns in die Hand nimmt und Fakten schafft -- was in Anbetracht der miserablen Rückrunde völlig in Ordnung wäre.

Wenn man dann ein paar Spieler aussortiert, dann dürfte das den Rest wieder enger zusammen bringen. Das gilt wohlgemerkt auch dann, wenn die Grenze zwischen "du wirst aussortiert" und "du bleibst" nicht 100% fair gezogen wird. Franz hat sicher keinen übergroßen Anteil am Abstieg, aber wenn er sich nicht 100% zum Projekt Wiederaufstieg bekennt, dann geht's eben ohne ihn weiter.

ElzerAdler schrieb:
Wenn Hübner dann vorher Handlungsbedarf sieht, weil ihm bei möglichem Ersatz die Zeit wegläuft, so sollte man doch vorher noch Franz kontaktieren. Ist nicht die feine Art, das über die Medien zu machen und das wirkt nach außen ein wenig unprofessionell.

Wer sagst dir, dass Hübner das nicht gemacht hat? Wenn dann ein "ich brauche noch bis Samstag" zurückkommt und gleichzeitig der neue Trainer sagt "es geht auch ohne Franz", dann hätte ich an Hübners Stelle auch so gehandelt. Zumal ich eh damit gerechnet hätte, dass Franz sonst eben am Samstag den Abgang gemacht hätte. In der ersten Liga kann er deutlich mehr verdienen und es ist sein gutes Recht als Arbeitnehmer, sich einen neuen Job zu suchen, wenn der alte Arbeitsvertrag sich durch den Abstieg beendet hat.


Stimmt schon, man kann es so machen. Und ohne genaue Kenntnisse dessen, was jetzt wer mit wem wirklich besprochen hat (oder auch nicht), ist es vielleicht bei diesem Thema wirklich ein wenig zu früh, ein Fazit zu ziehen.

Außerdem ist es, wenn es so gelaufen ist wie es sich für mich derzeit darstellt, kein Weltuntergang. Ich sagte ja, es stört mich, nicht, das es ein großer Fehler oder vollkommen daneben ist.

Und wenn es die Intention war, ein Signal entschlossenen Vorgehens zu senden (also weit mehr, als nur das Thema "Franz" zu beenden), in dem man selbst öffentlich den Schlussstrich zieht, dann begrüsse ich das sogar (ich gebe zu, diesen Aspekt in meinen bisherigen Posts unterschätzt zu haben).

Wie dem auch sei, das Thema ist durch, alles Gute an Maik für die Zukunft. Und für uns geht das Leben auch weiter ...
#
ElzerAdler schrieb:

Mal schauen, wer jetzt geholt wird, gute Innenverteidiger, die auch für uns bezahlbar sind, gibt es Markt schon noch in ausreichender Anzahl, und wir brauchen ja nur Einen    


Ist das so?

Eintracht
- Vasi
- Chris
- Franz
= Russ + 2 Youngster

Russ war nun in der letzten Saison nicht gerade der Fels in der Brandung und das, was man sich unter einem verlässlichen Stammspieler vorstellt. Wie sich die zwei Buben im Profigeschäft machen, wird man erst noch sehen müssen.
#
Die Lösung mit Kessler für 150T leihen und dann kaufen, fände ich gut.
#
Misanthrop schrieb:
ElzerAdler schrieb:

Mal schauen, wer jetzt geholt wird, gute Innenverteidiger, die auch für uns bezahlbar sind, gibt es Markt schon noch in ausreichender Anzahl, und wir brauchen ja nur Einen    


Ist das so?

Eintracht
- Vasi
- Chris
- Franz
= Russ + 2 Youngster

Russ war nun in der letzten Saison nicht gerade der Fels in der Brandung und das, was man sich unter einem verlässlichen Stammspieler vorstellt. Wie sich die zwei Buben im Profigeschäft machen, wird man erst noch sehen müssen.


Russ + Bellaid + Wille + Dudda + Clark, der das sehr passabel spielen kann.

Wenn das Budget zwei gute IV zulässt, habe ich aber auch gar nichts dagegen. Nur werden andere Baustellen vorher zu schliessen sein (rechts vorne und auch im Sturm), so dass ich davon ausgehe, das nur einer kommt.

Aber ich gebe dir schon recht, ein zweiter erfahrener IV wäre sicherlich hilfreich
#
Diese Entscheidung wird auch eine Wirkung auf die Mannschfat haben. Vorallem auf Schwegler, Ama und Chris. Zeugt ja schon von Entschlossenheit.

#
AllesWirdGut schrieb:
@Umbruch
Es ist richtig jetzt Zeichen zu setzen. Ich habe bislang nicht groß erkannt, dass irgendein Spieler die Schuld für den Abstieg bei sich gesucht hat und dem Arbeitgeber dabei helfen will, dieses wieder gut zu machen. Alle sind 1. Bundesligaspieler aber trotzdem spielt die SGE nächstes Jahr in der 2. BL. Schon merkwürdig. Solche Leute brauchen wir hier nicht. Das Team hat in der Rückrunde versagt und deswegen brauchen wir für die 2. BL Teamplayer.

@Fährmann
Nehmen wir Fährmann - wieviele Punkte hat er uns durch seine mangelhafe Leistung gekostet und was hat sein Berater für große Töne gespuckt. Und kaum ist er Stammspieler und bringt uns in diese Situation dann sowas. Da es so viele gute Torwärte gibt, mache ich mir da ohnehin keine Sorgen.

@Ochs/ Schwegler:
Oder Ochs und Schwegler. In der Winterpause so viel Unruhe rein gebracht mit Wechsel Ja/ Nein und dann dieser Leistungsabfall. Wenn Schwegler jetzt trotzdem bleibt, dann verstehe ich nicht, wieso er das nicht hätte schon zur Halbzeit äußern können? Da wäre uns vieles erspart geblieben. Ne wir brauchen jetzt eine andere Einstellung im Team.

@ Franz
Die Entscheidung bei Franz finde ich auch richtig. Man muss nicht bis zum allerletzten Tag mit einer Entscheidung warten. Ich denke der Eintrag von Franz im Facebook ist jetzt eine Reaktion darauf, dass man ihm die Show eines selbst gewählten Abganges genommen hat.

@AMA
Auch einer Nichtverpflichtung von Ama sehe ich eher positiv. Der hat so viel Unruhe in die Mannschaft getragen, sowas kann sich noch nicht einmal ein Topspieler leisten. Da sollten Zeichen gesetzt werden.

@Lehmann
Finde ich klasse den Wechsel. Der war in den letzten Jahren immer für Torvorlagen und so 5-8 Tore pro Saison gut und kämpft bis zur Erschöpfung. Genau so was hat uns gefehlt - Torgefährliche Spieler hinter dem Sturm/ OMF. Rode hat ja schon gezeigt, dass er auch für das eine oder andere Tor gut sein kann. Somit hätten wir da ein gutes Duo im Mittelfeld.

Wenn es ein gutes beim Abstieg gibt, dann dass es keine heiligen Kühe mehr gibt - egal ob in Richtung Ama, HB, Köhler, Meier und Co. Alles kommt auf den Prüfstand und durch den Abstieg ist mein Dankbarkeitsbonus bei diesen Personen verbraucht.  


Richtig guter Beitrag, sehe ich genau so  
#
was habt ihr alle mit dudda und wille?
die gehören erst ab übernächster saison zum kader und sollen jetzt mal hier und das reinschnuppern.
die kann man keinesfalls als feste bestandteile des kaders rechnen.
(mal ganz davon abgesehn, dass es 18-jährige jungs sind)
#
CaioMania schrieb:
DonBollo schrieb:
Die Eintracht will Franz nicht weiter anstellen und das ist ihr gutes Recht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wenn sich Maik jetzt hinstellt und sagt "die böse Eintracht wollte nicht verlängern, aber ich wollte doch...", ist das nur eins: Bullshit.

Er hätte schon längst das Angebot annehmen können!


ganz genau!


Richtig! Absolut konsequent und nachvollziehbar, wie Hübner hier zu Werke geht.
#
Willensausdauer schrieb:
El-Toro schrieb:
Wenn er denn wirklich bleiben will, kann er ja immernoch Kontakt zu BH aufnehmen. Denke nicht, dass man sich dann nicht einigen würde.


Eben.

Aber so wie er sich auf seiner Facebook-Seite äußert, klingt es nicht so, als ob er in Frankfurt geblieben wäre.

Franz bzw. seine Berater hätten die 2 Tage doch eh nur noch gebraucht, um bei der Absage an die Eintracht direkt auch sagen zu können, wohin die Reise geht. Zudem ist ein weiteres Vertragsangebot in der Hinterhand auch keine schlechte Verhandlungsposition...
Hübner hat alles richtig gemacht!
#
Aachener_Adler schrieb:
Mal angenommen, das mit der Frist stimmt so. Dann kann man das durchaus so sehen wie du. Man könnte aber auch genauso gut sagen, dass die Eintracht (und hier wohl BH) jetzt Führung zeigt, das Heft des Handelns in die Hand nimmt und Fakten schafft -- was in Anbetracht der miserablen Rückrunde völlig in Ordnung wäre.



Das mit der Frist stimmt so sicher nicht. Ein einseitiges bindendes Angebot kann man gar nicht vor Fristablauf einseitig zurückziehen.

Vielmehr wird die sich die Eintracht "maximal" bis Samstag gebunden haben. Am Samstag (oder Sonntag) wäre das Angebot automatisch erloschen aber ganz sicher gab es die Möglichkeit das Angebot schon vorher zurückzunehmen.

Anders ist das Angebot vor Fristablauf nicht zurückzunehmen und man müsste auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich nicht vorher ein Rücktrittsrecht vom Angebot in den Vertrag zu schreiben. Schließlich war das Angebot ja nicht verhandelt sondern einseitig von der Eintracht vorgelegt worden.

Die Formulierung dürfte sinngenäß so gelautet haben.

"An dieses Angebot hält sich Eintracht Frankfurt bis längstens Samstag, den 4.6.2011 gebunden. Sofern Eintracht Frankfurt das Angebot nicht vorher zurückzeht, erlischt es ab 4.6.2011 automatisch sofern es Herr Franz nicht vorher angenommen hat."

Alles also im grünen Bereich.
#
ich ziehe meine Kritik an BH wegen der Franz-Sache zurück und behaupte nunmehr das Gegenteil - gute Arbeit, BH. Wer nicht will, den wollen wir nicht. Viel Spass bei den Dosen.
#
Matzel schrieb:

Richtig! Absolut konsequent und nachvollziehbar, wie Hübner hier zu Werke geht.


Naja, absolut nachvollziehbar würde ich anders nennen. Franz hatte wohl bis Samstag Zeit sich die Sache zu überlegen und wäre so oder so noch im Urlaub gewesen. Für den Trainingsstart hätte eine Zu-/Absage am Samstag nicht viel verändert. Ist doch legitim seine Bedenkzeit auszunutzen, vor allem im Urlaub kann man relativ entspannt und vernünftig darüber nachdenken.
Ich hätte sicherlich den Samstag noch abgewartet, wenn man ihn wirklich halten möchte. So sieht das eher nach beleidigter Leberwurst aus oder entgegen früherer Aussagen, dass man für Franz keinen Platz in der Mannschaft hat.
Ich mache Hübner damit keinen Vorwurf, nur die Lobhudelei halte ich für fehl am Platze...
#
Henk schrieb:
was habt ihr alle mit dudda und wille?
die gehören erst ab übernächster saison zum kader und sollen jetzt mal hier und das reinschnuppern.
die kann man keinesfalls als feste bestandteile des kaders rechnen.
(mal ganz davon abgesehn, dass es 18-jährige jungs sind)


Die haben aber auch nur Profiverträge ab nächstes Jahr, da ihre Verträge als Amas noch bis dahin laufen.

Dazu gehören die nunmal zu einer Generation, die sowohl taktisch, als auch technisch wohl wesentlich besser geschult sind, als die Genaration Franz/Russ.

Speziell in Liga 2 kann man also durchaus Innenverteidiger, die B-Jugendmeister wurden, durchaus als ernsthafte Ersatzspieler ansehen, zumal es wohl einfacher sein dürfte diese mal in Liga 2 reinzuschmeißen, als in einem Jahr in Liga 1.

Natürlich sind sie in keinster Weise als Stamm geplant, aber wenn die Mannschaft funktioniert und einer der etatmäßigen IVs ausfällt, sollten sie doch ernsthafte Alternativen sein können.

Wir werden noch einen Spieler wie zB Schönheim brauchen, aber dann mit zB Schönheim/Russ und dazu Rode, Clark, Duda, Wille wären wir entsprechend aufgestellt.

Inwieweit die Jungs dann alle erstligatauglich sind, das müssen wir dann in einem Jahr diskutieren.
#
150.000€ für kessler leihgebühr , nächstes jahr vorkaufsrecht...
dürfte gehaltstechnisch weit unter dem von timo hildebrand liegen.

auch wenn hildebrand mein favorit wäre, muss man aufs budget achten und wenn das alles so stimmt , kann man BruHü zu seinen ersten Neuzugängen nur gratulieren . sie ersetzen nicht nur ..ich bin der meinung ,dass sie uns sogar punktuell verstärken.
man darf bei allem nicht vergessen ,dass wir nur 2.ligist sind ...

aber 2 GUTE für 650.000 euro respekt.

ich finde es richtig franz abgesagt zu haben so wie auch fährmann sich dann endgültig ziehen zu lassen und nicht utopische summen an gehalt geboten hat nur um des halten wegen.
#
Irgendwie finde ich es wunderbar, dass die Eintracht nun endlich mal einen Rollenwechsel vornimmt:

Bisher war sie immer in der Defensive, musste abwarten, wie Spieler A sich entscheidet, ob Spieler B Perspektiven erkennen kann und Spieler C auch mit dem neuen Trainer zufrieden ist.

Endlich nimmt die Eintracht das Heft des Handelns in die Hand. Der Hübner hat die Aufgabe, mit vorgegebenem Budget eine schlagkräftige und aufstiegfähige Truppe zusammen zu stellen. Mir kommt es so vor, als habe er dabei einen konkreten Plan.

Und wenn der Plan vorsieht, einen (für 2. Liga sehr teuren) Maik Franz zu verabschieden, damit für das Geld (Gehalt) vielleicht 2 geeignete Spieler für den Kader beschäftigt werden können, dann ist das die richtige Entscheidung.

Auch wenn ich Maik Franz mochte, finde ich es generell  prima, dass ein Verein mal den Spieß umdreht und den Takt vorgibt und sich eben nicht (ewig) an der Nase rumführen lässt! Ähnliches kann ich übrigens auch im Fall Amanatidis erkennen. Hübner hat offensichtlich keineswegs vor, die Bruchhagenschen Samthandschuhe zu übernehmen! 100% agree!  

Es tut gut, dass nach den Zeiten der ganzen Ich AGs nun endlich wieder die Eintracht Frankfurt Fußball AG in den Vordergrund rückt!
#
zeisich schrieb:
Matzel schrieb:

Richtig! Absolut konsequent und nachvollziehbar, wie Hübner hier zu Werke geht.


Naja, absolut nachvollziehbar würde ich anders nennen. Franz hatte wohl bis Samstag Zeit sich die Sache zu überlegen und wäre so oder so noch im Urlaub gewesen. Für den Trainingsstart hätte eine Zu-/Absage am Samstag nicht viel verändert. Ist doch legitim seine Bedenkzeit auszunutzen, vor allem im Urlaub kann man relativ entspannt und vernünftig darüber nachdenken.
Ich hätte sicherlich den Samstag noch abgewartet, wenn man ihn wirklich halten möchte. So sieht das eher nach beleidigter Leberwurst aus oder entgegen früherer Aussagen, dass man für Franz keinen Platz in der Mannschaft hat.
Ich mache Hübner damit keinen Vorwurf, nur die Lobhudelei halte ich für fehl am Platze...



Danke!
Scheinbar finden es manche Menschen inzwischen schon anrüchig, wenn man eine Frist gesetzt bekommt und diese bis zur Entscheidung nutzen will???

Ich finde das Geschäftsgebaren eher befremdlich... Zeigt Dem Kollegen Franz aber auch deutlich, welche Wertschätzung er beim neuen Trainer / Sportdirektor genießt...
Aber es passt sich dem Geschäftsgebaren schön ins Bild. Auf einmal haben wir die Namen wieder in der Presse, bevor etwas entschieden ist, Vertragstreue in Frankfurt gibts scheinbar nicht mehr (Blödsinn, wer braucht denn so was) fehlt mir nur noch, dass Vertragsdetails ausgepackt werden...
Welcome Back Diva!!!

Sorry, aber für mich geben die neuen bisher ein bescheidenes Bild ab. Man kann sich jede Aktion schönreden, aber insgesamt finde ich das nicht vertrauenswürdig!!!
#
zeisich schrieb:
Matzel schrieb:

Richtig! Absolut konsequent und nachvollziehbar, wie Hübner hier zu Werke geht.


Naja, absolut nachvollziehbar würde ich anders nennen. Franz hatte wohl bis Samstag Zeit sich die Sache zu überlegen und wäre so oder so noch im Urlaub gewesen. Für den Trainingsstart hätte eine Zu-/Absage am Samstag nicht viel verändert. Ist doch legitim seine Bedenkzeit auszunutzen, vor allem im Urlaub kann man relativ entspannt und vernünftig darüber nachdenken.
Ich hätte sicherlich den Samstag noch abgewartet, wenn man ihn wirklich halten möchte. So sieht das eher nach beleidigter Leberwurst aus oder entgegen früherer Aussagen, dass man für Franz keinen Platz in der Mannschaft hat.
Ich mache Hübner damit keinen Vorwurf, nur die Lobhudelei halte ich für fehl am Platze...


Naja, das kannst Du aber auch genauso umdrehen. Wenn Franz wirklich hätte bleiben wollen, warum muß er die Frist bis auf die letzte Minute ausnutzen ?
Er hatte gesagt, er will erst wissen wer Trainer wird. Das steht nun seit einigen Tagen fest, warum wollte er bis Samstag 23:59h warten ?
Sieht für mich sehr nach "wenn bis dahin kein besseres Angebot kommt...." aus.
#
Mit MF muss ich sagen, als ich es gehört habe, war es für mich ein kleiner Schock. Erst hieß es wir wollen ihn unbedingt halten und jetzt brauchen wir ihn nicht mehr. Sorry ich finde was BH gemacht hat, war auf der einen Seite sehr konsequent und hat damit meiner Meinung nach ein Zeichen gesetzt, aber auf der anderen Seite hoffe ich auch, das wir es nicht bereuen müssen und Mitte der Saison denken, wäre nur der Franz geblieben. Mit Lehmann kommt meines Erachtens ein Spieler der mir aufgefallen ist, als Teamplayer und auch viel Leidenschaft gezeigt hat. VLG jayjay473
#
Peace@bbc schrieb:
... Vertragstreue in Frankfurt gibts scheinbar nicht mehr (Blödsinn, wer braucht denn so was)

bezüglich welchen Vertrages?


Teilen