>

Bezeichnungen für UNSERE Eintracht

#
Nachdem esim letzten thread um die Kürzel der Gegner für die Eintracht ging :
welche positiven, anerkennenden oder auch nur neutralen anderen Namen kennt Ihr ?
Fang' mal an :

Die launische Diva
Die Adlerträger vom Riederwald


...
to be continued ?

Adler aus Freiburg
#
aufsteieger
#
Nummer 1 Europa's
#

Hejne_Power schrieb:
Nummer 1 Europa's


Bleib auf dem Tepich
#

vonAragon schrieb:
Bleib auf dem Tepich

Hab ich noch nie gehört

Die Nummer 1 am Main
#

vonAragon schrieb:

Hejne_Power schrieb:
Nummer 1 Europa's


Bleib auf dem Tepich
wieso?
für mich ist sie das auch.
#
Fahrstuhlmannschaft? Frankfurter Würstchen? Die jungen Wilden?

Die Bezeichnung von der "launischen Diva" trifft auf uns schon lange nicht mehr zu und gehört eigentlich in die Mottenkiste.

Vielleicht wird der Begriff ja mal wiederbelebt - was aus heutiger Sicht schon ein großer Fortschritt wäre.

Wenn es ein neuer Begriff wäre, dann braucht er noch eine Zeit, um sich zu entwickeln. Genau wie die Mannschaft auch.

Vielleicht wird es ja mal

"die Frankfurter Schule von 2005" oder "Die Funkelmariechen"...
#
bin mal gespannt, wieviele doofenbacher es sich nicht nehmen lassen werden, ihren geistigen muell in diesen thread zu schreiben.
#
@miep

bin mir nicht so sicher ob das mit der launischen diva nicht mehr zutrifft.

ich mache mir jedenfalls immernoch mehr sorgen wenn unterhaching ins stadion kommt als beispielsweise gegen fürth.

lg.

peter
#
Die Launenhaftigkeit wollte ich damit auch nicht unbedingt anzweifeln.

Wir sind aber leider keine Diva mehr.

Die Diva gibt ihre Vorstellungen an der Metropolitan.

Wir geben unsere nächste Vorstellung in Ahlen...
#
da hast du wohl leider recht.

aber immerhin ist das zur zeit mal wieder ganz großes kino!!!

peter
#

peter schrieb:
da hast du wohl leider recht.

aber immerhin ist das zur zeit mal wieder ganz großes kino!!!

peter



Das ist sehr richtig!

Wir dürfen immerhin erleben, das das Schauspiel in der Provinz voller Leben steckt - frei von (fast) jeder Künstelei!

Und genau betrachtet ist es doch wohl so, das man von unserer zweitlassigen Diva mehr im TV zu sehen bekommt als von den meißten Erstklassigen.

Das Bild bleibt sogar gleich gut - egal welchen Knopf man gedrückt hat.

Machen wir also einfach das Beste draus!...

"Provinzdiva" rulez!
#
yap. und so schön erste liga ist, die zweite hat durchaus auch ihren reiz. um bei deinem beispiel zu bleiben: die erste liga ist nicht mehr großes theater, sie ist mittlerweile eher las vegas. grell, überall werbung und überall klimpern die münzen (ja, da spielt natürlich auch der neid des besitzlosen mit).

aber, so komisch das klingt, die erste zweitligasaison, mit ausflügen nach meppen, unterhaching und vielen sportlichen desastern ist mir intensiver im gedächtnis als so manches jahr in der ersten liga.

@Freiburger Adler

sorry, ich weiß, am thema vorbei, setzen, 5.

peter
#
Ist nicht am Thema vorbei, sondern schön weiter entwickelt.

Las Vegas trifft es schon sehr gut, und ich persönlich kann mit Las Vegas nicht viel anfangen.

Ich glaube so geht es hier vielen.

Apropos anfangen. Wir haben also erfahren, das in der Provinz auch gelebt wird, und bisweilen sogar recht gut.

In diesem Zusammenhang treffe ich die für mich interessante Feststellung, das mittlerweile da und dort der Name Eintracht Frankfurt besser mit Leben erfüllt ist als Bayern München.

Vielleicht gereicht uns das irgend wann einmal zum Vorteil.
#
aber launisch is die eintracht trotzdem

karlsruhe auswärts...ne woche später heimspiel gegen köln...wenn das nich launisch is dann weiß ich auch nich

bezeichnungen:
die große liebe!


Teilen