Hallo erstmal! Ich habe vor für die Homepage meines Sportvereins die Anzeige für das nächste Spiel etwas zu erweitern. Bisher werden lediglich die beiden Teams, sowie Ort und Termin angezeigt. Jetzt soll noch ein wenig Statistik hinzukommen. Nur eine Sache macht mir noch Probleme:
Ich würde gerne Quoten, wie z.B. bei Oddset erstellen, jedoch hab ich z.Zt. keinen blassen Schimmer, wie ich diese Quoten ermitteln soll. Ich habe alle Daten der letzten beiden Jahre zusammen (also Tabellen, die einzelnen Ergebnisse der Liga usw.).
Falls hier jemand eine Idee zur Berechnung hat, bitte einfach posten!
Quten errechnen? Für was denn das? Dann mach es doh lieber so, dass du dich bei betandwin anmeldest und dort das Partnerprogramm nutzt. Da verdienst du sogar noch Geld, wenn Leute über deine Seite bei betandwin wetten. Aber ich nehme mal an das wolltest du auch, hast es aber nur falsch ausgedrückt
Hmm, weiß net, ob ich mich da falsch ausgedrückt habe. Ich glaube kaum, dass betandwin nen B-Ligisten führt, also man auf diesen wetten kann. Aber ok, vielleicht hab ich mit "Quote" das falsche Wort verwendet und "Wahrscheinlichkeit für Spielausgang" wäre besser gewesen.
Also nochmal: Ich würde gerne bei der Ankündigung des nächsten Spieltages anzeigen, welcher Spielausgang wie wahrscheinlich ist. Z.B.: Heimsieg: 60%, Unentschieden 30%, Auswärtssieg: 10%
Möchtest du Quoten (zB 2,0, 1,8, etc..) oder die Wahrscheinlichkeit von möglichen Spielausgängen in Prozent (zB Heimsieg 60%,etc.) darstellen? Das erste impiliziert im Übrigen das zweite. Bei einer 90% Wahrscheinlichkeit für einen Heimsieg ist die Quote bei 1,1.
Habe neulich einen Bericht in der FR über den Buchmacher Albers aus Hannover gelesen. Er meinte, dass die ganze Quotenermitttlung zu 90% aus Wahrscheinlichkeitsrechnung bzw Statistik basiere. Die anderen 10% seien reine Gefühlssache.
Leider kann ich dir nicht mit einer Formel o.ä. dienen. Aber folgenden Tipp hab' ich:
Beschäftige dich ein bißchen mit Wetten, checke die Angebote von mehreren Anbietern (Betfair, wetten.de, expekt.com) Irgendwann weißt du ungefähr, wie die Quoten ausfallen werden.Die Buchmacher gehen nicht nur nach mathematischen Formeln. Ausschlaggebend sind beispielsweise auch Form, Heimstärke, Ausfälle, besonders wichtige Spiele um Titel und Abstieg, Summen die auf dem Spiel liegen,etc...
Wenn du das mal drauf hast, also quasi die Quotenermittlung der Bookies nachvollziehen kannst, dürfte es für dich ein leichtes sein, dies auch auf dein Heimatverein zu übertragen. Aber Vorsicht: Objektivität sollte nicht mißachet werden.
Gruß Rokocoko
PS: Die Quoten werden mE, je nach Anbieter, in etwa so ausfallen (1 X 2) : Ahlen - Eintracht 2,2-2,4 3,1-3,3 2,1-2,3
Ich habe vor für die Homepage meines Sportvereins die Anzeige für das nächste Spiel etwas zu erweitern. Bisher werden lediglich die beiden Teams, sowie Ort und Termin angezeigt.
Jetzt soll noch ein wenig Statistik hinzukommen. Nur eine Sache macht mir noch Probleme:
Ich würde gerne Quoten, wie z.B. bei Oddset erstellen, jedoch hab ich z.Zt. keinen blassen Schimmer, wie ich diese Quoten ermitteln soll.
Ich habe alle Daten der letzten beiden Jahre zusammen (also Tabellen, die einzelnen Ergebnisse der Liga usw.).
Falls hier jemand eine Idee zur Berechnung hat, bitte einfach posten!
Schon mal DANKE im Voraus!
db83
Ich glaube kaum, dass betandwin nen B-Ligisten führt, also man auf diesen wetten kann.
Aber ok, vielleicht hab ich mit "Quote" das falsche Wort verwendet und "Wahrscheinlichkeit für Spielausgang" wäre besser gewesen.
Also nochmal:
Ich würde gerne bei der Ankündigung des nächsten Spieltages anzeigen, welcher Spielausgang wie wahrscheinlich ist.
Z.B.:
Heimsieg: 60%, Unentschieden 30%, Auswärtssieg: 10%
Möchtest du Quoten (zB 2,0, 1,8, etc..) oder die Wahrscheinlichkeit von möglichen Spielausgängen in Prozent (zB Heimsieg 60%,etc.) darstellen? Das erste impiliziert im Übrigen das zweite. Bei einer 90% Wahrscheinlichkeit für einen Heimsieg ist die Quote bei 1,1.
Habe neulich einen Bericht in der FR über den Buchmacher Albers aus Hannover gelesen. Er meinte, dass die ganze Quotenermitttlung zu 90% aus Wahrscheinlichkeitsrechnung bzw Statistik basiere. Die anderen 10% seien reine Gefühlssache.
Leider kann ich dir nicht mit einer Formel o.ä. dienen. Aber folgenden Tipp hab' ich:
Beschäftige dich ein bißchen mit Wetten, checke die Angebote von mehreren Anbietern (Betfair, wetten.de, expekt.com) Irgendwann weißt du ungefähr, wie die Quoten ausfallen werden.Die Buchmacher gehen nicht nur nach mathematischen Formeln. Ausschlaggebend sind beispielsweise auch Form, Heimstärke, Ausfälle, besonders wichtige Spiele um Titel und Abstieg, Summen die auf dem Spiel liegen,etc...
Wenn du das mal drauf hast, also quasi die Quotenermittlung der Bookies nachvollziehen kannst, dürfte es für dich ein leichtes sein, dies auch auf dein Heimatverein zu übertragen.
Aber Vorsicht: Objektivität sollte nicht mißachet werden.
Gruß Rokocoko
PS: Die Quoten werden mE, je nach Anbieter, in etwa so ausfallen (1 X 2) :
Ahlen - Eintracht 2,2-2,4 3,1-3,3 2,1-2,3