>

Busreisen

#
Hallo,
ist mir echt schon fast peinlich, "danach" "hier" zu fragen. Habe tagelang "gegoogelt" und trotzdem nur müll gefunden.
Also, ich wohne in Trier (bitt enicht beschimpfen *G*) meine Familie wohnt in Bremerhaven (für die, die das ding nicht kennen, es ist ca. 60km nördlich von bremen) die heimfahrten, die ich alle paar wochen mache, die nerven mich mittlerweile.. deswegen habe ich mir überlegt das ich auch mit dem bus fahren kann statt mit dem auto.. NUR ich kann suchen und googlen und was weiss ich.. nix gescheites kann man finden... irgendwelche reisen nach spanien oder polen oder england sind immer haufenweise da.. aber nicht diese strecke
habt ihr vielleicht ne ahnung? würd mich freuen wenn man mir helfen könnte eine buslinie von TRIER nach BREMERHAVEN zu finden..

Vielen Dank schon mal,
AY
#
warum fährst du nicht mit der bahn?
#
zu teuer, und wenn billig dann zu oft umsteigen.. und mit dem gepäck ist immer ziemlich schei*e
#

AYeboah schrieb:
zu teuer, und wenn billig dann zu oft umsteigen.. und mit dem gepäck ist immer ziemlich schei*e

Bahncard, frühes Buchen und da sollte es net so teuer werden, dann kann man sogar mit dem ICE recht günstig fahren.
#
Da wäre dann trotzdem noch das Problem gepäck.. man MUSS IMMER  mindestens zwei mal umsteigen, selbst mit ICE..
Ausserdem --> Die Bahn kommt! Würd gern mal mitm bus fahren.. wenns aber nix geben sollt, dann muss mein olles autochen weiter herhalten *grins*


AY
#
also, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es eine direkte busverbindung (ohne umsteigen) gibt...
#
ja, wie gesagt, wenn icht, dann hab ich und mein halt pech.. wäre aber mal ne alternative... ich werd trotzdem (wahrscheinlich vergebens) weiter suchen und googlen..

Wenn jemand was wissen sollte...(gibt ja genug die aus trier und umgebung hier sind) .. dann immer hier rein damit

GRUSS
AY
#
Mitfahrzentrale
Dr.Ball
#
gute idee
werd mich mal danach erkundigen..
bustipps trotzdem weiter posten *g*

AY
#
hmm... vielleicht gibts von Luxemburg aus bessere Busverbindungen. Dahin könntest Du ja mit dem Auto fahren. Keine Ahnung ob es was hilft, aber vielleicht ist es eine Nachforschung wert.
#
warum fährst du nich mit dem Schiff?? Oder flieg doch am besten...Warum einfach wenn es auch umständlich geht...

Ich würde Bahnfahren, da man dann zwischen dem Umsteigen, also im Zug, vor allem im ICE, recht angenehm schlafen kann bzw. lesen oder arbeiten. Zudem hat man im Zug die Möglichkeit sich ein bisschen die Beine zu vertreten. Im Bus wird man wahrscheinlich sehr dumm angeguckt wenn du da hin und her läufst. Außerdem find ich busklos ekelhaft!
Ich bezweifle auch, dass Busfahren so sehr billiger ist.
#
Hallo,

tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, du wirst aber in ganz Deutschland so gut wie kein Linienverkehrsdienst mit Bussen zwischen 2 deutschen Gross-Städten finden. Warum? ganz einfach, wie für alles, gibt es auch in Dtl hierfür Regelungen und Gesetze. Das besondere ist das in Deutschland kein Parallel/Konkurenzverkehr zur Eisenbahn bestehen darf. Überall wo du mit der Eisenbahn hinkommen kannst musst entweder diese benutzen, das Flugzeug oder Auto fahren.Oder  Alternativ Mitfahrerzentralen. Da du aber eine Konzession als Busunternehmer brauchst, du sie aber als Gegenverkehrsmittel nicht bekommst,  hast du keine Chance in Deutschland sowas durch zu ziehen. ZB in anderen europäischen Ländern gibt es ein Netz von billigen und zuverlässigen Bussen zwischen den Metropolen. In deutschland ist es aber verboten, deshalb kannst du nix darüber finden. In Deutschland ist es nur erlaubt wenn -- es ins Ausland geht, -- es sonst keine Alternativen gibt( Es gibt seit Dezember ein nachtbus Frankfurt - Hamburg für 9 €) oder nach berlin gibt es einige Linien, dies hängt aber mit der ehem. DDR zusammen.

Evtl kannst du mal gucken, wenn du in trier wohnst ob es von dort evtl Busse nach Hamburg oder Bremen gibt.

Ansonsten kann ich nur sagen die Bahn ist besser und manchmal günstiger als man denkt.
#
Also ich bin schon des öfteren mit Bussen innerhalb Deutschlands gefahren.
Es gibt hier auch ein Unternehmen welches in fast alle Großstädte fährt (Der Name is mir leider entfallen).
Ich hab mich damals in Celle einfach an die Bürgerinformation gewendet, vielleicht hilft Dir das ja auch.

Gruß Sascha
#
Probiere es mal bei der Deutsche Touring die fahren von 170 Orten in Deutschland nach ganz Europa da kannst du aber auch zB. von Siegen nach Hamburg mitfahren oder Frankfurt München mußt da mal anrufen. Die Adresse findest du wenn du unter Google Deutsche Touring eingibst.
Gruss mabu


Teilen