Ist es sinnvoll am Mo. schon vor dem Spiel en Ausflug nach Sachsenhausen zu machen da wir mit ein paar Kumpels Schulfrei bzw. Urlaub haben am Mo. und Di.! Weiß jemand wie ich mit dem Zug dort hin komme bzw. wo es sinnvoll ist auszusteigen um schnell in irgend ne Kneipe zu kommen wos geil ist?
Also Sachsenhausen ist immer ne Reise wert Aber ob da so früh schon unbedingt was los ist, mag ich bezweifeln. Hinkommen tust Du mit der Strassenbahn bis Lokalbhf, oder? Ich laufe immer ab Bhf Süd, deswegen weiss ich des net genau.
ich fürchte (ich wohne in sachsenhausen) montags um 18 bis 19 uhr ist da eher totentanz. falls 1987 für dein geburtsjahr steht erwartest du ja wahrscheinlich eher action. ist um die zeit leider eher nicht vorhanden und montags sowieso nicht. was ist denn so deine erwartung, vielleicht fällt mir etwas ein das offen hat?
gehe jetzt erst mal ein bier trinken, antworte später.
du steigst Lokalbahnhof aus und läufst dann die Straße entlang. Musst halt die richtige Richtung laufen. Also man sieht glaub cih auch vom bahnhof aus so einen Speilplatz. so eingezäunt ist das. und davor ne Bank wenn ich mich nich irre...keine Co**erzbank ! wenn du das siehst läufst du richtig. dann kommt irgendwann ne leichte Links Kurve und dann kommen auf der linken Straßenseite so paar Pizzerien und Dönerbuden. Das is alles etwas überdacht wenn ich mich nciht irre. dann gegenüber ist altsachs mit den ganzen Kneipen. Du überquerst die Straße und links von dir müsste ein Chinarestaurant sein. Der Boden ist mit Pflastersteinen gepflastert. Dort läufst du dann rum und suchst dir was! Zu empfehlen natürlich die Klapper aber du wirst schon was finden.
peter schrieb: ich fürchte (ich wohne in sachsenhausen) montags um 18 bis 19 uhr ist da eher totentanz. falls 1987 für dein geburtsjahr steht erwartest du ja wahrscheinlich eher action. ist um die zeit leider eher nicht vorhanden und montags sowieso nicht. was ist denn so deine erwartung, vielleicht fällt mir etwas ein das offen hat?
peter
Ich weiß gar net was ich erwarten soll!? Wir wollen halt einfach bissi was trinken vor dem Spiel da wir wie gesagt ham alle frei ham usw. nach dem Spiel gehts halt au net weil wir dann den zug net mehr bekommen deswegen halt vor dem Spiel!? Ich würd halt gern in ne Kneipe wos billig Äppler gibt der schmeckt! Falls de da was weißt
wenn ihr vom bahnhof kommt am besten mit der s-bahn bis lokalbahnhof. empfehlen kann ich dann den apfelwein-dax in der willemerstr, die haben einen sehr guten schoppen.
ansonsten ist in der textorstrasse die germania ok, vom lokalbahnhof drei minuten entfernt. die textorstrasse müßte am lokalbahnhof jeder kennen, einfach durchfragen, ist in der textor auf der rechten seite, wenn ihr vom lokalbahnhof kommt.
ausser der germania gibt es noch den kanonensteppl, auch in der textorstrasse, etwa 30 meter weiter.
sind alles drei keine klassischen touri-läden sonder alte äpplerkneipen mit rustikaler (eher ruppiger bedienung) ausser beim dax und einem gutem schoppen.
ins stadion kommt man von da auch gut und relativ schnell, entweder zum südbahnhof laufen und von da mit bus (keine 10 minuten laufen zum südbahnhof, der bus hält direkt vor dem stadion) oder mit der 16, die hält direkt zum einsteigen in der textorstrasse, stresemann-allee/ gartenstrasse umsteigen -da müßt ihr dann über die strasse, ist aber leicht zu finden- und von da mit der straßenbahn zum stadion. da werden einige zusatzbahnen fahren.
Welche Straße is denn der Lokalbahnhof? Weil wenn ich bei de Bahn auf die Verbinung guck, dann find ich das da nirgends oder welche Linie is das? So um 7 oder so werden da doch genug Leute zur EIntracht fahren, so das wir die Zugverbindung usw. gar net verwechseln können oder?
schau mal bei rmv.de. da mußt du dann frankfurt hbf eingeben (falls ihr mit dem zug kommt) und kokalbahnhof als ziel. dann siehst du welche s-bahn dahinfährt (direkt vom bahnhof).
ab sieben wirst du ausreichend andere sehen die ins stadion fahren, wahrscheinlich sogar in den genannten kneipen.
Weiß jemand wie ich mit dem Zug dort hin komme bzw. wo es sinnvoll ist auszusteigen um schnell in irgend ne Kneipe zu kommen wos geil ist?
Danke schonma im Vorraus
Aber ob da so früh schon unbedingt was los ist, mag ich bezweifeln.
Hinkommen tust Du mit der Strassenbahn bis Lokalbhf, oder?
Ich laufe immer ab Bhf Süd, deswegen weiss ich des net genau.
Sascha
peter
Ich weiß gar net was ich erwarten soll!? Wir wollen halt einfach bissi was trinken vor dem Spiel da wir wie gesagt ham alle frei ham usw. nach dem Spiel gehts halt au net weil wir dann den zug net mehr bekommen deswegen halt vor dem Spiel!? Ich würd halt gern in ne Kneipe wos billig Äppler gibt der schmeckt! Falls de da was weißt
wenn ihr vom bahnhof kommt am besten mit der s-bahn bis lokalbahnhof. empfehlen kann ich dann den apfelwein-dax in der willemerstr, die haben einen sehr guten schoppen.
ansonsten ist in der textorstrasse die germania ok, vom lokalbahnhof drei minuten entfernt. die textorstrasse müßte am lokalbahnhof jeder kennen, einfach durchfragen, ist in der textor auf der rechten seite, wenn ihr vom lokalbahnhof kommt.
ausser der germania gibt es noch den kanonensteppl, auch in der textorstrasse, etwa 30 meter weiter.
sind alles drei keine klassischen touri-läden sonder alte äpplerkneipen mit rustikaler (eher ruppiger bedienung) ausser beim dax und einem gutem schoppen.
ins stadion kommt man von da auch gut und relativ schnell, entweder zum südbahnhof laufen und von da mit bus (keine 10 minuten laufen zum südbahnhof, der bus hält direkt vor dem stadion) oder mit der 16, die hält direkt zum einsteigen in der textorstrasse, stresemann-allee/ gartenstrasse umsteigen -da müßt ihr dann über die strasse, ist aber leicht zu finden- und von da mit der straßenbahn zum stadion. da werden einige zusatzbahnen fahren.
viel spaß,
peter
ab sieben wirst du ausreichend andere sehen die ins stadion fahren, wahrscheinlich sogar in den genannten kneipen.
peter
Sascha