>

KSC muss wegen Dresden-Randale zahlen

#
7500 Euro Geldstrafe für den Karlsruher SC

Zweitbundesligist Karlsruher SC wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes und mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, seiner Assistenten und des Gegners mit einer Geldstrafe von 7500 Euro belegt.
In der 65. Spielminute der Zweitliga-Begegnung Karlsruher SC gegen Dynamo Dresden am 18. Februar 2005 in Karlsruhe wurden im Block des 1. FC Dynamo Dresden mehrere bengalische Feuer mit starker Rauchentwicklung entzündet. Zusätzlich wurden aus diesem Block eine Vielzahl von Feuerwerkskörpern und Leuchtraketen in das Karlsruher Publikum und auf das Spielfeld geschossen und geworfen. Da sich das Geschehen innerhalb von etwa zwei Minuten nicht beruhigte und auch eine Leuchtrakete aus dem Karlsruher Zuschauerbereich in den Block des 1. FC Dynamo Dresden geschossen wurde, musste Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer (Dachau) das Spiel für ungefähr zehn Minuten unterbrechen.

Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht beantragt werden.

http://www.dfb.de/news/display.php?id=4921&lang=D&anfrage=&kat=news&navig=
#
ich kann mir genau vorstellen wie es dazu kam. ich erinnere mich noch sehr genau an die miesen eingangskontrollen und den nur 2 geöffneten minitoren für ca 4000 leute, bei unserer "orange action".
#
Zahlt jeder Verein aus der Ballaufpumpkasse.
Auch die ..
#
Ich hab noch einige Szenen in Erinnerung.

7500 Euro?

Das ist ja wohl ein Witz.

Was haben uns die paar Feuerzeuge und Plastikbecher gegen 60 gekostet?

Da waren wohl alleine die Fangnetze teurer....
#
Naja, die Randale gingen ja von den Dresdnern aus und die haben doch 40.000,- € geblecht oder?
Ich finde das sogar eher noch übertrieben, dass der KSC überhaupt bezahlen muss.
#

miep0202 schrieb:
Ich hab noch einige Szenen in Erinnerung.

7500 Euro?

Das ist ja wohl ein Witz.

Was haben uns die paar Feuerzeuge und Plastikbecher gegen 60 gekostet?

Da waren wohl alleine die Fangnetze teurer....

Da waren aber auch wir die "Täter" und nicht unsere "Gäste", wie in diesem Fall. Dresden wurde schon dafür zur Kasse gebeten, während Karlsruhe jetzt nur wegen schlechter Kontrollen "verknackt" wurde!
#
Das ist natürlich richtig. Iss klar...
#
Öhm...so gesehen ist es gut, daß der Böller der Kölner an der Eckfahne in der Versenkung verschwunden ist, oder wie?
#
Komisch das die Kölner nie eine Strafe bekommen! Bei  
uns haben die Böller geworfen und alles mögliche, was aber wohl niemanden interessiert! In Oberhausen haben die auch wieder gezündelt!

http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_1_FC_Koln/0405/rwo_fc/rwo_fc.htm

Wir hätten da schon wieder ne dicke Strafe am Hals!

SK
#

Moose schrieb:
ich kann mir genau vorstellen wie es dazu kam. ich erinnere mich noch sehr genau an die miesen eingangskontrollen und den nur 2 geöffneten minitoren für ca 4000 leute, bei unserer "orange action".

Also an den Eingangskontrollen hat es nicht gelegen. Einen Tag vor dem Spiel von Dynamo in Saarbrücken wurde hier im Radio gemeldet das die Polizei mit Spürhunden das Stadion nach Sprengstoff etc. durchsucht. Warum? Es hat sich rausgestellt das die Dresdner einen Tag vor dem Spiel beim KSC es irgendwie ins Stadion schafften und dorte wurden dann die ganzen Böller, Raketen usw. vergraben !

Also die Erklärung der Ultras-Dynamo das es die bösen Hertha Fans waren die Provoziert haben, kann man sich auch sonst wo hin stecken.

Klingt doch schon ein wenig nach einer geplanten Aktion
#
Was hat denn das Stadion dort für komische Ecken, an denen man was vergraben kann?

Ach, da fällt mir die Sandkiste auf dem Kinderspielplatz ein, im Block der Anzeigetafel.

Einfacher Plan, kindlich genial...
#

miep0202 schrieb:
Was hat denn das Stadion dort für komische Ecken, an denen man was vergraben kann?

Ach, da fällt mir die Sandkiste auf dem Kinderspielplatz ein, im Block der Anzeigetafel.

Einfacher Plan, kindlich genial...

Ma da wo die Toiletten waren war doch teilweise Wiese wenn ich mich noch recht entsinne. Da kann man das Zeugs ja prima vergraben *ggg*
#
ich finde das alles für den *****!

PRO PYRO! Legalize it!

Teilen