gerne - das ist doch einfach!!!! kommt auch drauf an was den ausgeben willst, aber für die Mama kanns nie genug sein
- Ein schönes Foto von ihrem Sohn im Rahmen - ode - ein Fotoalbum nur mit Fotos von dirr eben mit deiner Frau/Freundin - Unterwäsche? - blos kein Parfum - blos kein DouglasGutschein - generell keine Gutscheine - meiner hab ich ne Fahrt mit allen Freunden im Äpplerexpress geschenkt! - Backe ihr einen Kuchen, manchmal ist was gebasteltes angesagter als teure Geschenke
Wir haben (meine Tante und ich) in Zusammenarbeit eine Powerpointpräsentation erstellt. da war das ganze Leben dokumentiert. Alle Etappen des Lebens, von klein, teenie, junge Frau, bis heute halt. Alle Höhepunkte mit einbegriffen (Führerschein, erstes Auto, Hochzeit, beste Freunde damals, beste Freunde heute etc) Alles war mit Originalbildern aus der jeweiligen Zeit und mit Liedern bestückt. Natürlich durften auch Lieblingszitate, Ausrutscher und Verbale Attacken nicht fehlen.
das war echt lustig, aber ich glaube 2 Wochen ist zu wenig um sowas zu realisieren. Aber vielleicht für andere, ie auch mal eine Idee brauchen
Bekannte von mir haben ihrem Vater bzw. Ehemann zu seinem 50. ein Fotoalbum zusammengestellt, mit Bildern von seiner Kindheit bis zum Zeitpunkt des Geburtstages. Sozusagen "Mein Leben bis heute" Dazu hat die Tochter dann einen kleinen lustigen Vortrag über sein Leben, seine Stärken und Schwächen gehalten. Kam sehr gut an und es wurde viel gelacht. Fand das eine prima Sache!
So eine Präsentation ist was Feines! Aber die beste Präsentation nutzt nix ohne Material...
Unsere kids werden es da leichter haben.
Man kann übrigens auch ein Buch davon machen oder professionell machen lassen.
Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, einen "Überraschungsgast" einzuladen. Jemanden, mit dem das Geburtstagskind vor langer Zeit eng verbunden war, die Wege sich aber getrennt haben und man sich aus den Augen verloren hat.
Es sollte allerdings nicht unbedingt die große Liebe sein...
@All: Erst mal Danke für die vielen guten Tipps. Mit dem Fotoalbum bzw. Präsentation hört sich echt ganz gut an. Mal sehen, ob sich das realisieren lässt.
@Basalti: Meine Eltern sind so happy das ich mit 26 noch zu Hause wohne, weil ich doch immer sooooo brav bin und alles für sie mache.
@miep: Überraschungsgäste? Keine schlechte Idee! Könnte ja ein paar Leute aus dem Forum einladen.
Du, Petermännchen, Brady: Könnt euch dann schön mit meiner Mutter austauschen und über eure Erfahrungen im dem Alter plaudern.
@Hessenpower: Selbst wenn Miep sich mit so jungem Gemüse wie deiner Mutter unterhalten wollte, glaube ich nicht, daß er sich noch an die Zeit zurückerinnern kann, als er 50 war!
Hmmm, mit der Einladung for unsere Forum-Senioren muss ich mir echt noch mal überlegen. Die bringen ja dann noch ihre Zivis und Pfleger mit Das wird dann doch ein bißchen viel.
Du meinst, wir sind eingeladen? Brady bringt auch nen Grill mit!
...und wenn Miep und petermann als Überraschungsgast eingeladen sind, bin ich auch dabei. Leiste zur Zeit meinen Ersatzdienst beim Lazarus Hilfsdienst ab. Meine Aufgabe ist es, die beiden immer im Rolli spazieren zu fahren. Somit komme ich auch...Pampers habe ich schon im Auto:::
Dafür gibts 3 Stück mit dem Stock - nachdem Du mir meine Infusionen fertig gemacht hast!
Meister, bitte nicht...und vielleicht fahren wir besser nicht zum Geburtstag...Du gerätst immer so schnell in Wallung und dann kriege ich Dich kaum noch ruhig gestellt...scheiss Zivildienst:
Also ich würde auch kommen....aber nur damit ich aufpassen kann...dass die 3 Herren aus dem Altersaltersaltersaltersheim (miep, petermännchen und der stinkende fisch)..sich auch benehmen...Grill bring ich selbst verständlich mit....für Bier ist hoffentlich gesorgt.
@Hessenpower: Hoffe du hast ne jüngere Schwester....
meine Mam wird in 2 Wochen 50.
Habe absolut keine Idee, was ich ihr schenken kann.
Sollte schon etwas außergewöhnliches sein.
Mein Horizont reicht bei so was allerdings nicht weiter, als ein Gutschein beim Italiener zu holen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps bzw. Ideen geben?
DANKE schon mal vorab!
- Ein schönes Foto von ihrem Sohn im Rahmen
- ode
- ein Fotoalbum nur mit Fotos von dirr eben mit deiner Frau/Freundin
- Unterwäsche?
- blos kein Parfum
- blos kein DouglasGutschein
- generell keine Gutscheine
- meiner hab ich ne Fahrt mit allen Freunden im Äpplerexpress geschenkt!
- Backe ihr einen Kuchen, manchmal ist was gebasteltes angesagter als teure Geschenke
Naja - vielleicht fällt mir nochwas ein...
schenk Ihr doch eine Karte für einen gemeinsamen
Besuch eines Konzertes,Theater...
@playboybunny
Deine Hormone schlagen Saltos-hmm
Ein Bild von ihm und seiner Freundin nur in Unterwäsche?
Geile Idee, Hunnybunny...
das war echt lustig, aber ich glaube 2 Wochen ist zu wenig um sowas zu realisieren. Aber vielleicht für andere, ie auch mal eine Idee brauchen
gruß
Sozusagen "Mein Leben bis heute"
Dazu hat die Tochter dann einen kleinen lustigen Vortrag über sein Leben, seine Stärken und Schwächen gehalten.
Kam sehr gut an und es wurde viel gelacht.
Fand das eine prima Sache!
Unsere kids werden es da leichter haben.
Man kann übrigens auch ein Buch davon machen oder professionell machen lassen.
Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, einen "Überraschungsgast" einzuladen.
Jemanden, mit dem das Geburtstagskind vor langer Zeit eng verbunden war, die Wege sich aber getrennt haben und man sich aus den Augen verloren hat.
Es sollte allerdings nicht unbedingt die große Liebe sein...
Erst mal Danke für die vielen guten Tipps.
Mit dem Fotoalbum bzw. Präsentation hört sich echt ganz gut an.
Mal sehen, ob sich das realisieren lässt.
@Basalti: Meine Eltern sind so happy das ich mit 26 noch zu Hause wohne, weil ich doch immer sooooo brav bin und alles für sie mache.
@miep: Überraschungsgäste? Keine schlechte Idee! Könnte ja ein paar Leute aus dem Forum einladen.
Du, Petermännchen, Brady: Könnt euch dann schön mit meiner Mutter austauschen und über eure Erfahrungen im dem Alter plaudern.
Du meinst, wir sind eingeladen? Brady bringt auch nen Grill mit!
Selbst wenn Miep sich mit so jungem Gemüse wie deiner Mutter unterhalten wollte, glaube ich nicht, daß er sich noch an die Zeit zurückerinnern kann, als er 50 war!
Die bringen ja dann noch ihre Zivis und Pfleger mit
Das wird dann doch ein bißchen viel.
Dann muß ich mich ja um die auch noch kümmern, wenn die alt geworden sind!
Ich habe allerdings immer ein paar Bodyguards dabei - für solche impertinenten Typen wie FanTomas!
...und wenn Miep und petermann als Überraschungsgast eingeladen sind, bin ich auch dabei. Leiste zur Zeit meinen Ersatzdienst beim Lazarus Hilfsdienst ab. Meine Aufgabe ist es, die beiden immer im Rolli spazieren zu fahren. Somit komme ich auch...Pampers habe ich schon im Auto:::
Internas gehören nicht an die Öffentlichkeit!
Dafür gibts 3 Stück mit dem Stock - nachdem Du mir meine Infusionen fertig gemacht hast!
Meister, bitte nicht...und vielleicht fahren wir besser nicht zum Geburtstag...Du gerätst immer so schnell in Wallung und dann kriege ich Dich kaum noch ruhig gestellt...scheiss Zivildienst:
Zumal es dort, wo die Feier steigt, womöglich noch nicht mal Äppler gibt. Und das brächte mich in eine lebensbedrohliche Situation...
@Hessenpower: Hoffe du hast ne jüngere Schwester....
@brady: Sorry, hab leider keine jüngere Schwester. Kann aber was für Dich klar machen.